|
Ich hoff, das thema gibts nicht schon, aber ich hab nix gefunden.
Also ich hab mir gerade den Thread wegen der Berichtebewertung durchgelesen...Prinzenhof hat da gesagt, dass sie, seit sie nur wenige male einen Verstoß gemeldet hat, viel schlechtere Bewertungen bekommt (ich weiß, das ham schon viele gesagt, aber da hatte ich nie nen geistesblitz 
)
Jetzt bin ich auf die Idee gekommen, dass es doch besser wär, wenn vllt. nur noch Mitglieder vom Forum die Regelverstöße sehen können...genauso wie die Starberichte.
Ich denk die meisten, die wegen dem Regelverstoßmeldungen schlechte bewertungen abgeben sind nicht im Forum. Sie sehen aber trotzdem wer einen Bericht gemeldet hat. Wenn sie das nicht mehr sehen könnten, wärs vielleicht nicht ganz so extrem...
Nur ein Vorschlag, aber ich denk, das wäre nicht ganz unmöglich....
das finde ich ne echt gute idee
ich kenn das sowieso nur in anderen foren so,dass man nur ein "einleitungsforum" lesen kann.da steht dann drin was man machen muss und bei ner anmeldung beachten muss,regeln..usw.
vielleicht wäre es hier besser nur den hilfe für deinen hof sichtbar zu machen,da es ja viele spieler gibt(wie im gästebuch zu lesen ist) die viele fragen haben...
nur so ein idee zusatz..
aber sonst ne super idee!!!*begeistert bin* so sind auch nicht die leute benachteiligt die den gleichen namen im forum wie im spiel haben..
Also die meisten Foren die ich kenn, zeigen schon mehr als nur den Hilfe Teil. Ich find ehrlich gesagt auch doof wenn man nur nen kleinen Teil sieht und der Rest nur für Mitglieder ist. Manchmal möcht ich nur so n bisschen was interessantes lesen, mich dafür aber nicht gleich anmelden müssen...
Aber es freut mich, dass dir meine Idee gefällt!
wow, echt super idee!
aber bei den ganzen alten bringst mir nix weil mich jeder schon als verstoßmelderin knnt!^^ aber bei den vielen neuanmaldungen!
ich bin auch noch in nem anderen forum, wo man einige bereiche nur sieht, wenn man in dem dortigen fall mitglied ist. finde so was gut. und hier ginge es ja nur darzum, dass die unangemeldetet lediglich den regelverstößebereich und den starberichtebereich nicht sehen können, der rest it ja für alle da also keine all zu große einschränkung
Hallo Martina,
an sich ist die Idee ganz gut, aber es gibt bei der Umsetzung ein kleines Problem. Wenn die Berichteschreiber verwarnt werden, kriegen sie auch immer eine email, in der unter anderem der Link der Verknüpfungsadresse mit drin ist, wo der Regelverstoß gemeldet wurde.
Dieses Vorgehen ist sinnvoll, weil die Hofbesitzer dann sehen, dass sie nicht wilkürlich verwarnt wurden. Wenn jetzt nur noch Mitglieder des Forums Einsicht in die Regelverstöße hätten, würden die meisten Hofbesitzer vermutlich überhaupt nicht verstehen, warum sie verwarnt wurden.
Gruß Schneeweißchen
Ach so. Ja, das stimmt wohl. Schade.
Aber steht denn in der E-mail nicht, dass sie wegen diesem und jenem Bericht verwarnt wurden? weil dann würden sie vllt. selbst draufkommen, was sie falsch gemacht haben. Na ja ich glaub diejenigen, die sich dann bessern und keine Verstöße mehr begehen, die wissen bzw. würden wissen welcher Bericht gemeint ist aber auch den Melder nicht schlechter bewerten. Ich find es geht eher um die, denen es wurscht ist, ob ihr stall gelöscht wurde und sich schon ein paar mal neu angemeldet habe...die bewerten dann glaub auch eher die berichte der "melder" schlecht....?
Diese "Racheaktionen" die du beschreibst sind natürlich wahr und sehr unschön und nehmen den Hofbesitzern, die die Berichte gern schreiben, auch den Spaß an dem VRH. Allerdings überlegen die Admins auch schon, welche neue Regelungen eingeführt werden können, um das mit den Berichten fairer zu gestalten. Also erst einmal abwarten und schauen was kommt.
Gruß Schneeweißchen
Also ich hätte es auch gut gefunden, wenn nicht jeder die Regelverstöße lesen kann - und man kann ja in der Email hinweisen, warum der Hof verwarnt wurde. Fände ich ein gutes System, das einigen Schutz bietet. Ansonsten kann man sich nur noch mit einer zweiten Addy im Forum anmelden und als Anonymer die Verstöße melden, das schützt einen auch noch, finde ich aber irgendwie blöd...
ich weiß, es passt nicht ganz, aber am ehesten:
wann kommt endlich die neue version für die regelverstöße raus? es ist so ätzend, regelverstöße zu melden, wenn man weiß, es passiert ja doch nichts...
LG summerwind
|