|
wow, ihr habt alle tolle pferdis
ich stell meine 2 kaltis auch mal vor:
Name: Francesca
Spitzname: Franka, Franky
Rasse: Süddeutsches Kaltblut
Stockmaß: ohje.. so an die 1,70 ungefähr ^^
Charakter: Stur, Dickköpfig, Lerngierig, Lieb
Schönste Gangart: Dressurtrab
Farbe: Dunkelfuchs
Eigenheiten: will nur mit Halfter auf die Koppel,
meckert wenn ich nach der schule nicht gleich in ihre box schau oder erst ihre mum begrüß, wenn sie vor'm ausreiten das Kraftfutter richt macht sie solang nichts mehr bis sie es dann doch davor fressen darf ^^
Hobbies: Fressen und dem Pferd meiner Schwester in die Schweifrübe beisen..
Fotos: Auf den ersten zwei ist die Franka drauf und auf den Letzten Fechta und Franka, wie sie gerade 4 Stunden alt ist (Schlechte qualität, sry war aber so aufgeregt und konnt nicht blitzen)hoff des hat geklappt mit den dateianhängen ^^ versuch bald mal bessere zu machen x)
Name: Fechta
Spitzname: Frieda, Dicki
Rasse: Süddeutsches Kaltblut
Stockmaß: so an die 1,60 ungefähr
Charakter: Stur, Lieb
Schönste Gangart: Gallop
Farbe: Dunkelfuchs
Eigenheiten: ist die Leitstute und Frankas Mum ^^
Hobbies: Fressen,
Foto: das letzte
Nette Worte an die beiden:
Meine Süßen, ich lieb euch so &' könnte euch aus meinem leben nicht weg denken
Wow, die sind echt schön. Ich liebe Kaltis und habe mich gerade verliebt!
Name: Ludwig
Spitzname: Arsch mit Ohren, Bärle, Digga, Schnuffelchen, großer Mann
Rasse: Haflinger( Oma war Norweger)
Stockmaß: 141 cm
Charakter: Arsch mit Ohren ^^ typisch Hafi eben verfressen, launisch, mag nicht wirklich jeden er hat normalerweise immer nueine max. zwei Bezugspersonen bei denen er richtig lieb ist der Rest muss stark bei ihm aufpassen er testen gern und wenn er merkt er kommt durch wird er auch mal bösartig
Schönste Gangart: bei ihm gibt´s nichts was nicht bequem ist s´tollste ist der Galopp aber auch sein loop ist super man sitzt auf ihm enfach wie auf nem Sofa
Farbe: Palomino
Abzeichen: Alstrich, weiße Fesseln (alle4) Flocke
Eigenheiten: Ist sehr schnell beleidigt hasst fremde menschen(außer sie haben Futter), zickig, futterneidisch, verspielt, Gradpa, lässt sich nicht von jeden und auhc nicht immer verladen, zwickt den Hufschmied gern in Po, beim Hufeauskratzen knabbert er immer am Rücken rum, Liebt Baden im See
Lieblingsfutter: Kleie mit Leisamen, Eukalyptus Bonbons( die in der Grünschwarzen verpackung), Fenchelhonig, Chy´s selbst gebacktene leckerlies^^..sonst alles
Name: Cara
Spitzname: Mauschen
Rasse: Hannoveraner
Stockmaß: mhmm ca 165 oder so
Charakter: Total gelassen super lieb
Schönste Gangart: Galopp
Farbe: Schimmel
Abzeichen: Ihre Tumore
Eigenheiten: Freut sich jedesmal tierisch wenn man in der Stall kommt, kleines Energiebündel, verfressen schlimmer wie en Pony
Lieblingsfutter: alles
Ui, der Tumor (?) schaut ja böse aus...aber sehr schönes Pferd! Gehört er dir alleine?
Nein sind leider beide nicht meine auch wenn ich für den Hafi alles tun würde auch wenn er solangsam schon engrandpa wird
ja er ist rießig und ist auch ein bösartige das sieht man bei dem aber er stört sie nicht (nya sie nicht aber mich weil ist en bischen doof das teil zu putzen) und ihre Besitzerin meinte solangs ihr gut geht muss sie mit dem Schönheitsfehler leben ^^ sie hat einiges an Tumoren die Ganze Schweißrübe ist voll und das After am Kehlkopf und den Ganaschen am Gesäuge und neben der Gurtlage hat sich noch welche also nix für leute die sowas ekelig finden. Ist aber trotzallem ein super Pferd.
Nein leider nicht hab keine Geld dafür. Der Hafi war wie mein eigenes Pferd bin ihn 15 Jahre lang geritten bzw hab auf ihm reiten gelernt. Er gehört meiner Stiefmutter aber der kann man überhaupt nicht recht machen. Arbeitet man ordentlich mit ihm ist es zu viel geht man gemütlich in´s gelände ist es zu wenig, putzt man ausgibig reitet man ihrer meinung nachnciht lang genung putz ihr nur gob das es für´s reiten reicht ist er nicht gründlich genug geputz etc... ich hab´s irgendwann nciht mehr ausgehalten(ich bereäus zwar da ich ihn sau arg vermisse) und meinte zu ihr sie soll sich doch grad selber drum kümmer und das ich esnicht mehr ein sehen würde jeden Tag das ganze Jahr durch bei jedem Wette ob krabnk oder am Nächsten Tag arbeit 12 km mit em rad hin und zurück zufahren nur damit daheim zur sau gemacht werd weils ihr net passt wie ichs mach.
Nya seh ihn nur selten..leider wohn 120km von ihm weg aber wenn ich mal bei meinem Dad bin häng ich eh nur im Stall bei ihm rum^^ und sonst hab ich jameine Cara
Name: sarena
Foto: folgt
Spitzname: oma
Rasse: Dt.Reitpony -welch-Mix
Stockmaß:ca.130
Charakter: schmusig,Liebenswert
Schönste Gangart: Eindeutig der Gallopp
Farbe: fuchs
Eigenheiten: liebt putzen,geht ungern aufn platz und mag das sattelen nicht
Hobbies:leckerchen erschnorren,galoppieren
Nette Worte an sarena: sarena du bist das liebste coolste Pferd dass ich kenn und ich liiiebe dich bist nächsten sa mein füchschen
name: maschatka
spitzname: mädchen
rasse: vollblutaraber
stockmaß: 1,54 m
charakter: temperamentvoll, verschmust, aufgeschlossen und interessiert
schönste gangart: galopp und trab
farbe: fuchs
eigenheiten: ein ausnahmepferd, dass für den reiter sogar das fressen stehen lässt
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/1o2q-1cn.jpg
name: gawani
spitzname: bubi
rasse: tinker
stockmaß: 1,57 m
charakter: verfressen, faul, träge, lieb
schönste gangart: galopp
farbe: plattenschecke
eigenheiten: ihn muss man ständig treiben und er hat nur das fressen im kopf, ist aber ein absolutes verlasspferd und total kinderlieb
http://www.bilder-hochladen.net/files/1o2q-1cp.jpg
name: fjoergyn
spitzname: kleiner
rasse: isländer
stockmaß: 1,35 m
charakter: verspielt, aufgeschlossen, tollpatschig
schönste gangart: wir fangen erst nächstes jahr an ihn zu reiten, denke aber mal der tölt
farbe: im sommer dunkel, im winter fuchs
eigenheiten: fjoergyn ist ein absolutes kleinkind, er ist total verspielt und hat vor nichts angst! er muss alles genau angucken. und er hat ein blaues auge!!!
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/1o2q-1cs.jpg
name: wanja
spitzname: puschel
rasse: haflinger
stockmaß: 1,44 m
charakter: treu, verschmust, verfressen
schönste gangart: schritt *gg*
farbe: haflinger halt
eigenheiten: wanja ist genau wie gawani sehr träge und verfressen
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/1o2q-1ck.jpg
name: silvester stallone
spitzname: schimmi
rasse: hannoveraner
stockmaß: 1,71 m
charakter: verschmust, lieb, treu
schönste gangart: galopp und trab
farbe: schimmel
eigenheiten: er ist mein perfektes turnierpferd :-)))
silvester is ja schnuckelig^^
Ich muss auch noch einen Steckbrief erstellen... Mein Schatz ist leider sehr früh gestorben und ich möchte ihn hier ein Andenken errichten (leider hab ich kein foto auf dem Computer von ihm)
Name: Futuro, Wallach
Rasse: Österreichisches Warmblut, Ur-ur-ur-Großvater Hannoveraner
Spitzname: Bärchen
Stockmaß: 1,76 m
Charakter: ruhig, ausgeglichen, einfach das bravste Pferd
Farbe: Fuchs
Eigenheiten: Seine Lieblingsbeschäftigung war mich von Kopf bis Fuß anzuknabbern (nicht beißen) und auch von oben bis unten abzuschlecken (ich war meistens wenn ich aus der Box kam, von oben bis unten nass 
)
Futuro war ein ausgedientes Springpferd als ich ihn bekam, seine sprunggelenke waren schwer angeschlagen, ich musste ihm wie einem dreijährigen alle gangarten langsam wieder näher bringen. Ich hatte viel Zeit und Geld in ihn investiert und bekam ihn wieder auf vordermann und dann ist er eineinhalb Jahre nach seiner genesung aufgrund einer unentdeckten Kolik gestorben. Ich kann nur sagen das ich ihn sehr vermisse und das ich ihn sehr lieb hatte und immer lieb haben werde...
Das hört sich echt nach nem super Pferd an! Schade, dass er so früh verstorben ist
Er war mein ein und alles... sein vorbesitzer hatte ihn schon aufgegeben, denn ein springpferd das nicht mehr springen kann ist verloren... ich hab Futuro dann zum Schlachtpreis gekauft (er wäre natürlich noch viel mehr wert gewesen).
Am Anfang war es schwierig mit ihm, da er sichtlich schmerzen hatte... doch mein Tierarzt hat seine Sprunggelenke wenigstens so hinbekommen das Futuro schmerzlos wieder trainiert werden konnte. Nach einem halben Jahr training (und zwar montag bis samstag je 1 Stunde) freilaufen, am langen Zügel und an der Longe, konnte ich dann das erste mal auf ihm reiten. Ihr könnt euch sicher vorstellen was das für ein tolles gefühl war. Ich wurde für meine harte Arbeit belohnt.
Er war einzigartig... aber nach seinem Tod habe ich mir nie wieder ein Pferd gekauft. Der schmerz über seinen Tod war irgendwie eine Mauer...
| Zitat: |
Original von Conny23
denn ein springpferd das nicht mehr springen kann ist verloren... |
Das stimmt leider - so ging es mir mit unserem Rodin auch...
Das tut mir sehr leid mit deinem Wallach :-(
@conny23: Das tut mir sehr sehr leid. Ich kann deine Gefuehle nachvollziehen, da es mir genauso geht. Meine erstes Pferd ist mit 14 Jahren verstorben. Nutze die Gelegenheit, um auch seinen Steckbrief reinzuschreiben. Danke fuer die Idee
Name: Zarewitsch
Spitzname: Nico
Rasse: Trakehner (aus Russland)
Stockmass: 1,82m
Charakter: kompliziert, sensibel, leicht reizbar, aufbrausend, agressiv (schlechte Erfahrungen), war sehr auf mich fixiert, bei mir aber auch sanft und verschmust
Schoenste Gangart: Galopp, und beim Springen flog er:-)
Farbe: Rappe
Zum Foto: Eins der wenigen, was ich habe von ihm. Denn er hasste das Blitzlicht. Das hier ist zwar ohne Blitz, aber begeisert war er trotzdem nicht, wie man an seinen Augen erkennen kann. Darum habe ich ihn auch nur selten fotografiert. Ich vermisse ihn sehr und traeume manchmal noch von ihm. Ich hoffe er hat nun ein Bisschen mehr Frieden, als er in seinem Leben haben durfte.
Hübsches Pferd gewesen. Woran ist er gestorben?
Also, genau weiss man es nicht. Ich war zu der Zeit schon in Italien und mein vater hat sich um ihn gekuemmert. Ich wollte ihn in ein paar Monaten nachholen. Doch dann bekam er eine Darmverschlingung, wie schon 3 Jahre zuvor. Wieder wurde er erfolgreich operiert und erholte sich gut. Doch als er wieder zurueck in den Stall kam, hat er nach drei Tagen nicht mehr fressen wollen. Nach weiteren 2 Tagen hat er auch nicht mehr getrunken. Der Tierarzt hat koeperlich nichts feststellen koennen, es war wohl psychisch bedingt. Das Schlimmste war, dass ich nicht bei ihm sein konnte (nicht bei der OP, nicht danach). Da ich die einzige Bezugsperson war (meinen Vater hat er lediglich akzeptiert), meinte der Tierarzt, dass er auch aus Trauer gestorben sein koennte, weil er natuerlich nicht wissen konnte, dass ich bald wiederkommen wuerde.
Ja, er war huebsch und auch sehr talentiert. Allerdings seine Psyche durch die Menschen zerstoert, zumindest fast. Schade, dass sowas immer und immer wieder passiert.
Wow, echt sehr hübsches Pferd - ihm sieht man sein Temperament regelrecht an! Das tut mir leid für dich, was mit ihm passiert ist...
Danke, das ist wirklich lieb. Leider passieren solche Dinge und ich mache mir immer noch Vorwuerfe, dass ich ihn allein gelassen habe. Ich weiss es ist Unsinn, aber manchmal denke ich, dass er vielleicht nicht gestorbenw aere, wenn ich bei ihm haette sein koennen. Aber nun ja, auch der Tod gehoert zum Leben. Und ich hoffe einfach, dass es sowas wie einen Pferdehimmel gibt *trauriglaechle*
Hallo meine Lieben!
Ich war jetzt leider eine zeitlang krank und konnte mich noch nicht für euer Mitleid bedanken.
Wie Nacomi sagt gehört der Tod zum Leben. Ein Sprichwort sagt: Die besten sterben immer zu früh! So war es auch bei Futuro und auch bei Zarewitsch...
@Nacomi: Tut mir leid was deinem Zarewitsch passiert ist, aber ich glaube auch daran, dass es einen Pferdehimmel gibt und ich weiß, dass es unseren Pferden dort bestens geht
xxx kisses Conny
Mein Oldie
Name: Filou
Spitznamen: Floh, Opa, Dicker
Rasse: Fjord
Stockmass: ca 148cm
Charakter: passt sein Verhalten jedem Reiter an, würde für mich durchs Feuer gehen
Schoenste Gangart: fleißiger Trab
Farbe: Braunfalbe
Zu Filou: er wird sowohl Western, als auch Englisch geritten, lief in jüngeren Jahren saubere A- Dressur
Hab es dir im Rassethread ja schon gesagt...dein Fjord ist einsame spitze! Absolut goldig - hab ja u.a. eine Schwäche für Norweger... ;-) Super süß!
Name: Nasif
Spitzname: Schatzi
Rasse: Friese
Stockmaß: 1,73
Charakter: lieb, ruhig, ausgeglichen
Schönste Gangart: Trab
Farbe: Rappe
Eigenheiten: er grinst gerne ^^
Hobbies: die anderen Pferde ärgern, essen
Name: Namira
Spitzname: Lady
Rasse: Paint-Horse
Stockmaß: 1,58
Charakter: frech, lieb, zickig
Schönste Gangart: Galopp
Farbe: braun-weiß gescheckt
Eigenheiten: immer im Schlepptau mit unserer Katze
Hobbies: Äpfel essen, Nachbars Schafe treiben
Name: Wotan
Spitzname: Frechdachs
Stockmaß: 1,79
Charakter: lieb, frech
Schönste Gangart: Trab
Farbe: Dunkelbraun
Eigenheiten: alles fressen wollen was zu kriegen ist
Hobbies: rennen, rennen, rennen
@ NanniK: man sieht ihm die 30 garnicht an
edit: das pony is spitze !
@ Purzel: Hast du auch Fotos? *ganz gespannt schau*
warst wieder mal schneller teeny...wollte gerade das gleiche fragen
Bilder kommen noch!
Hab momentan wenig Zeit!
Aber es kommt noch...versprochen!
Ich habe 4 Pferde:
Name: Davinci Code
Aussehen: Fuchs mit Blesse und vier weiße Beine
Größe: 175cm
Hab ihn seit 5 Jahren
Können: S-Dressur, L-Springen (fast M), M-Vielseitigkeit
Name: Washington
Rasse: Oldenburger
Aussehen: Rappe mit Blesse und hinten rechts weiß
Größe: 172cm
Geschelcht: Wallach
Können: M-Dressur, L-Springen, L-Vielseitigkeit
Hab ihn seit 4 Jahren
Name: Bandite
Aussehen: Kohlfuchs mit Schnippe
Größe: 170cm (ein riese für sein alter und er WÄCHST nochxD^^!)
Geschelcht: noch Hengst wir daber in einem Monat gelget... (zu wild)
Können: A-L-Dressur, A-Sprignen und A-Vielseitigkeit (soll VS-Pferd werden!)
Hab ihn seit er 1 Jahr alt ist
Name: Lucy
Rasse: Trakehner
Aussehen: Dunkelbraune mit Stern und Schnippe
Größe: 162cm
Geschelcht: Stute
Können: L-Dressur, M-Springen, L-Vielseitigkeit
Hab sie erst seit 6 Monaten...
Soo... das sind meine Pferde und jetzt bitte eure!!!
Lg JAnice
Das mein Washington mit meiner mum drauf... schöneres bild hab ich von ihm nich!!
Meine Pferde:
Name: Diamant´s Vanta
Spitznamen: Manta,Vanti,Maus
Rasse: Pinto *-*
Stockmass: 155cm
Charakter: feurige Stute,die einen wirklich Erfahrenen Reiter braucht.
Schoenste Gangart: Galopp
Farbe: RappSchecke
Verwendung/Können: A & Zuchtstute
Im Besitz seit: 2006
Name: Showtime
Spitzname: Showi
Rasse: Tinker
Stockmass: 150cm
Charakter: Sehr sehr lieber Hengst, manch lieber als ein Wallach- ich glaube er weiß garnicht das er ein Hengst ist.
Schoenste Gangart: Trab
Farbe: Rappschecke
Verwendung/Können: E, Kutsche & Zucht
Im Besitz seit: 2006
Ponys:
Name: Wisper
Spitzname: fetti
Rasse: Deutsches Reitpony
Stockmaß: 148cm
Charakter: Lieb,lieb & nochmals Lieb^^wie ein lamm
Schoenste Gangart: Galopp
Farbe: Palomino
Verwendung: Dressur & Springen L
Im Besitz seit: 2004
Name: Take me
Spitzname: diqqa
Rasse: Connemara Pony
Stockmaß: 144cm
Charakter: Man kann auf ihn alle Anfänger setzen, eine seele von einem pony. mit kleiiiiinem dickschädel
Schoenste Gangart: Schritt
Farbe: brauner
Verwendung: E/A
Im Besitz seit: 2005
Name: Jerry
Spitzname: Joker
Rasse: Shetty/Welsh
Stockmaß: 112cm
Charakter: Wie Wisper. Ich habe ihn seit ich Lebe und ich hab auch auf ihm Reiten gelernt, bis ich auf Take me umgstieg.Er ist mein Schatzüüüüüüüüüüüüüüüüüü
Schoenste Gangart: trab
Farbe: rappe
Verwendung: Freizeitpony,Kutsche und Zirkuslektionen
Im Besitz seit: 1993
Name: Marquess
Spitzname: süßa, dicker, marq
Rasse: DEutsches Reitpony
Stockmaß: 143cm
Charakter: Etwas wild, aber ich kann damit leben
Schoenste Gangart: Renngalopp
farbe: bauner
Verwendung: VS L und Springen und Dressur A/L
Im Besitz seit: Anfang 2007
ihr wundert euch sicher warum ich so viele ponys hab, also ich bin selber nur 150cm 
und na ja, da seh ich auf nem 170cm hanno ziehmlich klein aus. drum hab ich lieber ponys
hallo ihr,
habe 2 eingene Pferde
Name: Don Fuego
Rasse: Rheinländer
geb.: 2000
Aussehen: Dunkelbrauner mit Stern und vorne und hinten links weiße Fesseln
Können: M-Dressur, Springen wenig gefördert zzt. springt er 120cm hoch.
Vater: Don Bebo
Mutter: Freya
Habe ihn seit 12.2005 und bin super zufrieden mit ihm! Reite auch auf Turniren mit ihm erfolgreich (L-Dressur), möchte dieses Jahr noch auf M steigen hoffe das ich es schaffe...!!
Name: Chayenne
Rasse: D. Reitpony
geb.: 1986
Geschelcht: Stute
Größe: 137cm
Aussehen: Dunkelbraune mit Stern und kleiner schnippe und hinten rechts weiß
Können: L-Dressur, L-Springen, A-Vielseitigkeit (hab sie bis A im springen und Vs und dressur bis L selber ausgebildet)
Habe sie seit 1991, also habe sie mit einem Jahr gekriegt da war sie 5 oder 6 Jahre alt. Bin mit ihr erfolgreich im Turnierreiten gewesen, in A-Dressur, A-Springen und E-Vielseitigkeit. Reite sie jetzt natürlich nicht mehr nur noch ganz selten weil ich zu groß und zu schwer für sie bin! Hat jetzt eine Reitbeteiligung mit der sie auch Turniere läuft ( L-Dressur, A-Springen, A-Vielseitigkeit)
Lg Joel
Fotos hab ich zwar noch keine (hierfür ein dickes Dankeschön an meinen Tinker, grummel) aber schon mal der Steckbrief unserer 2 Neuen:
Name: Lady in Black
Spitzname: Lady
Rasse: bayerisches Warmblut
Stockmass: 167cm
Charakter: super lieb und verschmust
Schönste Gangart: der wunderschöne, weiche und geschmeidige Trab!
Farbe: Winterrappe mit winzig kleinem Stern...
Verwendung/Können: ausgebildet in A-Dressur, wird aber nur freizeitmäßig und Hobby-Dressur geritten :-)
Name: Geronimo
Spitzname: wird eigentlich nur Bubi genannt
Rasse: Isländer-Mix
Stockmass: 142cm (G-Pony)
Charakter: absolutes Versicherungspferd, super lieb, bisschen zurückhaltend, scheut vor nichts und geht sehr selten durch!
Schönste Gangart: eigentlich alle, sind super bequem und geschmeidig - selbst für ein Pony *g*
Farbe: Puuh...Falben-Mix? ;-)
Verwendung/Können: Freizeitmäßig western geritten
Fotos folgen, sobald sich die Stute eingelebt hat und mein Tinker sich an sie gewöhnt hat! Ansonsten werden es peinliche Bilder
so hier ist mein "kleener"
Name: Gin
Spitzname: Dicker, Schnucki, Muckelchen
Größe:1,69m
Rasse:Holsteiner
Farbe:Schimmel/Apfelschimmel
beste Gangart:eigentlich alle, da er sehr weiche Gänge hat
Eigenschaften:er springt gerne(bis S) und dressur bis M, er ist sehr artig,hat zwar die paar hengstmanieren, aber man kann mit ihm trotzdem super arbeiten
Hobbies:Fressen und Kinder auf seinem Rücken spazieren Tragen(liebt Kinder abgöttisch)
Lieblingsfutter:Hafer, und Möhren,Äpfel(aber nur von mir)
Name:Henrika Marie(laut Papier)
Spitzname:Henri(so nenn ich sie meistens
Rasse:Haflinger(Hauptstammbuchstute)
Größe:1,49m
Eigenschaften:ziemlich zickig, launisch, ungezogen; kann gut springen(1,40m hoch-->ist neulich übern Zaun gesprungen)
Lieblingsfutter: alles essbare
Bild kann ich leider aus welchen Gründen auch immer nicht hochladen....wahrscheinlich zu groß....
Name: Wonder
Foto: siehe unten
Spitzname: Wondiiii, Wonderland
Rasse: Dt.Reitpony x Westfale
Stockmaß: 1,56 m
Charakter: Zickig, aber auch verschmust
Schönste Gangart: Eindeutig der Trab
Farbe: Dunkelbraun
Eigenheiten: beißt manchmal und lässt auch gerne mal einen buckler da !!!
Hobbies: Eindeutig FRESSEN
Bald noch ein 2tes PFerd (bin am Sparen !!!)
Name: Petrus (geiler name ich weis !!!!^^)
Foto: Siehe unten
Spitzname: Petrutschii, Riese
Stockmaß: 1,76 m
Charakter: Liebevoll einfach ein SANFTEER RIESE
Schönste Gangart: Eindeutig der Galopp
Farbe: Fast Rappe
Eigenheiten: Er ist ein Kehlkopfpfeifer ....
Hobbies: Eindeutig FRESSEN
| Zitat: |
Original von Daniiiii
Eigenheiten: Er ist ein Kehlkopfpfeifer ....
|
Petrus ist ein wirklich hübsches Pferd...(über die Art wie läuft möcht ich jetzt mal nix sagen 
)
Na ja....bist du dir sicher, dass du einen Kehlkopfpfeifer kaufen willst? Hast du dich schon eingehend über die Krankheit informiert?
Kannst mir auch ne PN schreiben.
Hallo ihr,
ich habe vor 2 Wochen noch ein neues drittes Pferd gekriegt... da ich die anderen beiden Cayenne und Don Fuego schon vorgestellt habe stelle ich jetzt mal den Legolas vor...
Name: Legolas
Spitzname: Stinker, dicker, schatzü...
Alter/ geb.: 26.04.2001
Stockmaß: 171cm
Geschelcht: Wallach
Aussehen: Fuchs mit Stern und hinten zwei weiße Fesseln und vorne rechts auch.
Können: noch in der Ausbildung und zzt. L-Dressur und A-Springen, fange nach maeinem unfall wieder an mit ihm zu springen aber auch erst nächsten monat oder so...
Schönste Gangart: Alle hammergeil! Aber am besten der Trab!!
Ich habe ihn halt vor zwei woche gekriegt und bin SUPER zu frieden mit ihm! Er lässt alles mit sich machen und hat super schnell vertrauen zu mir geschaffen. Er ist überhaupt nicht schreckhaft und lässt sich auch alleine im Gelände reiten! Zzt., weil wir in Italien sind (urlaub) und dort auch bald hinziehen werden, steht er schon in italien. Einfach ein traum von Pferd!!! er hat eine gute dressurkarriere vor sich, hoff ich! Joar das mein stinker Legolas...
Die Bilder sind jetzt vom 2,3 und mai. auf unserem ersten Turnier, lief super bin ne A-Dressur und eine L-Trense geritten , in der L haben wir die wertnote 7,2, damit der 5. Platz und in der A haben wir eine 7,8 und damit 2. Platz, es war einfach der Hammer!!
Nicht wundern auf den bildern seh ich sehr sehr alt aus, warum weiß ich auch nicht ich finde ich sehe da aus wie 30 oder so...xD! Naja kann man nichts machen
Lg Joel
Auf dem ersten bild ist das in der L-Dressur, trab wie man sehr gut erkennen kann!
Auf dem zweiten bild sein Hamma galopp...
und auf dem dritten mein absolutes Lieblingsbild. sein hammer geiler kopf!!
Holla, wunderschönes Tier - mir gefällt das 3. Bild sehr!
hi,
ja danke ich mag es auch am allerliebsten... er ist auch einfach nur ein hamma pferd... ich denk immer wenn ich auf ihm reite (das war am anfang bei don fuego aber auch so) das ich in einem traum bin und auch wenn ich ihn sehe.... jetzt hat sich mein größter traum auch noch erfüllt....! es ist einfach der hama wer das nicht "durchgemacht" hat, hat echt was verpasst...
Lg Joel
Soo... Nun wollte ich auch mal mein kleines Hotta vorstellen:
Name: Monty(go)
Spitzname: Muhkuh
Rasse: Trakehner-Isländer-Pinto-iwas Mix...
Alter: 4 Jahre (Leider weiß man nicht das genaue Geburtsdatum 
)
Stockmaß: 1,35m
Aussehen: Braunschecke
Können: Also er kann einen sehr gut verarschen^^ im Gelände abgehen, auf dem Platz stehen bleiben, frech werden, niedlich gucken.
Er ist mein erstes Pony und ich hab ihn super lieb... Er ist frech und stur, und noch in der Ausbildung, Monty liebt das Gelände und lange Strecken zum gallopieren und mag keinen langweiligen Reitplatz. Manchmal ist man kurz vorm Verzweifeln, doch meine Reitlehrerin ist super nett. Einmal in der Woche gibt sie mir Unterricht und einmal reitet sie ihn so. Er ist überhaupt nicht schreckhaft, man kann ihn von der Koppel zum Stall und wieder zurück mit Halfter reiten und er ist sehr verfressen.^^ Er kann auch einen Sulky ziehen und ist im Gelände ein Traum! Trotz seinen Macken ist er das beste Pony der Welt und ich hab ihn super doll lieb!
So, das ist mein kleiner:
|