!!!Ihr müsst das BITTE lesen!!!
Rodeos sind Tierquälerei. Die meisten zumindest. Bei fast allen wird den Pferden ein Gurt um die Weichteile geschnallt der diese zusammenquetscht. Das tut den Pferden so weh, dass sie mehr als normal buckeln. Hat Jemand eine Idee, was man dagegen tun könnte? Bitte meldet euch z.B. mit einer pn, wenn ihr Vorschläge habt.
Caro
Ein Forum ist dazu da, über etwas zu diskutieren...Warum also PN? Schreibt doch hier rein
Allerdings hab ich keinen Vorschlag, was man dagegen tun könnte...In anderen Ländern reiten sie vermehrt Rodeo - wie soll man denen das verklickern, dass wir es als Tierquälerei empfinden?
Nicht nur an den Weichteilen werden sie zugeschnallt, auch an den Lenden...die armen Tiere
Also ich muss jetzt mal sagen, ich bin auch kein Fan von Rodeos...aber:
Ich hab von einer die in Amerika auf einer Ranch lebt gehört, dass die Rodeos die du beschreibst sogenannte Hinterhofrodeos sind. Da gibts irgnedsone Organisation oder so, die veranstalten Rodeos, da sin die Pferde dafür ausgebildet buckeln ihre 8 oder 10 sekunden und lassen sich dann wieder einfagen. Da wird ihnen anscheinend nix eingeklemmt. Ich weiß nicht ob ich das glauben soll oder ob sies nur schönreden möchte, aber ich denk mir warum nicht?! Könnte also gut sein. Und dann find ichs ok.
Diese Hinterhofrodeos sind anscheinend verboten. Wenn die Veranstalter angezeigt werden drohen hohe Strafen. Aber ich glaub nicht, dass das besonders verfolgt wird.
Was man dagegen tun kann weiß ich leider auch nicht. Google doch mal ein bisschen vielleicht findest du was...