Reitstall Brandt in Hannover

Bei einem Großfeuer in Seelze-Lohnde sind in der Nacht zu Sonnabend drei Pferde getötet worden. Am Stallgebäude entstand ein Schaden von 100.000 Euro.

Die Polizei vermutet Brandstiftung als Ursache. Unter den Anwohnern wächst die Angst vor der Rückkehr des Feuerteufels, der vor zwei Jahren zahlreiche Brände gelegt hatte.

Ein Zeuge bemerkte gegen zwei Uhr den Feuerschein in der Feldmark und alarmierte die Einsatzkräfte. Als sie eintrafen, schlugen ihnen die Flammen entgegen. Den Helfern gelang es, vier Pferde aus dem brennenden Stall zu retten. Zwei Tiere waren bereits verendet. Ein weiteres Pferd musste später eingeschläfert werden. Auf dem Hof des Seelzer Landwirtes spielten sich dramatische Szenen ab. Die Feuerwehrleute hatten alle Mühe, die in Panik umherlaufenden Pferde zu beruhigen.

Viele Kinder kamen zu dem Brandort, um nach ihren Pflegepferden zu sehen. Ein Notfallseelsorger wurde gerufen, der sich um die bestürzten Mädchen und Jungen kümmerte. Die 45-jährige Besitzerin der Pferde erlitt einen Schock und kam in ein Krankenhaus.
Mehr als 40 Feuerwehrleute kämpften zeitweise gegen die Flammen. Erst nach vier Stunden war das Feuer gelöscht. Es deutet einiges darauf hin, dass es sich um Brandstiftung handelt, sagte ein Polizeisprecher.

Vor zwei Jahren hatte es im Westen der Region eine Serie von Brandstiftungen gegeben. Mehrfach brannten Autos und Altpapiercontainer, aber auch Gebäude. Ende Oktober brannte eine Scheune in Seelze-Dedensen nieder. Drei Wochen später wurde eine Mehrzweckhalle im Seelzer Ortsteil Velber zerstört.
ohje, tragisch Weinen
die armen pferde und leute... unglücklich

aber dennoch passt das hier glaube ich nicht so richtig hin, vllt kann man es i-wo ins vrh-forum verschieben oder so...
=> verschoben!
also das passt nicht hundert pro hier rein, aber ich denke, hier passts am besten...

jedenfalls ist mein pa in der feuerwehr und ist heute morgen um 6.00 zu nem scheunenbrand gerufen worden. wir dachten erst an n total anderen hof und dann kam es uns, als wir die kühe panisch schreien gehört haben und den besitzer "lauft doch" schreien hören, dass das der neue hof ist. der stall ist erst dieses jahr mit sehr viel arbeit gebaut worden und jetzt ist alles kaputt! und das schlimmse ist: alle bis auf 5 der über 40 kühe sind verbrannt, wegen rauchvergiftungen umgeflogen und halblebig am boden gelegen und dann von der polizei erschossen worden, weil sie eh nicht überlebt hätten. also die 5 konnten wegrennen und mussten später wieder eingefangen werden (mit helikopter gesucht) ich enk, manche hätten auch noch ne chance gehabt, aber die müssen so panisch im kreis gerannt sein, dass sie den weg in die freiheit, also ihre rettung nicht wahrgenommen haben und eben, einige waren eh schon halb tot... unglücklich jedenfalls zieht der rauch voll in unser wohngebiet und der gestank von verbrannte fleisch ist so widerlich...
Hey!Ich,besser gesagt meine Ma hat mal auf die Seite der Sulzbacher Polizeischule vorbeigeschaut,und dort stand auch,das momentan ein Brandstifter gesucht wird!Zuvor zündete er angeblich mehrere Ställe,egal welcher Art an,und zuletzt war es ein riesiges waldstück,das jetzt vor die Hunde gegangen ist!Wer auch immer es ist,ich frage mich,was es ihm nützt?! Schimpf
Zitat:
Original von Jess
Wer auch immer es ist,ich frage mich,was es ihm nützt?! Schimpf

Solche Menschen sind doch psychisch krank...Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie in solch einer Situation überhaupt irgendwas denken - wobei ich mir andererseits sicher bin, dass sie sich über die Folge ihrer Taten im Klaren sind. Und genau dass ist es, was sie in meinen Augen als Psychopathen dastehen lassen. Entschuldigt die krasse Wortwahl, aber bei sowas bin ich sprachlos!
passt auch nicht genau, abe für ein neues Thema ist es zu wenig...

und zwar wurde vom Dienstag auf Mittwoch in der Nacht bei meinem Reitstall eingebrochen. Alle Sättel der Schulpferde, sowie einige von privatpferde sind geklaut worden, zu dem anderer Zubehör, ein Pferdeanhänger und ein Traktor... Schaden um die 20.000 € und dan nochder ganze Aufall der reitstunden, weil ja jetzt die nächste Zeit kein Untrricht stattfinden kann...!!!
Also ich frag mich echt, wie krank man sein muss...
Aber immerhin wurde keinem der Pferde eteas angetan!

LG summerwind Wink
Ja, es gab ja mal so nen Verrückten, der Nachts den Pferden die Bäuche auf der Koppel aufgeschlitzt hat....echt unnormal, man muss ja schon krank sein, wenn man sich mit nem Messer nem Pferd nähert,und dann das Messer anzusetzen ist schon ganz schön dreist, vor allem wenn ihc dann die Höllenqualen der tiere und die Schreie der Tiere denken muss ,w ird mir übel...warum macht man sowas? das sind doch auch nur normale Lebewesen, die Gefühle haben...für mich ist das unverständlich und nicht zu erklären.....
Klar ist es für uns unverständlich, aber wer weiß schon was in den Köpfen dieser Leute vor sich geht! Da hilft nur noch Klapse!
Ja, aber es ist doch schlimm, wenn man morgens auf die Koppel kommt, um seinen Liebling in den Stall zu bringen und der mit aufgeschlitzter Bauchhöhle da liegt und verblutet ist, ich könnte das nicht aushalten...
in der Richtung ist ja zum Glück nichts passiert...
und die Versicherung zahlt anscheinend nichts, weil ja nicht die ganen Schränke geklaut wurden...

außerdem haben wir erst vor kurzem einen neuen Stall gekriegt und ich denke, der Verein hat jetzt Schulden...

hoffentlich bleibt er da...

LG summerwind Wink
Bei mir in der Nähe ist auch vor wenigen Wochen ein Reitstall niedergebrannt. Jedenfalls eine Halle mit dem Futter und allen technischen Geräten. Ca. 150.000 € Schaden. Höchstwahrscheinlich Brandstiftung. Den Pferden ist Gott sei Dank nichts passiert!
ja das ist immer gut, wenn nur Sachschaden entsteht...

aber ich frage mich echt, wer was davon hat, wenn ein Stall niederbrennt und evtl auch Tiere deswegen sterben... Also das müssen totale Psychos sein...

LG summerwind Wink

Auf Reitstall Brandt in Hannover antworten !