|
Hallo,
ich habe mir auch mal deinen Hof angeschaut und kann eigentlich nichts merkwürdiges feststellen. Pferde sind vorhanden, genauso wie die Ausrüstung. Wenn du vorher mehr hattest (du hast etwas von 10 Pferden geschrieben), wende dich an einen Admin (Jama, mercany oder Thomas).
Gruß Schneeweißchen
ja hatte vorher auch 10 Pferde und Ausrüstung sprich Auto,Hänger,Weide etc.Und nun habe ich alles neu kaufen müssen.
Aber dein Hof direkt hat schon noch existiert, oder hattest du den auch komplett neu anmelden müssen (eben unter demselben Namen)?
Ne der hat noch existiert.Aber es war halt alles weg.
Ja, wie schon gesagt, am besten du wendest dich an einen Admin.
Gruß Schneeweißchen
Danke schön!Jetzt hat jeder eine Chance,zumindest wenn man sich 10 Pferde kauft.Danke trotzdem nochmal!Jetzt hab ich auch mal ne Chance!
Also irgendwie finde ich es schon komisch, dass sehr oft die selben Höfe auf den Turnieren gewinnen. Irgendwie erhebt sich da bei mir der Verdacht, dass nicht jeder ab 10 Pferde die selbe Chance auf eine Plazierung hat, sondern doch diejenigen mit weitaus mehr Pferden bei der Wertung bevorzugt werden.
Vielleicht könnte man das System überprüfen, denn irgendwie ist es doch etwas frustrierend zu sehen, wie du Top-Höfe immer wieder gewinnen!
Sollte das System einwandfrei funktionieren, bitte ich euch meine paar Zeilen als unnötig anzusehen!
LG, Spring!
Ich geb Spring recht. Mir kommt es auch so vor, als ob die Leute, die schon mal ein Turnier gewonnen haben auch immer wieder gewinnen.
Das finde ich irgendwie doof das einige Höfe schon dreimal in der neuen Saison gewonnen haben und andere noch gar nicht. Sucht der Zufallsgenerator irgendwie nur unter einer bestimmten Anzahl von Höfen immer die Gewinner aus?
Vielleicht könntet ihr wirklich mal schauen ob der Generator auch wirklich funktioniert.
Reitstall Sonnenschein(Platz 1 auf der Gesamttabelle) hat das Turnier gewonnen(zum dritten mal). Rieterhof Hüddesum (Platz zwei der GEsamttabelle) ist auf Platz zwei im Turnier. Und überhaupt, mehrere andere höfe, die in der gesamtabelle der top 10 sind sind in der top 10 des turnieres. also mir kommt sowas schon komisch vor^^ da haben andere ja garkeine chance!.!.!
ist echt heftig, dass die höfe vom platz 1, 3, 6, 8, 13... gewinnen, sind ja schon relativ weit vorn...
also okay, wenns zufall ist: pech gehabt, aber i-wie ist es schon komisch...
@riekö: ich bin auch momentan platz 10, aber hab i-wie kein glück...
LG
| Zitat: |
Original von Spring
Also irgendwie finde ich es schon komisch, dass sehr oft die selben Höfe auf den Turnieren gewinnen. Irgendwie erhebt sich da bei mir der Verdacht, dass nicht jeder ab 10 Pferde die selbe Chance auf eine Plazierung hat, sondern doch diejenigen mit weitaus mehr Pferden bei der Wertung bevorzugt werden.
Vielleicht könnte man das System überprüfen, denn irgendwie ist es doch etwas frustrierend zu sehen, wie du Top-Höfe immer wieder gewinnen!
Sollte das System einwandfrei funktionieren, bitte ich euch meine paar Zeilen als unnötig anzusehen!
LG, Spring!
|
System funktioniert einwandfrei
wo funktioniert es einwandfrei?? nach dem neustart haben auch alle gewonnen nacheinander die weit vorne waren!!! Nach dem Fehler wieder das gleiche!!! siehe meinen letzten Beitrag unter frust!!! es gibt höfe die schon 4 mal gewonnen haben!! heute werden bestimmt wieder die gewinnen die auf der tabelle auch weit vorne sind!!!!
und schaut euch den hof tabellenplatz 237 an warum hat er so viel geld obwohl wir alle das gleiche bekommen haebn??
ich glaube so langsam funtzt hier nix mehr so wie es mal war als ich angefangen habe sry
Es wurde aber bereits auch schon geschrieben, dass Höfe mit mehr als zehn Pferden auch höhere Gewinnchancen auf Turniersiege haben - und wenn man sich die Tabelle mal anguckt haben die ersten Plätze nunmal auch die meisten Pferde!
Und das stimmt nicht, dass alle Höfe dasselbe Geld bekommen haben...
Allerdings hast du mit dem 237 (mittlerweile Platz 238: http://www.virtueller-pferdehof.de/showfarm.php?id=7172) Recht, da sollte vllt mal ein Admin drauf gucken. Kann das jetzt nicht nachvollziehen, ob er durch Berichte oder so das ganze Geld zusammen gespart hat, bzw ob das schon möglich ist, so viel PF zu haben.
edit: Wie im anderen Thread schon beschrieben...Entschuldige, ich habe den Kommentar von Jama eben erst gelesen, dass die Höfe tatsächlich 30.000 PF bekommen hatten!
Also zum Hof "Freiburgs Pferdefreunde", jener welcher auf Platz 238 ist, kann ich nur sagen, dass dieser Hof auch vor dem Systemfehler schon sehr viel Geld gespart hatte.
Vielleicht war dieser Hof von dem Geldregen ja nicht betroffen und hat deshalb sein Geld behalten. Oder wurden wirklich ALLE Höfe auf 30 000 PF zurückgesetzt!?
Wie dem auch sei, wäre es für die betroffenen, welche so fleißig gespart haben schade wenn sie dann nur noch 30 000 PF hätten!
LG, Spring!
| Pflege Deinen Hof, hol Dir mind. 10 Pferde und vertraue auf Dein Glück! Das sind zur Zeit die 3 wesentlichen Faktoren, die Dich zum Turniersieger machen können! |
Wer seine Pferde nicht pflegt, hat schlechtere Chancen... um es klar auszudrücken und solche Vorwürfe, dass es nicht funktionieren würde, nicht mehr anhören zu müssen:
Wenn es Euren Pferden zum Zeitpunkt des Turnieres nicht blendend geht, werden sie wohl auch nicht gewinnen. Und jetzt rate mal, welche unter den ganzen Spielern am aktivsten ist und alle 3 Faktoren erfüllt? Natürlich die ersten Plätze. Es wäre was faul am System, wenn nicht die besten eher gewinnen würden. Durch die Einschränkung auf 10 Pferde haben wir ohnehin auch hinteren Plätzen ermöglicht ganz vorne bei den Turnieren mitzumischen. Nur sind die hinteren Plätze noch nicht so erfahren und aktiv, dass sie auch so oft gewinnen.
Gruß,
Jama
@ Jama ich bin auch jeden Tag On und Pflege jeden Tag meine Pferde, gebe ihnen jeden tag anderes Futter. Reite jeden Tag woanders aus und hab mehr als 10 Pferde und bin zur Zeit auf Platz 52 trotzdem ist das so wie ich und andere geschrieben habe!! Dann müsste ich ja auch mindistens schon 2 mal gewonnen haben. Hou war immer auf Platz 1 jetzt nur noch auf 8 und ich frage mich wie einige jetzt auf über 100 Punkte kommen!! Das ist alles erst seid dem Fehler!!!
Sorry aber das ärgert mich etwas!!
Wie ich auch so oft geschrieben habe, finde ich auch, das jeden Tag ein Tunier stattfinden sollte ( meine Meinung )
LG
Ich hab leider nich so ganz aufgepasst, aber bin seid des Fehlers 50 plätze mindestens zurück gerutscht, aber damit hab ich kein problem, das weckt in mir eher den kampfgeist.
klar könnte das angehen das einige 100 Punkte haben, es gibt ja nich für alles gleich viel punkte (aber das soll jeder selbst rausfinden, wie viel für was) und manche kaufen sich nur Pferde, andere kaufen dazu noch zubehör, wiederrum andere schreiben Berichte, die dann auch Nominiert und vllt sogar ein Starbericht werden. Es ist alles möglich. Aber das haben wir schon so oft besprochen.
Aber schau, in wirklichkeit gibt es doch auch nicht jeden Tag Tuniere.
Und jeden Tag sich um seinen Hof zu kümmern heißt ja nich, sich genau so drumm zu kümmern, das es den pferden beim tunier gut geht.
Was ich aber noch fragen möchte, Jama, ist es eigtl noch so, das Täglich verschiedenes Futter und verschiedene Ausritte, die "leistung" und/oder "gesundheit" des Pferdes abhängig machen, so wie ich las, es früher mal so sein sollte? jedenfalls hat sich dies noch nicht bei mir bemerkbar gemacht....
Ich finde man sollte das ganze anders angehn und Tunier stufen einbringen damit die auf den hinteren Plätzen auch eine faire Chance haben man sollte in den Stufen aufsteigen können bis man eine Chance gegen die Besten hat! Meine Meinung dazu!!
die idee gefällt mir, obwohl ich sagen muss, dass die meisten gleich bei tunieren an die ränge der gesamtliste denken, obwohl sich dies ja auseinandertrennen sollte. eigtl hat jeder die gleichen chancen wenn er alle vorraussetzungen erfüllt, oder nicht? wenn jeder 10 pferde hat, denen es während des tunieres blendend geht und wenn jeder allen Vorraussetzungen erfüllt hat, dann hat doch jeder die gleichen chancen? aber meiner meinung ist es so, das nicht jeder alle vorraussetzungen erfüllt hat. denn wenn man die tiere am tag zuvor versorgt, es ihnen aber am tag darauf beim tunier nicht gut geht, dann ist doch die vorraussetzung nicht erfüllt oder? und die aktiveren user sind da doch im vorteil, und wer ist am aktivesten? natürlich die besten, da sie ja die besten bleiben wollen, oder irre ich mich da? und wer sich noch keine 10 pferde leisten kann, der wird darauf hin arbeiten wenn er auch mal gewinnen möchte..l
Ja aber bei soo vielen User wenn alle am gleichen Turnier teilnehmen sicher hat jeder die gleichen Chancen trotzdem bis jeder von uns einmal an diesem Tunier gewinnt verliert man den Spaß denn ohne Geld oder Punkte verliert man auf Dauer auch den Kampfgeist wenn man bemerkt das nichts weiter geht!
Original von Ritabonsai
Hou war immer auf Platz 1 jetzt nur noch auf 8 und ich frage mich wie einige jetzt auf über 100 Punkte kommen!! Das ist alles erst seid dem Fehler!!! |
Da muss ich mal was einwerfen...Hou war schon eine Zeit lang nicht mehr auf Platz 1! Denn vor dem Systemfehler war ich, und Reiterhof Sonnenschein (oder wie sie heißt - jetzt auf Platz 1) die beiden vorderen Höfe.
du hast recht, es ist aber ja auch kein spiel in dem man gefordert wird......es ist eben so leicht, wie für die meisten langweilig, das jedes kleine kind das lesen kann hier mit spieln kann. aber durch diese leichtigkeit wird es langweilig, genauso wie durch die schwere ein tunier zu gewinnen. da stimm ich dir zu. dieses solltest du dann aber unter wünsche nochmal ansprechen. ich finde auch das man das mehr verschmelzen lassen sollte, dennoch hab ich vom programmieren in dem sinne keine ahnung und weiß nich wie leicht, bzw schwer sowas umzusetzen ist.
die ergebnisse von heute sind da. wie erwartet sind wieder mal die gewinner des turniers fast ausschließlich die top 20 der gesamttabelle. So geht das doch nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
edit: Ach tinkerle herlichen glückwunsch!
Was? Herzlichen Glückwunsch? Ui ich muss gleich mal gucken *freu*
edit: juhuuuuu
Jaa du hast gewonnen

trotzdem, es sind fast immer dieselben - da bezweifelt man doch, dass es ein zufallsprinzip gibt, oder???
Original von Misu
.... die aktiveren user sind da doch im vorteil, und wer ist am aktivesten? natürlich die besten, da sie ja die besten bleiben wollen, oder irre ich mich da? .....l |
...?
Ich sag jetzt gar nix mehr ich krieg langsam das KOTZEN wie ich gesagt habe wieder die ersten plätze.
Trotzdem glückwünsche an die gewinner ihr könnt ja nix dafür
....
liegt das an der einstellung......oder an mir.......oder hab ich unrecht?
Und wieder einmal: Reiterhof Hüddessum!
Es ist ja wirklich schön für die Gewinner, aber schön langsam versteh ich das so genannte Zufallsprinzip nicht mehr!
Was ist daran fair wenn ein und der selbe Hof 5 mal gewinnt und andere nie oder 1 mal im Jahr?
Ja, ja ich weis es ist blos ein Spiel! Trotzdem wäre es schön wenn alle die selben Chancen hätten! Und ich pflege meine Pferde täglich (außer an Wochenenden- kann das ein Grund sein).
LG, Spring!
endlich mal jemand der mich auch versteht danke dich schickt der himmel
toll ich bin auch jeden tag aktiv, kauf pferde, fütter jeden tag anderes futter reite woanders aus und, hab trotzdem nur einmal gewonnen!! das ist wieder so wie beim neustart, nach und nach der tabelle runter!!! in dem vohrigem spiel hat glaube ich keiner 5 mal gewonnen........???
warten wirs ab bis die auch ein 10. mal gewinnen !!!!
HÄ ICH ABE NICHT DOPPELT GEPOSTET SONDERN AUF TINKERLE`s BEITRAG GEANTWORTET; DER IST ABER PLÖTZLICH VERSCHWUNDEN!!!!
Entschuldigung, ich hab Misus vorletzten Beitrag falsch verstanden. Ich dachte, das mit den aktiven Spielern war ein Zitat von Jama, drum habe ich meinen Senf wieder gelöscht. Dachte nicht, dass ihn in so kurzer Zeit schon jemand gelesen hat!!! Entschuldige
Welchen Platz hast du denn im Spiel, Rita?
Hi Tinkerle so schnell kan ich manchaml sein
Platz 56 schau mal auf meiner Pinnwand was da abgeht.
Und was für mich wichtig ist, ist nicht, das ich gewinne, bin ja froh, das ich 1 mal gewonnen habe!! Ist halt nur schade das bei so vielen aktiven trotzdem ein und der selbe hof 4-5 mal gewinnt.
LG
Habe ich schon gesehen...Hab grad leider kaum noch Zeit, aber werde mir das morgen genauer anschauen und den Spielern per eMail ggf eine "Warnung" schicken.
Das mit den Turniersiegen ist auf jeden Fall ärgerlich, das versteh ich...Der Hof nach mir hat schon 5x gewonnen, ja, das habe ich gesehen :-( Aber kann man leider nicht ändern...
ne kann man nichts dran ändern das stimmt. nun ja ich wünsche dir noch einen schönen abend und nochmal persönliche glückwünsche zur plazierung
ich denke diese idee gehört hier hin und nicht woanders:
Wäre nicht ein Tunierteilnahme stopp möglich?
So das Höfe die 5 mal (jedenfalls eine festgelegte zahl) gewonnen haben, fürs erste nicht mehr an Tunieren teilnehmen können? sodass die chancen für die anderen dann höher werden?
hi misu das wär doch mal nen vorschlag!!! aber dann wird wieder am system gearbeitet und schwupp haben wir wieder zu viel geld und dann usw usw ich denk du weisst was ich mein LG
ja, aber wenn nich am systhem gearbeitet wird, wie soll man dann neue ideen in das spiel einbauen?
ausserdem werden die "Ersteller/Bearbeiter" des VRH doch genauso wie wir aus ihren Fehlern lernen und rausgekriegt haben wie es zu diesem Fehler kam, oder? naja,
mit der angst das etwas schief geht muss man leben können, aber wer immer angst hat das etwas schief geht, bei dem geht doch erst recht alles schief
Wir haben Eure Sorgen gehört und werden uns eine Lösung erarbeiten. Ein paar Vorschläge waren ja unter Beiträgen dabei. Danke dafür.
Ich glaube nicht du solltest den Usern für die Vorschläge danken, sondern die User (darf ich mich angesprochen fühlen?!) sollten dir dafür danken, das du (ihr) an der umsetzung arbeitet und das für uns möglich macht
LG MISU
|