Zwillingsfohlen

Huhu! Wink
Habt ihr schon mal Zwillingsfohlen gesehen? Als ich gerade mit einer Bekannten telefoniert habe, sind wir wieder auf das Thema gekommen...Auf unserem Hof hätten wir fast einmal das Glück gehabt, doch leider kamen die beiden zu früh auf die Welt und konnten nicht überleben :-( Die Mutter war eine wunderschöne Fuchsstute mit dem Namen Escada (Trakehner). Das war ein schrecklicher Anblick, wie die kleinen Wesen, noch nichtmal fertig ausgebildet, im Stroh lagen...

Das hier ist wirklich herzig, erscheinen mir so winzig, die Beiden!
http://www.myvideo.de/watch/1111735
Das kommt vor mit den Zwillingsfohlen. Es ist aber üblich, das man ein Fohlen von beiden Abknipst, habe das an meinem Stall 3 mal erlebt. Sehr selten, das beide durchkommen. Wäre ja schön gewesen, wenn es beide geschafft hätten.
Oii die sin ja totaaaaaaaal süß!

Ich hab noch nie "live" Zwillingsfohlen gesehen, aber ich weiß gar nicht ob ichs überhaupt will. Weils ja meistens wirklich leider so ist, dass eines stirbt (oder beide), oder dass die Stute eins nicht annimmt.

Oh, des is voll schade Tinkerle! Tut mir leid!
hey!!
also wir hatten bei uns im stall dieses jahr zwilingsfohlen aber eins ist leider eingegangen !!:-(
aber in der nähe von uns da sind vor 4 jahren auch zwillingsfohlen gewesen und die sind beide gesund durch gekommen und beide sind jetzt selber mama !!

lieben gruß
Habe vor kurzem auch welche gesehen. War bei der Dublin Horse Show. Da haben sie die Mutterstute (Irish Draught) mit den Fohlis ausgestellt. Die beiden hiessen Selma und Luise. Richtig suess.
bei usn am hof hatte auch eine Isi-zuchtstute zwillinge leider ist eions der beiden in der ersten woche gestorben ;(
das ist leider öfter so, das wenn es zwillinge sind, eins weniger entwickelt ist und dann bald nach der geburt stirbt... unglücklich

Auf Zwillingsfohlen antworten !