Rheinländer



Hab auch ein Bild von einer Rheinländerin =)
hey,
is das deine?? die sieht voll nich aus wie eine rheinländerin...xD!!^^ die is -sorry- für eine rheinländerin etwas hässlich- finde ich...xD-, und sie hat einen sher großen kopf!!

allgeimein sind rheinländer wunderschöne tiere und einfach nur brav und zuverlässig... klar es gibt immer andere characteren, aber im durchschnitt sind sie einfach nur brave tiere... önnen aber auch ihre macken haben und die sie, wenn sie schglecht drauf sind- auch gerne mal zeigen... ich sprehce aus erfahrung xD!! meiner is auch ein rheinländer...
meiner (don fuego), -ich hab ihn seit 2005-, als ich ih ngekreigt habe,hat er kinder schon gehasst, was weiß ich wieso, nur meine schwester hat er übberalles geliebt... aber die ist jezz tot, und seitdem gehts ihm nich so gut unglücklich unglücklich wenn reitanfänger auf ihm sitzen oder leute die nicht so gut reiten können und ihm nich zeigen wo es lang geht und ihm nich zeigen wer der boss is, bei denen buckelt er, steigt und amcht gar nichts mehr und lässt sich dann auch den ganzen tag nichts mehr gefallen, ega lvon wem, noch nich mal von mir...xD!! kleines a...loch xD!! aber sinst zeigt er überhaupt keine hengstmanieren...
ich knne mehrere rheinländer die sich etwas mit reitanfängern anpissen und keline kinder nicht mögen...xD leigt anscheindend iwie an der rasse...
meistens haben rheunländer ziemlich gute bewegungen...
glg joel
@Joel: Hallo? Du drückst dich ja nicht sehr nett aus... also ich find es ein hübsches Tierchen, Paige, mir gefällt sie
Stimme Rillo zu. Außerdem ist es völliger Blödsinn (pardon), zu sagen dass der Charakter den du beschrieben hast nur auf Rheinländer passt! Wink
Naja, man muss auch sagen: du (also Joel) meintest, das Pferd hätte nen unheimlich großen Kopf... das kann man eigentlich erst sagen, wenn man die restlichen Proportionen gesehn hat, as müsstest du doch eigentlcih wissen wenn ihr doch ein Gestüt oder so was habt, oderAugenzwinkern ?
...ich weiß nicht, aber irgendwie scheint es mir als wolltest du hier ein wenig Stunk machen. Kann mich aber auch täuschen. Will keinem nen Vorwurf machen oder so...
GLG
Kann mich Rillo nur anschliessen. Erstens sieht man auf dem Bild nur den Kopf und da kann man schlecht beurteilen, ob er "zu gross" oder sont was ist und zweitens verstehe ich nicht, was an dem Pferd so haesslich sein soll und vor allem was das dann mit der Rasse zu tun hat. Schoenheit ist immer Ansichtssache und es gibt keine Rasse, wo alle Pferde gleich huebsch sind (was ich jetzt nicht auf Paiges Pferd beziehe). Und auch, was du sonst zum Rheinlaender schreibst: sowas trifft auf alle Pferde zu, nicht auf die Rasse... aber na ja, es amcht ja jeder andere Erfahrungen.
Nach dem Bild von Paige zu urteilen, stimmen da einfach die Bildmaße nicht so richtig (wahrscheinlich vom Formatieren), das ist alles!!
Außerdem glaube ich nicht, dass man Rheinländer von anderen/ähnlichen Rassen so leicht untescheiden kann.
Das sage ich hier mal als jemand, der nun wirklich nicht unbedingt die Ahnung hat!
Wink
hey,
also ich finde das aussehen jeder sein geschamckssahce ist...!
ich habe doch auch geschrieben:
klar es gibt immer andere characteren, aber im durchschnitt sind sie einfach nur brave tiere...
und auch natürlich das aussehen, habe ich wohl vergessen zu schreiben...! Augenzwinkern
ich wollte sicher kein stunk machen großes Grinsen ohmann... man kann sich aber auch aufregen... großes Grinsen naja...
Also ich Stimme hier allen zu. Ich weiß nicht, wie man das beurteilen kann, ob es ein Rheinländer ist oder nicht.

Hier mal ein Bild vom Cinamant, ein Hengst, 1992 geboren. @ Joel sag mich mal was das für ein Pferd is!!??

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/73dv-d.jpg


Bin mal gespannt.

Sorry für die Quali, damals gab es noch keine Digicam, also muss ich ein Bild vom Bild machen...

so nun mal ein Paar Daten:

Cinamant.K X Carte D`OR x Amant I X Romadur II
Rheinländer Geb. 1992 Stockmaß:167
wurde im Jahr 2000 nach Mexico verkauft, ist Dressurmäßig bis M ausgebildet gewesen, und im springen auch glaube ich bis M.
Was er jetzt macht weiss ich leider nicht. Was hatte ich mit dem Hengst zu tun?? Nun das wäre jetzt eine sehr lange Geschichte. Habe mich um fast alle Pferde an dem Stall wo ich war gekümmert, bin an dem Stall groß geworden. gehörte quasi zum Inventar.

das Bild ist aus dem Jahr 1998 also vor 10 Jahren im Sommer, da war ich noch 15 Jahre alt Augenzwinkern
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/73dv-b.jpg


das Bild aus meinem Avatar beim VRH
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/73dv-a.jpg

Ich schau mal, ob ich irgendwo die Geschichte von meinem wie ich zum reiten kam finde.
der is ganzschön schick!"! ein pferd anch meinem geschamck Augenzwinkern ...

das ist ein typischer rheinländer, also vom körperbau und so... kräftige hinterhand, schön geformter hals, und nicht zu dünn gebaut... bei dem passt wirklich alles zusammen echt schickes tier...!
lg Joel
ja und deswegen ist er auch ein Gekörter Hengst, annerkannt für Rheinland und Westfahlen, da ist es normal, das sie eine gute Halsung haben, eine grade Oberlinei haben. Nach seinem aussehen kann man nicht gehen, ob es ein Rheinländer ist, kann genau so gut ein Westfale sein.
Hallo ich liebe rheinlände rüber alles habe selber einen er ist 13jahre jung

Auf Rheinländer antworten !