Verbesserungsvorschläge



VPH ist mit Abstand das beste online Pferdehofspiel das ich kenne Verbeugung Danke mit Blumen

ABER, durch den geringen Interaktionsfaktor könnte es mit der Zeit langweilig werden. Es müssten m.E. SpezialEvents (SE) von der Engine generiert werden. D.h. das z.B. durch ständiges Verfüttern von Rauhfutter eher ein Tierarzt gerufen werden muss als bei abwechselungsreicher Nahrung (oder esst ihr jeden Tag Nudeln?). Oder das es bei einem Wald+Wiesen Ritt eher zu einer Verletzung kommen kann, als nur bei einem Wiesenausritt. Um das Risiko ins Spiel einzubinden müsste man eine Art Pferdeform/Pferdemoral/Pferdestimmung einführen, welche das Risiko belohnt. Sprich, hat man den Wald+Wiesenritt gut überstanden fühlt sich das Pferd wohler als nur bei einem Wiesenritt.

Dazu warte ich sehnsüchtig auf die Einführungen einer eigenen Zucht Daumen hoch das wäre wirklich super.

Außerdem sollte man mehrere Turniermodi einführen und Pferde spezialisieren können. Hier schlage ich z.B. Rennpferde, Springpferde, Dressurpferde usw. vor.

Anstatt eines normalen Pferdekaufes sollte es auch möglich sein mit den Pferden Handel zu betreiben. Und so die Haushaltskasse aufbessern zu können Daumen hoch


Ich danke für eure Aufmerksamkeit Loala
Hi,

danke für die vielen Vorschläge.
Du hast sicher recht. Ein paar der Dinge wurden auch bereits in die Liste aufgenommen. Genaueres kannst Du in diesem Forum unter "Eure Wünsche" lesen, da ist ne zusammenfassung Augenzwinkern
Hey,

ja, sind tolle Vorschläge! Bin ja froh, dass hier so viele mitdenken...
An der Umsetzung müsste man jedoch noch etwas arbeiten...

lg caro
Ja, ich freue mich auch schon auf die Zucht.
Aber man sollte das Spiel nciht zu komplieziert werden lassen!!! (ist nur ne Anmerkung, nicht auf diese, sondern auf alle allgemeinen Vorschläge bezogen)

Ich finde auch, dass man mit allen anderen gekauften Sachen handeln sollen könnte.
Das mit dem Risiko und dem verschiedenen Aktionen ist aber sicher sehr gut.
Ich finde auch, dass man seine Pferde einzeln reiten sollte.
Außerdem (zusätzlich) könnte ja vielleicht das Pferd schneller krank werden, wenn man gleich nach dem Füttern reitet. Man sollte erst füttern. Oder mit den Pferden, mit denen man Reitstunden gibt und Kutsche fährt nicht mehr reiten müssen/brauchen.
Danke schön das die Vorschläge ein solch positives Echo nach sich ziehen.

Was mich heute sehr verärgert hat, ist die Tatsache, dass ich immer noch keinen Turniersieg eingefahren habe. Um die Motivation zu steigern müsste dies einfacher gehen. Hier könnte man vielleicht mehrere Turniere ins Leben rufen. Am besten mit einem Startgeld versehen. Je Höher das Startgeld, desto mehr Punkte und mehr Teilnehmer zulassen. Aber auch kleine Turniere mit einer begrenzten Starterzahl einführen
Fänd ich auch cool. Man könnt e auch andere Sachen wie fütter oder putzen etwas ausbauen. ich finde das bisher zimlich langweilig.

z.B: Klick >Du hast dein Pferd geputzt< weiter und fertig. Man könnte vielleicht auch einführen, das man selbst entscheiden kann ob man das pferd in den Stall oder auf die Koppel stellt.
Diesen Vorschlag finde sehr gut. Zumindest eine Startgebühr sollte doch bei jeder Turnieranmeldung fällig werden. Das konnte die bisherigen Turniere etwas realer gestalten. Natürlich sollte dann allerdings jeder Teilnhemer die gleiche Gebühr entrichten müssen.
Ich bin allerdings dagegen, dass eine erhöhte Gebühr zu größeren Erfolgsaussichten führt. Dann könnte man ja auch überhaupt keine Turniere mehr stattfinden lassen und dem Sieg einem Pferdehof zusprechen, der über großes Kapital verfügt. Ein gewisser Zufallsfaktor sollte immer berücksichtigt werden.

Gruß Annette
Find ich auch. Wenn man Geld nimmt müssen die Tuniere aber wirklich geändert werden. Sonst geht man ja pleite daran, so selten wie man gewinnt.
Zitat:
Original von Annette

Ich bin allerdings dagegen, dass eine erhöhte Gebühr zu größeren Erfolgsaussichten führt. Dann könnte man ja auch überhaupt keine Turniere mehr stattfinden lassen und dem Sieg einem Pferdehof zusprechen, der über großes Kapital verfügt. Ein gewisser Zufallsfaktor sollte immer berücksichtigt werden.

Gruß Annette



Da hast du mich falsch verstanden. Das will ich auch nicht. Bei den kleinen Turnieren wäre die Gewinnchance doch prozentual höher da weniger Höfe dran teilnehmen. Ein Großes Turnier bringt nur mehr Punkte wenn man siegt.
Stell es dir wie z.B. im Tennis vor. Ein Sieg bei den Australien Open bringt mehr Geld/Punkte als ein Sieg in xy Augenzwinkern
Zitat:
Original von LeniN
Zitat:
Original von Annette

Ich bin allerdings dagegen, dass eine erhöhte Gebühr zu größeren Erfolgsaussichten führt. Dann könnte man ja auch überhaupt keine Turniere mehr stattfinden lassen und dem Sieg einem Pferdehof zusprechen, der über großes Kapital verfügt. Ein gewisser Zufallsfaktor sollte immer berücksichtigt werden.

Gruß Annette



Da hast du mich falsch verstanden. Das will ich auch nicht. Bei den kleinen Turnieren wäre die Gewinnchance doch prozentual höher da weniger Höfe dran teilnehmen. Ein Großes Turnier bringt nur mehr Punkte wenn man siegt.
Stell es dir wie z.B. im Tennis vor. Ein Sieg bei den Australien Open bringt mehr Geld/Punkte als ein Sieg in xy Augenzwinkern


Naja, das würde um bei Deinem Bildnis zu bleiben ja bedeuten, das Pferdehöfe die gerade über mehr PF verfügen an den "Australien Open" teilnehmen könnten und andere nur bei den "Gerry Weber Open" einen Schaukampf bestreiten könnten..

Da wäre es zumindest meiner Meinung nach besser eine generelle Teilnahmegebühr für alle Teilnehmer an allen Turnieren zu erheben. Dies würde ja eventuell auch schon die Teilnehmerzahl einschränken. Soll heißen, wenn man sich nun gerade einen neuen Anhänger geleistet hat, kann man die Startgebühr nicht mehr entrichten.

Wie wäre es mit einer Startgebühr von 2000 PF. Das entspreche 2 Kutschfahrten und 4 Reitstunden. Bedenkt man zudem die Möglichkeit, das über Wetteinnhamen 300 PF mit Sicherheit erzielt werden können, unabhängig ob man selbst an diesem Turnier teilnimmt, könnte man demnach immer noch an jedem, zumindest aber an jedem zweiten Turnier teilnehmen.

Wenn man zusätzliche Ausgaben hat, wie Tierarzt, etc. oder sonstige Investitionen tätigt (Anschaffung eines weiteren Pferdes, eines Autos, etc.), kann man auch nur an jedem 2. oder 3. Tunier aktiv teilnehmen. Selbst in diesem Fall bleiben einem ja auch die garantierten Wetteinahmen von 100 PF pro Turnier.

Sollte es es, wie von Dir vorgeschlagen, zu mehreren Turnieren kommen, müssten diese ja nahezu täglich stattfinden können. Der bisherige Algorithmus zur Bestimmung eines Turniersiegers erscheint mir zwar auch fraglich, eine Anpassung an die von Dir geforderten Umstände halte ich allerdings seitens Thomas für nicht duchführbar. Zudem würde das tägliche stattfinden von Tunieren, einen bei weitem höheren Traffic verursachen. Thomas könnte hier zwar mehr Werbeeinahmen erzielen, ob diese den finanziellen Aufwand refinanzieren, weiß wohl nur er selber. Desweiteren würden User mit erhöhten Online-Zeiten einen Vorteil verschaffen können.

Ich könnte noch andere Punkte anbringen, doch jetzt kommst Du....

P.S.: Nicht falsch verstehen. Wir sind uns ja beide darüber einig, dass dieses Spiel eine Weiterentwicklung dringend nötig hätte. Augenzwinkern
ja na klar!
ich fänds cool, wenn die eingekommene Startgebühr (von allen höfen) später das preisgeld ist oder so.
Ich fände es auch super,wenn man züchten könnte,mit Körungen und so,oder zumindest die Turniere reiten könnte, denn dann käms aufs können an,und meiner Meinung nach wärs am fairsten,und wie wärs,wenn man auch in der Reithalle trainieren könnte,und das mit der Idee mit den Renn-,Dressur- oder Gangpferden is ne Superidee!Aber wie geschrieben:Wenn man die Turniere reiten,die Pferde trainieren,und die Pferde selber putzen und füttern müsste,wärs echt die beste Pferdehofinternetpage der Welt!!!(Oh,und bitte wenns geht mehr Pferderassen,Rennanlagen usw..) Danke
hey, schau doch mal bitte auf das datum! 06.2005! das ist jahre her. es wird nicht gern gesehen, so alte themen rauszukramen und für neue vorschläge gibt es den wünschethread und wenn man da die suchfunktion benutzt, stellt man fest, dass eigtl alle themen schon angesprochen und diskutiert wurden! und das mit den pferderassen wird erst geändert, wenn genügend leute schöne, brauchbare fotos mit rasse an die emailaddi der verantwortlichen geschickt haben, denn ohne bilder keine neuen pferderassen!

LG Wink
WOW, das sind ja voll viele Vorschläge und alle soooo cool. Ich hoffe das sie irgendwann mal in wirkichkeit gehen.

DI£ HOFFNUNG STIRBT ZUL£TZT
Ich bin auch dafür,das des Spiel aber bitte nicht komplieziert wird,wenn man züchten,Turniere veranstalten und reiten kann aber wie schon geschrieben fänd ichs toll,wenn man auch Rennen reiten könnt und Gangpferdereiten usw. Danke
Ich habe einen sehr großen Wunschgroßes Grinsen as mit dem anmelden könnt ihr so lassen,das ist nähmlich am übersichtlichsten!Aber bitte KEINE PROBEMITGLIEDSCHAFT!Des ist nähmlich nicht so toll!Ich freu mich übrigens wie verrückt aufs züchten!Oh,noch eine Bitte,wie wärs mit mehr Pferderassen?Ihr wisst schon,Hannoveraner,Araber,Vollblüter,Achal Tekkiner,Quarter Horses,Appalosas,Falabellas... Wink
Das mit den "mehr Pferderassen" wurde schon oft erwähnt...Und dazu steht auch was in den FAQ.

Zitat:
#9 Warum gibt es nicht mehr Pferderassen?
Es werden immer Bilder gesucht (u.a. Pferde, Schafe, Reiterhöfe, Reithallen, Reitanlagen, Weiden, Koppeln, Springplatz, Longierzirkel und alles was sonst noch zu einem Reiterhof gehört).
Sie müssen folgende Kriterien erfüllen:
1. Die Bilder dürfen nicht von irgendeiner Homepage geklaut werden.
2. Am besten ihr habt Bilder, die ihr selbst aufgenommen habt.
3. Bitte auch keine Bilder aus Büchern und Zeitschriften verwenden.
4. Wenn wir deine Bilder verwenden, wirst du natürlich im Impressum erwähnt.
5. Wir nehmen keine Bilder auf denen sich ein Copyright Hinweis befindet.
6. Es muss dabei stehen welches Pferd (Rasse) sich auf dem Bild befindet (aber bitte nicht aufs Bild setzen!)
7. Auf den Bildern dürfen keine Personen zu sehen sein.
Bitte mailt eure Bilder an: [email protected]


Kannst du hier nachlesen: http://www.virtueller-pferdehof.de/misc.php?action=showfaq
Okay,das mit den Pferderassen hab ich jetzt definitiv geschnallt,gecheckt und verstanden. Daumen hoch Augenzwinkern smile
Anregungen

Hallo! Wink

Ich fände es toll, wenn man bei der Pinwand auch Fotos aufhängen könnte!
Die Idee mit der Pnnwand selber ist einfach genial! :thumbs:

Und außerdem wäre es vielleicht auch noch eine tolle Sache, wenn man seine Sachen oder Tiere, die man gekauft hat vielleicht auch wieder verkaufen kann. Oder vielleicht sogar an andere Höfe!
smile :Kratz: Augenzwinkern

LG Dunila289 Wink
also das mit dem verkaufen haben auch schon welche vorgeschlagen und wird vllt auch brücksichtigt bzw umgesetzt.
also die idee mit den bildern ist super Daumen hoch wäre echt scön, so ne kleine bildermitteilung smile

LG summerwind Wink
Was mir aber gerade aufgefallen ist:wir bräuchten mehr Einnahme quellen!Das alles ist super teuer,viellecht das es auch sowas wie "Gemeinschaftsplätze"gäbe,wo man dran teilnimmt und Geld gewinnt,zum Beispiel bei einem Schönheitswettbewerb.Tolle Idee,das mit dem Tiere verkaufen,und wie wärs,wenn man auch Tiere züchten könnte,und dann auch nach Schönheitswettbewerbe für katzen und Hunde,und vielleicht auch nach Gehorsamkeitstest usw. smile
und wer soll bitte alles umsetzen und die jury spielen?

das mit dem züchten wurde außerdem schon zigmal vorgeschlagen!!!

und bitte denkt immer an die umsetzbarkeit...!

LG summerwind Wink
Huhu!

Ich finde die Vorschläge wirklich toll!
Das wäre toll wenn man die umsetzen könnte!

Pferde an andere Mitglieder verkaufen oder allgemein Sachen verkaufen.
Die Pferdemoral und so weiter...

Das ist echt super! Daumen hoch

Ricky
Hey! smile

ich habe einen vorschlag und zwar: wie wäre es, wenn man den "neuer Bericht"-Button auf der berichteübersichtsseite löscht, weil so könnte man vermeiden, dass manche user mehrfach berichte reinstellen, also so dass man auf seinen hof gehen muss, dort den bericht abschicken muss, fertig. weil den anderen button benutzen vermutlich nur die, die mehrere täglich reinstellen und es gibt ja eben immer noch den auf dem hof...

LG summerwind Wink
hey,
also mein verbesserungsvorschlag wäre, dass man zu erst einmal die bilder oder die bildunterschriften von "heu" und "stroh" ändert, da diese nämlich verkehrt sind.

Danke
ähm, erstens sollteman sich an solch kleinigkeiten nicht aufhalten und zweitens stimmen die bildunterschriften...!

LG summerwind Wink
Also wie Summerwind schon sagte, die Bilder stimmen. Ich war mal so nett, und stel sie hier ein, damit sich jeder davon überzeugen kann. Das erste Bild der RUNDBALLEN ist Stroh, das sieht man ja wohl eindeutig, denn ich habe noch nie so helles Heu gesehen.

Das 2. Bild ist eindeutig HEU also wenn du das nicht siehst, dann würde ich sagen, das du dich mit Raufutter gar nicht auskennst.. Ditsch Ditsch


VORSCHLAG: SILAGE KÖNNTE MAN AUCH ALS BILD EINFÜGEN IST AUCH FUTTER, sher gutes sogar

LG Wink Wink
ok, ok... Vielleicht lag ich falsch, aber ich kenn beides eben nur genau umgekehrt.
Für mich ist Stroh nun einmal dicker und robuster als Heu, und auch Heuballen sind mir eher ein Begriff als Rundballen.
Natürlich ist Stroh heller als Heu, aber auch da gibt es gewisse Unterschiede.
Und sowas "Das 2. Bild ist eindeutig HEU also wenn du das nicht siehst, dann würde ich sagen, das du dich mit Raufutter gar nicht auskennst.. Ditsch Ditsch "
muss man auf meinen Beitrag auch nich antworten, oder? Ich hatte schon oft genug mit Heu und Stroh etwas zu tun, und weiß sehr wohl wie sie sich unterscheiden.
Oh was bist du denn so Zickig?? Meinst du so bekommst du Freunde wenn man rumzickt????

Und wenn du doch so eine ahnung hast, warum dann so eine aussage, das die Bilder falsch sind und dein Zitat

Ich hatte schon oft genug mit Heu und Stroh etwas zu tun, und weiß sehr wohl wie sie sich unterscheiden.

Komisch.

Heu und Stroh gibt es sowohl als Rundballen wie auch als eckigen Ballen

LG Wink
naja, also ob mein beitrag zickig war, stell ich jetzt mal in Frage.
ich werde dazu jetzt auch nichts weiter sagen, da das forum nun mal für wünsche is.
lg Tanzen
Ich fände es toll wenn man sich weiter bilden könnte und jobs erledigen so ähnlich wie auf pennergame.de schaut euhc mal da das system an ich fände das würde hier gut herpassen. sonst fin dich das ganze hie rklasse ^^
Also ich weiss nicht was dieses Pennergame ist aber die Idde hört sich echt gut an!
Hey, ich find das Spiel richtig cool, doch eine SAche find ich nicht so gut!

Und zwar, wenn man sich mit jemanden schreibt und der einem lange nicht antwortet, weiß man nicht, ob der nicht mehr im Spiel ist oder doch.

Wäre cool,wenn man so ne Einstellung machen könnte, dass auf dem Hof der online ist, dass auch irgendwo auf der Seite steht.
Dann weiß man, ob der jenige online ist oder nicht.

Und es wär auch cool, wenn da steht, wann der jenige das letzte Mal online war.

Vielleicht könnt ihr das ja bei der nächsten Saison berücksichtigen!

Lg Jessi Danke
Also generell kann man auf der Startseite sehen,welcher Hof on ist,das ist meiner Meinung auch eine sehr schöne Funktion.
Und wenn man einem schreibt und gucken will ob er noch im Spiel ist kann man ja die Hofsuche in der Übersicht Höfe benutzen,ich glaub dass das dein Problem ist.
Oder meinst du das etwa so,wie das in ICQ ist?
Also wenn du das so meinst,finde ich deinen Vorschlag echt genial,das sollte wenigstens bei der Freundesliste so sein!
Ein grüner Kopf,wenn der Hof online ist,ein roter Kopf,wenn der Hof offline ist!
Ich denke damit hat sich das Thema erledigt!
Hey, hätte noch eine Idee.

Finds ein wenig unübersichtlich, wenn man auf andere Seiten geht und ihre Berichte mal durchlesen will, weil die nie geordnet sind. Dann muss man immer ständig scrollen bis man zum nächsten Teil kommt!
Wie meinst du das denn,?
ich versteht das i-wie nicht!
Wenn du dir die Berichte von einem Spieler angucken willst, sind die meist nicht nach Datum sortiert. Bei einer Fortsetzungsgeschichte kann's also sein, dass der erste Teil ganz unten, und die anderen Teile verstreut in der Mitte zu finden sind.

Ich glaub, das hat sie gemeint, sollte man ändern! Wink
Achso!!!!!!!
Wenn sie das so gemeint hat dann ist das ne echt nützliche Idee,echt clever,ich fände die Idee auch während der Saison machbar,da müsste man sich nur eine Woche oder so hinsetzten und die Berichte ordnen,also ich wäre vollstens dafür!
Dann braucht man nicht ewig rum zu scrollen,echt genial die Idee!
Hallo,
ich finde das Spiel super.
Doch es würde mir noch besser gefahlen wenn ich mehr freiheiten hätte, den so kann ich nur ungefähr 10 Minuten am Tag füttern und so, und den rest warte ich bis ich wieder weiter spielen kann!!!!

Auf Verbesserungsvorschläge antworten !