fell pflege (fragen)

was kann man machen das die mähne schneller wächst??
hmmmm....
Kannst deinem Pferd z.Bsp. Biotin zusätzlich füttern. Das ist gut für Mähne, Fell und Hufe!!!
Nicht zuoft bürsten, da gerne Haare ausgerissen werden. Wenn du den Mähnenkamm massierst, kann es auch sein das der Haarwachstum angeregt wird!
Aber generell gilt: Es gibt Pferde mit üppiger Mähne und andere haben nur ein paar "Strähnen"!
Meiner hat auch kaum Mähen, aber dafür einen super schönen Schweif!!!! Das muss man einfach akzeptieren.....
die Frage wäre für mich interresanter "wie verringer ich die Üppigkeit am Schweif" großes Grinsen Meine Stute hat ne traumhaft schöne Mähne - aber nen Schweif unter aller Kanone unglücklich Da hilft des ganze bürsten nix mehr.. Den könnte ma jede Woche waschen..
Dagegen gibts zufällig nix?
Des is ja nimmer schön Ditsch total verknotet - da kommt ma nich mehr durch. und bei solchen Temperaturen will ich se net nach draußen stelln un de Hufe abspritzen
Babyoel mit einwenig Wasser vermischen, oder babyoel pur verwenden! entweder drauf spülen oder mit den händen verteilen.
anschließend ordentlich durchbürsten!!!
hält dreck länger fern... strohiger schweif wird schöner und eigentlich verknoten er dann auch nicht so leicht!
Ja, um den Wachstum anzuregen, gäbe es auch die Möglichkeit mit verschiedenen Shampoos. Es gibt welche, die unterstützen den Fellwachstum (inkl. Mähne&Schweif)

lg caro
danke schön erstmal ich werd alles ausprobiren meine hat nämlich einen schönen scheif und nicht so eine tolle mähne!!
Danke!!
lg annalena Danke Loala

/edit: für den schweif habe ich immer foxfire genommen das hilft super das mach den schweif super glatt ist auch für mähne und fell!!
gibt es bei www.loesdau.de guck doch mal rein!!

das ist das mittel!!kostet 9,95EURO kannst dir auch den kartalog kostenlos anfordern!!

bitte keine doppel-posts... babelfish
auch wenn sich das bisschen wiedersprüchlich anhört: aber die mähne mal kurz schneiden? Weil dann verbraucht die nicht soviel Energie, um lang zu bleiben... Ich denke, du willst ne volle mähne und keine lange mähne? wenn doch, würd ich sie erstmal "voll" werden lassen. und dann kann man mal drüber nachdenken, ob sie lang werden soll. Spitzen schneiden ist auch immer gut, werden die Haare (wie beim menschen auch... *gg* Augenzwinkern ) nicht so brüchig...

aber was ist dein Pferd überhaupt für ne Rasse? kann ja auch sien, das das einfach von der Rasse her nicht vorgesehen ist, das das Pferd ne lange Mähne hat, oder so...

lg ela
meine stute ist ein mix keine ahnung was für eine ! Kopf kratz Danke sie hat schon füllige mähne sogar auf beiden seiten !

Auf fell pflege (fragen) antworten !