Neue Saison, neue Funktionen

Ich denke, dass sich das darauf bezieht:
Zitat:
Original von creative
Wenn man sich jetzt noch die bisherigen Turniersieger anschaut, fällt einem auf, das es 2 User gibt, die sich verdammt ähnlich sind.
  • Weilerhof
  • Heider Hof

Beide User sind am gleichen Tag geboren, haben sich am gleichen Tag angemeldet und haben sehr ähnliche Namen. Eigentlich unterscheiden sich die Namen nur am Ende.
Also so viel Zufall aufeinmal kann es wohl nicht geben oder?

Die Neureglung, wenn sie denn dann kommt, finde ich gut. Und schön wäre eigentlich auch eine Einstellung, dass man z.B. nur putzen kann, wenn man auch Putzzeug besitzt...
Einstellungen wurden jetzt übernommen. Ankündigung folgt.

Zitat:
Ich denke, dass sich das darauf bezieht:

Richtig.

Grüße,

Jama
Hi Frage:

Heute war ja wieder ein Tunier wenn ich mich nicht Irre Kopf kratz

Ich habe mich grade eingelogd und da steht, du bist bereits für das nächste

Tunier angemeldet. Eine Wette konnte ich aber abschliessen.

Meldet man sich jetzt automatisch an??

LG
Ist bei mir auch!
Und bei Turniersieger steht nichts dran aber das so und so viele am 12.8.2007 für das Turnier in Amsterdam angemeldet sind Kopf kratz
Das würde ich auch gerne wissen,aber wenns da steht wird es wohl so sein.

Ich hätte mal eine paar Fragen:

Wie lang dauert eine Saison?
Wie erfährt man wann eine neue Saison startet?
Und bekommt man was für eine abgeschloßene Saison oder für die nächste?
Kopf kratz

Wär super wenn ihr mir das beantworten könntet,bin nämlich noch nicht so lange aktiv.

Lg Jasmin
@ Jassi:
- Leider weiß ich nicht genau, wie lange die Saison dauert, aber ich schätze mal so ungefähr ein Jahr.
- Wenn du dich einloggst dann steht das da (wenn es innerhalb von ner Woche oder so geschieht) unter Ankündigumgem unmd Neuigkeiten.
- Bei dieser Saison haben die ''alten Hasen'' 10.000 PF mehr bekommen als die Newbies, ich hab aber vergessen ob es sonst auch so war Kopf kratz

Biddeschön, und viel Spaß Augenzwinkern
Annika
ne wir alten haben 10000 mehr bekommen weil ihr wenn ihr euch anmeldet direkt ein neues pferd bekommt.das hatten wir nicht!
Bei uns ging das spiel ja nur von vorne los ohne uns neu anzumelden deshalb haben wir auch kein pferd gehabt.
aber das müsste her auch schon erklärt sein!
ich habe eine frage und zwar steht ja jetzt beim hof oben außer dem tabellenplatz, dem hofnamen, dem des besitzers und der anzahl der pferde und der anzahl der turniersiege noch ein "platz für" was bedeutet das und für was steht es?! Kopf kratz

LG summerwind Wink
Ich habe mir überlegt, dass es vllt so etwas wie eine begrenzte Anzahl an Boxen geben wird. Das würde bedeuten, dass du eben so und so viele Pferde hast und Platz für so und so viele Neue Pferde.
also steht das "platz für .." für die anzahl der pferde die man haben darf,ja?? aber bei mir steht keine zahl dahinter,ist das so? oder kommt das noch was?? oder sit das ein fehler??
Ich schätze das kommt noch. Die anderen neun Funktionen wie z.B. das mit dem Alter beim Bericht sind doch auch erst seit heute.
Was passiert denn wenn man zu wenig Platz für seine Pferde hat?
Aber das mit dem Platz finde ich eigendlich sehr gut, weil ich immer noch nicht weiß ob ich auf meinem Hof schon Pferdeboxen habe oder ob ich erst Pferdeboxen habe wenn ich mir einen mittleren Stall gekauft habe.Und dann weiß man wenigstens wieviele Pferde in einen mittleren Stall reinpassen.
Was mir aufgefallen ist das es nämlich Höfe gibt die sich nur Pferde gekauft haben ohne Koppel und Ausstattung usw. und die sind auf den vorderen Plätzen.Die hätten dann bestimmt auch zu wenig Platz.

Man müßte dann aber auch berücksichtigen das die Stallsaison erst im Oktober beginnt und man einen Stall eigendlich auch erst im Oktober braucht. Aber wieviele Pferde auf eine Koppel passen würde mich auch mal brennend interessieren.
Man könnte natürlich auch alle seine Pferde nur im Stall unterbringen, obwohl das nicht pferdegerecht wäre. Aber vielleicht ist ja ein wenig land beim Hof automatisch dabei?
Isländer können zum Beispiel auch ganzjährig im freien gehalten werden. Warmblüter dagegen weniger.

LG

Carmen
Flower, also an einem Turnier kann man nur teilnehmen, wenn man den Putzkoffer, die Trense, den Sattel und die Schabracke hat! Koppel etc muss (vllt noch) nicht sein. Mit den Turniersiegen bzw den Plätzen hat das nichts zu tun! Wink
Das finde ich gut das man ohne Sattel etc. nicht auf dem Tunier teilnehmen kann.Hehe großes Grinsen . Würde ja in Wirklichkeit auch nicht funktionieren. Aber hierbei sollte dann auch berücksichtigt werden das nicht jeder Sattel auf jedes Pferd passt und wenn man nur einen Sattel für 10 Pferde hat bekommen die Pferde Rückenschmerzen.

Sorry das ich nach Deinem Posting noch was hinzugefügt habe. hat sich wohl grade überschnitten.
Was passiert denn wenn man zu wenig Platz für seine Pferde hat? Kann man dann einfach keine mehr kaufen, oder gehts denen dann schlechter das man kein Tunier mit denen gewinnen kann?

Kann man eigendlich auch sagen wenn man nicht möchte das die anderen User wissen bei den Berichten wie alt man ist? Ich bekomme nämlich immer wieder eins auf den Deckel das ich für mein Alter zu jung schreibe und aussehe wie 20. Wenn alle mein Alter kennen meint dann jeder ich soll so schreiben wie eine alte Frau. Wenns irgendwie geht würde ich mein Alter gerne verbergen können. Ist das machbar?

LG
Och menno, wieviel Platz hab ich denn nun für meine Pferde?
(Ungeduldig bin)

LG

Carmen
jetzt warte doch erst mal, ob es überhaupt dafür steht und wenn ja, lass dir das doch erst mal richtig erklären. der nächste, der das hier sieht und bescheid weiß, informiert und schon noch rechtzeitig, nur keine sorge Augenzwinkern
Scheint ja doch wohl keiner zu lesen hier. unglücklich
Etwas Geduld bitte.
OK smile

Danke
Danke für die Geduld. Es wird noch eine Neuerung im Spiel geben. Dazu brauchen wir aber noch etwas Zeit.

Wir passen bald die Preise für die Ställe und Koppel an. Für weitere Pferde wird man dann einen Stall kaufen müssen. Die Anzeige "Platz für:" ist dann für den Platz gedacht, den ihr für die Pferde habt.

Aber wie gesagt: Etwas Geduld bitte noch! Danke Augenzwinkern

Grüße,

Jama
ist ja jetzt passiert! aber was ich fragen wollte: heißt das platz für 20 ja, dass insgesamt 20 pferde platz haen, nicht jetzt noch 20 oder... und wie viel passen auf die große reitanlage...?!
Also wenns heißt, dass jeder noch 20 Pferde haben kann, bis er erweitern muss, wärs n bisschen unfair. Weil Ställe die 15 Pferde haben dürften dann genauso noch 20 Pferde haben, wie Ställe die 10 Pferde ham.
Und dann hätte man ja voll glück wenn man schon viele Pferde gekauft hat...
Also find ich halt...
ja, da haste schon recht. ich verstehs auch so, dass jeder insgesamt jetzt 20 pferde haben kann, alles was mehr sein soll, braucht n stall oder ne koppel, sodass dnn wieder mehr pferde kommen können...

LG Wink
So wird's ganz bestimmt auch sein Augenzwinkern
Was bedeutet es, wenn hinter eine nomnierten Starbericht KS steht?
Hallo Nanja,

(KS) ist die Abkürzung für kein Starbericht. Das ist der Fall, wenn die Jury den Bericht nicht platziert hat.

Gruß Schneeweißchen
Ich wollte mich einmal bedanke, das ihr euch so viel mühe gemacht habt und die Version überarbeitet habt. Ihr habt wirklich immer zugehört wenn uns etws gestört habt und habt kritik gut angenommen und nun umgesetzt.

Zu einem war das mit den Berichten immer sehr unfair. Denn die meisten haben die andern absichtlich schlecht bewertet und manche haben sich sogar mehr acc gemacht um sich aufzupuschen (berichte gut bewertet um geld zu bekomm). Nun ist es viel übersichtlicher, da man weiß wer den Bericht bewertet hat und man den dan zur rede stellen kann wenn er nur blödsinn macht, weiß man auch gleich wer einem den ganzen spaß kaputt macht. Schön finde ich es ausserdem, das man alte berichte unter dem benutzernamen lesen kann und so eine fortsetzungsgeschichte jederzeit nachlesen kann, was davor geschah und auch so berichte eines guten schreibers/einer guten schreiberin, jeder zeit lesen kann.
Die tunierregelung finde ich auch klasse, das es auf 10 pferde begrenzt wurde. und klasse ist, das wie im real life, sattel,trense und schabracke benötigt werden, und die putzbox natürlich auch.
Ganz toll finde ich es, das einem angezeigt wird, wann man die nächste reitstunde geben kann und wann man wieder Kutsche fahren kann.
Die Pferdenamen umbenennen zu können kann auch ganz praktisch bei tippfehlern sein.
Das man seinen Account direkt löschen kann, ist ein ziemlicher vorteil, wenn einem schnell die lust am spielen vergeht und man seinen hof nich mehr haben will. das verbessert gleich die übersicht der höfe.
Genauso wie die Suchfunktion, sehr klasse!!!
Das man nur begrenzt Pferde haben kann, bzw. seinen Stall erweitern muss ist auch sehr logisch und wirkt sehr schön.
Was mir aufgefallen ist, das die Preise der Reitanlagen herabgesetzt wurden, sehr schön, nun können sich viel mehr leute schneller die Reithalle und co. leisten, sauber!!!

Und falls es noch dinge gibt die mir bis nun noch nich aufgefallen sind, finde ich trotzdem dass ihr sehr saubere arbeit geleistet habt. Ein großes Danke und ich hoffe hier könnt mit meinen vorschlägen was anfangen und auch wenn sie hier nich rein gehören, dass sie gelesen werden:

- Zum Reitunterricht geben braucht man einen Reitlehrer, sowie ein Pferd mit Sattel, Trense und Schabracke und zumindest einen Reitplatz( o. eine Reithalle).
(Ein Reitplatz wäre bestimmt schön, wenn man sowas noch hinzufügt.)
- Gäbe es einen Reitplatz, so könnte man doch auch dort mit seinem Pferd reiten, das gleiche mit der Reithalle. (statt ins gelände)
- Schön wäre es wenn man sich eine Kutsche kaufen könnte, und damit dann die Kutschenfahrten zu machen.
- Pferdeverkaufen und mit anderen spielern handeln.
- Mehrere Tiere, zb verschiedene Katzen. (fotos lassen sich ja genug privat fotos auftreiben, im forum sieht man ja ständig fotos von den userns haustieren, die freuen sich bestimmt wenn ihre fotos verwendet werden.)
- Mit Pferden züchten können (deckhengste, sowie überhaupt geschlecht (hengste, stuten, wallache)

grade erst neue version und dann schon vorschläge fürs nächste von mir, omG! tut mir leid.... unglücklich
Ich denke ähnlich wie Misu und kann mich für die neue Version nur bedanken. Vor allem, wenn ich daran denke wie viel Arbeit da drin steckt. Die Vorschläge von dir Misu, finde ich übrigens ziemlich gut.

Gruß Schneeweißchen
Hi,

vielen Dank für das ermutigende Feedback! Wir geben es auch dem Programmierer weiter, der gerade verdienter Weise im Urlaub ist.

Zu Deinen Vorschlägen:
Zitat:
- Zum Reitunterricht geben braucht man einen Reitlehrer, sowie ein Pferd mit Sattel, Trense und Schabracke und zumindest einen Reitplatz( o. eine Reithalle).
(Ein Reitplatz wäre bestimmt schön, wenn man sowas noch hinzufügt.)
- Gäbe es einen Reitplatz, so könnte man doch auch dort mit seinem Pferd reiten, das gleiche mit der Reithalle. (statt ins gelände)
- Schön wäre es wenn man sich eine Kutsche kaufen könnte, und damit dann die Kutschenfahrten zu machen.
- Pferdeverkaufen und mit anderen spielern handeln.
- Mehrere Tiere, zb verschiedene Katzen. (fotos lassen sich ja genug privat fotos auftreiben, im forum sieht man ja ständig fotos von den userns haustieren, die freuen sich bestimmt wenn ihre fotos verwendet werden.)
- Mit Pferden züchten können (deckhengste, sowie überhaupt geschlecht (hengste, stuten, wallache)

grade erst neue version und dann schon vorschläge fürs nächste von mir, omG! tut mir leid.... unglücklich

Reitunterricht und Kutschfahrten sind bereits in unserem Visier. Die anderen Vorschläge sind interessant. Wir schauen, in welcher Form wir diese in den nächsten Updates einbringen können!

Vielen Dank!

Grüße,

Jama
Möchte mich auch nochmal für die viele Arbeit und die super neuen Funktionen bedanken. Augenzwinkern
Ich hätte da auch mal eine Frage zur neuen Saison.
Ich habe in der Rangliste gesehen, das manche Spieler schon sehr viele Pferde haben und zum Teil auch noch keinen Turniersieg.
Ein Beispiel wäre, das eine Userin 16 Pferde hat und noch keinen Turniersieg.

16 Pferde = 120.000€

Wie ich es verstanden habe, hat die neue Saison am 31. Juli angefangen, wo es hieß, das die aktiven von letzter Saison ein Startkapital von 67.500€ erhalten und die neuen ein Startkapital von 50.000€.
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

16 Pferde = 120.000€
- 67.500€

Und nehmen wir jetzt mal an, man gibt jeden Tag eine Reitstunde und macht eine Kutschfahrt.
Reitstunde = 250€
Kutschfahrt = 500€
Reitstunde + Kutschfahrt = 750€

Was für den Monat August = 23.250€ wären.
+ die 4 Septembertage = 26.250€

16 Pferde = 120.000€
- 67.500€
- 26.250€

26.250€

Andere User haben sogar schon einen großen Reitstall.
Jetzt frage ich mich, was ich falsch mache, das ich nicht so viel Geld bekomme, um mir so viele Pferde oder einen großen Stall leisten kann.
Kann es vielleicht auch sein, das ich durch die Zusatzjobs kein Geld bekomme? Dadurch könnte ich mir jedoch auch nicht so viele Pferde leisten.

Also ich muss hier also an allen Ecken und Enden sparen um mir einen großen Reitstall zu leisten, was ich derzeit vorhabe.

Also bitte sagt mir, was ich falsch mache.
Hi creative,

man kann 2 Reitstunden / Tag machen. Außerdem haben die aktiven Leute in der kurzen Vorsaison noch einen kleinen Bonus erhalten - Du vielleicht auch?

Starberichte sind zusätzlich eine Möglichkeit Geld zu verdienen (dort gibt es für den besten noch einmal 7000 PF zusätzlich). Dort gibt es das Geld ca. einmal pro Woche.

Sonst eine sehr schöne Rechnung, die Du hast Augenzwinkern

Viele Grüße,

Jama

www.matheboard.de großes Grinsen
Selbst mit Starberichten würde es nicht hinkommen.
Man schreibt ja nicht jeden Tag nen Starbericht.
Mich würde das auch mal interessieren.
ne aba wenn ma ab un zu mal n bericht schreibt kann man schon mal 250-500 pf verdienen...vll. au mal 1000...

also dadurch kann man schon verdienen aba auch nich alles...die restliche geldquelle würd mich au mal interessieren...
Eben,ich spar auch schon die ganze Zeit auf etwas teueres,versuch jeden Tag einen Bericht zu schreiben,schaff ich aber meistens nicht.ALso frag ich mich wie das gehen soll.
LG Jasmin
@ Jama: man kann nur 2 reitstunden am tag machen?! ich kann glaube ich...alle 6 stunden eine geben....

@ creative: die rechnung von dir stimmt schon, aber die restlichen 26.000 pf kriegt man locker mit berichten hin Augenzwinkern

bemüht man sich wird der bericht schlechten falls mit einer 2 bewertet (oder aus neid schlecht bewertet, was dann regelverstoß ist und der nutzer vom bewertet auschgeschlossen wird) also ich gehe davon aus das eine 2 500pf bringt also jeden tag 500 * (31 augu. tage + 5 sep tage) = 18.000 pf locker Augenzwinkern und wenn man dann gute super berichte schreibt kriegt man 1000 pf am tag (1000 * 36 tage = 36.000pf )

Augenzwinkern ok?
Danke, Misu, für´s Aufklären! Daumen hoch

Grüße,

Jama
Ja aber es ist sehr unwahrscheinlich.
ich beobachte die berichte regelmäßig und die meisten haben schlechtenfalls durchschnitt von 2 Augenzwinkern

und wenn man einen langen bericht schreibt, ruhig eine FF (fortsetzung folgt) geschichte, dann hat man eine 2 sicher, spannung und reale handlungen, schon hat man chance auf eine 1 Augenzwinkern

Auf Neue Saison, neue Funktionen antworten !