Huhu was mich immer intressiert ist wie die Leute zu ihrem Pferd gekommen sind.
Waren Mama und Papa im Spiel,war es ein glücklicher Zufall,ein Geschenk...oder was ganz anderes?
Habt ihr fest geplant ein Pferd zu kaufen...oder seid ihr ganz plötzlich draufgekommen?
Wer will schreibt einfach eine kleine Geschichte wie,wann und wo ihr zu eurem eigenen Hotti gekommen seid!
Bilder sind erwünscht
Freu mich schon!
Och da könnt ich viele Geschichten schreiben *gg* Der erste (Hannoveraner) war ein glücklicher Zufall - laaaange private Geschichte...die zwei Kleinen kannte ich von Geburt an! Der Tinker-Mix war das zweite Fohlen meiner damaligen Reitbeteiligung. Da die Beiden immer schon beinander standen, und mein Großer nicht alleine bleiben wollten haben wir sie gekauft, da sie eh dem Händler mitgegeben worden waren (die Besitzerin konnte sie nicht verhalten und wollte auch keine Fohlen, hätten zum Schlachten sollen, falls der Händler keinen Käufer findet). Ääähm, dann kam der Haflinger-Mix...Den kauften wir, weil wir einfach ein zweites Reitpferd wollten! Die zwei Kleinen werden momentan ja erst eingeritten und waren zu dem Zeitpunkt noch Jährlinge. Dann kam das dt. Sportpferd, den haben wir im Internet entdeckt...er war früher L-Niveau, Springen, und sollte wegen eines Überbeins abgegeben werden (ebenfalls zum Schlachter, falls kein Käufer). Da er mir sofort ins Auge stach und er für seine erst 8 Jahren echt ein super Pferd ist haben wir ihn sehr günstig bekommen! Ja, und vor kurzem dann unser Zirkuspony...War auch eher ein Zufall...Der Zirkus stationierte bei uns in der Nähe, wollte das Pony verkaufen - tja, und jetzt steht er bei uns *gg*
Wenn du ihn aber geschenkt bekommen hast kann dein Vater das Pferd doch nicht verkaufen oder? *hab ich da was falsch verstanden?*
Ich habe meinen Vollblüter damals das erste mal gesehen, als meine Trainierin zwei Pferde gekauft hat ... meinen und noch ein anderes Rennpferd. Beide kamen vom sellben Stall und eines davon sollte mir gehören. Zum Glück habe ich mich für den richtigen entschieden!
Dann 3 Jahre später habe ich ein Welsch-C geschenkt bekommen, von einer Arbeitskollegin meiner Ma.
Die habe ich zwei Monate gehabt, dann wollte die ehemalige Besitzerin sie wieder zurück ... komplezierte geschichte.
Ich habe vor einer Woche nun endlich ein Pferd von meinen Eltern bekommen. Und nun, zu meinem Geburtstag-Hura!!!!!
Hatte schon so lange das Thema mit denen und nun endlich ist ein super toller Wallach mein. Deshalb bin ich aber auch viel seltener hier, weil ich mich um mein Hotti kümmern muss und will.
lad doch bitte mal bilder von ihm hoch *gespannt bin*
LG summerwind
Ja, dann gratuliere ich dir auch mal BIZ. Wenn du mal wieder im Forum bist, würden mich Fotos von deinem Pferd auch interessieren.
@Misu: Hübsches Pferd hast du dir da ausgesucht.
Gruß Schneeweißchen