Takerhof

Takerhof

Der Takerhof ist ein kleines Gestüt, im Norden Österreichs. Mareike Haberson, die Besitzerin des Hofes erbte ihn von ihrer Großtante, die sich in die USA absetzte. Gleich mitgeerbt hat sie den Hannoveranerhengst El Manana, einen Elitehengst der Extraklasse. Doch was mit einen Hannoveranerhengst anfangen, wenn man von der Großpferdezucht keine Ahnung hat? Mareike ritt seit se klein war auf Isländern, lernte diese Rasse kennen und lieben. Sie war ihr Leben lang Freizeitreiterin, und wollte dies bleiben. Und jetzt? Sie hatte die Chance, einen Reiterhof zu führen, und sie stellte sich der Herausvorderung.

Wir bieten
  • Offenstall und Boxenhaltung, auf Wunsch der Einsteller.
  • Reitunterricht durch einen qualifizierten Reitlehrer für Anfänger und Fortgeschrittene.
  • Gangstunden auf Isländern.
  • Verleihung von Deckhengsten.
  • Kinderreitwochen.

Die Pferde:

Name: El Manana vom Takerhof
Rasse: Hannoveraner
Gesamtwertung: 8,04
Deckerlaubnis pro Decksaison: 8 Stuten
Mutter: Windhauch vom Exkalipurhof
Vater: Silberpfeil vom Mentehof
Jahrgang: 1996
Charakter: Hengst mit guten Gängen und viel Temprament. Dominanter Farbvererber, stark und talentiert im Springen. Nicht für Anfänger geeingnet.
Aussehen: Klick

Name: Skjona fra Savastrom
Rasse: Isländer
Gesamtwertung: 7,67
Mutter: Hrimfaxa fra Savastrom
Vater: Hroi fra Mindstrom
Jahrgang: 2000
Charakter: Allrounderpferd mit vielen Talenten, superleicht zu reitende Viergängerin, ausschweifende Galoppbewegungen und äusserst nervenstark. Die Scheckstute hat das Zeug zur Elitezuchtstute und ist sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene geeignet.
Aussehen: klick

Name: Hellfari fra Eyrarbakka
Rasse: Isländer
Gesamtwertung: 8,32
Deckerlaubnis pro Decksaison: Unbegrenzt
Mutter: Hetja fra Frakastam
Vater: Hrimfaxi fra Eyrarbakka
Jahrgang: 1999
Charakter: Kräftiger 5 Gänger, Wunderhübsch gebaut und äusserst klug.
Aussehen: klick

Zum Hof
Hi! Mensch ich bin von deinem Hof sehr begeistert. Ich finde es richtig toll, wie du ihn und deine Pferde vorgestellt hast >>> großes Lob. Und du kennst dich ja richtig aus was? Wonhst du auf so einem Hof oder warum magst du gerade die Isländer? smile
Danke. Ich reite seit 5 1/2 Jahren auf nem Isireitstall (Ginsterhof (Von da kommt auf der beste Isi Zuchthengst Österreichs)).
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier! Wink

Nicole, darf ich fragen woran du siehst, dass sie sich besonders gut auskennt?
RockHeaven, das soll jetzt nichts gegen dich sein, ich denk schon, dass du Ahnung hast (was man an Wörtern wie: Dominanter Farbvererber erkennt), aber dein Hannoveraner z.b. ist auf dem Bild alles andere als n Hannoveraner...
Naja, mit Großpferden kenne ich mich kaum aus, aber ich hab das Pferd gefunden, als sich bei Google Hannoveraner eingegeben hab... Gut... Auch egal ^^
Ja, sollte jetzt nix gegen dich sein! Tut mir leid
hört sich gut an Daumen hoch

herzlich wilkommen Willkommen

Auf Takerhof antworten !