|
Hilfe!!ich kann plötzlich keinen Bericht mehr schreiben...mein bericht hat 1.192 zeichen und 14 zeilen...ach ja un ich BIN eingeloggt..trotzdem kann ich keinne bericht mehr schrieben,bzw kommt dieses fehler meldung,vonwegen nicht iengeloggt oder zu viele zeichen/zeilen...
woran liegt das?
Ich hatte mal das selbe Problem und bei mir lags am Titel. Der hatte zu viele Zeichen. Keine Ahnung wie lang deiner ist, war nur so ne Idee.
hey ne das glaub ich nicht..mein titel hat nur 2 wörter..aber trotzdem danke für den tip...
edit:den bericht nochmals gekürzt und jetzt gings...trotzdem komisch obwohl der erste bericht auch unter 1.200 zeichen war..weil sonst gings doch auch immer
Hi La Belle,
dann wird Dein Text wohl zuviele Zeichen haben?
Viele Grüße,
Jama
nein hab ich doch geschrieben..es sind 1.200 zeichen und 15 zeilen erlaubt,oder?
..lieg aber wie bereits oben erwähnt drunter...
Sorry, aber zählst du die Zeichen?
Ich mach das immer nach gefühl und wenn er zu lang ist kürz ich eben nen Satz raus oder so...
ja ich kopier den in word rein und da gibts als extra die funktion wörter zählen..word zähjlt dann wörter,zeichen und zeichen mit leerzeichen...daher weiß ich das so genau
Genauso mach ich das auch immer, also auch immer in Word kopieren und dort Wörter zählen lassen, ist ne klasse Sache
Aber bei mir kam es auch mal vor, dass ich unter den 1200 Wörtern war (mit Leerzeichen!) und auch weniger als 15 Zeilen hatte. Trotzdem konnte ich den Bericht nicht abschicken. Dann kam dann die übliche Fehlermeldung... -.-
Musste den dann noch drastisch kürzen, damit ich ihn reinbekommen hab...
ja das is doch voll doof und voll seltsam...
Ach sooooo....ich dachte schon ihr sitzt da dran und zählt Zeichen...1,2,3...78,79,80...623,624,625...1190,1191,1192,1193...guuuut unter 1200 Zeichen
Nee Spaß, aber ich konnt mir das grad echt nicht vorstellen...
Aber des is ja voll doof, wenn er unter 1200 Zeichen hat und dann immer noch zu lang ist!
hihi..um gottes willen!!!soviel arbeit würde ich mir doch nie machen!!!Der Mensch is eben faul , word seis gedankt;-)
und dann am besten noch jeden buchstaben mim finger am bildschirm entlag 
)
Ich hatte auch so einen tollen Bericht geschrieben und da hieß es auch zu viele Zeilen.Alles war weg und ich konnte alles nochmal von vorne schreiben.Jetzt kopiere ich mir den Bericht immer in die Zwischenablage.
Ich kann aber nicht mehr als 9 Zeilen schreiben.Ich musste meinen Bericht dann so weiter runter kürzen, das ich bestimmt wieder Bewertungen bekomme mit der Anmerkung:Zu knapp gehalten.
Gekürzt hat der ganze Bericht jetzt seine Würze verloren...Jammerschade
Das ist meine 1.Bewertung von dem Bericht:joa ganz okay aber in 8 sätzen kommt 6 mal heu vor , versuch andere begriffe dafürzu nehmen . ansonsten ein bisschen kurz , und das thema vom ganzen bericht ist nur heu .
Ich hatte noch so viel über das Heu machen erzählt.Und das es mit dem Wetter dieses Jahr so schwierig ist Heu zu machen.Viele Haben auch noch gar kein Heu gemacht wegen der Wetterlage und man muss es vor dem verfüttern noch 6 Wochen ablagern.Und das der bauer so ein Glück geabt hat vor dem regen das Heu zusammen zu haben obwohl es hätte noch einen Tag liegen können.Aber dann hätte der Bauer gar nichts gehabt.Der andere Bauer hat noch gefragt wie er das wohl geschafft hat.Allerdings ist das heu ein wenig staubig, weil das soschnell zusammen gemacht werden musste.Wer jetzt noch heu macht hat aber auch den Regen im Nacken.
Das hatte ih noch alles so schön beschrieben in dem Bericht vor der Zwangskürzung.Und jetzt lese ich hier wieder in meiner Bewertung ist zu kurz.
Darum geht es ja auch, dass man es schafft Berichte kurz und bündig und trotzdem interessant zu schreiben.
Über die Länge der Berichte wurde schon sehr viel sehr ausführlich diskutiert.
Wer unbedingt einen langen Bericht schreiben will, der macht da eben 2 Berichte draus.
@ esperanza y sol :
ja ich weiß das das shcon ausführlich diskutiert wird,ich will mich ja auch nicht über die vorgeschriebene länge beschweren...mein problem ist das ich , obwohl ich INNERHALB der vorgeschriebenen zeichen schreibe,den bericht nicht abschicken kann,sondern ich muss in nochmals kürzen , obwohl er in die vorgeschriebene zeichenanzahl gepasst hätte..und das is meine frage,warum is das so...
Ich finde es nur ungerecht das ich nur 9 zeilen schreiben kann und die anderen 15 zeilen....
Hallo Carmen,
irgendwie finde ich das merkwürdig, dass du nur so wenige Zeilen schreiben kannst.
Melde dich doch einmal per PN mit deinem Hofnamen bei einem Admin! Vielleicht ist es aber auch etwas computerspezifisches bei dir.
Gruß Schneeweißchen
Hallo Schneeweißchen,
ich versuche es jetzt noch einmal bei dem nächsten Bericht und wenn das dann wieder nicht klappt werde ich das so machen wie du gesagt hast.
Danke für den Tipp.
LG
Hallo Leutää
Ich persönlich finde die Bewertungen die manche abgeben eh Bescheiden. Als wenn jeder jeden Tag Zeit hätte einen Roman zu schreiben. Ich frage mich immer wieder, mit welchem Recht die Bewerter die Berichte mit zu kurz bewerten. Wer schon mal auf einem echten Hof gearbeitet hat, weiß ganz genau, das dort nicht jeden Tag die Luzi los ist. Es gibt dort immer wiederkehrende Aufgaben zu erledigen und man erlebt nicht jeden Tag etwas neues.
Es ist einfach nicht real, jeden Tag neue Erlebnisse mit Pferden zu haben, selbst wenn man 10 Stunden täglich mit diesen Tieren umgeht.
Gruß
Micha
Hallo Schneeweißchen,
gestern hat mein Virenprogramm einen Virus festgestellt auf dem PC.ich habe 2 Virendateien gelöscht und jetzt gehts wieder!Juhuuu!!!Ich habe 15 zeilen geschrieben und es hat geklappt 
.
Vielleicht verdiene ich ja jetzt ein bischen mehr als nur 50 PF....
Mal abwarten.Mühe gebe ich mir allemal.
Es gibt aber auch etliche Leute, die einen Roman immer wieder mit der Note 1 bewerten weil der so spannend geschrieben ist.Obwohl es sich dabei gar nicht um einen Bericht über den eigenen Hof handelt, sondern z. B. irgendeine Gruselgeschichte und dann noch von irgendeinem anderen Hof ist.Aber nicht von dem Hof der Verfasserin.Viele können auch gar nicht richtig bewerten und wissen es einfach nicht besser.Aber das ist wohl dabei und man sollte das ganze wohl nicht zu ernst nehmen wenn es mal nicht geklappt hat.Es ist nur ein Spiel.
GLG
Carmen
|