|
klingt toll
hey du hast n neuen hof
herzlich willkommen und viel erfolg mit deinem neuen hof
LG
Schöne Vorstellung, herzlich Willkommen mit deinem neuen Hof!
Die Sundelight Ranch...die kenn ich auch
Schöne Vorstellung!
huhu dankeschööön für eure lieben posts
ja ich hoffe auch dass es ein erfolgreicher Hof wird
liebe grüßles
Für alle noch kurz der Link:
http://www.virtueller-pferdehof.de/showfarm.php?id=32889
Und die andere Sundelight Ranch ist meine Homepage (edit: nicht meine eigene Homepage sondern Minas, aber hier im Forum ist es bei Homepage verlinkt) und in Minas Signatur verlinkt 
*Werbung mach*
so wir haben jetzt auch eine Bildergalerie!
Viel Spaß beim Durchklicken!
-> Die Paralellgeschichte zu "Gaul"<- gekreuzte Wege (1)
Kim sattelte gerade Lucky Day und machte sich kurze Zeit später auf den Weg durch den Wald,vorbei an Bauer Holzer altem Hof.Lucky spitzte die Ohren und blickte aufmerksam in die Richtung des Hofes als die zwei vorbeitrabten.Kim hörte ein lautes Bellen & Knurren,wunderte sich aber nicht weiter darüber.Vielleicht war die Polizei wieder bei Holzer und hatten die Hunde mitgenommen,denn mit Holzer war nicht zu spaßen wenn man seinen Hof unbefugt betrat.Aber als sie dann eine Mädchenstimme hörte,machte sie doch kehrt mit Lucky,stieg ab und schlich um die Ecke.ie spähte in den Hof hinein und hörte gerade noch Holzer sagen:"..muss der Gaul eben dran glauben,der mir heute Nacht übe der Weg gelaufen ist!".Erschrocken zuckte Kim auf,fing sich aber wieder,das Mädchen dass mit Holzer gesprochen hatte pfiff ihren Hund zu sich und rannte los & voll in Kim rein,Lucky erschreckte sich und stieg."SPINNST DU?!"schrie Kim die völlig verblüffte Leni an."Das tut mir Leid,äh Sorry,aber der alte Trottel will tatsächlich ein Pferd umbringen!""Ich habs auch gehört!"...FF
neues von der Ranch erfahrt ihr immer hier ;-)
Die Ranchbewohner stellen sich hier alle einmal kurz vor
:
Name: Kimberly (Kim) McGeorge
Hobbies: Reiten,Lucky,Telefonieren,Ausritte machen
Beruf: Schülerin (leider ^^)
Reitart: Western,was sonst ;-)
Lieblingspferd: Lucky Day
Mag: Leni,Ausritte bei Sonnenschein,Handball
Mag überhaupt nicht:Übertrieben aufgestylte Springreiterinnen
Bild von Lucky Day mit RL
http://www.bettina-hoflehner.com/bilder/Betty-Jack_05.jpg
http://www.bettina-hoflehner.com/bilder/Betty-Jack_05.jpg
Name: Danielle (Dany) McGeorge
Hobbies: Reiten,Lesen
Beruf: Pferdewirtin & Hotelfachmanagerin
Reitart:Western aber genauso gerne Dressur
Lieblingspferd: Susanna in the Morning Light (kurz Sanna)
Bild: http://www.herdword.co.nz/images/stallion/TrilbyHeadShoulders.jpg
http://www.herdword.co.nz/images/stallio...adShoulders.jpg
Mag:Bücher,meine Familie
Mag überhaupt nicht: schlechtes Wetter
Name: Thomas (Tom) McGeorge
Beruf:Medizinstudent
Reitart: Western
Lieblingspferd:Skippers Point (Skippy)
Bild: http://farm4.static.flickr.com/3042/2489446684_5a95231b80.jpg?v=0
http://farm4.static.flickr.com/3042/2489...5231b80.jpg?v=0
Mag: Coyboys,Country,Western,anderen Menschen helfen,Fussball
Mag überhaupt nicht: Zicken
Name: Michael (Mike) McGeorge
Hobbies: Western,Züchten
Beruf: Pferdezüchter(Nebenjob),Biologielehrer
Reitart:Western
Lieblingspferd: Check Out
Bild: http://www.bigskygypsy.com/Images/fell%20pony%20stallion.jpg
http://www.bigskygypsy.com/Images/fell%20pony%20stallion.jpg
Mag: och ziemlich vieles,vorallem Lachen
Mag überhaupt nicht: Weinen
Name: Matthias (Matze) Störten
Alter: 23 Hobbies: Pferde,was hätte ich sonst auf einer Ranch zu suchen? ;-)
Beruf: Reitlehrer
Reitart: Dressur,Western
Lieblingspferd: Unicorn
Bild: http://home.houston.rr.com/darkimages/white%20stallion.jpg
http://home.houston.rr.com/darkimages/white%20stallion.jpg
Mag:Topper,Kim (hoffentlich liest sie das nicht ;-) )
Mag überhaupt nicht: schlechte Laune
Sundelight´s Pride of Crystal II (kurz Pride)
Wir bekommen Zuwachs!
Der wunderschöne PRE-Hengst Pride lebt ab heute auf unserer Ranch.
Er gehört Kimberly und ist einfach sagenhaft!
Auf Zuchtschauen äumt er sämtliche Preise ab.Sein ausgesprochen feuriges Temprament ist dabei keineswegs hinderlich,denn hat man ihn erstmal im Griff,geht er wie ein Lämmchen.
der warme Duft eines Sommerabends
Die Sonne versank goldglänzend im See. Einen kurzen Moment schimmerte die gesamte Wasseroberfläche wie das flüssige Edelmetall.
Kimberly beobachtete das Schauspiel auf Lingerie,die still dastand und die Ohren spitzte.
Die Schweizer Bergwelt flimmerte noch von der Hitze des Tages.Sanft summten und zirpten die Grillen.Ein lauer Wind kam auf und streichelte Kimberlys Wange.Sie sog den warmen Duft des Sommerabends ein als gäbe es nichts wichtigeres auf der Welt.Wilde Kräuter,Blumen und Wiese.Die Dämmerung umhüllte Kim und ihr Pferd mit samtenen Armen, als sie Lingerie heimwärts zur Ranch lenkte.
"Sommer sollte es immer sein,nicht wahr Lingerie?"flüsterte sie der hellbraunen Stute ins pelzige Ohr.
Glück
Kimberly saß gerade auf Samtschwarz und ihre beste Freundin Leni kam mit Schoko angetrabt.Zusammen ließen die Zwei sich den Rücken von der untergehenden Sonne wärmen.In Kimberly drinnen war alles glücklich,sonnengelb und froh.
Sie saß auf einem Pferd,ritt mit ihrer besten Freundin gen Sonnenuntergang und die warme Abendluft umfing die vier wie eine weiche Decke.Kimberly hätte schreien mögen vor Glück als sie wie jeden Abend an den See kamen,sie ließen die Pferde grasen und sprangen mit einem Jauchzer ins lauwarme Nass,ließen sich auf dem Gras trocknen und beschlossen ein Wettrenen heim zu machen.Heute Nacht hatten sie vor einen Nachtausritt zu mache,die samtige Nacht lud nur so dazu ein!
"Hast du alles,Kim??"rief Leni leise aus der Sattelkammer.
"Jaja!Ich sattel gerade Lucky,wie weit bist du mit Spirit?" flüsterte Kim zurück.
"Ich hol grade die Trense!"
Leni und Kim wollten heute Nacht einen Ausritt machen.Natürlich mit ihren Lieblingspferden,Lucky Day und Spirit!
Lucky schnaubte leise als Kim ihn aus seiner Box führte.Spirit schüttelte kurz seinen Kopf als Leni aufstieg.
"Kurzer Check Kim!"
"Taschenlampe,Handy aufgeladen?Wasserflaschen?Sicheritsweste und Reflektoren?Leckerlis?"
"Ja,ja,ja alles da!"kam es von Kim.
"Gut,dann gehts los!"kicherte Leni aufgeregt.Und die Pferde verliessen die Hoffeinfahrt mit einem lauten Klappern der Hufen."Hoffentlich wachen Mum und Dad nicht auf!"beunruhigt drehte sich Kim um.Aber die Fenster blieben geschlossen...FF
FF
Glück
Sie lenkten ihre Pferde so schnell wie möglich auf die weiche Wiese,welche die Schritte der Pferde verschluckte.Lautlos trabten die Zwei an bis sie weit genung von der Ranch entfernt waren.Kim platze fast vor Kichern und lachte dannn schliesslich auch laut los.Leni stimmte mit ein und selbst die Pferde amüsierten sich prächtig."Galopp?"Kim sah Leni fragend an."Klar,mir machen ein Wettreiten..Wer als Erste bei Bühlers Hof ist!"freute sich Leni und drückte Spirit die Beine an den Bauch.Wild wie der schwarze Wallach war jagte er los.Leni ging in den leichten Sitz und liess den Wallach über den Weg donnern.Ein Stückchen hinter ihnen feuerte Kim ihren Lucky Day an."Lucky!Wir schaffen das.Denen zeigens wir!"
Und schon schoss Lucky an dem verwundert dreinschauenden Spirit vorbei.Der schnelle,nachtschwarze Wallach liess sich das jedoch nicht bieten,schnaubte erregt und schüttelte seinen herrlichen Kopf.Er holte auf und so jagten beide Pferde nebeneinander her.
"Ruuuhig,BRRRR!"beide Mädchen hielten ihre Pferde ein paar Meter vor dem Bühlerhof an.Sie wollten schliesslich niemanden aufwecken. Aber auf dem Hofplatz brannte noch Licht.Neugierig liessen sie ihre Pferde Schritt gehen und schauten um die Ecke in die Einfahrt.Dort standen zwei Jungs und lachten leise während sie ihre Pferde sattelten.
"Mensch Jan,das wird ja mal ne Nacht!"freute sich der eine.
"Und ob Mann!He Matze,bring die Trense von Legacy mit ok?!" sagte der Junge der Jan hieß.
"Klar Alter bin ich dein Hausmädchen oder was?"scherzte Matze.
Als Matze mit den Trensen herauskam,wieherte Lucky plötzlich schrill.Erschrocken zuckten die Jungs zusammen."Alter,was war dass denn?!"
"Kein Plan,en Pferd wohl...aber keins von unseren wir haben ja nur die zwei hier.."
"Ich schau mal nach...!"
"Ne warte,wir schauen später nach wenn wir eh aufgestiegen sind!"
"Unicorn,komm her Süße...!"sagte Matze zu seiner schneeweißen Stute,welche im Mondlicht zu glitzern schien.
Die zwei stiegen auf und ritten um ein Haar in Leni und Kim rein...
"SCHEIßE,SPINNT IHR?!"schrie der erschockene Jan die Mädels an."Ruuuhig Spirit!"Leni klopfte dem erschreckten Wallach den Hals"Ihr spinnt wohl,hier so schnell um die Ecke zu reiten!"
"Kim?!"fragte Matze ungläubig"Was macht ihr denn hier?
"Na Ausreiten,was denn sonst?"kicherte Kim.
"Na herrlich,naja wir machen dasselbe kommt doch mit wenn ihr wollt"bot Matze den zwei Mädchen großzügig an.
Kim schaute Leni an welche nickte."OK!Wo wolltet ihr hin?!"
"Nach Bad Wegishofen..."sagte Jan.
"Das ist ne Strecke"meinte Leni"Aber gut,wir haben ja genung mit gell Kim!"...FF
Kim nickte.Matze schaute sie kurz an.Als sie seinen Blick bemerkte grinste Kim ihm frech zu.Verlegen wandte sich Matze ab und meinet zu Jan:"Jan,dann zeigen wir den Mädels mal wie man richtig reitet!"
Er galoppierte Unicorn an.
Die weiße Stute hob ihren Kopf und preschte los.
Kim jagte mit Lucky Day hinterher."Hee!Warte Matze!"schrie Jan seinem Kumpel hinterher.
"Mach kein Stress,ich warte auf dich,Spiri und ich sind eh grad galoppiert und da schonen wir uns lieber noch en bisschen."grinste Leni Jan zu.
"In Ordnung!"nickte Jan.
Und so kamen die Zwei ins Gespräch.
Matze war der Reitlehrer auf der Sundelight Ranch und hatte heute Nacht seinen Kumpel Jan Bühler besucht.
Sie wollten morgen zum Blutritt nach Bad Wegisghofen und hatten vor zu Pferd un düber die Nacht hinzukommen.
Die prallen Satteltaschen an Jans Pferd klapperten und so erschrak sich Spirit hin und wieder einmal,als die Zwei nebeneinander herritten.
"Ruhig Spiri,sind ja nur die Satteltaschen!"beruhigte Leni ihren Wallach immer wieder.
"Dein Pferd scheint wohl ziemlich ängstlich zu sein,was?"
"Nein,eigentlich nicht Spirit ist ein absolutes Verlasspferd aber er war mal bei dem alten Holzer ne Zeitlang eingesperrt,Kim und ich haben da ne ziemlich verrückte Rettungsaktion gestartet!"lachte Leni,und sie erzählte Jan die ganze Geschichte.
"Abgefahren!"gab Jan schliesslich beeindruckt zu.
"Wo sind eigentlich Kim und dein Kumpel hin?"fragte Leni nach einer Weile.
"Keine Ahung aber sie werden wohl bei der Eisbachhütte warten!"
Schliesslich trabten die Zwei ihre Pferde an.
Und Kim und Matze waren tatsächich an der Eisbachütte.Sie waren abgestiegen und nahmen gerade einen kleinen Imbiss ein.
"Da seid ihr Pfeifen ja endlich!"lachte Matze
"Sei bloß ruhig,du Seckel,galoppierst da einfach los!"entgegnete Jan...
FF
"Ach,sei doch nicht so"lachte Matze und lächelte Kim zu.
Leni warf Kim einen überraschten Blick zu,nickte dann aber Jan zu und meinte nur "So Mädels lasst uns weiterreiten!"
Eine Zeit lang traschten und schwatzten die Vier noch aber als sie dann an die vier Stunden unterwegs waren,verstummte sogar Kim,die ihre Klappe sogut wie nie zubekam.
Stumm ritten Sie nebeneinanderher,das einzige was zu hören war waren die Hufe die hart auf den Asphalt knallten,das Schnauben und Prusten der Pferde ansonsten herrschte vollkommene Stille...
Vollkommene Stille?!
Unerwartet raschelte etwas in dem Gebüsch am Wegesrand.
Erschrocken spitzten die Pferde die Ohren,Unicorn trippelte nervös auf der Stelle als Matze sie anhielt.
"Nur ne Amsel,schaut da"verkündete Leni erleichtert als ein kleiner Vogel aus den Büschen hüpfte.
Hellwach und ein bisschen argwöhnisch ritten sie weiter.
Das merkwürdige Gefühl liess keinen mehr los und die Pferde auch nicht.
So ein mumliges Kribbeln im Bauch war auf einem Nachtritt durch die Bergwälder runter ins Tal nicht gerade nützlich.
Sie zuckten bei jedem kleinsten Geräusch welches nun kam zusammen.
Selbst Matze und Jan war es nicht mehr so wohl.
"Legacy,ist ja guuut!"besänftigte Jan den braungescheckten Paintwallach.
Kaum hatte er seinen Satz ausgesprochen zerriß ein schauerliches,röhrendes Brüllen die Stille des Waldes.
Es raschelte nicht weit entfernt von den Reitern.
Die Pferde zuckten zusammen,bereit zur Flucht.Legacy und Spirit gingen druch und schossen wie wahnsinnig den Weg davon.
Matze konnte Unicorn nur mit größter Mühe zurückhalten.Schrill wieherte die Stute und stieg.
"Maaaaaaaatze!Verdammt halt dich fest!" schrie Kim verzweifelt auf dem nervösen Lucky Day,das gab ihm den Rest Lucky ging durch
"Ich dachte das tu ich dooooooch!..KIM PARIER IHN DURCH!!!!!"schrie Matze Kim hinterher,aber da war Lucky´s heller Schweif schon um die Ecke gebogen im wilden Galopp jagte Matze seine Stute hinterher.
Ein schrilles Wiehern.Auf einer Lichtung sah er Lucky Day steigen und ausschlagen. "Unicorn,Lauf!"feuerte er die weiße Stute an.
Unicorn parierte im schnellsten Galopp urplötzlich durch,Matze segelte beinahe über den Hals seiner Stute,da sah er es!
Lucky stieg immer wieder und Kim klammerte sich verzweifelt an seinen Hals.Schliesslich gelang es ihr die Zügel zu greifen sie schrie "LUCKY VERDAMMT GALOPP,MATZE GALOPPIER!!!!!!!"
Der Wallach sprang sofort vom Stand aus in den Galopp und gab damit Matze den Blick auf einen Bären frei.
Ein Bär?!Das kann nicht sein.Die gibts hier schon ewig nicht mehr!schoss es Matze durch den Kopf,aber der hier wahr real...
Der Bär brüllte wütend als er sah dass sein Futter sich gerade aus dem Staub machte.er setzte zur Jagd an...da fiel der Blick des Bärs auf Matze.Unicorn wieherte,rollte die Augen und preschte mit Matze über den Feldweg.
Den röchelnden Atem des Bärs im Nacken hörte die Stute nicht auf zu spurten.Sie jagte so dass ihr der Schweiß in Strömen von den Lenden floss.
Matze ging augenblicklich in den leichten Sitz um die Stute zu entlasten.Ein Zaun versperrte urplötzlich den Fluchtweg der beiden.
Ohne zu zögern schoss die Stute über den Zaun darüber.Sie sprang,nein flog geradezu auf die andere Seite.
Der Bär brülte wütend hinter dem Zaun.Gott sei Dank würde ihn der Zaun aufhalten.Wenigstens für eine Weile.
Matze wagte es nicht Unicorn durchzuparieren und so jagten sie in wahnsinnigem Tempo weiter,irgendwann sah er dann die kleinen,hellerleuchten Quadrate die die Fenster von den Häusern von Wallenstein sein mussten.Er ließ die Stute in den Trab und dann Schritt falle.
Erschöpft stieg er ab und nahm die Zügel des Pferdes in die Hand.Zitternd,schäumend,schnaufend und schweißüberströmt folgte ihm die Stute.
Er liess sie lange an dem Wallensteiner Bach trinken.Als sie fertig war machte er sich nun schon im Morgengrauen auf in das kleine Dörfchen.
Seine Gedanken kreisten wild um das Passierte,aber wo waren Kim,Leni und Jan?Ging es ihnen gut?
Völlig fertig erreichte er schliesslich den Maienhof.
Dort wurde gerade gemolken."Ja Mattias!!Was machst du denn hier um Himmels Willen,was ist mit Unicorn passiert!" rief die Maienbäuerin entsetzt als sie die Zwei sah.
Du hast echt einen schönen Hof....
Reitest du auch in Wirklichkeit Western?
dankeschön
nein im wahren Leben reite ich Dressur..reitest du Western..ich find das richtig lässig & toll aber bei uns gibts keinen Westernstall,hab mir aber mal überlegt Westernreitferien zu machen...
oh das ist ja schade,dass des so teuer ist.
aber ich muss des auch mal unbedingt ausprobieren...
dankeschön 
meine Reitkiddies sind auch ganz begeistert von den neuen
Mina, Zuckerwatte ist richtig hübsch... steht sie zum Kauf?
OOOOOOOOHHH! Tolle neue Pferde! Klasse!
| Zitat: |
Original von Mina
[center]dankeschön euch zweien...
nein sie steht leider nicht zum Verkauf aber ihr älteres Fohlen
Kir Royal (der Linke)
aus
Zuckerwatte und Königsstolz
|
Ja, den würde ich dir auch abkaufen, der ist richtig hübsch
dahinschmelz.... schön, ich komm am montag vorbei, ok?
ist in Ordnung
hast du Mojito auch gesehn?...oder habe ich den zu spät eingestellt xD
bis dann
| Zitat: |
Original von Mina
ist in Ordnung
hast du Mojito auch gesehn?...oder habe ich den zu spät eingestellt xD
bis dann
|
weißt du was? Mojito nehm ich auch gleich mit
in Ordnung
dann haben meine beiden Youngster zum Glück sehr schnell ein tolles Zuhause gefunden...
ich freue mich über Berichterstattung was die Zwei so auf deinem Hof anstellen
Liebe Grüße
...
Wir drücken alle die Daumen dass unsere Mausi aufgenommen hat
... |
Ich drücke auch ganz fest die Daumen
dankeschön
man kann wirklich nur hoffen, da diese Fellfarbe bis jetzt nocht nicht per Zucht reproduziert wurde...uiui ich bin schon ganz kribbelig...
Hui, hier siehts aus wie bei der Serie Dallas!!
Schickes Anwesen!!
dankeschön...du darfst gerne mal vorbeikommen und in unserem Ferienzeltdorf übernachten
|