Wie soll das gehn

Hi Leut`s Wink

Ich habe mir grad noch mal alles angeschaut, was man alles so kaufen kann. Manche Sachen sind ja so verdammt teuer, das man sie sich fast nicht leisten kann.

Wie Z.B Der Grosse Reitstall, oder die Grossen Boxen oder die Villa.....

So viele Möglcihkeiten hat man ja nicht, das man sich davon was leisten kann.
Meine mich auch zu Erinnern, das bei der letzten Saisong keier so Teure Anlagen hatte !!!!

Ich würde es gut finden, wenn die unterschiedlichen Pferde alle andere Preise hätten. Denn Der Hafi kostet genau so viel wie ein Grosspferd.

Das andere sollte man anpassen, denn so vile Berichte und tuniere kann man gar nicht gewinnen, das man sich z.B. die Luxus Villa leisten kann......

Man müsste irgendwie noch was haben, womit man noch mehr Geld verdinen kann.

Was ich auch gut finden würde, das man nicht immer erst nach 24Std Füttern, reiten und Putzen kann. Denn so wie heute kann ich erst spät am Pc. An anderen Tagen nur morgends. Man müsste das so regeln, das wenn ich am 27.08. um 22h Fütter usw. am 28.8 aber um 10h wieder. Halt immer nur einmal am Tag. Pferde werden mindistens 2 mal am Tag gefüttert.....
Das mit den reitstunden und der Kutschfahrt kann ja so bleiben.

So das wars erst mal.

LG @ all
Alsoich seh das auch so, dass die reitställe zu teuer sind oder eben nich genug möglichkeiten da sind um geld zu verdienen.allerdings finde ich das mit dem füttern einmal am tag gut,denn ich hab gar nich die zeit mich früh und abend an den pc zu setzen und dann würde da immer stehen, dass es meinen pferden schlecht geht, das ist auch doof!!
aber im vergleich zu früher kosten sie viel weniger?
natürlich hat man die chance sowas zu kaufen ^^
sparen sparen
S P A R E N
Zitat:
Original von Ritabonsai

Ich würde es gut finden, wenn die unterschiedlichen Pferde alle andere Preise hätten. Denn Der Hafi kostet genau so viel wie ein Grosspferd.

Das fänd ich z.B. gar nich gut weil wenn ein Hafi weniger kosten würde wie ein Hanno oder ein anderes Großpferd, dann würden sich viele nur noch Hafis kaufen um weniger zu zahlen und mehr Punkte zu haben...
ganz einfach, indem man dann für den Hafi z.B nur 2 Punkte bekommt.
Schade, ich führ nen Hafi-Hof Augenzwinkern
Also ich finde ebenfalls das es zu wenige möglichkeiten gibt Geld zu verdienen.Man könnte ja auch die Preise etwas senken.Wär ja auch mal ne Möglichkeit.Oder halt einfach mehr Möglichkeiten geben Geld zu verdienen.
LG Jassi
Ich finde,das die Hafis und isis zum Beispiel nur 5.000PF kosten.Das mit den Punkten kann man von mir aus so lassen,denn Hafis und Isis werden ja im allgemeinen als Kleinpferde bezeichnet.Ich weiß,es hört sich jetzt ein bisschen schräg an,aber meiner Meinung nach sind die Reithallen und so viel zu billig!Heutzutage zahlt man für ne Reithalle schon 100.000 Euro!
Ich würde mir gut vorstellen können, um beim Pferdekauf nicht vor- oder nachteile zu haben, dass Hafis oder Isländer für 4.000 Pf verkauft werden, dafür aber nur 2 Punkte bekommt. Bei den Großpferden erhöht man dann auf 8.000 Pf (also das doppelte) und man bekommt 4 Punkte dafür.
Wäre eigentlich sehr logisch und sinnvoll ;-)
LG Jessi
ist schon okay, die idee, aber ich finde, es gäbe da sachen, die dringender zu verbessern sind Augenzwinkern

und zu dir jess, wegen den kosten: klar, ist es hier verhältnismäßig billig, aber ich mein, wenn man ewig sparen muss und sich nichts kaufen kann, ist es ja auch langweilig, drum muss man die preise realistischer halten und man würde ja nie 500 für ne reitstunde zahlen, aber in dem fall isses gut, weil man so eher ma an geld kommt....
und zu den zu wenige möglichkeiten: ich finde, man sollte wenn dann auch ne möglichkeit zeigen, also was man sich selbst vorstellt, weil die verantwortlichen setzen unsere vorschläge um, aber ich glaub kaum, dass die sich neue einnahmewquellen aussuchen, also wenn müssen wir einfache dinge nennen und sie die dann umsetzen^^

LG summerwind Wink
Nun ja,es ist ja schon Recht billig hier,oder zumindest wenn man bedenkt,wie viel so eine Reithalle in Wirklichkeit kostet.Das einzige was ich hier teuer find im Gegensatz zu der wirklichkeit ist,das Hafis 2.500 Euro und Isländer 3.500 Euro kosten.Die Friesen,hannoveraner,Holsteiner und Trakehner 7.500 Euro und die Andalusier wegen der speziellen Gangart "Spanischer Schritt","Spanischer Tritt" und diesen einen Ausschlag in der Luft während sie Springen ohne Hürde,hab jetzt zwar den kurzen Ausdruck vergessen aber die Andas sollten mindestens 10.000 Euro kosten.Zumindest meiner Meinung nach her. Augenzwinkern Wink Zunge raus Daumen hoch
ich finds okay wie es ist, weil du kannst n hannoveraner für 100.000 kaufen, aber es gibt auch hafis die mehr kosten. ebenso kannst du n hannoveraner für 500 kriegen und n hafi oder isis kostet mehr! da kommts eben auf abstammung, gänge, bau uvm. an

LG summerwind Wink
ja, ich kann da summerwind nur zustimmen....ist ja auch im echtem leben so...

Nur finde ich die villen echt ein wenig teuer... Wink
Ich finde auch so einiges teuer.

Ich spare schon seit einigen Wochen. Habe fast 50.000 Euro. Entweder hole ich mir die Reithalle oder spare auf die große Reitanlage...

Aber ich glaube hierbei kann ich keine Pferde unterstellen. Also wäre ein großer Stall und ein paar Pferde das Beste. Naja.. mal schauen. Ich spare noch ein wenig und wenn mich sponton die Kauflust überfällt, kaufe ich das, was mir gefällt.^^

Die Häuser an sich sind wirklich teuer... 200.000 PF oder 800.000 PF kann sich doch keiner leisten... wie lange soll man da sparen...

Ich gebe 3 mal täglich eine Reitstunde. Pro Reitstunde sind es 250 PF. Macht pro Tag 750 PF. Manchmal schaffe ich auch 4 mal... aber das ist eher weniger der Fall.

Pro Tag kommen dann die 500 PF von der Kutschfahrt dazu.

Pro Woche kommen 450 PF vom Nebenverdienst dazu.

Einmal pro Monat die 5000 PF Gehalt.

Ich wette immer. Nie auf mich. Also bekomme ich alle 2 Tage 100 PF, wenn ich nicht gewinne.

Berichte: Man schreibt fleissig Berichte und bekommt für einen super Bericht 1.000 PF. Aber leider gibt es ein paar Idis, die meinten aus Spaß, schlechte Noten zu bekommen. Deswegen sind ca. 20 % der Berichte schlecht bewertet und man bekommt automatisch weniger Geld. Also nur 500 PF.

Nehmen wir mal als Beispiel den Monat November. Der November hat 30 Tage. Die Einnahmen für den Monat November:

Reistunden: 30 x 750 = 22.500 PF
Kutschfahrten: 30 x 500 = 15.000 PF
Jobs: 4 x 450 = 1.800 PF
Gehalt: 5.000 PF
Wetten: 15 x 100 = 1.500 PF (habe im November kein einziges Turnier gewonnen)
Berichte: 15 x 1.000 PF = 15.000 PF und 5 x 500 PF = 2.500 PF
Berichte insgesamt: 22.500 PF (ich habe jetzt nicht nachgeschaut, wieviele ich geschrieben habe, habe angemomen, dass ich ca. 20 Berichte pro Monat schreibe)

Somit habe ich laut Rechnung im Monat November 63.300 PF verdient.

Falls ich mich verrechnet habe oder etwas vergessen habe, dann berichtigt mich bitte. Ist schon etwas spät.^^

Die Villa kostet 800.000 PF. Man bräuchte also über ein Jahr für die Villa. Ein REALES Jahr und das ist doch nicht machbar. Man braucht Geld für Pferde, für die Turniere und die zugehörige Ausrüstung. Und deswegen finde ich, dass man einige Preise auch anpassen sollte.

Ansonsten macht das Sparen auf so ein Ziel kein Spaß... wenn ich mir vorstelle...

Aber was passiert, wenn man fleissig täglich spart und plötzlich kommt ein Geldbug und jeder hat wieder sämtliche Millionen drauf.^^

Naja... dagegen sichere ich mich nun ein wenig ab. Ziehe alle paar Tage mal einen Screen, damit im Falle eines Falles ich belegen kann, wann ich wieviel PF auf dem Konto habe...

So das waren meine Gedanken dazu.

Wink

Sabrina
aber wenn du bedenkst... wenn jmd "normales" arbeitet kriegt er niemals im ganzen leben in nur einem jahr das geld für eine villa zusammen! da verschuldet man sich wie ab bzw. arbeitet jahrelang!von daher gehts hier ja noch gut zu!
und wer bekommt schon weit über 1.000 € am tag?! Augenzwinkern

also ich finds okay und reiten und villa passt eh nicht soooo zusammen.

muss jeder für sich wissen, was er lieber kauft!

LG summerwind Wink
Zitat:
Original von summerwind
aber wenn du bedenkst... wenn jmd "normales" arbeitet kriegt er niemals im ganzen leben in nur einem jahr das geld für eine villa zusammen! da verschuldet man sich wie ab bzw. arbeitet jahrelang!von daher gehts hier ja noch gut zu!
und wer bekommt schon weit über 1.000 € am tag?! Augenzwinkern

also ich finds okay und reiten und villa passt eh nicht soooo zusammen.

muss jeder für sich wissen, was er lieber kauft!

LG summerwind Wink

Also mit dem "normalen" Leben kann man es nicht vergleichen. ;-)

Es ist ja ein "virtueller Reiterhof". Aber deswegen sollten die Preise doch nicht so "virtuell" sein. Im normalen Leben hat nicht jeder einen eigenen Pferdehof, so viele Pferde und vor allem haben Minderjährige keine Autos. *lach*

Also man sollte RL und VRH nicht miteinander vergleichen.

Doch, warum sollte reiten und Villa nicht zusammen passen. ;-)

Es ist einfach schick, neben einem schönen Reiterhof noch eine extravagante Villa stehen zu haben.^^

Aber jeder kann seine Meinung haben. smile

Und ich habe eben meine.

Allen einen schönen Tag und einen schönen 1. Advent.

Wink

Sabrina

Auf Wie soll das gehn antworten !