Steckbrief eurer Pferdlis

Merlin

Rasse: ohje da müsst ich mal nachfragen
Farbe: weiß (mit braunen & gelben flecken großes Grinsen )
Spitzname: Mörlin
Hobbies: rumzicken wenn Romina Don Juan reitet,lieb & artig sein (ausser im Gelände),der allerschönste (mit Don Juan) im Stall sein großes Grinsen
Positives: abartig lieb,macht alles,freut sich wenn ich komm
Negatives: nicht so verschmust,ist beleidigt wenn ich Don reiten tu < das is ja eig eher positiv aber mir zerreißts fast immer das Herz wier da steht und mich mit riesigen Kulleraugen anschaut wenn ich Don Juan fertigmach..
Beruf: Reitstallpferdchen Augenzwinkern
MERLIN <3 ich liebe dich Bussi
http://img-a5.pe.imagevz.net/photo6/72/e8/7c09e5e2e38c075d93704c334745/6-f2eb78d4d5f9e2b75cff838ddd07c527.jpg

http://img-a5.pe.imagevz.net/photo6/72/e8/7c09e5e2e38c075d93704c334745/6-2ff7faab7f465128395e72a98980f6ae.jpg
wow das zweite bild ist evcht uuur toll smile
der sieht super aus Mina!
Super Hotta Daumen hoch
Wie groß ist der denn ?
danke..smile find auch dass er ein ganz toller ist..
ohje wie groß ? hm also ich sags mal so seine schulter geht mir bis zur schulter also ungefähr 1.45 +/- ^^
Merlin is wirklich super süß....
Seit gut einer Woche gehört er zu uns...:

Name: Capitano
Spitzname: sind wir uns noch nicht einig...aber bis jetzt: Cap / Cappy
Rasse: bayerisches Warmblut
Stockmass: ca. 165cm
Charakter: absolut sicher, nicht scheu, lieb und verschmust
Schönste Gangart: der Traaaab! Er ist super weich und man spürt rein gar nichts
Farbe: Fuchs mit Blesse, weiß gestiefelt hinten links
Verwendung/Können: er wurde in sämtlichen Disziplinen ausgebildet...Dressur, Springen und Fahren - wird bei uns aber nur noch Freizeitmäßig mit ab und zu ein paar Sprüngen und ein paar Dressurlektionen geritten

Mit Capitano haben wir einen echt tollen Kauf gemacht. Sein Vorbesitzer hat ihn selbst gezüchtet und aufgezogen - der Wallach ist einfach super lieb und unerschrocken! Er lief sogar schon durch ein gefülltes Festzelt ohne zu zucken.

Hier hab ich ein paar Fotos - leider (noch) nicht die Besten...Handyqualität:

http://www.pictureupload.de/originals/pictures/350/280508111842_Foto0253.jpg

http://www.pictureupload.de/originals/pictures/350/280508111900_Foto0254.jpg

http://www.pictureupload.de/originals/pictures/350/280508111928_Foto0252.jpg
Na das hoert sich doch mal wirklich nach nem Prachtkerl an! Herzlichen Glueckwunsch! Danke mit Blumen
Name: Nixen
Rasse/Art: Araber-haflingermix
Stockmaß:1,55

Nixen wenn doch nur wüsste wo du bist...wenn ich an dich denke kommen mir die tränen. du warst so glücklich...doch dann wurdest du verkauft...wo du nun bist weiß ich nicht...

Aber eins weiß ich ich werde dich NIEvergessen!!!Du bleibst in meinen Herzen,Nixen... Weinen
Hey...hast du auch ein bild von nixen?....ist echt mist, wenn einem sowas passiert.....man kommt in den stall und "dein" pferd ist weg.....ne freundin von mir, musste das auch mal mitmachen
nein leider nicht...wenn ich doch nur eins hätte.....
Meine Reitbeteiligung =)

Name: Falko
Spitzname: Falkochen, Falki, Blödmann oder Digga
Rasse: Deutsches Reitpony
Stockmass: 1.42m
Charakter: 100% Anfänger Pony, launisch
Schönste Gangart: Galopp
Farbe: Dunkelbrauner, 3 mal weiß, Stern
Verwendung/Können: Springen E, Dressur A
Positiv: siehe Charakter
Negativ: beim Auftrense schüttelt er seinen Kopf immer so, das wird dann meistens zur Gedulsprobe
http://i33.tinypic.com/6ztttx.jpg
___
& dann stellt ich auch noch Klara vor, weil ich sie Reite, wenn Daniela (ihre Reitbeteiligung nicht da ist)

Name: Klara
Spitzname: Klari
Rasse: Deutsches Reitpony
Stockmaß: 1.40m
Charakter: Geht gerne mal durch, braucht eine feste Hand, zickt gerne mal rum
Schönste Gangart: Trab
Farbe: brauner
Verwendung: A Springen & Dressur
Positiv: wenn man sich durchgesetzt hat, das geilste Dressurhotta
Negativ: siehe Charakter
http://i36.tinypic.com/sfgcw5.jpg
Inchallah... der neue Hengst im Besitz...
ein genauerer Steckbrief folgt morgen, er ist jedenfalls 7 Jahre alt und ein Vollblutaraber..genießt erst mal die Fotos...
Zitat:
Original von Rillo
Inchallah... der neue Hengst im Besitz...
ein genauerer Steckbrief folgt morgen, er ist jedenfalls 7 Jahre alt und ein Vollblutaraber..genießt erst mal die Fotos...

Wundervoller Hengst, freue mich mehr von ihm zu lesen Wink
danke Tina..Inchallah ist leicht verrückt, wie jeder Hengst halt... morgen schreib ich hier mehr, ich bin nur im moment grade Bilder am gucken...
Joana, der ist unglaublich schön. Bei dem könnte ich auch schwach werden.

Liebe Grüße Schneeweißchen
*grins* Weißt ja dass du vorbei kommen kannst, Miri...
also, jetzt richtig...

Name: Inchallah
Namensbedeutung: "So Gott will"
Rasse: Vollblutaraber
Spitzname: Schatzi, Kussi
Stockmaß: püh.. schwer zu sagen... keine Ahnung, aber er ist für nen Araber recht groß...
Farbe: Dunkelbrauner
Charakter: Im Umgang mit Menschen scheu, bei Bezugspersonen brav, wenn er andere Pferde sieht ist er der größte Spinner, aber unterm Sattel ne Schlaftablette...
Eignung: bisher kurze Zeit zur Zucht, jetzt aber nur noch mein Privatpferd

weitere Bilder:
Süüüß, =) Aber ist er nicht'n bisschen dünn? Oder sieht das nur so aus ? Also aufm 3. bild ^^Augenzwinkern
sehr schick... schoen kraeftig fuern araber... nicht so ueberzuechtet: gefaellt mir! Wink
Zitat:
Original von shiebie
Süüüß, =) Aber ist er nicht'n bisschen dünn? Oder sieht das nur so aus ? Also aufm 3. bild ^^Augenzwinkern

Er ist meiner Meinung nach wirklich ein wenig zu dünn, aber du musst es so sehn: wenn du ihm zu viel Futter gibst, reißt der uns alles auseinander wenn du mit anderen Pferden vorbei kommst. Und so wenig Futter bekommt er nicht, er ist halt dauernd in Bewegung, kann nie still halten...

@Nacomi: Danke, ich werde es an ihn weiter gebenAugenzwinkern
Ich würde ja auch gern was zu deinem Hengst sagen, aber ich sehe die Bilder nicht... Kopf kratz
Zitat:
Original von la guapa
Ich würde ja auch gern was zu deinem Hengst sagen, aber ich sehe die Bilder nicht... Kopf kratz

Ich jetzt auch nicht mehr, gestern waren sie noch da unglücklich
Keine Panik, die kommen wieder, ich hab sie aus versehen gelöscht Ditsch
Name:Tiff
Foto: http://www.reithof-lostorf.ch/fotogaller...n_springen6.jpg
Spitzname: sweetie
Rasse: American Paint Horse
Stockmaß: Hm,etwa eins fünfzig
Charakter: super lieb und total anhänglich
Farbe: Schecke
Eigenheiten: streitet nicht gern mit anderen Pferden,kann aber auch den Ton angeben,ist immer bei der arbeit dabei
Hobbies: schmusen und fressen und springen

Nette Worte an Tiff.Dein Trab ist etwas vom schönsten das es gibt,lieb dch über alles

Gehört zwar nicht mir,reite ihn aber immer bei meinen reitstunden,,nie ein anderes pferd,wir sind ein gutes team...
Irgendwie zeigt der da ein Error an, wenn ich den Link anklicke... Kopf kratz
och,oups,hm ich habe eben kein foto sonst auf dem lap von ihm,aber kann die addy reinstellen und dann muss man auf fotos und dann auf die springstunden. Der einzige schecke,der ist er. Hoffe das geht jetzt: http://www.reithof-lostorf.ch/
Wow, tolles Pferd Daumen hoch
Ähm...ja hübsches Pferd! Aber deine Angaben und die der Seite passen nicht zusammen!....Laut Seite ist er ein Warmblut-Pinto-Mix, 14 und 1,64m und kein APH, 11 und ca 1,50m! (http://www.reithof-lostorf.ch/hof/tiffany.html)

Oder hab ich mich vertan und das falsche Pferd angeklickt?!?
Wenn ja, sorry!

lg teeny
häh? ja,ist schon das richtige Pferd...dann habe ich jetzt immer einen falschen rasseneindruch von ihm gehabt... *reitlehrer böse anguck* das alter und das stockmass war auch nur gesschätzt ^^ ohmann,ich habe wirklich angenommen dass er aph ist...danke teeny,diesen seitenteil habe ich noch nie gesehen,ich schau immer nur die fotogallerie an Ditsch
thank you
er ist kein aph *sniff* Danke Danke teeny
nix problemo!...^^ ich kenne auch so manche Pferde, deren Rasse ich nicht erkannt hätte und nen falschen Eindruck hatte!
Aber Tiff ist echt süß! Und sieh es mal so: Die meisten WB`s sind braun, Fuchsfarbend oder so...deine "Kuh" (ich hatte auch so eine^^!) erkennst du immer und überall wieder!

Ich find seine Blesse so geil!
ja,er ist echt süss meine "kuh" lieb ihn über alles
Ich packs nicht! Ich hab meinen Champ noch gar nicht vorgestellt! Habe eben extra nochmal nachgesehen, er steht nicht drin! Das ist ne Sauerei von mir.....Sham darf das nicht erfahren^^

So, dann wollen wir mal!

Name: Shamozzle
Spitzname: Sham, Dicker, Schatzi
Rasse: Englisches Vollblut
Abstammung: von: Alzao (USA)
aus der : Sweet Cher
Stockmaß: 1.63m
Charakter: verschmust, kinderlieb, anhänglich, nicht leicht von anderen Menschen zu händeln, wenn mein Cousin oder ich nicht in der Nähe sind
Schönste Gangart: Eindeutig der Gallopp!!!
Farbe: Braun
Eigenheiten: mag keine anderen Pferde auf "seiner" Koppel, lässt meinen Onkel und andere Menschen nur im Notfall an sich ran...nur mein Cousin und ich können ausserhalb der Rennen mit ihm umgehen
Hobbies: gewinnen^^, im Gelände rumbummeln, schwimmen

Nette Worte an Sham:
Mein allerliebster großer Esel, ich kenn dich nun schon dein ganzes Leben und wir haben beide schwere Zeiten miteinander erlebt! Ich hab dich soooo lieb und ich freu mich schon, wenn du keine Rennen mehr gehst und ich dich ganz für mich alleine haben kann! Dann kommst du zu mir bzw ich zu dir und wir machen uns ein schönes Leben!

und hier haben wir meinen Großen!

http://i33.tinypic.com/2m3357b.jpg

EDIT: Hatte Abstammung vergessen^^
whoa,total das tolle pferd...einen 5 jahre alten ev... geil
Danke! Er ist wirklich toll....kann ihn leider nur in den Ferien sehen, da er bei meinem Onkel in Irland steht unglücklich
hallo,
ich stelle jezz auch mal meine pferde vor:
Name: Laszlo
Rasse: Hannoveraner
Größe: 166cm
Können: M-Dressur
Aussehen: Dunkelbrauner, hiten links weiße fessel und kleinem stern (siehe Bild unten)
Beschreibung: Darf immoment ncht geritten werden da er sich den linken hüfthöcker abgesplittert hat, darf erst weider im Novermber angeritten werden und langsam longiert werden, leider!! Er wurde jetzt seit April 2008 nicht mehr geritten unglücklich
ich habe ihn scohn setdem er 4 Jahre alt ist und ich habe ihm alles selber beigebracht, asl ich ihn gekriegt habe konnte er nur schritt, trab, galopp nterm reiter!
ich habe mit ihm angefangen Turniere zu reiten, als er 5 Jahre alt war und jezz haben wir so viel geübt das ich eig. jetzt im August eine S-Dressur reiten wolte, geht aber jetzt nich merh wegen seiner veretzung unglücklich unglücklich
sonst ist er superbrav und zu allem freudnlich, hat vor nichts Angst und lässt alles mit sich machen, egal ob Kind oder meine alte 82-Jährige Oma!^^ einfach ein traum pferd!!!

dann habe ich noch ein Pferd...
Name: Raymond
Rasse Hannoveraner
Größe: 173cm
Können: noch in Ausbildung, geht aber schon L-Dressur und er ist angesprungen
Aussehen: Fuchs mit Blesse und vorne und hinten rechts weiße fesseln (siehe bild unten)
Schönste Gangart: Galopp
Beschreibung: Sehr temperamentvoll, aber trotzdem brav, temperamentvoll nur beim Reiten und wenn er andere Stuten sieht! Verträgt sich nur mit Leszlo und einer kleinen Ponydame...xD
Ich reite mit ihm schn seit 2 Jahren Turnier, aber immer nur Leistungprüfungen und Jungepferde und sowas alles... ich ahbe ihn seitdem er 2 Jahre alt is, fast 3. Bin ihn auch sekber eingeritten.
Da er so wild und biestig am anfang war haben wir ihn legen lassen als er 3 jahre alt war, kurz vorm einreiten! er liebt kinder überalles!! und hat ebenfalls vor nichts angst!

Joar das waren mine Lieblinge, noch fragen, dann frgat ruhig Augenzwinkern smile
Lg Jessy
hi,
ich ahbe 1 eigenes Pferd, aber reite zwischendurch auch die von meiner Sis (miss betty Bo92) xD...joar dan nstell ich mal vor....:
Name: Chikago
Rasse: Hannoveraner
Größe: 162cm
Geschelcht: Wallach
Aussehen: Brauner mit hinten beide fesselweiß
Schönste Gangart: Trab und Galopp
Können: A-Dressur, A-Vielseitigkeit und L-Springen
Beschreibung: Chikago gehört seit knapp 3 Jahren mir und ich bin ihn zusammen mit meiner schwester eingeritten, aber ich bin ihn alleine eingesprungen und meine Sis hat ihm alles in Dressur beigebracht. Er ist superbrav und lässt al.les mit sich machen!!
ich reite mit ihm aauf Turnier, L-Springen, A-VS und A-Dressur(manchmal), serh erfolgreich!
unten habe ich noch ein bild angehängt
lg Zoey
soo, ich stell jetzt mal die beiden vor die ich neben Riposada im Moment bewege...

Zuchtname: Pluto Cassa 53/4
Rufname: Casanova (naja wenns schon drei andere Plutos gibt muss man kreativ werden schätz ich...aber wenigstens ruft ihn keiner Casi oder so ^^)
Rasse: Lipizzaner
Geschlecht: Wallach seit 2006 (hätte gekört werden sollen, hatte aber dann einen Unfall unglücklich )
Größe: ca. 1,55
Farbe: Apfelschimmel
Schönste Gangart: Trab (schaut eleganter aus bei ihm als Galopp^^)
Charakter: Sehr schreckhaft im Gelände, steigt oft wenn er sich schreckt, in der Box der größte Schmuser und in der Bahn von Zeit zu Zeit sehr faul, buckelt aber gern im Galopp
Besonderheiten: Mit ihm hab ich die Reiterpass-Prüfung gemacht und mach dieses Jahr wahrscheinlich die Nadel auch mit ihm. Er war mal ein tolles Springpferd, hatte dann aber einen dummen Unfall mit einem...naja...sagen wir mal zu ergeizigem Reiter, und hat seither Probleme mit den Sehnen und springt nicht mehr (verweigert oder buckelt schon bevor man das Hindernis anreiten kann)

Nette Worte an Casanova: Du bist gleichalt wie meine Maus, aber um einiges erfahrener und besser ausgebildet. Danke dass du mich sicher durch die Prüfung getragen hast und im Notfall so zuverlässig und souverän sein kannst =)

Name: Cattinara
Rufname: Catti
Rasse: Lipizzaner
Größe: ca. 1,45 (sehr klein halt^^)
Farbe: dunkelbraun
Beste Gangart: hmm...im Gelände sicher Galopp, aber in der Bahn eher Trab
Charakter: unerfahren und manchmal sehr unsicher, in der Box sehr nervös und etwas kopfscheu
Besonderheiten: wurde erst letztes Jahr eingeritten, ist also noch etwas unsicher, speziell beim galoppieren. Hat auf der linken Hand beim Galoppieren ein Problem bei C, da kriegt sie keiner vorbei ohne dass sie wegspringt...im Gelände für ihr Alter schon sehr ruhig, in der Bahn manchmal sehr faul. Leider wurde sie von jemandem eingeritten der die Gerte sehr gern benutzt hat und daher hat sie jetzt Angst davor.

Nette Worte an Catti: Du bist echt ein tolles Pferd, und ich kenne dich seit deiner Geburt. Wenn ich mehr Zeit hätte würde ich gern mehr mit dir machen damit du nicht zum Schulpferd verkommst...danke auf jeden Fall für die tollen Ausritte =)

Edit:
zu den Fotos: das erste Bild bin ich mit Casanova bei der Prüfung, das 2. ist er vor 4 Jahren
auf dem dritten ist die Stute die näher bei der Kamera steht die cattinara, war damals allerdings erst ein Jährling =)
und das vierte bin ich mit ihr
Mein allergrößter Schatz ^^

http://a306.ac-images.myspacecdn.com/images01/124/l_0b45b91d424db799e894315689d5fea9.jpg

Name: Nana
Spitzname: Dickerchen, alte Dame xD
Rasse: Wielkopolski
Größe: 1,72
Farbe: braun-weiß gescheckt
Charakter: zickig, verschmust, rechthaberisch und trampelig
Besonderheiten: Sie stolpert ungeheuer gerne ^^ und lieb es mich in den Po zu zwicken, wenn ich ihr die Hufe auskratze.

Nette Worte an Nana: Wenn du endlich lieb wärst, gäbs auch mehr Leckerlis ^^

Auf Steckbrief eurer Pferdlis antworten !