Neue Bewertung der Berichte

Also in der neuen Saison kann man zu der Berichtbewertung jetzt auch einen Kommentar abgeben (was ich ganz super finde!) und Noten von 1-6 vergeben.
Jetzt aber meine Frage: Wie sieht es jetzt mit der Geldverteilung aus? Wenn man anstatt 3ern sogar 6er verteilen kann kommt es natürlich viel schneller zu einer schlechteren Bewertung. Drum wärs ja fast n bisschen hart trotzdem mit einer Bewertung von 2,6 nur 10 PF zu bekommen.
In den FAQs stand darüber noch nichts, drum weiß ich jetzt nicht obs nur noch nicht aktualisiert wurde oder ob es so bleibt.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Geld an das neue Bewertungssystem angepasst wurde. Vielleicht schreibt ein Admin auch noch was dazu, aber spätestens wenn die ersten Berichte bezahlt wurden, wissen wir es.

Gruß Schneeweißchen
also passt nur halber hier hin: man bekommt ja kommentare und ich wollte fragen, ob man es vllt einrichten kann, dass man selbst auch einen kommentar auf die kommentare schreiben könnte ohne bewertung, falls sie fragen haben oder so...

ansonsten finde ich das neue system super, denn die bewertungen sind besser, da man ja sieht, wer welche note verteilt smile

LG Wink
Zitat:
Original von summerwind
[...] falls sie fragen haben oder so...

Dafür gibt's das Forum Augenzwinkern
ja klar, aber ich meine eher, dass wenn sie zum beispiel ne frage zum text haben oder so oder zum sich "verteidigen" oder was klarstellen....
Frage, kann man die Bewertung auch wieder löschen, hab mich bei einem Hof vertan und das tut mir leid...
Nein tut mir Leid, soweit ich weiß ist das nicht möglich!

Gruß Schneeweißchen
und ich dachte mit dem neuen bewertungssystem bessert sich was, aber es gibt nach wie vor welche, die so frech sind und den besten berichten ne 6 geben, während andere die mit 1 oder 2 bewerten...
Ich habe es bei deinem Bericht gesehen Summerwind, dass ist natürlich nicht Ok, aber ich sehe da auch keine großen Möglichkeiten etwas zu unternehmen. Auf mich wirkt das wie ein Racheakt (vielleicht aufgrund einer Regelverstoßmeldung). Vielleicht schreibst du mal einen Admin an. Wenn jemand aus reiner Böswilligkeit einem anderen die schlechteste Note gibt, ist es sicherlich möglich den zu sperren oder wenigstens zu beobachten, ob das nochmal vorkommt. Aber das musst du vielleicht mal bei den Admins anfragen.

Gruß Schneeweißchen
Bewertungspunkte werden angepasst, FAQ werden noch aktualisiert.
also ich bin ausm urlaub gekommen und war erstma ziemlich baff(wo sind meine pferde????)
naja jetzt find ichs auf jedenfall gut auch mit den berichten....
ich schrieb dann auch einen bericht(proberitt) und bewertete uch andere berichte...unter anderem einen mit 6 weils eben kein bericht war...prompt stand bei meinem bericht ne bewertung mit der antwort wenn ihr bericht kein bericht wär solle ich mal andere lesen...oder so ähnlich..
meine frage:wird das jetzt als 2.kommunikationsplattform genutzt?ich find das kindisch wenn ich nur schreibe "ja wie gehts ich weiß nicht wa sich schrieben soll" dann noch zu beschweren...
*wut*

naja aber ihr habt hier wahrcsheinlich n haufen zu tun bei dem ganzen reaktionen die auf euch niederprasseln....
Zitat:
Original von summerwind
und ich dachte mit dem neuen bewertungssystem bessert sich was, aber es gibt nach wie vor welche, die so frech sind und den besten berichten ne 6 geben, während andere die mit 1 oder 2 bewerten...

Solche Leute, die aus Prinzip negativ bewerten, können jetzt eher erkannt werden. Es sieht jetzt jeder, wer die anderen bewertet. Außerdem wird auf jedem Hof gespeichert, wie der Besitzer andere Berichte bewertet hat.

Die Vergütung der Berichte wurde schon in der FAQ angepasst: http://www.virtueller-pferdehof.de/misc.php?action=showfaq

Zitat:
meine frage:wird das jetzt als 2.kommunikationsplattform genutzt?ich find das kindisch wenn ich nur schreibe "ja wie gehts ich weiß nicht wa sich schrieben soll" dann noch zu beschweren...
*wut*

Willkommen zurück, La Belle! Es wissen viele tatsächlich nicht, was sie schreiben sollen. Auch dafür wird´s in Zukunft eine Lösung geben. Wir haben uns überlegt jeden Tag bestimmte Themen für Berichte vorzugeben. Ideen dafür haben wir schon.

Viele Grüße und "always look on the bright site of life ..." smile

Jama
Erstmal großes Lob, die neue Geldausschüttung für die Berichte ist super Daumen hoch Da Höfe die mit absicht schlecht bewerten jetzt gemeldet werden können, wirds in Zukunf vielleicht nimmer so viele Höfe geben die das tun, dann ist die Bewertung gerecht und für Leute die gute Berichte schreiben gibts schön viel Geld großes Grinsen smile

Zitat:
Original von Jama
Willkommen zurück, La Belle! Es wissen viele tatsächlich nicht, was sie schreiben sollen. Auch dafür wird´s in Zukunft eine Lösung geben. Wir haben uns überlegt jeden Tag bestimmte Themen für Berichte vorzugeben. Ideen dafür haben wir schon.

Viele Grüße und "always look on the bright site of life ..." smile

Jama

Muss man sich dann an das Thema halten? Oder ist das nur als Hilfestellung für die, die keine Ideen haben?
Wird eher als Hilfestellung oder Ausweichthema gedacht sein für Leute, denen grad nichts eigenes einfällt.

Auf Neue Bewertung der Berichte antworten !