Neue Saison, neue Funktionen



Liebe Reiterhofbesitzer!

Nachdem die letzte Saison erfolgreich abgeschlossen wurde (herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle an die Gewinner), wird morgen (Dienstag der 31.7.) um 19 Uhr die laufende Vor-Saison noch einmal neugestartet.

Warum ist die jetzige Saison nur eine Vor-Saison?
-> Es hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen mit großer Wirkung. Einige Höfe haben Millionen an PF bekommen. Wir arbeiten gerade an der richtigen Umsetzung der Updates und werden dann morgen die Saison noch einmal richtig neustarten. Damit jeder vorgewarnt ist, gibt es vorher noch einen kurzen Newsletter.

Die neue Saison bringt auch neue Updates mit sich:

Wir haben das Berichtesystem verbessert. Jetzt kann man sehen, wer welchen Bericht mit welcher Note bewertet hat. Außerdem kann die Bewertung jetzt nur mit einem Kommentar durchgeführt werden.

Die Berichte eines Hofes werden nun auch alle gespeichert, damit sich jeder die Berichte auch im Nachhinein durchlesen kann.

Weitere Neuigkeiten stecken in den Startlöchern. Seid gespannt!

Mit freundlichen Grüßen,

Euer VRH-Team
Watt denn, darf ich meine 2 Millionen PF jetzt einfach auf'n Kopp haun ? Danke

Ne mal Scherz bei Seite.

Was ich jetzt allerdings etwas dumm finde ist, das ich nun angefangen habe Berichte zu schreiben, worauf Fortsetzungen aufbauen sollten. Ich kann doch nicht nach jedem Neustart alles neu überdenken.

Ich mein, am 28. ist neu gestartet worden und ich schrieb mein Bericht halt so (wie viele andere übrigens auch) das ich den Stall halt neu erworben habe usw.

Ich hoffe, das niemand etwas dagegen haben kann, wenn ich nach dem Neustart mit dem gleichen Bericht wieder anfange. Natürlich sollte das dann jedem anderen auch zustehen.

Für das Problem was nun zum 2. mal aufgetaucht ist, kann ja auch niemand was. Außer der Programmierer der seine Brille vergessen hat *Scherz mach und köstlich lach* großes Grinsen Zunge raus

Das letzte bitte nicht so ernst nehmen

Gruß Micha
Hallo,

Berichte werden diesesmal erhalten bleiben.

Gruß,
Thomas
Warum sind denn meine ganzen Pferde verschwunden und meine Ausstattung?
Hi Ginger,

weil die Saison beendet wurde. Die neue Saison fängt heute Abend um 19 Uhr an! Also aufgepasst und gleich dabei sein Augenzwinkern

Weitere Informationen zur letzten Saison: Neue Saison 2007

Viele Grüße,

Jama
jetzt noch mal neu??


jetzt macht es gar keinen spaß mehr!!!
Die jetzigen aktiven Spieler erhalten bei der neuen Saison eine Belohnung.
Und los geht´s!!

Jeder aktive Spieler aus der Vor-Saison hat jetzt noch 10.000 PF extra erhalten!

Viele Grüße,

Jama
hallo ihrz


vor 2 Tagen oder Gestern hatt ja die neue Saison begonnen und ich habe mir gleich 4 oder 5 neue Pferde gekauft und dazu Schweine, Hüner, Ziegen, Hunde und Katzen....

jetzt geh ich wieder zu meinem Hof und alles ist weg ???? Wieso ??? Ist oder war das ein Fehler oder absicht?????


Lg -.- Jane
Hi Jane,

vor ein paar Tagen hatte die Vor-Saison begonnen, um die neuen Funktionen zu testen - jetzt geht es mit neuen Funktionen richtig wieder los smile

Auch mal oben lesen.

Schöne Grüße,
Thomas
gut also es wird jeztt nich alle sieder gelöscht?
Ich kann jetzt mit ruhe alles kaufen?
Ja, kannst Du Augenzwinkern
Hallo Thomas

ähm ja schon klar das habe ich gelessen und ich weis auch das 2 mal neustarts waren und das war nach dem 2 mal und es ist alles wech!!!!

unglücklich
Wie ist Dein Hofname, Jane?
Ich hab grad dasselbe bemerkt. Paradiseland ist mein Höfchen hier. Könnte das vllt daran liegen, dass ich mir gestern nachmittag (vor 19 Uhr) Pferdchen und so gekauft hab? Weil das Spiel ja um 19 Uhr wieder anfing...

Nebenbei: dickes Lob für die Regelung beim Berichtebewerten. Gefällt mir sehr gut. Danke Dass das jetzt nicht mehr anonym ist.
Hi Hathor,

ja, um 19 Uhr wurde neugestartet. Nur die Berichte wurden beibehalten. Freut uns, dass Dir das Berichtesystem gefällt smile

Viele Grüße,

Jama
Wenn hier was passiert muss man ja auch loben^^

Is jetz logisch, dass meine Pferdchen weg waren.

Ich weiß, dass der Wunsch nach mehr Rassen ein alter Hut ist, aber wär das möglich?
Schau Hathor, hier hab ich schon ein kurzes Statement dazu abgegeben Augenzwinkern
Ups, sorry. Danke, Tinkerle.
o_O das ist aber dumm, dass jetzt alles wieder weg ist, also Pferde, Zubehör... ich bin mehr so Gelegenheitsspieler, die Punkte sind mir wurst, das Berichte schreiben macht Spaß. Aber ich hab irgendwie absolut keine Lust jetzt wieder bei Null anzufangen...
Hallo


mein Hofname war Fantesy-Stall und ich bin mir sicher das es nach 19 uhr war müsste so gegen 22 oder 21 uhr gewessen sein und am nächsten Tag war alles wech hmmm-.- naja ist ja net schlimm is ja net real *gg*


lg mfg jane
Alles futsch...ich habe mindestens ein Jahr gebraucht, um es aufzubauen, ich hoffe, dass das nicht nochmal passiert...
Ist zwar nur ein Spiel, aber ich möchte nicht wissen, wer alles geht, weil sein Stall jetzt bei Null ist...
@ Cassidy: alle fangen wieder bei null an, vollkommen neue Runde, wer nicht mehr will, der geht halt, is ein Konkurrent weniger^^ Ich finds gut, weil ich bei der vorigen Runde spät eingestiegen bin und jetzt alle die gleichen Chancen auf einen guten Tabellenplatz haben, je nachdem wie sie ihren Hof führen.
Ich hät nochmal ne Frage:
Wie kommt es, dass schon wieder die Leute auf den vorderen Plätzen das Turnier gewonnen haben?
Ich denke, dadurch DASS sie eben das Turnier gewonnen haben - und somit sich auch die Punktzahl erhöht hat, sind sie eben auf die ersten Plätze gerutscht...
Na was für ein Zufall, schon wieder hat ein Hof 2 von 2 Turniere gewonnen. Schimpf

Euer Zufallsgenerator spinnt wohl ein bisschen. unglücklich

Gruß
Micha
Tinkerle: Ja, kann sein, aber wenn man auf die Punkteverteilung kurz nach dem Turnier geschaut hat, hat man gesehen, dass der Turniersieger und Tabellenerste mit ziemlich vielen Punkte Abstand vorne liegt. Und der 5. kriegt ja glaub bloß 2 oder 3 Punkte, der der war dann kurz nach dem Turnier auf Platz 4 oder so ähnlich. D.h. auch der war vor dem Turnier schon weiter vorne...
Zitat:
Original von Sunnys-Pferdeparadis
Na was für ein Zufall, schon wieder hat ein Hof 2 von 2 Turniere gewonnen. Schimpf

Euer Zufallsgenerator spinnt wohl ein bisschen. unglücklich

Inzwischen sind es drei von dreien, auch, wenn sie dieses Mal "nur" zweite wurde...
Wir haben jetzt gar keine Chance mehr auf den 1 Platz Schimpf
Die Tabellenplatz Erste hat jetzt sogar ein drittes mal einen Platz belegt! Also irgendwie kapier ich den "Zufallsgenerator" nicht.
Jetzt beruhigt Euch erst einmal. Natürlich sind vorne hauptsächlich die Turniersieger vertreten, weil die entsprechend Punkte erhalten. Dass ein Hof 3x unter den Gewinnern dabei ist.... kann passieren!
Ist aber, wenn man bedenkt, wie viele Höfe und damit wie viele Pferde angemeldet sind und dass es erst drei Tuniere gab, sehr unwahrscheinlich. Zumindest, wenn der Zufallsgenerator richtig funktioniert. Und zwei weitere Höfe waren zumindest in zwei von drei Tunieren auf den Plätzen, auch extrem unwahrscheinlich.
ich hoffe es war wirklich nur zufall..... wenn beim nächsten tunier wieder einer von diesen ställen gewinnt ..raste ich aus...........oder sonst was
Ja ich finds auch unverschämt! Einfach deshalb, da diese dann mehr Geld bekommen somit mehr Pferde leisten können und größere Möglichkeiten in den Turnieren zu gewinnen Schimpf
Der 1. Platz ist jetzt kaum einholbar wenn er weiter gewinnt =( .
Ich finds echt schwer voralem durch die Berichte, wenn irgenwelche kommen und miz einem Bericht, der sehr viel Mühe gekostet hat, mit 5 oder 6 zu bewerten, wo sich die Note eben drastisch verschlechtert. Aber dafür gibts die ja die Regelverstöße Augenzwinkern Und bei der Reitstunde gibt es ja "nur" 250 € alle 6 Stunden und bei der Kutschfahrt ( was noch voll ok ist ) 500 € alle 24 Stunden. Aber es sind eben nur 750 € am Tag + Berichtsgeld. Naja .. und Punkte bekommt man durchs kaufen ja auch nicht viele nur durch teure Sachen aber die braucht man ja viel Geld unglücklich
Jetzt will ich auch mal was dazu sagen.

Ich habe mich vor ein paar Monaten hier registriert, da ich doch ein ziehmlicher Pferdefreund bin.
Aber das System mit den ganzen Turniersiegen und die Punkteverteilung sind hier mehr wie mangelhaft.

Wenn hier wirklich die Turniersiege nach dem Zufallsprinzip verteilt werden, dann ist das meiner Meinung nach schon mal fehlgeschlagen.
In der neuen Saison gab es bisher 4 Turniere. Wovon 2 Spieler jeweils 3 Turniersiege errungen haben.
Gut kann wirklich Zufall sein.
Jedoch gibt es auch 2 Spieler, die 2 Turniersiege errungen haben.
Ab da hat wie ich finde, das Zufallsprinzip versagt.

Wenn man sich jetzt noch die bisherigen Turniersieger anschaut, fällt einem auf, das es 2 User gibt, die sich verdammt ähnlich sind.
  • Weilerhof
  • Heider Hof


Beide User sind am gleichen Tag geboren, haben sich am gleichen Tag angemeldet und haben sehr ähnliche Namen. Eigentlich unterscheiden sich die Namen nur am Ende.
Also so viel Zufall aufeinmal kann es wohl nicht geben oder?

Etwas anderes was man hier bemängeln muss, ist die Punktevergabe.
Wenn man sich mal die Reiterhöfe auf den letzten Seiten anschaut, fällt einem auf, dass es Spieler mit 2 Pferden gibt, die jedoch nur 3 Punkte haben.
Und wie ich es bisher mitbekommen habe, gibt es für ein Pferd schon 3 Punkte.

Korrigiert mich, wenn ich mich irre.
Wenn es jedoch so ist, sollte man das vielleicht mal ändern.

mfg creative
Zitat:
Etwas anderes was man hier bemängeln muss, ist die Punktevergabe.
Wenn man sich mal die Reiterhöfe auf den letzten Seiten anschaut, fällt einem auf, dass es Spieler mit 2 Pferden gibt, die jedoch nur 3 Punkte haben.
Und wie ich es bisher mitbekommen habe, gibt es für ein Pferd schon 3 Punkte.


Das liegt daran, dass diese Höfe sich erst nach dem neustart angemeldet haben. Das erste Pferd hat man ja schon und kauft es nicht.
Deshalb haben die Höfe die es schon gab einen Vorteil.
Hmm, wenn ich es mir so überleg, wäre es vllt doch fairer gewesen, dass wir die schon dabei waren diese 7500PF zusätzlich NICHT bekommen hätten.
Dann ist wohl das auch nicht gerade fair für neue User.
Nur weil sie sich neu angemeldet haben, sollen sie 3 Punkte weniger haben?

Wenn dann sollte man es für alle gleich machen. Jeder fängt bei Null an und bekommt auch kein zusätzliches Geld, was auch ich bekommen habe.

Wenn man es so sieht, ist es ein Nachteil für neue User. Die können ja schließlich nichts dafür, das sie das Spiel später entdeckt haben.
Ich denke, dass man das nur durch einen Neustart rückgängig machen könnte, aber das wäre jetzt auch sehr doof und da würden sich Viele drüber aufregen. Gut, wenn man das so sieht, hat das schon einen Vorteil, wenn man das erste Pferd kaufen kann, anstatt dass man es schon hat und eben keine Punkte dafür bekommt. Da hätte man auch früher dran denken können. Ditsch Aber sowas passiert halt und diese 3 Punkte sind kein Weltuntergang. Augenzwinkern
Das ist jetzt meine Meinung Wink
Wir erweitern gerade das Turniersystem, so dass man auf einen Turniererfolg Einfluss nehmen kann. Dabei spielt die Anzahl der Pferde eine Rolle genau wie der Zustand eurer Pferde und eine gute Portion Glück.

Die Anzahl der Pferde in den Turnieren ist aber im System bei 10 Pferden gedeckelt! D.h., dass nur 10 Pferde bei der Auslosung des Gewinners gezählt werden, egal ob der Hof 20 oder 100 Pferde hat.

In der Anfangszeit haben diejenigen mit mehr Pferden eine bessere Chance gehabt. Sobald aber noch mehr Höfe die 10 Pferde erreicht haben, wird es wichtiger sein, die Pferde gut zu pflegen und eine ordentliche Portion Glück zu haben. Es kann mit dem nötigen Glück aber auch einer mit 2 oder 5 Pferden gewinnen. Die Wahrscheinlichkeit ist halt nur höher, dass einer mit (max.) 10 Pferden gewinnt.

Oder möchtet ihr, dass die Turniersieger weiterhin richtig ausgelost werden, egal ob der Hof gepflegt oder die Zahl der Pferde hoch ist?

Danke aber soweit für Euer Feedback! Es findet auf jeden Fall Gehör!

Der doppelte Account wurde auf einen Account reduziert.

Gruß,

Jama
Ich finde diese Regelung gut.
Ja, so muss man sich um die Pferde kümmern.
Was bedeuted denn das hier. Da hab ich nicht verstanden?

Zitat:
Der doppelte Account wurde auf einen Account reduziert.

Auf Neue Saison, neue Funktionen antworten !