South Dakota

Hey, Gratulation! Wink

Das ist echt eine total schöne Hofvorstellung, deine Pferde sind super! Daumen hoch

Werde auf jeden Fall mitlesen, wie es hier weiter geht!
Bericht vom 08. Oktober 2007

abendlicher Ausritt (1/4)

Letzten Samstag planten meine Freundin und ich, einen „Pferdetag“ einzulegen. Wir waren den ganzen Nachmittag damit beschäftigt unsere Lieblinge zu putzen, die Mähne & den Schweif zu waschen, die Hufe gründlich zu schrubben, und und und. Schick sahen sie danach aus, wirklich schick! Da kam natürlich ein Fotoshooting gerade recht. Oh wow, wie sie ihre Ohren spitzten & die Köpfe streckten – herrlich, das ergaben wunderbare Bilder! Am Abend waren wir fix & fertig. „Hey, wollen wir uns noch einen kleinen Ausritt gönnen?“ Hmm, warum eigentlich nicht? Schnell war gesattelt & aufgetrenst, und dann ging es auch schon los. Gemütlich schlenderten wir nebeneinander her, plauderten, lachten & hatten eine Menge Spaß. „Guck!“, hauchte Anna stockend. „Da ist ein Auto!“ Tatsächlich. Der graue Kombiwagen fuhr langsam, ganz langsam auf uns zu. Das seltsamste daran war ja, dass er das Licht ausgeschalten hatte! Was der hier wohl am Spätabend noch zu suchen hatte? Naja, wir kümmerten uns nicht weiter darum und ritten weiter. „Lass uns traben“, meinte meine Freundin. Nagut, ich hatte nichts einzuwenden. Als wir wieder durchpariert sind, war der Kombi weg. Puuuh, Gott sei Dank!
Bericht vom 09. Oktober 2007

abendlicher Ausritt (2/4)

Es war schon alles etwas merkwürdig gewesen. Hup, Hup! Was war das??? Das Auto fuhr diesmal – immer noch ohne Licht – ein paar hundert Meter hinter uns! „Was will der denn von uns?“, kreischte Anna. „Na woher soll ich das wissen!“, gab ich zurück. Langsam wurde es echt unheimlich. Aber trotzdem ließ ich mir den Spaß nicht nehmen und fragte Anna keck „Was würdest du nun machen, wenn der Kerl aussteigen würde und eine Pistole bei sich hätte?“ Sie glotzte Bausteine. Wie konnte ich so was in diesem Moment auch nur annähernd denken, gab sie forsch zurück. Ich konnte sie beruhigen. Wahrscheinlich war es nur ein Bauer, der nach seinen Feldern gucken wolle. „Ich würde mich entweder vom Pferd stürzen und ganz flach auf den Boden legen, oder ich würde ihm die Haken geben und davon galoppieren! Was das Zeug hält!“ Ich grinste. „Und dein armes Pferd würdest du stehen lassen, nur damit du dich auf den Boden legen kannst und in Deckung bist? Schäm dich!“ Sie grinste zurück. „Klar, das ist dann ja schließlich mein Lebensretter – und dann werden wir berühmt!“ Sie musste über ihre Aussage selber lachen, und somit ritten wir weiter. Ein paar Kommentare konnte ich mir allerdings nicht verkneifen.
Bericht vom 10. Oktober 2007

abendlicher Ausritt, letzter Teil
(ich musste etwas kürzen, für vier Teile wäre es zu langweilig geworden/zu kurz)

Wir steigerten uns so sehr in die Sache,daß sich unsere Aufregung auf die Pferde übertrug. „Ruhig,brrrr!Wir müssen mit dem Quatsch aufhören,wir machen sie ganz verrückt!“ Langsam guckten wir umher.Das Auto fuhr eine Straße parallel rechts von uns.Dann war er wieder verschwunden. „Komm,jetzt bleib cool,wir sind gleich am Stall!“,beruhigte ich Anna.Wir hatten vielleicht noch einen Kilometer zu reiten.Dann,endlich sahen wir die Koppeln!Doch plötzlich…“Da ist er wieder!“,schrien wir gleichzeitig los.Er stand etwa 400m vor uns.Und jetzt–jetzt blendet der Karren auf!Was macht der bloß?,dachte ich mir im Stillen.Meine Güte,jetzt steigt ein Mann aus.Unsere Herzen pochten bis zum Hals & wir hielten die Luft an. „Servus!“,sagte eine freundlich Männerstimme.Servus?Was zur Hölle war hier los?Oh man,jetzt merkte ich,wie der Hase lief.Sascha,das war Sascha! „Was zum Teufel machst du hier,du hast uns vielleicht einen Schrecken eingejagt!“ Anna verstand nicht.Ich klärte sie auf „Das ist Sascha,er ist ein guter Freund von mir & wird ab nächster Woche seinen Isländerwallach Stormur bei uns unterstellen!“ Wir lachten,bis uns die Tränen liefen.Es schien,als würde sogar mein Haflinger grinsen Augenzwinkern
Supter tolle Hofvorstellung!

Und die Fotos... ein Traum! Mir scheint dein Hof ist ein richtiger "Nobelstall", denn solch Schulpferde gibts, glaube ich zumindest, doch eher selten!? Augenzwinkern

Jedenfalls machst du das richtig toll hier- Gratuliere!

LG, Spring! Wink
Dankeschön, freut mich wenn euch der Hof gefällt Wink
Hab mir heute gedacht, ich fang mal an die Geschichte meiner Pferde zu erzählen...wird natürlich eine FF ;-)

Bericht vom 11. Oktober 2007

Kerrys Geschichte

Nun steht der kleine Hengst nun schon seit 2 Jahren bei mir.Ich war beim Abfohlen dabei,gewöhnte ihn ans Halfter,hatte ihn auf Ausritte dabei,wo er sein Fohlenleben genoss & die Welt rings um uns freudig entdeckte.Nach dem Abfohlen ging es seiner sonst so lebensfreudigen Mutter sehr schlecht,sie baute massiv ab & wirkte grau & alt.Unser ganzes Training & der speziell für sie erstellte Futterplan nutzten nichts,also beschlossen wir,die Stute für ein Jahr auf eine Art „Erholungsfarm“ zu stellen,wo sie einfach Pferd sein durfte.Die Farm lag ca 60 Autominuten von meinem Stall entfernt,doch so sehr es mich schmerzte–ich besuchte Kerry nicht oft.Sie wurde von den dort lebenden 7jährigen Kindern geputzt & im Schritt auf der riesigen Weide geritten.Das Jahr kam mir ewig vor & ich konnte die letzten Tage kaum erwarten,bis ich sie endlich wieder zu mir holen durfte.In der Zwischenzeit wurde ihr kleiner Hengst verkauft.Es dämmerte schon,als ich mit dem Hänger am Stall ankam & meine nun wieder kräftig & gesunde Stute auslud.Ich lies es mir nicht nehmen,noch einen klitzekleinen gemütlichen Ausritt zu machen.Ich hatte diesem Tag mit Erwarten entgegen gefiebert,doch irgendwas war anders...
Bericht vom 12. Oktober 2007

Kerrys Geschichte

Ich erkannte meine Stute kaum wieder. Bevor ich sie auf die Farm brachte, waren wir ein Herz und eine Seele. Stand ich am angrenzenden Wohnhaus zum Stall, der oberhalb der Koppeln liegt und rief ihren Namen, wieherte sie mir entgegen, setzte ihren Teddybären-Blick auf und kam angaloppiert. Nungut, „Kerry“ rief ich sie selten – bei mir war es einfach mein „Mausi“! Auf diesen Namen hörte sie sowieso besser. Doch heute Abend war alles anders. Was war in diesem Jahr, in dem ich sie nur so selten gesehen habe passiert? Ich wusste es nicht und werde es wohl auch nie erfahren. Ich stellte sie erstmal in ihre frisch gemachte Box und lies sie zur Ruhe kommen. Auch ich brauchte nach der anstrengenden Fahrt erstmal ein kleines Päuschen. „Anstrengend“ war gut, sie hat während dem Fahren ununterbrochen im Hänger gewiehert. Vom einen Dorf ins andre Dorf, bis wir hier am Stall angelangt waren. Eine Stunde später stand sie zufrieden malmend in der Box und guckte mich müde an, als ich zu ihr trat. „Komm mein Mäuschen. Wie wär’s mit einem kleinen Ausritt zur Begrüßung?“ Sie stupste mich sanft mit ihrem Maul an. Schnell war sie geputzt, dann fiel mir eine weitere Veränderung an ihr auf...FF
So, wir sind heute bis an den Bodensee gefahren, um uns zwei Jungpferde anzugucken die zum Verkauf stehen! Entschieden haben wir uns noch nicht, welchen von Beiden wir nun letztendlich kaufen, mal gucken...

Dieser hübsche Kerl ist ein kleiner Irish Tinker Hengst
http://www.pferdekauf-online.de/fotos/pferdeangebote/90618/medium-210882.jpg

http://www.pferdekauf-online.de/fotos/pferdeangebote/90618/medium-210883.jpg

Oder doch diesen süßen Knirps, ein kleiner Fjordpferdhengst?

http://www.pferdekauf-online.de/fotos/pferdeangebote/85229/medium-194897.jpg

http://www.pferdekauf-online.de/fotos/pferdeangebote/85229/medium-194896.jpg

http://www.pferdekauf-online.de/fotos/pferdeangebote/85229/medium-194900.jpg

Die zwei sind Beide sehr süß, findet ihr nicht!
Werd euch natürlich auf dem Laufenden halten... Wink
boa, die seite ist klasse! Daumen hoch

das bild wo der norweger über die mama guckt ist echt super, der kopf ist voll schön auf dem bild drauf smile

kauf doch beid... Augenzwinkern

LG Wink
Bericht am 13. Oktober 2007

Kerrys Geschichte

Früher musste ich ihre Hufe nicht einmal berühren, die gab sie mir schon von alleine. Doch heute hatten wir einen wahren Kampf. Ausgeschlagen? Das hatte meine Stute noch nie, NIE! Aber es hat mich nicht gewundert, als sie heute ihren Hinterhuf zurückzog und zum Schlag ausholte. Ich konnte es kaum glauben! Auch beim Satteln machte sie keine Anstalten, ruhig stehen zu bleiben. Ich war es gewohnt, dass sie mir ihr schönes Köpfchen entgegenstreckte und das Gebiss ohne Weiteres annahm. Beim Reiten lief soweit eigentlich alles gut. Sie war zwar sehr flott unterwegs, aber das ist ja kein Nachteil. Ab diesem Tag konnte ich die Gerte im Schrank lassen, sie lief wie ein Einser und ließ an manchen Tagen sogar meine Freundin auf ihrem Araber-Isländer hinter uns. Doch von Tag zu Tag wurde ich trauriger…Ich wusste nicht, was mit Kerry geschehen war; was hat sie nur so sehr verändert? Unser Verhältnis zueinander war nicht mehr das, was es einmal war. Sie wieherte mir nicht mehr entgegen – auch lief sie mir ohne Strick und Halfter nicht mehr hinterher. Sie war ein ganz normales Pferd geworden – nicht mehr DAS Pferd, welches ich hatte, nein – sie war ein ganz normales Pferd. FF!
schöne geschichte, gefällt mir echt gut Daumen hoch
Jetzt gibt es erstmal noch einen weiteren Teil von meiner Fortsetzungsgeschichte "Kerrys Geschichte" - und zugleich Neuigkeiten (ist ja eine Geschichte aus dem wahren Leben...). Habe heut die Vor-Vor-Vorbesitzerin von Kerry ausfindig machen können, die heute noch nach der Telefonnummer des Nachkäufers gucken will und mir dann noch Bescheid geben wird! Ich hoffe so sehr, dass das klappt...

Bericht am 14. Oktober 2007

Kerrys Geschichte

Oft musste ich an unsere alten Zeiten denken,an die Geburt ihres Fohlens,bei welcher ich dabei war.Auch dachte ich an unsere gemeinsamen Ausritte,die wir ohne Sattel & Zaumzeug gemacht hatten.Es bereitete mir keine Probleme sie allein durch Gewichtsverlagerungen & Stimme durch die Gegend zu lenken.Sie las meine Gedanken,ich las ihre.Doch – es war einmal…Das durfte ich auf keinen Fall auf mir beruhen lassen!Ich wollte es ändern,am Besten noch heute.Wir fingen an,wieder intensiver miteinander zu arbeiten.Ich longierte sie,bis sie schweißgebadet war.Wir machten Join Ups,Vertrauensübungen,Bodenarbeit.Wir gingen spazieren & einfach mal auf die Nachbarswiese zum grasen.Laut den Papieren gehörte die Stute einer alten Dame,die sich mit Pferden kaum auskennt & auch nicht die Lust und Zeit hatte,sich um ihr Tier zu kümmern.Füttern,bewegen – all das hatte ich gemacht.Sie war nicht nur „mein“ Pferd, sie war „mein TRAUMpferd“! Es dauerte zwei Jahre bis ich ihr Vertrauen wieder gewonnen hatte.In diesen zwei Jahren haben wir beide Blut und Wasser geschwitzt,wir hatten gearbeitet bis zum Umfallen,nur um annähernd die Verbindung wieder herzustellen,die einst zwischen uns herrschte. FF!
Bericht am 15. Oktober 2007

Kerrys Geschichte

Es war ein schöner sonniger Samstagnachmittag – ich wollte sie zum ersten Mal wieder ohne Sattel und Zaumzeug versuchen zu reiten. Man, war ich aufgeregt! Zur Unterstützung nahm ich meine Freundin Lisa auf ihrer Araber-Isländerstute Bella mit. Die beiden waren ein genauso eingeschweißtes Team wie Kerry und ich. Der Ausritt verlief herrlich. Meine Stute reagierte auf die feinsten Hilfen, horchte auf Stimme und lief einfach traumhaft! Ich glaube, das war der schönste Ausritt meines Lebens – ich war überglücklich. Als wir am späten Nachmittag wieder auf dem Hof ankamen, weinte ich vor Freude. Die Bindung zwischen der schönen Rappstute und mir war wieder hergestellt! Natürlich wollte ich fortan weiterhin mit ihr üben und fuhr freudestrahlend nach Hause, um morgen Früh wieder am Stall sein zu können. Ich hatte wunderbar geschlafen und freute mich, mein Stütchen wieder zu sehen. Am Stall angekommen rannte ich zu ihrer Box und sah mit erschrecken, dass sie vollkommen leer war. Nicht mal ein Hälmchen Stroh war mehr da! Verwundert suchte ich nach dem Stallmeister und fragte, wo Kerry denn wohl stecken mag. Ob sie auf der Koppel war? Er schüttelte den Kopf und guckte mich traurig an. FF!
So, aus dem Fohlen wird leider nichts...War trotzdem ein schöner Tag und die Pferde dort waren traumhaft! Allerdings erwarten wir schon in den nächsten Tagen das Fohlen von Marry Lou! Dafür haben wir uns heut auf dem Pferdemarkt eine neue, spätere Zuchtstute namens Malibu Beach gekauft...Mali ist eine 3jährige temperamentvolle, noch rohe Oldenburger Stute mit einer Widerristhöhe von 165cm.

Ihre Abstammung: Stedinger / Wolkentanz II

http://www.horsebase.de/modules/PN_zClassifieds/myimages/00106355.jpg

(www.horsebase.de)
Wow, klasse Hof Daumen hoch

BIn voll gespannt wie das mit Kerrys Geschichte weitergeht.... Augenzwinkern
Der Name von deiner neuen ist super! Daumen hoch
Und sie ist wirklich wuuunderhübsch....so blau-weiß...super *ironie* Zunge raus
Danke, ich bin auch gespannt wie das mit Kerry weiter geht...Habe jetzt verschiedene Anoncen in Zeitungen/Internet gesetzt - die Frau hat sich leider noch nicht gemeldet, seufz...

Martina: Lach, sorry. So ein Mist...okay dann mach ich's anders. So ein schönes Pferd MÜSST ihr gesehen haben!

Auf ein neues - meine neue Stute Malibu Beach!
(die Quelle seht ihr im letzten Beitrag ja mehr als genug *gg*)

http://www.bilder-hochladen.net/files/1o2q-1g2.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/1o2q-1g3.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/1o2q-1g4.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/1o2q-1g5.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/1o2q-1g6.jpg
Bericht am 16. Oktober 2007

Kerrys Geschichte, Teil 6
(vorerst letzter Teil)

Da klingelte mein Handy „Ja, hallo??“ ging ich flüsternd und atemlos ran. „Jenny?“ Es war die Stimme der alten Frau, die Kerrys Papiere besaß. „Wo ist sie, wo ist Kerry?“, fragte ich sie. Die Dame bittete mich, zu ihr ins Wohnhaus zu kommen. Mit zittrigen Beinen rannte ich nach oben, wo sie schon auf mich wartete. „Es tut mir leid, dass ich dich so überrumpelt hab. Vor einer Stunde kam ein Händler, der das Tier mitgenommen hatte.“ Ich war wie vom Donner gerührt. Händler? Mitgenommen? Von was redet die Gute denn eigentlich?? „Ich hab mit deiner Mutter telefoniert, ob ihr mir die Stute denn vielleicht abkaufen möchtet. Ich weiß doch, dass du dir als Schüler kein Pferd leisten kannst. Ich wollte den Teufel nicht gleich an die Wand malen und hab erst einmal mit deinen Eltern geredet. Sie hielten es für das Beste, wenn du nicht am Stall bist, wenn sie geholt wird.“ Ich konnte es kaum fassen, wie konnten mich meine Eltern denn so übergehen? Ich war stocksauer und zutiefst traurig zugleich. Meine Stute…verkauft…Das konnte doch alles nur ein schlechter Witz sein. Zum ersten Mal dachte ich ernsthaft daran, das Reiten aufzugeben. Ich wollte einfach nicht mehr, so sehr verletzt war ich.
boahh die geschichte ist voll spannend !!
Jetzt gibts ein Kopf an Kopf rennen bin auf Platz 2 Du auf Platz 1 !!
Eigentlich ist das auch kein Wunder das du so gut bist deine Berichte kommen ja immer in die starbericht *neidisch*
aber bist trootzdem suuuuuuper nett!!
*ganzdolldrück*
lg Manuela!!
Dankeschön smile Mir geht's hier eigentlich weniger um den Platz, sondern einfach zum Spaß am Spiel :-)

Das was ich in "Kerrys Geschichte" geschrieben hab, ist mir leider wirklich passiert...hatte vor zwei Tagen von einer jungen Frau einen Hinweis bekommen, der mir aber leider nicht weiter helfen konnte...Da es sich bei dem Pferd um eine aus Irland stammende Stute handelt!

http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/pferdesmilie.gif Lieben Gruß, Tinkerle

Und auch unsere Friesenstute Mary Lou hat nun endlich vor 4 Tagen ihr erstes Fohlen bekommen. Die kleine Stute Magic Eyes

Video: http://youtube.com/watch?v=2eQDdd4ptHY
Da hab ich grad gesehen, dass ich unser neues Schulpferd, die bayerische Warmblutstute my fair Lady noch gar nicht vorgestellt habe!
Die schicke Fuchsstute besitzt im Alter von 15 Jahren ein Stockmaß von 167 cm, ist bis Klasse A ausgebildet und erreichte beim Springen bereits einige Siege und Plazierungen. Lady trägt jeden Reitschüler durch sämtliche Prüfungen wie z.B. dem kleinen & großen Reitabzeichen! Ein absolutes Traumpferd:

http://www.bilder-hochladen.net/files/1o2q-1gm.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/1o2q-1gn.jpg
Juhuuu heute haben wir auf einem M-Springturnier mit Milky Way den ersten Platz belegt!
Ich bin so stolz auf meinen Fuchs Daumen hoch
Herzlichen Glückwunsch Augenzwinkern
Herzlichen Glückwunsch auch von mir, wirst du noch feiern heute?? smile
Von mir natürlich auch herzlichen Glückwüüünsch smile
Zitat:
Original von Misu
Herzlichen Glückwunsch auch von mir, wirst du noch feiern heute?? smile

Natürlich mit einem Gläschen Karottensaft mit meinem Champion! Augenzwinkern
hast du ein rezept für den karotten saft?
wenn ja (es wird nun zu einem interwiev) wurde es von ihnen erfunden?
würden sie es uns preisgebe? oder ist es geheim?
Wow, der ist toll!!!! Augenzwinkern
Bericht vom 25. Oktober 2007

Abwarten und Tee trinken

Schon seit drei Tagen schlief ich nachts auf dem Heuboden – nur um die Geburt des Fohlens der Irish Tinkerstute Chayenne nicht zu verpassen!Jeden Morgen wachte ich noch müde und verschmutzt auf,um direkt zur Box zu rennen und um nachzuschauen,ob sich schon was getan hat.Doch die Stute steht nur gemütlich malmend auf ihrer extra dicken Stroheinstreu,und macht keine Anzeichen zum Abfohlen!Meine Güte,so langsam aber sicher wird’s höchste Zeit,dass das kleine Fohlen auf die Welt kommt!Zur Sicherheit möchte heut noch mal der Tierarzt vorbeischauen und Chayenne untersuchen.Noch mehr Nächte auf dem kalten Heuschuppen würde ich nicht aushalten!Der Doc kam heute nur langsam von Hof zu Hof,und erschien erst um kurz vor 20:00 Uhr. „Na,wie schaut’s aus?“, fragte er und blickte dabei in mein enttäuschtes Gesicht.Nichts,noch immer hat sich nichts getan!Er schaute sich die Stute an,untersuchte sie und meinte,dass es nicht mehr lange dauern kann.Gut möglich,dass heute Nacht schon das kleine Fohlen auf die Welt kommt!Na,wollen wir’s hoffen!Ich war von den anstrengenden Nächten zuvor so erschöpft,dass ich mich beizeit in den Schlafsack verkroch.Und plötzlich...
Jippiiieh, heute haben wir den zweiten Sieg in Folge geholt!!!
Diesmal ging mein Bayernwallach Sancho im L-Springen an den Start, und hat sich einfach tapfer geschlagen! Der sonst eigentliche Eigenbrödler wurde von unseren Reitschülern verhätschelt und vertätschelt, mit Möhren und Äpfeln zugestopft und mit viiielen Streicheleinheiten verwöhnt!

http://www.sportpferde.cz/Channel%205.gif
http://www.sportpferde.cz/Channel%205.gif

Bericht vom 26. Oktober 2007

Normalerweise ist mein 6jähriger Bayernwallach Sancho ein echter Eigenbrödler,den die Reitschüler kaum bevorzugen.Er springt zwar für sein Leben gern,und auch in der Dressur schlägt er sich tapfer,doch als Verlasspferd im Gelände kann man ihn im Schulbetrieb absolut nicht einsetzen.Er schreckt vor jeder kleinen Bewegung,jedem Geräusch zurück & versucht den Reiter so schnell wie möglich los zu werden.Für gestern war am Nachbarhof ein Springturnier eingetragen,und ich hatte Sancho zusammen mit dem Oldenburgerwallach Cornflakes zum Start gemeldet.Natürlich,es kam wie es kommen musste:Corni lahmte am Morgen.Susann war wütend & traurig zugleich;entweder ging sie nun mit Sancho an den Start,oder sie muss das Turnier sausen lassen.Nur widerwillig stieg sie auf den hübschen Schimmel & ritt ihn warm.Sie wurde gleich als dritter Starter aufgerufen,setzte eine beleidigte Mine auf & trieb den Wallach an.Elegant gleitete er über das erste Hinderniss,nahm perfekt den zweiten Sprung,schmiss auch die dritte Stange nicht & kam nach ein paar Runden fehlerfrei ans Ziel!Susann strahlte.Am Ende hatten sie gemeinsam den 1.Platz belegt!Susann's Meinung gegenüber Sancho änderte sich schlagartig.
Bericht vom 28. Oktober 2007

verspielte Katzenbabys

Mittlerweile tummeln sich noch immer 10 Katzenbabys bei mir auf dem Hof.Jeden Tag das selbe!Man kommt in den Stall und darf erstmal ein paar tote,und ein paar halbe Mäuse aufräumen;man muss den Kleinen zu trinken und zu fressen geben,da sie einem sonst keine Ruhe lassen!Hätte ich es nur nicht angefangen,das mit dem Fütter.Die Dorfbauern haben mich gewarnt. "Stallkatzen gibt man nichts,die fangen sich ihre Mäuse selbst", waren die Argumente.Naja,aber sie sind ja schließlich sooo süß und einfach nur zum Knuddeln.Tja,doch jetzt fangen sie langsam an wirklich dreist zu werden!Als ich heute morgen zu den Pferden ging,sah ich gerade noch meinen kleinen schwarzen Kater durch die Luft fliegen.HUCH,was war hier denn los??Da sah ich das Malheur.Die verspielten kleinen Wesen fanden kein besseres Spielzeug als die Schweife meiner Pferde!Raufklettern,runterklettern,raufklettern und wieder runter!Oh mann...das hielt nicht mal mehr mein nervenstarker Tinker aus.Der Wallach schlug aus und traf das kleine Kätzchen,dass da an seinem Schweif hing!2 Wochen lang konnte sie ihre hinteren Beine nicht mehr bewegen!Doch meinem Pferd konnte ich nicht böse sein.Jetzt gehts Gott sei Dank allen wieder gut!
wow, tolle pferde Daumen hoch

guck ma deine pns nach!

LG Wink
Bericht vom 29. Oktober 2007

gemeinsam Ausreiten

Jipiieh, endlich können mein Freund und ich wieder gemeinsam ausreiten! Lang lang ist's her... Vor 2 Monaten hatte Sascha einen schweren Autounfall mit etlichen nachfolgenden Operationen. Seine Kniescheibe war zertrümmert, einige Rippen und der Halswirbel angeknackst, und und und.Wochenlang musste er die scheußlich juckende Halskrause tragen. Die Ärzte waren anfangs nicht einmal sicher, ob er je wieder laufen - geschweige denn reiten könnte! Doch gestern war es endlich so weit. Wir machten unsere unsere Tinker-Buben Nobody's Perfect und Manhatten fertig und ritten schonend los. Anfangs machte Sascha den Eindruck, bei jedem Schritt Schmerzen zu haben, doch nach gut einer halben Stunde Schritt wagten wir einen leichten Trab. Sein Hengst hat wunderbar weiche Gänge! Sascha war zufrieden und genoss den Ritt, daher redeten wir kaum miteinander. "LOS!" schrie er plötzlich und trieb Nobody's Perfect in den Galopp. Er lachte so sehr, daß es ihm die Tränen in die Augen trieb. Herrlich, einfach wunderschön! Am Ende dauerte der Ritt fast 3 Stunden, bis dann schließlich die Pferde friedlich malmend in den Boxen, und Sascha friedlich schlafend auf der Couch lag.
Bericht vom 30. Oktober 2007

Milky Way's Geschichte
(Fortsetzungsgeschichte)

Anfangs konnte ich den Fuchswallach Milky Way überhaupt nicht leiden. Schon wenn der Fuchs mich ansah, wollte ich mich am liebsten umdrehen und weiterlaufen. Er stand meistens allein, auch im Offenstall. Typischer Eigenbrödler! Oftmals schaute ich beim Schulunterricht zu und mir fiel auf, dass so gut wie kein Schüler mit dem 185cm großen Wallach klar kam. Er lief nicht am Zügel, ritt anstatt links nach rechts, folgte auf keine Hilfen und blieb stehen, wann er es für nötig hielt. Am Samstag hatte ich mich für die Stunde um 15:00 Uhr auf meinem Oldenburgerwallach Cornflakes angemeldet. Natürlich kam es, wie es kommen musste. Schon morgens beim Putzen bemerkte ich den leicht geschwollenen Hinterlauf meines Fuchses. Eine gute Stunde später stand auch schon der Tierarzt im Stall und guckte sich mein Pferd an. Nichts schlimmes, meinte er. Dennoch müssten wir erstmal ein paar Tage pausieren. Toll, gerade jetzt, wo ich mich seit einem halben Jahr wieder mal zu einer Reitstunde angemeldet hatte! Naja, kann man nichts machen, hauptsache mein Dicker wird schnell wieder gesund. Der Tag war nun eh im Eimer, reiten brauchte ich heute nicht.
Bericht vom 31. Oktober 2007

Milky Way's Geschichte, Teil 2

Also beschloss ich,einen „Beauty-Tag“ für meinen Süßen einzulegen.Ich putzte ihn gründlich,verlas stundenlang den Schweif,kämmte sorgfältig die Mähne und flocht Zöpfchen mit bunten Schleifen drin.Die Hufe schmierte ich mit Fett ein, sodass sie schön glänzten. Schick sah er aus, mein Bub! Die Gelegenheit nutzte ich, und schoss wunderschöne Fotos. Mein Pferd ist richtig fotogen, schön stellt er die Ohren und guckt freundlich in Richtung Kamera – einfach perfekt. Auf einmal fiel mir ein, mensch, ich muss Britta noch Bescheid geben, dass ich heute am Unterricht doch nicht teilnehmen kann! Ich kramte mein Handy raus, doch – arrrrgh, diese Technik! Der Akku war schon wieder leer! Eilig guckte ich auf die Uhr und sah, dass ich noch eine Stunde Zeit hatte, bis die Stunde began. Ich sprang ins Reiterstübchen und, Gott sei Dank. Britta war schon da. Ich holte mir ne Cola und setzte mich zu ihr an den Tisch. „Tut mir leid“, begann ich. „Als ich heute morgen in den Stall kam, fiel mir gleich der dicke Hinterlauf von Corni auf. Der Tierarzt war schon da und meinte, ich müsse ihn wohl ein paar Tage schonen.“ Sie guckte mich an.Ob man es mir ansah, wie traurig ich darüber war?

Auf South Dakota antworten !