Universalaccount



Moiens!

Ich hoffe ich bin hier im richtigen Board und in der richtigen Kategorie.
Finde das Netzwerk wirklich super. Richtig aktiv bin ich eigentlich nur im Matheboard und Physikerboard. Gerade vor diesem, meinem ersten Thread hier musste ich mich schon wieder registrieren.
Wäre es nicht von Vorteil, wenn man für alle Boards (zumindest die web-z.net Boards) einen Account hätte? Man könnte auch abstufen und einen für jedes Gebiet machen. (Naturwissenschaften, Geisteswissenschaften, etc).

Warum es so einen Universalaccount noch nicht gibt kann drei mögliche Hauptursachen haben:
1. Es ist nicht gewollt.
2. Es ist gewollt, aber bisher nicht durchgezogen worden
3. Es ist gewollt, aber technisch nicht möglich


Wäre nett, wenn ich eine begründende Antwort bekomme, die möglichst viele Aspekte aufzeigt.
There you go: ToDo-Liste

Steht auf der To-Do-Liste (sogar fett für "wichtig"). Damit fällt Möglichkeit eins schon einmal weg Augenzwinkern .
Aber die Antwort auf deine Frage ist, soweit ich erkennen kann die ganz einfache: Die für die technische Umsetzung dieser Sache verantwortlichen Leute haben keine oder kaum Zeit an diesen Projekten weiterzuarbeiten.
Alles weitere wäre aber von meiner Seite aus eher Spekulation, daher lasse ICH es hier bewenden smile .

Gruß
MI
Hallo zellerli,

dein Einwand ist vollkommen berechtigt. Auch in unseren Augen hat eine globale Registrierung viele Vorteile für die User. In der Vergangenheit war dieses leider aus technischen und personellen Gründen nicht möglich.

Bis zum Ende dieses Jahres wird es einige wichtige Erneuerungen auf den web-z.net-Projektseiten geben. Eine globale Anmeldung ist dabei fest auf der Liste. Genaueres wird in den nächsten Wochen durch eine Ankündigung von uns bekanntgegeben.

Wir bitte daher noch ein wenig um Geduld. Herzlichen Dank für deine Rückmeldung und weiterhin viel Spaß & Erfolg auf unseren Projektseiten.


@MI
Ich melde mich damit dann mal als einer der Verantwortlichen. Augenzwinkern



Viele Grüße,

Jan
Zitat:
Original von MI
There you go: ToDo-Liste

Steht auf der To-Do-Liste (sogar fett für "wichtig"). Damit fällt Möglichkeit eins schon einmal weg Augenzwinkern .
Aber die Antwort auf deine Frage ist, soweit ich erkennen kann die ganz einfache: Die für die technische Umsetzung dieser Sache verantwortlichen Leute haben keine oder kaum Zeit an diesen Projekten weiterzuarbeiten.
Alles weitere wäre aber von meiner Seite aus eher Spekulation, daher lasse ICH es hier bewenden smile .

Gruß
MI

Hi smile

Das ist gerade im Umbruch, da Jan sowohl Finanzierung, Server, Programmierer unter seine Fittiche nimmt. Für alles haben wir schon die richtigen Leute und Ideen gefunden, so dass es bald losgehen wird.

Langsam, aber stetig smile

Viele Grüße,

Jama
Das sind ja gute Nachrichten, dann haut mal rein (ohne euch jetzt hetzen zu wollen Augenzwinkern , schließlich habe ich ja meine Accounts schon erstellt)

Und ich tu meinen Teil, gehe und verbreite die Kunde des web-z Netzwerks.

Auf Universalaccount antworten !