Schulfächer

Hallo,
ich wollte mal von euch wissen was eure Lieblingsfächer in der Schule sind. großes Grinsen
meins ist Sport, aber Info und Musik sind auch ganz ok. Und deine?

mfg anna großes Grinsen
meine sind Sport und kunst. Eigentlich ALLES was NICHT mit lernen zu tun hat.
hast zwar so viele aufgezählt aber meins ist nicht dabei:
ITG ist ne Stunde am PC smile smile
hi!kann man bei mir schlechtsagen, denn man darf ja nur einmal ankreuzen....
Deutsch mag ich und Sport is auch ganz nett (außer schwimmen großes Grinsen )
und kunst und musik....
Was ist denn WUK? Also NW nehm ich mal als Naturwissenschaften an...
verdammt! ich hab mich vertippt! ^^
wollte eigentlich mathe nehmen, hab dann noch physik angeklickt und während des auf "abstimmen" klickens bemerkt, dass man nur eine sache anklicken kann und somit jetzt für physik abgestimmt! großes Grinsen
naja, denkt euch einfach noch en punkt bei mathe!

WUK kenn ich übrigens auch nich...
Hi
hab nachgeguckt! WUK bedeutet Welt- und Umweltkunde! Wir ham des Fach au ned...
wir auch nicht! unglücklich

zum glück! Augenzwinkern
ich mochte deutsch immer ganz gerne!!! smile
aber bio fand und finde ich auch gar nicht mal so übel!!!
aber bestimmt nicht wegen der Photosynthese Augenzwinkern

..lach.. großes Grinsen
WUK hast du hier in Niedersachsen in der ehemaligen OS gehabt smile Das war dann irgendwie Physik, Chemie, Bio und Erdkunde zusammengemixt in einem Fach... du hast da auch so Sachen gelernt über die Eskimos und so smile

/edit: ich überleg noch, ob ich abstimme großes Grinsen ich hab ziemlich viele fächer, die ich gerne mag smile
vielleicht sollte man es den Leuten erlauben mehrere Fächer abstimmen zu lssen
Mein Lieblingsfach ist Kunst.
1. Keine großartige Vorbereitung
2. Keine Hausaufgaben
3. Reden usw. ist erlaubt
4. Die Lehrer sind ausnahmsweise extrem locker
5. Malen macht Spaß
6. Gute Lehrer lassen die Schüler zu einem Thema Unterthemen wählen
7. Bist du wütend drauf, kannst du deine Wut abmalen! Klappt wirklich!
8. Die "Sitzordnung" existiert nach der ersten STunde schon nicht mehr.
9. Partnerarbeit ist in Ordnung
10. Man kann sich immer zu seinen Freundinnen oder anderen setzen, die in Kunst in die gleiche Richtung wie du gehen
11. Der Lehrer hilft immer mit
12. Töpfern macht Spaß
13. Hab ich was vergessen? Egal. Der Kunstlehrer leiht immer etwas aus.
Daumen hoch Hi,
also mein Lieblingsfach ist Sport. smile Aber ich würde es toll finden, wenn man in den Schulen auch reiten könnte. Kann man bei euch in der Schule reiten! großes Grinsen
nee, aber das fände ich auch cool! Anstatt Mathe!

Augenzwinkern
An erster Stelle Mathe(war ja klar)
Dann Biologie,Chemie und Physik
Bildende Kunst bin ich unfreiwillig gut großes Grinsen
Na ja, ich unterstütze mal die Kategorie "Physik". Aus folgendem (einfachen) Grund: Mathematik ist auch ein sehr schönes Fach (kommt gleich danach), vor allem diese ganzen Theorien finde ich verdammt gut. Ich liebe Logik. Aber in der Physik hat man die Chance, diese ganzen Theorien anzuwenden und es ist alles ein wenig komplizierter (ok, sehr subjektiv) und es macht immer wieder Spaß Anwendungsaufgaben zu lösen smile
Ich fänds auch gut, wenn man Reiten als Fach nehmen könnte !!!
Ich finde es irgendwie blöd, dass wir noch deutsch lernen müssen, obwohl wir es ja schon: verstehen, sprechen, schreiben... können (oder nicht).
Außerdem is das irgendwie laaaaaaaaaaangweilig! *gähn*

Gut find ich Sport, Kunst, Erdkunde, Chemie (FEUER!!!!) und so spaßiges Zeug eben.
ja alles eben was ne so ein blöder "schlaf-ein-Stoff"..... großes Grinsen
Jaja, reiten an der Schule, das wär schon schön! Aber was erwarten wir... der Staat hat eh kein Geld unglücklich unglücklich unglücklich unglücklich
Ich finde die Leute sollten das Geld auch für so etwas ausgeben und nicht für so sinnloses Zeug. Ditsch
Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch
Wo ist denn Phädagogik?
Das habe ich zwar nicht mehr , hatte ich aber auf nem Gymi in Nrw
Ich mag Bockspringen!!! ( Wenn ich der Bock bin) Tanzen
Ihr habt wirklich Fächer wie Pädagogik??? Wow, kenne ich gar nicht...was hat es denn für einen Sinn, Jugendliche darin zu unterrichten? (da wohl eher Ethik...)
sach ma hat keiner von euch geschichte???

is voll geil^^

Zunge raus
ich...HASSE...geschichte Augenzwinkern zu trocken
liegt am lehrer, ob geschi gut ist oder net.

@cashdogg:woher hast du deinen namen? smile aber bitte schreib das nicht hier hin (wegen smalltalk)

lieblingsfächer sind momentan sport auch meistens und hassfächer sind latein und physik!!!
Zitat:
Original von cashdogg
sach ma hat keiner von euch geschichte???

is voll geil^^

Zunge raus

wenn das jetzt ehrlich gemeint war

ich mag geschichte. ist mein leistungskurs, aber nur wegen der guten lehrerin. smile
mir fällt grade mal auf, dass man geschichte gar net wählen kann...ebenso wie latein.... unglücklich (obwohl ich latein mittlerweile verabscheue)
bei uns kann man alles wählen, so lange stadtweit genügend schüler für einen kurs zusammen kommen (werd mich wohl deshalb von physik verabschieden müssen, zu wenig unglücklich )

Zitat:
lieblingsfächer sind momentan sport auch meistens und hassfächer sind latein und physik!!!

och nööööö physik ist was tolles Zunge raus magst du die restlichen naturwissenschaften denn alle?
nicht wirklich....aber physik ist am schlimmsten....
naja, aber im vergleich zu mathe, geht physik ja noch. mit physik kann man nämlich was anfangen im leben, mit mathe hingegen?...
mehr als mit physik finde ich....
obwohl man wohl die hälfte nie beötigen wird.....
aber das ist mit physik genauso
Zitat:
naja, aber im vergleich zu mathe, geht physik ja noch. mit physik kann man nämlich was anfangen im leben, mit mathe hingegen?...

für die richtige physik brauchst du mehr mathe, als dir lieb ist Augenzwinkern viele naturwissenschaften basieren mWn darauf...sieh mal: psychologen müssen 4 semester mathe studieren, und logik, räumliches denken und strategie können auch nie schaden ^^
Zitat:
Original von Ari
Zitat:

für die richtige physik brauchst du mehr mathe, als dir lieb ist Augenzwinkern viele naturwissenschaften basieren mWn darauf...sieh mal: psychologen müssen 4 semester mathe studieren, und logik, räumliches denken und strategie können auch nie schaden ^^
dann weiß ich schon, was ich nicht machen werde.... großes Grinsen

naja ich würde gerne meine fächer wählen können smile
@ Ari: du hast schon recht, das muss ich zugeben, aber ich kann trotzdem viel mehr mit physik anfangen als mit trockenen formeln aus mathe. hat aber vielleicht auch noch ein bisschen was mit dem lehrer zu tun, den wir haben.

@ ale: ist geschmackssache, mit was man mehr anfangen kann.

Zitat:
dann weiß ich schon, was ich nicht machen werde....

recht hast duAugenzwinkern
ja mit dem lehrer hats häufig zu tun, ob man ein fach mag, oder nicht!
Na ja Mathe ist nicht nur stumpfes formelanwenden so wie in der sekundarstufe 1! Das was dort gemacht wird ist größtenteils nur rechnen..sollte man nicht verwechseln Augenzwinkern

Auf Schulfächer antworten !