|
hey Danny McStone,
ich verstehe was du meinst und ja, das wäre realer, aber dies ist ein spiel, und es wäre ziemlich arbeit sowas in 100-200 teilnehmer zu ordnen oder nicht?
wäre es dann nicht besser, die Teilnehmer nach leistungs klassen einzuteilen? platz 1-100;101-200;201.... usw?
Aber wäre das nicht auch wieder Arbeit?
Und was passiert denn wenn man alle aus der Wertung zieht die schon mal gewonnen haben?Tja, dann ist das so,das jeder am Ende gleich viel gewinnt, ist das so beim Tunier? Das die die bereits gewannen nicht mehr Teilnehmen durften? Nein, aber normal wird das Tunier auch nich verlost? Richtig, aber alles andere ist schwierig zu machen, und wenn man bedenkt das es ein Hobby ist, dass die Ersteller haben, wenn sie dies machen, dann kann man nicht verlangen dies und das und dies und das einzubauen oder? Und irgendwann steckt in diesem Hobby so viel Arbeit drinn, dass die Ersteller nicht mehr genügend Zeit haben alles zu Überblicken, und sie mehr Zeit bräuchten, klar, dann müssten sie eines von beiden schmeißen, Job oder Hobby? Wenn sie Job schmeißen würden, dann müssten sie hier für geld verlang und dann würden denke ich ziemlich viele die Seite verlassen, weil die meisten minderjährig sind und die Eltern fast immer nicht für Online Games zahlen wollen, richtig? Oder sie schmeißen ihr Hobby, und keiner kann hier mehr spielen oder sonstiges, das wäre schade oder? Tja und warum erzähl ich das nun alles? .... .... .... *nachdenk* ... .... ... damit ihr, nich nur du Danny, mal überlegt, ob eure Ideen wirklich machbar sind und dass ihr an die Folgen denkt, die diese Veränderung mit sich bringt, ob das wirklich immer so zum Vorteil ist, denke ich nämlich nicht.
Aber die Idee, die Tunierteilnehmer in Gruppen zu teilen finde ich ganz gut, denn somit ist es wie im echten leben, Tuniere nach "Können" geordnet.
LG Misu (und entschuldigt das ich wieder einen ganzen Roman schrieb 
)
Was ist denn jetzt mit meinem Vorschlag,macht ihr ihn jetzt oder nicht!
Das würde mich echt interessieren.
Das kann man jetzt doch noch nicht sagen!
Momentan läuft die Saison ja noch gar nicht mal so lange, und bis es solch schwerwiegenden Veränderungen im Spiel gibt, wird's sicherlich noch eine Weile dauern!
Hier werden schließlich nur Anregungen gesammelt, und die müssen nicht jetzt und auf der Stelle in die Tat umgebaut werden. Also habt einfach etwas Geduld. Vllt wird euer Vorschlag berücksichtigt, vllt aber auch nicht!
also ich habe jetzt mehrmals gesehen, das immenhof2222 schon wieder gewonnen hat. hat jetzt 7 x gewonnen und war schon zig mal unter den plätzen 6-10 darüber könnt ich mich schon wieder aufregen es sind immer noch die selben die ständig gewinnen!!!!
joa, das ist mir auch aufgefallen, genauso wie broken wheel, horsewhisperranch o.ä. und nochmal einer... aber was will man machen!
das system scheint ja ganz zu sein und mehr kann einfach niemand machen!
LG summerwind
trotzdem ist es aber bei sovieln aktiven teilnehmern ungerecht.
für die nächste saisong sollte man da schnell was dran ändern
Das sollte man echt so machen denn dieses Turniersystem ist echt ungerecht für die Höfe,die weniger Pferde haben!
Überlegt es euch doch mal,ob es so gut wäre wenn manche ziehmlich oft gewinnen und andere sehnlichst darauf warten!

Dieses Turniersysten ist echt unfair!!!
Mir liegt dies am Herzen weil jeder ja eigentlich die selben Chancen haben sollte!
Das ist halt wie beim Lotto. Es gibt nicht fair oder unfair-es gibt nur Glück oder Pech. Und beim Lotto ist ja auch nicht jeder mal dran mit einem Millionensieg und es gibt Leute die in ihrem Leben öfter gewinnen. Nehmt das ganze doch nicht so ernst, sondern als Spaß und freut euch, wenn euch doch mal das Glück trifft. Man kann sich auch ordentlich nach vorn arbeiten, ohne die Turniere zu gewinnen.
Gruß Schneeweißchen
Das Problem ist, wenn immer mehr Höfe dazu kommen, dass die Wahrscheinlichkeit für einen Sieg immer kleiner ist. Was ja auch absolut ok ist... will ja keinen angreifen, dass er sich hier anmeldet.
Aber wenn ein paar User, sich viele Höfe zulegen, dann nehmen die sich selbst dadurch die Chancen zu gewinnen.
Ich vertraue einfach auf mein Glück. Irgendwann werde ich vielleicht mal den 1. Platz belegen. Und wenn nicht, dann ist es auch ok. Werde eben soviel es geht Berichte schreiben und klicken, klicken und nochmals klicken. In knapp 40 Minuten kann ich das nächste Mal wieder klicken. Werde das wohl noch mitnehmen.
Und wenn nicht, dann ist es auch nicht tragisch...
Aber ärgern tue ich mich dennoch, wenn ein Hof gewinnt, der schon x Mal gewonnen hat.
ja, wenn man sieht, dass manche schon oder zumindest schon 3 mal gewonnen haben... ich hab auch relativ viele pferde, aber erst einmal gewonnen, auf meinen anderen höfen noch gar nie...
aber so ist das system und das hängt echt vom glück ab. also den eretsn platz zu kriegen ist ne geringe chance, ich wäre auch schon mit einem unter 5 zufrieden, wobei mir n 6-10 natürlich auch noch lieber ist als gar keiner!
LG summerwind
Zwar finde ich die Turnierregelung immer noch unfair aber ich wollt mal fragen ob es denn wirklich möglich wäre,eine Unterteilung in Klassen zu machen?!?!
Noch eine Frage am Rande:
Wisst ihr eigentlich wann die neue Version fertig wird?
Und wann diese Saison zuende geht?
Das würd mich total interessieren!!!!!!!!!!!!!!!!!
Schon jetzt ein riesiges
sag mal, wer redet denn ständig von einer neuen version? es wurden doch erst unzälige änderungen vorgenommen(geht ja auch während des laufenden spieles) und ne neue version wurde ja auch erst gestartet!!!
LG summerwind
Das haben glaub ich die Moderatoren gesagt,dass die Admins an einer neuen Version arbeiten!
Hab ich glaub ich von Tinkerle gehört!
Aber ich wollt ja eigentlich nur wissen,ob eine Klassenunterteilung möglich wäre!?!?
Das mit der neuen Version wollt ich nur so am Rande erfahren!
Von mir? Das einzigste, was ich zu einer neuen Version gesagt habe war:
Lasst doch bitte mal das ständige Fragen nach der neuen Version! Es wurde vor nicht allzu langer Zeit das Spiel neu gestartet und super viele Veränderungen vorgenommen, so schnell wird da bestimmt nichts mehr gemacht. Kann mir gut vorstellen, dass eine Saison 1 Jahr geht.
Ich weiss auch nicht warum ich drauf gekommen bin,dass das von dir ist!
Asoooo jetzt weiß ich von wo ichs habe,das steht doch in den FAQ´s!
Also wenn die Saison ein Jahr dauert,dann bin ich zufrieden!
Eine Frage wurd noch immer noch nicht beantwortet:
Ist es denn möglich eine Klassenunterteilung vorzunehmen????
Ich meine vielleicht beim Start einer neuen Version??????
Aber davon soll man ja noch nicht sprechen!!!
Egal ioch hoffe mal meine Fage wird sich irgentwann beantworten!
also mal nebenbei: dein wunsch wär im wünschethread glaub besser aufgehoben...
LG summerwind
huhu!
super,dass es jetzt so ist!
lg Ricky
http://www.virtueller-pferdehof.de/showfarm.php?id=30108
9x gewonnen
so langsam kann ich das alles nicht mehr glauben!! Viele gewinnen nie, und andere gleich 9x. man kann dasa immer mehr verstehen, das man sich darüber aufregt. ich mit eingeschlossen. da kann ich j afroh sein das ich 1x den 4. platz gemacht habe. ich finde so langsam sollte man da echt versuchen was zu ändern.
Platz Hof Punkte Geld Tabellenplatz
1 Wiesenfeld 116 2165 PF 10
2 Gut Nolte 135 2425 PF 5
3 Einheit Empor Pferd 68 9475 PF 202
4 Buddenberg 35 51825 PF 1186
5 Starfield 91 15730 PF 53
6 Mottes Reiterhof 57 625 PF 408
7 Gut Birkenhain 51 29495 PF 533
8 Lima 51 8855 PF 520
9 Reitstall Wonderland 36 3170 PF 1173
10 Sportstall Merina 27 8830 PF 2008
aber du hörst doch, was die admins sagen: mit dem system ist alles in ordnung!!! also können die auch nichs ändern!
ist halt auch ne glückssache, okay schon arg komisch, aber ja....
LG summerwind
Heisst das, dass ich nur an Turnieren teilnehmen und gwinnen kann wenn ich MINDESTENS 10 Pferde habe?
Woher soll ich denn v.a. am Anfang das Geld her haben?

für die AW
Am Anfang bekommt man 50.000 PF und man muss eben gleich anfangen mit dem Geld verdienen, d.h. ordentliche Berichte schreiben, Kutschfahrten und Reitstunden geben etc.
An Turnieren kannst du teilnehmen, sofern du ein Pferd (mit Ausrüstung) hast. Die Chancen steigen, wenn du mindestens 10 Pferde hast!
Hallo also ich finde das Tuniersystem auch langsam nicht mehr schön. Immer dieses Hoffen, und dann hat man doch wieder nicht gewonnen. Manche Gewinne n nie und andere sehr oft. Ich bin nicht so der Berichte schreiber, und hoffe deshalb mal auf einen Tuniersieg. Es muss ja nicht der erste oder zweite platz sein ein 4ter oder 5ter würde auch schon reichen. Ich hoffe, wenn ich beim nächsten Saisongstart noch dabei sein sollte, das da mal was dran geändert wird!!??
Dieses Turniersystem wird langsam echt fies,einige gewinnen 9Mal und die anderen gewinnen vielleicht nie in diese Saison!
Ich find das auch doof,dass nur jeden 2. Tag ein Turnier ist,ich finds besser zweimal an Tag,dann hat man wenigstens mehr Chancen,irgentwann mal unte die besten 6 zukommen!
BITTE ÄNDERT DA MAL SCHLEUNIGST WAS DRAN!!!!!!!!

Langsam reichts echt
Wisst ihr was mich hier echt nervt? Nicht das Turniersystem, sondern die Leute, die sich ständig aufregen und meckern müssen. Wenn es euch nicht passt, müsst ihr dieses Spiel ja nicht spielen.
Ich finde es krass, was für einen Ton ihr hier an den Tag legt. Ey, das Spiel kostet nix und vielleicht solltet ihr mal eure Ansprüche überdenken.
Nochmal ein großes Lob an alle Admins und Moderatoren die soviel Zeit hier rein stecken, Danke.
'So meinte ich dass doch gar nicht!
Denkst du dass ich die Arbeit der Admins nicht schätze????!!!!
Na klar tu ich das!!!!!!
Man kann sich doch beschweren,dass Leute 9Mal gewinnen und viele überhaupt nicht!!
Jetzt sei doch nicht so empfindlich,lena09!!!!!
bitte beruhigt euch wieder!!!
es gibt doch keinen grund zum so aggressiv miteinander umgehen! das kann man ja alles klären, und klar, ist es ein spiel, das nichts kostet, aber so was kann einen schon mal ärgern, aber eben, ich versteh beide seiten und könnte nicht sagen, auf welche seite ich gehöre. ich meine, jeden trifft es mal! man muss halt warten und glük haben!
und ich fände es schön, wenn die diskussion eingestellt wird weil es total vom thema abscheift und sich der eine u. andere doch immer wieder rechtfertigt!
LG summerwind
| Zitat: |
Original von Lena09
Wisst ihr was mich hier echt nervt? Nicht das Turniersystem, sondern die Leute, die sich ständig aufregen und meckern müssen. Wenn es euch nicht passt, müsst ihr dieses Spiel ja nicht spielen. |
Du sprichst mir aus der Seele. Langsam finde ich es auch nervig, dass nach JEDEM Turnier hier die Luft abgelassen wird! Es wird niemand gezwungen, hier mit zu spielen.
Vor allem, da schon zig Mal gesagt wurde, dass das Zufallsprinzip in Ordnung ist! Also bitte, WAS SOLLTE MAN DANN DARAN ÄNDERN? Was?!
Und Danny: Ja, man kann sich beschweren, dass Leute vllt 9x gewinnen, aber nicht hundert Mal! Das wurde hier schon sooo oft angesprochen - nach jeder Turniersieger-Bekanntgabe! Langsam ist es echt genug hier.
Man darf doch mal seine Meinung frei äusseren!
OK vllt hab ichs schon zu oft getan,aber dann braucht ihr mich doch nicht so anzumeckern!
Ich probier mal demnächst mich etwas weniger zu beschweren!!!
Natürlich kann jeder seine Meinung äußern, aber wenn man sich ständig über etwas beschwert, was im Augenblick doch nicht geändert werden kann, dann ist das schon etwas nervig, da gebe ich Tinkerle und Lena09 völlig recht.
Aber ich glaube auch, dass sich hier niemand persönlich angegriffen fühlen sollte und vielleicht das nächste Mal darüber nachgedacht wird, ob es sich wirklich lohnt eine Beschwerde zu schreiben.
Gruß Schneeweißchen
weiß net ob da shier rein kommt aber egal
also meien frage ist:
Wann bekomm ich den da sgeld vom tunier udn die punke.. ich war beim vorletzen platziert udn hab nichtx bekommen^^
danke für antworten
Auf welchem Platz warst du denn? Auf den Plätzen 6 bis 10 gibt es "nur" einen Punkt bzw 1000 PF. Vllt ist dir das einfach nicht aufgefallen? Normalerweise wird dir das Geld gleich zugeschrieben.
mh aufm 9. aber ich hatte vorher 32 punkte .. und jetzt immer noch ... mh naja villt beim nächsten mal
Tja,das war das vorteilhafte am Geldregen.Ich hab mir über 300 Pferd und 20 Reithallen und was weiß ich noch was gekauft,und schon würde ich 4mal hintereinander 1-3ter.Also,ich find das immer noch nicht korrekt.Ich meine,ich kauf mir so gut es geht pferde,bin täglich mehrmals auf meinem Reiterhof und seit das ganzeGeld verschwunden ist hab ich nix gewonnen.Bald haben ja die leute,die ab dem Tabellenplatz 100 stehen keinen Grund mehr sich anzumelden.Die wetten allein tun es jka auch.immerhin bekommt man 100% Geld dafür.LG Jess
Ich finde es ehrlich gesagt dumm, wenn man so einen Systemfehler ausnutzt, um ganz viel Dinge zu kaufen! Und das zeigt ja nur, dass man mit mehr Pfereden eben mehr Chancen hat! Aber das ist ja wie wenn man sich Pferde klauen würde, wenn man das durch de Geldregen nimmt... aber das muss jeder selbst wissen, ist ja klar, dass alles rückgängig gemacht wird!
Aber das hat hier eigtl relativ wenig mit dem Thema zu tun
LG summerwind
PS: Die ganze Disskutiererei bringt nichts! Wenn alles mit dem System in Ordnung ist hilft nur warten und hoffen!
Hey!
Ich finde es super, dass mein Vorschlag mit der Information bei einem Turniersieg umgesetzt wurde! Echt klasse, ich habe heute nämlich eins gewonnen (4. Platz) und habe die Neuerung gesehen!!! Vielen tausend Dank
LG summerwind
Hi!!!
Ich weiß nicht wo ich es posten, aber ich habe bei den letzten
beiden Tunieren jeweils den 6. und den 7. Platz belegt und
dort gibt es doch 1000 PF oder nicht?? Mir wurde nämlich nichts gut geschrieben
Das Problem ist hier schon öfter aufgetaucht. Vielleicht wendest du dich per Pn mal an einen Admin.
Liebe Grüße Schneeweißchen
Ich hab da auch ein Problem,ich wurde heute 8. und habe immer noch 92 Punkte wie vor den Turniererfolg,könnte mir einer den Punkt gutschreiben? Oder soll ich mich da an einen Admin wenden???
Hab die Problematik an den Programmierer weitergegeben.
Viele Grüße,
Jama
|