Ich und (m)ein Pferd

In diesem Thread wollte ich mal so allgemein wissen was ihr so gerne mal mit euerm Pferd machen würdet, oder was ihr schon tolles erlebt habt.

Gibt es denn etwas, was ihr unbedingt mit eurem Pferd machen würdet?

Habt ihr mit eurem vierbeiner schon tolle erlebnisse erlebt?

Ich möchte gerne mal mit meinem Pferd baden fahren.....so richtig schön im meer *träum*
Also einen Wunsch hab ich mir schon erfüllt...Hier gibts Höhlen auf einem "Berg", wo früher Menschen gelebt haben! Dieser "Berg" ist einige Kilometer lang und breit...und mein Wunsch war es, dort hin zu reiten und entlang zu galoppieren! Haben zwar einige Stunden gebraucht bis wir dran waren...aber den Pferden hat es so gut gefallen und sie haben den letzten Tropfen aus sich rausgeholt und sind gefetzt wie die Irren - sah man ihnen richtig an, dass es denen auch gefallen hat smile

Jaaaaa, und mein fast noch größerer Wunsch wär natürlich mal Urlaub an der Nordsee/Ostsee...also am Strand entlang galoppieren...Werd mir den wahrscheinlich nach meiner Ausbildung auch mal gönnen Augenzwinkern
Schöner erfüllter Wunsch, Berge sind auch echt schön.
Tja auch Pferde sind immer offen für das Unbekannte Augenzwinkern

Ja die see ist schon was schönes, besonders wenn man sie mit einem Pferd teilen kann. Mein Pferd ist auch sone Wasserratte, der liebt es zu schwimmen, wird mir immer gesagt....doch ich hatte noch nie gelegenheit mit ihm zum meer zu fahren unglücklich
Ich würde mit Bubi mal gerne auf ne Ranch gehen. Mich würde interessieren ob er sich an seine Westernvergangenheit erinnert. Ausserdem wäre er dann mein "Arbeitskollege", diese Vorstellung find ich super.
d.h. das dein bubi einmal westerpferd war? und nun reitest du ihn englisch oder wie?
Mit dem bestem Freund alles zusammen machen, arbeit - ka......
aber das ist toll.

Freut mich, wenn dir dieser wunsch in erfüllung geht, ich werde dir ganz fest die daumen drücken!!!
Daumen hoch
Ja in urlaub fahern mit meiner molly, das wäre toll und natürlich am liebsten ans mer. Das werd ich auch irgendwann mal mit ihr machn und bis dahin muss unser see zum baden reichen. aber das iss auch voll super, wenn wir da durch schwimmen ^^
@misu: Ja er war mal Westernpferd. Ich hab ihn bekommen als er schon Englisch um ausgebildet war, sonst hät ich ihn nicht bekommen. Er konnte damals nur Schritt, Trab und Galopp ich hätte nicht gedacht, dass es so leicht wird ihn weiter Englisch auszubilden. Genau weiss ichs aber nicht, ich habs nur von der Vorbesitzerin gehört, die ihn irgendwo aus Berlin herhat. Ich hab mal nachgeforscht und nun die Adresse des Erstbesitzers (Ich bin die Drittbesitzerin). Jetzt hab ich durch die Adresse die Telnummer, aber trau mich nicht anzurufen. Oh aber das wird OT
Ich würde gerne, wie viele andere sicher auch, mal am Strand entlang galoppieren.
Ich war zwar schon einmal anner Ostsee, aber da wo wir geritten sind, gab es nur einen kleinen Kießstrand und die Pferde haben sich nich mal ins Wasser getraut, das war total schade.
Ansonsten würde ich auch gerne mal einen Trailritt durch Island machen. Das ist sicher auch total interessant.
oh wow eine tolle idee mit dem trailritt duch island, kora!!!wow sowas wär bestimmt mal klasse*schon davon träumen tu*smile

ja ich glaub (fast) jeder der nich am meer wohnt un nich so die gelegenheit hat mitt seinem pferd ans meer zu gehn wünscht sich einmal mit seinem pferd am strand entlang galoppieren zu können...ich würds auch mal gerne machn...oder mit nem pferd schwimmen...

oder in amerika über die weiten ebenen reiten...des wär bestimmt auch schön...*noch mehr träum*smile
Ich war letztes Jahr mit meinem Pferd und meiner Schwester und ihrem Pferd für ein langes We im Holland (Renesse)
das war echt schön.
Jeden Tag am strand reitenund ins Wasser , was mein Pferd aber überwindung gekostet hat, weil es sehr winding war und ein paar wellen waren.
da ist es schwirieger für die pferde das wasser einzuschätzen aber er ist trotzdem reingegangen.
kann wenn ich zuhasue bin mal bilder reinstellen wenn ihr möchtet.
Oh ja, davon würd ich mir gerne mal Bilder ansehen.
War sicher schön?!
Mein aller, aller, allergrößter wunsch ist es später nach Norwegen zu ziehen.
Und ich wünsche mir das mein altes Pferd (scho 19 jahre) dann noch lebt und mit mir die welt dort entdecken kann!!!!
Zitat:
Original von Misu
Mein aller, aller, allergrößter wunsch ist es später nach Norwegen zu ziehen.

Hey, ich will nach Finnland! Augenzwinkern
Und ich will mal nach Schottland ziehen ^^
Schottland hab ich mir auch schon überlegt...war die Zeit wo ich zwischen der Entscheidung stand: Schottland oder Island *gg* Geeinigt hab ich mich dann aber letztendlich doch auf Finnland ;-)

Island eben wegen der schönen Landschaft, die man immer in Filmen mit den Islandpferden sieht smile

Das mit dem Trailritt ist nämlich eine super Idee! Wär auch mal was schönes Wink
Ich finde Schottland einfach wegen der Landschaft so schön und weil man ewig laufen kann ohne jemanden zu begegnen.
Also durch Schottland würde ich auch total gerne mal reiten. ^^
hey kora will auch schon mein ganzes leben nach schottland!
find das so richtg klasse und zum reiten ist das echt genial.
Ich war bisher erst einmal in Schottland, aber da hab ich ne Rundreise mit dem Bus gemacht. :-(
Naja und mein nächstes Ziel ist ein Rundritt zu machen oder wenigsten ein paar Tage dort hin zu reiten zu fahren.
Meine Spardose steht hier schon und wartet das sie voll is. ^^
Dann wünsch ich dir mal viel glück das das klappt mit deiner reise ^^

allen anderen natürlich auch.
Danke ^^
Leute, ihr gefallt mir. Schottland ist SUPER! Hab leider nur ein paar Monate dort gewohnt und leider ohne Pferd....
Meine Wünsche sind auch: am Strand entlang fetzen, Trail durch Schotti (am besten die Hebriden) und dann will ich gerne ein Fohli haben (wenn meine Stute nicht zu alt ist, dann mach ich das noch Augenzwinkern )
Na dann müssten wir uns alle mal zusammen tun und ne Reise planen, vielleicht wirds dann billiger großes Grinsen

Aber ich würde lieber durch die Highlands reiten, die Hybriden sind sicher auch schön, aber die Highland haben es mir eher angetan. *lol*

Wo warst du denn in Schottland.? *neugierigsei*
einer von uns müsste im lotto gewinnen und dann läd er die anderen zu ner reise mit pferd ein, kauft schon mal die wettscheine XDD
großes Grinsen

(edith: da witzel ich grad übers im lotto gewinnen und krieg ne mail aus amerika ich hätte 680.000 dollar gewonn......wie schade das das nur spam ist x).........wobei, gabs nich ma ne frau, die n brief bekomm hat im lotto gewonn zu haben und hat gedacht das sei verarsche und hat ihren gewinn nich abgeholt? und der gewinn musste dann nochma verlost werden? Kopf kratz )
Ja, die gab's *g*

Kora: Ich würd auch gern mal durch die Highlands reiten Wink
Zitat:
Original von Kora

Wo warst du denn in Schottland.? *neugierigsei*

Ich war in Edinburgh, hab dort Praktikum gemacht..... Wie gesagt, leider ohne Pferd. Ich hatte mir schon mal Infos rausgelassen, ob und wo man reiten kann, bin aber kein Freund von "Pferde-Miet-Ställen" in denen man für ein paar Stunden ein Pferd bekommt und dann ne Runde reiten geht.

Bisschen Bilder gucken könnt ihr immer noch auf der Seite mit meinen Schotti-Pics

edit: Bin natürlich dabei, wenn ihr nach SChottland geht großes Grinsen ob Highlands oder Inseln ist mir dann auch gleich Augenzwinkern
Oder Irland wäre auch gut....
*g* Das wird ja lustig, wenn da die ganzen deutschen Touris mit ihren Hottis rumreiten.
Die Schotten freun sich. *lol*
Idee *bling bling*

Wir machen Parade in Schottland (als deutsche) und verdienen so ein wenig geld, so das wir den urlaub dadurch finanzieren können, nur schlecht ist -> wenn wir das geld erst im urlaub kriegen, wovon sollen wir den urlaub bezahlen? -> was wenn wir kein geld bekommen?
hm...also ich glaub die Überfahrt würd ich noch zusammen bekommen ^^ danach...naja, da wird schwer...
Aber ich denke ma, wenn wir vorher alle möglichen Nebenjobs annehmen, dann klappt das schon. großes Grinsen
Hallo, ich war mit meinem Pferd für 8 Monate auf der schottischen Insel Isle of Skye!! Es war echt wunderschön, nur leider ging die Zeit sooo schnell vorbei!! Sobald ich die Gelegenheit zeitlich wieder habe, möcht ich das auf jeden Fall wiederholen! Nächstes Jahr waren wir "nur" an die Ostsee - aber immerhin Urlaub, und mein Dicker ist dabei! *schon freu*
schön, hast du vllt bilder gemacht, während du auf der schottischen insel isle of skye warst?
wenn ja, magst du die hier reinstellen?

ähm leute so langsam kommen wir vom thema ab:

Ursprünglich: was würdet ihr gerne mal mit eurem pferd zusammen machen?

jetzt: schottland
Augenzwinkern
ja ich hab fotos gemacht, muss die aber erst einscannen, hatte derzeit noch keine digitale kamera.
Wie war das denn für dein Pferd?
ich meine es ist doch bestimmt noch nie zuvor mit einem Schiff gefahren oder?
oder wie seid ihr dahin gefahren?

hier ein paar bilder aus meinem urlaub in renesse!

zuert mal ein video in dem die meisten bilder eig vorkommen!
http://www.myvideo.de/watch/1082403

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/1mxf-10.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/1mxf-9.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/1mxf-a.jpg

die anderen bilder hab ich zuhause auf meinem pc aber ich suche sie noch raus!
die meisten sind aber auf dem video schon!
schönes video jenii *THUMBS UP*

symphonie? hast du die bilder bereits eingescannT?
hallo jenni333, ja das war eine heikle angelegenheit. ich hab mir das auch ewig lang überlegt, denn das ist so ähnlich wie wenn man pferde im flugzeug transportiert. da musst du die einwilligung geben, dass man das tier tötet, wenn es durchdreht! und davor hatte ich anfangs echt angst, aber ich hab mein tier sehr lang darauf vorbereitet und er ist auch absolut lässig. hat auch recht gut geklappt.

misu, nein die bilder hab ich leider noch nicht einscannen können, die technik funktioniert nicht! muss mal meinen freund fragen, wenn er wieder nach hause kommt. Wink

Auf Ich und (m)ein Pferd antworten !