schliese mich dem beitrag von misu an.
![]() |
Turniere |
|||||||||||||
|
|
schliese mich dem beitrag von misu an.
also ich finds echt heftig, dass er höfe von vorn gewinnen: 1, 3, 5, 6, 7, 9 und 13 oder so... schon arg auffällig...!
LG summerwind
Hey... Ich wurde heute wieder platziert. Aber mir wurden der 1 Punkt und die 1000 PF nicht zugeschrieben, wurde 7te, mein Hof heisst: Reiterhof Wandelbach
Grüssle Mirjam 'Mire' Neiger Geht bitte die Tabelle hier durch: http://www.virtueller-pferdehof.de/misc.php?action=showfarms
Es ist keine Seite, auf der ich nicht mind. 3 Turniersieger finde... und ich habe schon alle bis zu Platz 500 durchgesehen. Grüße, Jama Sorry. Ich bin auf der ersten Seite, Platz 12, Reiterhof Wandelbach. Hab zur Zeit 515 PF, hab mir nichts gekauft
ich glaube es nicht!!!!!!!!!!! South Dakota is schon wieder erste, und REiterhof Hüddessum ist zweite. Nein, also langsam reicht es mir !
also ich finds langsamauchunheimlich, weil esmal ziemlich die selben gewonnen haben wie letztes mal... also eben wieder soth dakota, der vom platz 2 und noch viele andere auch... also i-wie echt gerade nicht ganz fair...
LG summerwind
Wenn das so weiter geht, ganz ehrlich, dann glaube ich nicht, dass es ein Zufallsprinzip ist!! Das glaube ich sowieso mittlerweile schon nicht mehr!!
Vllt wieder ein Fehler im spiel?
oder die gewinner bestechen die spielmacher
Tinkerle? Wir erwarten ein Geständnis von dir!
GENAU!!!
nein aber nun mal ehrlich, kann es nicht wirklich so sein das da iwie ein fehler is? ich weiß ja nich wie man son zufallsgenerator macht oder programmmiert oder wie das funktioniert........aber kann da nich iwo ein fehler drinnen sein? natürlich ist da ein fehler drin - oder denkst du das, was da grade abgeht ist normal??
Also wenn dass so weiter geht, ist für mich wirklich Schluss mit diesem Spiel!
Lieber Jama, erklär mir doch bitte noch einmal dass mit dem Zufallsprinzip alles in Ordnung ist! Tut mir leid, dass ich dich hier nun so direkt anspreche, aber wie du mir noch vor einigen Tagen versichert hast, dass mit dem Zufallsprinzip alles in bester Ordnung ist, bin ich nun wirklich auf deine Erklärung gespannt! Ich (Pferdestall Gutshof) bin momentan auf Platz 13, und das nämlich nur durch Berichte schreiben. Ich hatte nämlich noch NIE einen Turniersieg. Und bitte wie soll man denn bei diesem ach so fairem Zufallsprinzip eine echte Chance haben, seinen Plazt zu verbessern??? Indem immer wieder die selben gewinnen??? Ich bin echt genervt, und meiner Meinung sollte zumindest das letzte Turnier neu ausgetragen werden- so kann es doch nun wirklich nicht weiter gehen!? Also? LG, Spring!
nee, also mit bestechung läuft da nichts. ich meine, ich bin ja vom gestüt summerwind und habe jetzt i-wie auch die letzten beiden turniere den 9ten und den 10ten platz gemach, aber ein richigen turniersieg hatte ich erst einmal und da war alles in ordnung...
aber so langsam wird es echt komisch, weil die höfe alle unter den ersten 20 sind und ich das nicht gerecht finde.... also da sollte man wirklich mal wieder das system überprüfen, weil i-was geht da falsch... LG summerwind
Natürlich, ich habe Jama eine Tafel Schokolade dafür geschenkt.
Nein quatsch, aber er hat mittlerweile mehrfach geschrieben, dass das "Zufalls"programm absolut fehlerfrei funktioniert, und eben die Höfe mit den meisten Pferden, etc einfach bessere Chancen haben. Natürlich ist es dann eher so, dass die vorderen Plätze wahrscheinlicher gewinnen, als die letzten Plätze. Ich möchte jetzt niemanden angreifen, aber ich finde es absolut nicht in Ordnung, wie ihr hier alle Jama angreift. Vor der Erneuerung der Turniersiege war es niemandem Recht, weil niemand von euch gewonnen hat! Jetzt wurde das System verbessert und ihr hetzt immer noch aufeinander rum... Lg Jenny ist ja auch nicht persönlich gemeint!!!
nee, aber ich finds echt auch merkwürdig... okay, ich bin auch unter den ersten 10, aber es hierß doch, dass man mit 10 pferden gleich viel chancen hat wie mit 40 oder hab ich da bei der erneuerung was falsch verstanden??? und sorry nochmal, falls es angreifend rübergekommen sein sollte, aber die vom gästebuch drängen mich total, der sache auf den grund zu gehen und i-wie kann ich sie auch ein bisschen verstehen, weil so gewinnen immer die mit den meisn pferden, also die vorderen und bekommen punkte und geld, und so wird der abstand immer größer... naja, werds mal so weitergeben, mal schauen, wies beim nächstesn turnier dann aussieht...
LG summerwind
Hi Leuts also ich denke Jama persönlich greift hier keiner an!!
Und den Frus aller Leute ( mich inbegriffen ) kann ich serh gut verstehen. Wie soll man Punkte und Geld bekommen, wenn eh immer nur die gleichen gewinnen?? So viele Berichte kann man gar nicht schreiben!!! Jetzt hat schon jemand 6x gewonnen
ich finds nicht in ordnung!!Nach dem neustart, war das genau so, die die vorne waren haben ständig gewonnen und so nach und nach die anderen Plätze. Also erst die Tabbellenseite 1 dann 2 und dann mal durcheinander!! Jetzt gewinnen nach dem Fehler immer die gleichen!! Dann soll das System Funktionieren?? Ich habe auch 20 Pferde und bin jeden Tag on, Fütter immer anders, reite woanders aus und habe trotzdem nur 1 x gewonnen!! Aber auch nur weil ich mich auf der Tabelle weiter nach vorn gearbeitet habe, und auf den Plätzen war, die dann auch mal drangekommen sind!!! Ich kann alle hie rverstehen LG
Ich habe eine Seite, um Turniersiege zu simulieren. Dort klappt alles einwandfrei, so dass auch hintere Plätze (200 und abwärts) gewinnen.
Eine Kontrolle des Systems habe ich bereits in Auftrag gegeben. Eine Kontrolle Eures Temperaments wäre wünschenswert, auch wenn der Frust an und für sich verständlich ist. @ritabonsai: ich bin auch unetr den ersten zehn und hatte erst einen richtigen turniersieg! also einen unter den ersten fünf die letzten beiden male hab ich jetzt einen 9 und einen 10 gekriegt und ich bin mir sicher, so einen hattest du auch schon, nur dass du ihn eben nicht bemerkt hast!
also okay ich gebs zu ich hab auch n bissl überreagiert auch wenns mir eigtl n bissl zugutekommt, weil ich ja weit vorn bin, aber wenn nur die ganz vorderen gewinnen, keine chance... aber bevor wir hier weiter rumdiskutiern: waretn wir doch erst mal, wie das nächste turnier verläuft und dann kann man immer noch diskutieren! LG summerwind
Ich habe bisher zu dem Thema größtenteils geschwiegen, aber nun möchte ich auch mal was dazu schreiben. Auch ich gehöre zu den ständigen Verlierern der Turniere. Das heißt, seit dem ich hier einen Hof habe (und als Moderator bin ich mehr als regelmäßig hier und auf meinem Hof), habe ich noch nie gewonnen und auch keinen Platz von 6 bis 10 belegt. Ja, und auch ich ärgere mich jedesmal ein bisschen, wenn ich wieder nicht gewonnen habe. Aber es ist nur ein Spiel. Klar ist es ungerecht, wenn Leute ganz vorn sind, weil sie ständig gewinnen und nicht weil sie täglich die Berichte schreiben und dreimal am Tag zum Hof schauen, um regelmäßig Reitstunden zu geben und so sich fleißig nach vorne arbeiten. Aber genau das ist das Problem beim Zufallsprinzip. Wenn man es in irgend einer Form fairer machen will, müsste man die Turniere abschaffen, um genau denen, die sich ständig fleißig darum bemühen Geld für den Hof an zu sammeln, eine faire Chance zu geben. Aber will das wirklich jemand? Denn eigentlich gehört die Spannung, ob man gewonnen hat, doch auch mit zum Spiel.
Noch kurz an Spring: Ich fände es sehr sehr schade, wenn du deinen Hof aufgeben würdest. Ich kann dich verstehen, dass du keine Lust darauf hast, wenn du nie gewinnst, aber du bist hier ein sehr treues und zuverlässiges Forumsmitglied geworden, welches ich vermissen würde, wenn du deinen Hof aufgibst. Gruß Schneeweißchen Es ist doch einfach so, dass die Wahrscheinlichkeit, dass alle Gewinner unter den Top 20 sind (und das auch noch mehrere Male hintereinander) bei mehreren hundert Höfen praktisch gleich null ist. Zumal wenn die Wahrscheinlichkeiten ab 10 Pferden und bei gleich gepflegten Höfen wieder gleich ist. Aber das war ja schon von Anfang an so. Ich erinnere an den Hof, der in den ersten drei Tunieren der neuen Saison dreimal auf Platz eins oder zwei war. Das war, unter Wahrscheinlichkeitsgesichtspunkten, auch praktisch unmöglich. Von daher sollten wir uns eigentlich inzwischen dran gewöhnt haben
Ich spiele das Spiel seit dem 13.05.05 und habe erst bei einem einzigen Turnier den dritten Platz gemacht und sonst gar nix. Also, Leute, kommt wieder runter.
Also irgendwie fühle ich mich für diese Diskussion ein bisschen verantwortlich. Und ich wollte hier auf keinen Fall jemanden persönlich angreifen. Doch gestern (nachdem ich 12 Std. gearbeitet hatte, obwohl bei uns in Österr. Feiertag war) fehlten mir irgendwie die freundlichen Worte. Tut mir leid!!!
Zu diesem Thema allgemein möchte ich im Moment nichts mehr sagen- mal abwarten... LG, Spring!
@ Summerwind, ich habe 1x den 4. Platz gemacht und danach nicht wieder!! Schaue mir immer die Ergebnisse an, und bin fast jeden Tag hier um die Pferde zu versorgen!! Jetzt warte ich auch erst einmal die nächsten Ergebnisse ab, und dann bin ich sehr gespannt. LG Rita
Die Tuniersiege sind mal wieder nicht zu sehen......
das war ja klar... ist ja nicht das erste mal!!!
Das soll hier jetzt Niemand falsch verstehen und ich will auch keinen angreifen, aber bitte an die Admins, führt irgend etwas ein, damit die Turniere fairer werden.
Ja...und das die Turnierergebnisse auch mal angezeigt werden!
werden siebereits!!!
und es sind nun wieder auch höfe von den hinteren plätzen unter den siegern!!!
also alles wieder klar!!!
LG summerwind
den erstellern, falls sie damit zu tun habendankeschön, wenn es jetzt so bleibt, bin ich zufrieden.
Na das sieht heute ja schon ganz anders aus! Ich muss gestehen, dass ich wirklich positiv überrascht war. Ich hoffe, das bleibt nun auch so...
Übrigens, wurde am Zufallsprinzip nun etwas geändert? LG, Spring!
@ Spring was wurde denn geändert?? Interessirt mich
LG
sie hat gefragt, ob was geändert worden ist
also es war eine frage und keine aussage.Hoffe ich hab deinen beitrag nun nicht falsch verstanden!
sorry brille auf. falsch verstanden
@ Ritabonsai: Das war blos eine Frage an die Admins, ich habe ja auch keine Ahnng ob etwas am Zufallsprinzip geändert wurde. Würde mich aber immer noch interessieren!?
LG, Spring!
Hallo Leute!
Ich finde diese Turnierregelung total blöd! Das ist doch wie im Lotto! Man kann dafür ja gar nicht trainieren,man gewinnt nach dieser Regelung ja nur,wenn man genug Geld für viele Pferde hat! Reichlich Geld haben meines Erachtens nur die Höfe,die schon lange im Geschäft sind,dadurch werden sie automatisch bevorteilt. Ich finde man müsste irgendein Reitmodus entwickeln bei dem man für die Turniere trainieren kann und die Turniere online bestreiten kann Denkt mal drüber nach und wenn ihr auch meiner Meinung seid könnt ihr mir ja schreiben im Forum. Vieleicht wird ja was aus meiner Idee! Eure Danny McStone wurde schon mehrfach vorschlagen, aber hast du dir auch bereits mal überlegt, wieviel arbeit das für die produzenten und für die mitglieder ist?!
da würden wir mit sicherheit unzählige mitglieder verlieren, weil ich kanns auch nur machen, wenns nebenher geht... wenn solch aufwändige änderungen kommen würden, müsste ich mich von hier verabschieden... zumindest von meinen höfen... nee, aber ich finds eigtl okay, weil ab 10 pferden hat man ja gleich viel chancen wie mit 30 und von daher... es geht aleo eigtl nur darum, dann mit dem pferdekauf punkte zu erzielen. klar, wenn man lange warten muss, ist das ärgerlich, aber so ist es eben... LG summerwind
Ich schließe mich Summerwind an. Denn, wenn man die Turniere hier selber reiten könnte, wäre das eine wahnsinnige Arbeit für die Programierer, die das alles in ihrer Freizeit und ohne Vergütung machen. Ich finde auch, dass es dafür genügend Pferdespiele-CD Roms gibt, die man sich kaufen und dann diese Turniere reiten kann.
Gruß Schneeweißchen Hallo Leute!
Wie findet ihr das eigentlich,dass immer so viele Höfe zum Turnier melden? Ich finde man müsste ne Teilnehmerbegrenzung ein führen, dass heisst, das nur die ersten 100-200 Höfe fürs Turnier angemeldet sind! Dann hat man nämlich ne grössere Chance mal zu gewinnen! Wenn das nicht geht,dann müsste man wenigstens die Höfe aus der Wertzung nehmen,die schon ein oder zweimal gewonnen haben! Dann haben die anderen wenigstens mehr Chancen mal ein Turnier zu gewinnen! Ich finde auch, dass man auch mit nur 2 oder 3 Pferden eine reele Chance haben müsste,um Turniere zu gewinnen,deswegen schlage ich vor, dass man diese komische 10Pferde Chance auf vieleicht 9-5 Pferde heruntersetzt. Vielleicht wird ja was aus meiner Idee! Eure Danny McStone Auf Turniere antworten ! |
||||||||||||