Netiquette



Da das Leben in einem so viel besuchten Palast wie dem unsrigen schon mal ein wenig unübersichtlich werden kann und da es den Palastangestellten natürlich nicht möglich ist, immer überall gleichzeitig zu sein, bitten wir euch, den Aufenthalt im Palast so angenehm wie möglich zu gestalten, und immer einen netten Umgangston zu wahren!
Um dies zu ermöglichen, bitten wir, folgende Regeln einzuhalten:

  • Immer einen netten Umgangston wahren, auch wenn jemand mal anderer Meinung ist als ihr.

  • Niemanden persönlich angreifen oder beleidigen. Für Kritik am Board nutzt den Feedbackthread.

  • Bitte gebt Themen aussagekräftige Titel und nicht sowas wie "Hilfe!", wo niemand weiß was ihr eigentlich wollt.

  • Bitte spart euch Beiträge wie "Weiß ich auch nicht" oder "Hä?" oder dergleichen und bemüht euch um Begründungen zu euren Standpunkten, da auch Beiträge mit Inhalten wie "Finde ich auch" oder "Gefällt mir" keine wirkliche Aussage beinhalten.

  • Versucht nicht zu sehr von Themen abzukommen. Macht im Zweifel ein neues Thema auf und verlinkt auf den Beitrag der euren Beitrag ausgelöst hat (das kleine Seitenicon ( http://forum.web-z.net/images/posticon.gif) links neben dem Datum ist ein Link auf den entsprechenden Beitrag).

  • Haltet euch daran was euch die Administratoren und die Moderatoren sagen. Wenn darum gebeten wird wieder zurück zum Thema zu kommen, schreibt nicht weiter andere Inhalte in diesen Thread und dergleichen.

  • Um Copyrightverletzungen zu vermeiden bitten wir, dass ihr euch an die Zitatregeln haltet. Um ähnliches auch im Kunstbereich zu vermeiden könnt ihr anstelle des direkten Postens der Bilder auch die Links zu den Seiten auf denen ihr sie gefunden habt geben und jeden selbst ansehen lassen.


Solltet ihr doch einmal sehe, dass jemand gegen diese Regeln verstößt könnt ihr dies über den http://forum.web-z.net/images/report.gif-Button an einen Moderator eurer Wahl melden.

Wenn ihr noch Fragen zu unserem kleinen Palast habt erstellet einfach einen entsprechenden Thread oder schreibt eine PN an einen der Palastangestellten.


Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und noch viel Spaß auf web-z.net.

Euer Palast-Team
Hey, das ist ne super Idee !
Ich finde, solche Regeln waren schon lange mal nötig...
Ich hatte selbst hier mal einen Streit, und wir sind nicht gerade... 'nett' miteinander umgegangen.
Schneeweißchen hat sich darum gekümmert, jetzt haut das alles wieder einigermaßen hin. Danke
Ich sag euch, wenn ihr euch an jemanden wendet, hilft das wirklich !
Bella
bella? ^^
der eintrag ist über 2 jahre alt ^^

also nichts mit "das war schon lange nötig"
Augenzwinkern
LG
Hallo zusammen ,
ist das Tunier in Istanbul immer schwer oder sind dort schlechte Pferde
bitte schreibt zurück !!!!



Eure Lisa
Warum soll das schwer sein? Der Gewinner wird per Zufallsgenerator ausgewählt. Es gibt keinen "Schwierigkeitsgrad"! Wink
Ich bin für die Regeln, da manche sich ziemlich zoffen Kloppe
Die Regeln wären wirklich gut Loala

Auf Netiquette antworten !