[Denkspiele/Adventures] Wonderland Secret Worlds



Wonderland Secret Worlds ist ein Knobeladventure, in dem man sich durch raffiniertes Verschieben, Teleportieren, Hinstellen, Knöpfchen-drücken und vielen mehr durch hunderte Level arbeiten muss.
Man schlüpft dabei in die Rolle von Stinky (anm.: komischer Name aber ok großes Grinsen ), und seine Freunde denen man im Spielverlauf begegnet. Dabei geht es darum soviele Bonus-Coins wie möglich zu sammeln und zu einem goldenen Stern zu gelangen, der das Ziel im Level markiert. Dieser ist in den Leveln aber erstmal blockiert und wird erst zugänglich wenn man alle im Level verteilten Schlüssel eingesammelt hat. Allerdings muss man dabei darauf achten nicht durch eine der gefährlichen Fallen vorher zu sterben - http://www.speedsurf.to/wolf/BILDER/Level3_3k.JPG - Ein Bild zum selbstansehen Augenzwinkern . Seien es nun fiese Kanonen denen man ausweichen soll - http://www.speedsurf.to/wolf/BILDER/Level3_1k.JPG - oder dass man deren Schüsse sogar noch durch Reflektoren umlenken soll - http://www.speedsurf.to/wolf/BILDER/Level3_2k.JPG.
In einigen Leveln wird es später so schwierige Aufgaben zu Bewältigen geben, dass man diese nur mit den Freunden von Stinky bewältigen kann - http://www.speedsurf.to/wolf/BILDER/Level5_1k.JPG-. Dafür kann man per Tastendruck einfach zwischen den Charakteren wechseln. Eine für die ersten Spiele unerlässliche Sache sind die wirklich hilfreichen Tips, die in den Leveln überall auf den Boden in Form von Dokumenten rumliegen. Man kann sie sich immerwieder ansehen um zu verstehen wie das Rätsel zu lösen ist, von daher ist der Schwierigkeitsgrad auch nicht allzuhoch.
Im Normalfall stehen dem Spieler je nach Level nur wenige Minuten zum Lösen der vertrackten Rästel zu, allerdings kann man diesen Timed-Mode im Optionsmenu ausschalten.
Die Grafik ist für ein Freeware-Spiel doch recht gut. Es ist eine einfache 3D-Grafik in der man die Level aus einer Art Vogelperspektive von schräg Oben betrachtet (vgl. D2). In den Levels kann man sich mit gedrückter Shifttaste umsehen ohne überall hingehen zu können bzw. zu müssen.
Der Sound und die Musik hätten besser gestaltet werden können sind aber ok. Die Steuerung sowie die Übersichtlichkeit und Menuführung sind gut gelungen und man findet sich schnell in das Spiel ein was es meiner Meinung nach zu einem geeigneten Spiel für zwischendurch macht, da man natürlich auch speichern kann.
Einen Abzug gibt es allerdings für die erscheinende Werbung für die Vollversion wenn man das Spiel beendet, und das man (wenn man nich aufpasst) autom. auf "Vollversion kaufen" klickt.

Meine Bewertung:
  • Für ein Freewarespiel gute Grafik
  • Interessante Knobeleien
  • Kurzzeitspaß
  • Teilweise zu viele Hilfen
  • Langzeitmotivation so gut wie nicht vorhanden
  • Banale lineare Story


Download: Wonderland Secret Worlds Demo v1.0 - 12MB

Screenshots:
http://www.speedsurf.to/wolf/BILDER/Level3_3k.JPG
http://www.speedsurf.to/wolf/BILDER/Level3_1k.JPG
http://www.speedsurf.to/wolf/BILDER/Level3_2k.JPG
http://www.speedsurf.to/wolf/BILDER/Level5_1k.JPG

Zum Bild:
Links oben steht die Anzahl der bisher gefunden Bonuscoins und der Schlüssel , rechts oben ist die verbelibende Zeit eingeblendet.

Auf [Denkspiele/Adventures] Wonderland Secret Worlds antworten !