|
Inmitten des Bayerischen Waldes liegt, wie ein eigenes kleines Dorf, die South Dakota Farm!
Zwei Wohnhäuser mit angrenzenden Koppeln von insgesamt rund 80 ha biologisch, bewirtschafteter Weiden für Stuten und deren Fohlen, für Hengste und Wallache; einem Spring- & Dressurviereck; einer Reithalle mit ausgebildetem Reitwart für Reitschüler, die ins Dressurreiten, Springreiten, Englisch- & Westernreiten einsteigen wollen! Außerdem verfügen wir über einen Round-Pen und einem kleinen Streichelzoo mit Schafen, Ziegen, Hasen, Mini-Shettlandponys und vielem mehr! Angrenzend an die Koppeln gibt es wunderschönes Ausreitgelände – sei es Wald, Wiesen oder Felder! 2km vom Hof entfernt bieten wir unseren Reitschülern und Feriengästen einen großflächigen, vielfältigen Geländeparcours mit vielen kleinen Überraschungen. Natürlich soll auch bei verregnetem Wetter keine schlechte Laune aufkommen, und somit bieten wir im zweiten Wohnhaus viele Sportmöglichkeiten. Sei es die großzügige Tischtennisplatte, der Billardtisch, das Kicker oder ein Wellnessbad mit Sauna – Langeweile? Nicht bei uns! An schönen Sommerabenden grillen wir inmitten der Pferdekoppel an der abgesteckten Feuerstelle. In der Ferienzeit werden wir von rund 75 Gästen bevölkert, außerhalb dieser Zeiten von rund 20 Erwachsenen.
Neben den Kinder- und Erwachsenenreiterferien gibt es auf dem South Dakota Farm ein vielseitiges Kursangebot und interessante Sonderaktionen.
Ich habe mir den Traum von einer heilen Welt verwirklicht!
Nach einer erfolgreichen Laufbahn als Geschäftsfrau kaufte ich das uralte, verfallene Rittergut und erweckte es nach jahrelangen, liebe- und mühevollen Aufbauarbeiten zu neuem Leben. Ein wunderschönes Anwesen ist daraus geworden.
1988 wurden die ersten Kinderferien veranstaltet - mit unerhörtem Erfolg!
"Warum nicht auch für Erwachsene?" wurde immer wieder gefragt. "Man verändert sich doch nicht mit seinem 18. Geburtstag. Lasst es uns doch wenigstens versuchen."
1994 wurde dann das erste "Experiment" mit Erwachsenen gestartet. Seither sind auch diese "Erwachsenen-Wochen" zur festen Einrichtung geworden und erfreuen sich größter Beliebtheit.
In der Pferdezüchter-Szene ist die Farm auch längst kein unbeschriebenes Blatt mehr: insbesondere Fjordpferde und Haflinger werden hier mit großem Erfolg gezüchtet. Des weiteren bekommt South Dakota immer wieder junge Isländer von befreundeten Züchtern zur Ausbildung, die dann zu günstigen Preisen abgegeben werden können.
Alles in allem stellt der Reiterhof heute eine nicht mehr wegzudenkende Institution dar für die pferdebegeisterten und fröhlichen Menschen dieser Welt.
Die Vierbeiner…
…spielen auf unserer Farm die Hauptrolle. Tierliebe ist unser Gesetz, und das danken uns auch die Tiere: Keine tretenden, beißenden, schlecht gerittenen Pferde, die die Ohren anlegen, wenn sich ein Reiter nähert, sondern gemütliche, ausgeglichene, treue und gutgelaunte Begleiter. Echte Persönlichkeiten!
Was für Pferde…
…Viele unterschiedliche Rassen und Größen findet man auf der South Dakota Farm: Isländer, Norweger, Haflinger, Friesen, Irish Tinker, deutsche Warmblüter…Für jede Größe, für jedes Reitergewicht, für jedes Temperament, für alle Ansprüche das richtige Pferd! Und alle schauen uns offen ins Gesicht. Das Leben in der Herde hat ihnen ihr körperliches und seelisches Gleichgewicht erhalten und ihnen geholfen, Selbstsicherheit und Spielgeist zu entwickeln. Diese Gabe und die Jahre der Erfahrung haben aus ihnen freundliche und zuverlässige Begleiter gemacht. Dieser "alte Stamm" der Farm wird Jahr für Jahr bereichert durch unseren Nachwuchs, auf den wir sehr stolz sind. Denn die Fohlen aus unserer Zucht (Haflinger, Fjordpferde, Isländer) werden derartig geprägt von der Art und Weise, wie sie aufwachsen, dass sie von Anfang an das sind, was wir uns wünschen:
Ausgeglichene, zutrauliche, schmusige Charakterpferde.
Also kommt uns doch einfach mal besuchen – es ist für Groß und Klein das passende Pferd dabei!
Unsere Farm:
http://www.pictureupload.de/originals/pictures/350/310807170215_South_Dakota.jpg
Die Steckbriefe und Fotos der einzelnen Pferde werden folgen!
Sehr schöne und ausführliche beschreibung, toll gemacht Tinkerle
ich wünsche dir viel erfolg mit deinem hof
Schulpferde
Lanthano
Sporthaflinger
http://www.haflinger-hochberg.de/Zu_verkaufen/Sidney-Sprung.jpg
http://www.haflinger-hochberg.de
Lanthano ist ein aufgeweckter, 6jähriger Haflinger im Sporttyp, der mit seinem Reiter durch Dick und Dünn geht. Da er sehr viel Temperament hat ist er nur was für geübte Reiterhände! Der Hengst läuft sowohl unter dem englischen, wie auch dem Westernsattel einwandfrei! Auch ist er mit seinen rund 150cm Stockmaß ein prima Dressur- und Springpferd, dem das Arbeiten mit dem Reiter viel Spaß macht!
Laredo
Fjordpferd
http://www.welt-der-pferde.de/fjordi2.jpg
http://www.welt-der-pferde.de
Laredo ist ein 11jähriger Norwegerwallach, der mit seinem Reiter gerne gemütliche Geländeausritte macht. Von Springen und Dressur hält der 148cm große Fjord nicht sehr viel, läuft aber dennoch unter'm englischen Sattel zügig voran und ist gerne an der Spitze der Truppe!
Lancaster
Fjordpferd
http://www.spezialrassen-online.de/images/fjordpferd.jpg
http://www.spezialrassen-online.de
Lancaster ist ein verschmuster, verspielter, treuer Gefährte für Groß und Klein! Er ist ein sehr ruhiges Wesen, das beim Laufen gerne mal etwas einschläft. Hat ihn die Lust dann aber mal gepackt, ist er von nichts mehr abzuhalten und ist für jeden Quatsch bereit! Ein richtig kleiner Streitschlichter in der Gruppe 
Lancaster ist - wie sein Spielgefährte - ein 11jähriger Norwegerwallach, der englisch sowie western geritten werden kann!
Scrabble
Irish Tinker
http://slawik.com/gallery2/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=57667&g2_serialNumber=3
Scrabble ist der mit seinen 15 Jahren und einem Stockmaß von 159cm schon der "Opa" in der Gruppe. Er ist ein absolutes Verlasspferd, welches gerade bei den Reitanfängern sehr gut ankommt! Er macht alles mit, man kann auf ihm voltigieren und ihn longieren! Er liebt lange Schritt und Trab-Ausritte und bringt seinen kleinen Reiter wieder sicher nach Hause! Ein richtig gemütliches (Traum-)Schaukelpferd!
Smoke
Irish Tinker
http://slawik.com/gallery2/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=15621&g2_serialNumber=3
Smoke ist unser 4jähriger Showhengst, der bei mutigen, erwachsenen Reitern gerne bevorzugt wird! Er ist im englischen Sattel sehr flott unterwegs und vergisst ab und zu die "strenge" Reiterhand, wenn den jungen Wallach der Spieltrieb lockt! Ansonsten ist ein ein sehr lieber, verschmuster Kerl, der weiß, wie er den Pferdefans die Leckerchens aus der Tasche klauen kann!
Sancho
Bayerisches Warmblut
http://slawik.com/gallery2/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=49604&g2_serialNumber=3
Sancho (6 Jahre) ist der "Außenseiter" der Gruppe. Er ist ein ziemlicher Eigenbrödler, der sich aber super Reiten lässt! Er ist das perfekte Turnierpferd auf der Farm! Er ist beim Springen und Dressur in L ausgebildet und ist mit seinen 165cm Stockmaß der Größte in der Herde. Er bevorzugt lieber die Halle, im Gelände lauern doch soooo viele schreckliche Dinge! Nur von fortgeschrittenen Reitern reitbar.
Lancelot
Bayerisches Warmblut
http://slawik.com/gallery2/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=59538&g2_serialNumber=2
Lancelot, der wunderschöne 7jährige Rappe ist ein absoluter Allrounder! Er liebt das Springen, macht sich hervorragend in der Dressur, trägt seinen Reiter sicher durch's Gelände und ist absolut hörig! Er ist keine Schlaftablette, aber dennoch auch von Kindern sehr gut zu reiten. Setzt er erstmal seinen treuen Blick auf, kann sich keiner mehr retten! Er ist seinem Reiter sehr dankbar und eine absolut ruhige Seele.
edit: Die anderen Pferde folgen
wow, hört dich super an und die pferde...
du magst pferdenamen mit L gell?! ich hab aber auch meinen fimmel, ich glaube sogar auch mit L, ansonsten mit S...^^
ganz viel erfolg
LG
hey eine wunderschöne berschreibung, sowohl vom hof als auch die einzelnen steckbriefe!!!echt klasse!!wünsch dir gaaaanz viel erfolg mit dem neuen hof!!!
Dankeschön! Hab mir auch lange überlegt, ob ich den Hof nun vorstellen soll oder nicht...aber da er momentan recht gut läuft und auf den Plätzen ziemlich weit vorne ist, schien es mir fast als ein "Muss" ;-)
| Zitat: |
Original von summerwind
du magst pferdenamen mit L gell?! ich hab aber auch meinen fimmel, ich glaube sogar auch mit L, ansonsten mit S...^^ |
Ja! Möcht mich speziell auf L und S einstellen...finde, da gibt's die besten Namen! *g*
Sooo, und nach den Schulpferden möcht ich euch nun meine Zuchthengste vorstellen! (Zuchtstuten folgen später)
Zuchthengste
Amaretto
http://www.st-hippolyt.de/futterjournal/200101/Bilder/03Haflinger1.jpg
http://www.st-hippolyt.de
Amaretto ist ein 3jähriger Haflinger im Sporttyp, der momentan ein Stockmaß von 150cm misst! Er wird derzeit von uns eingeritten und soll später im Westernreiten einwandfrei laufen - hoffentlich auch auf Turnieren erfolgreich sein! Er ist ein sehr verspielter Kerl, der gerne mal den Mann markieren muss, bereitet uns aber im Großen und Ganzen keine Schwierigkeiten.
Sympatico
http://df-z.de/gfx/fotos/friese1.jpg
http://df-z.de
Sympatico ist der Blickfang unseres Hofes - die schwarze Perle, wie er oft genannt wird! Er ist ein absolut freundlicher, netter Kerl, mit einer wirklichen Prachtmähne! Seine Gänge sind traumhaft und bei anderen Friesenzüchtern ist der 6jährige Hengst sehr beliebt. Sein Stockmaß beträgt 160cm und man sieht ihm den Stolz von den Hufen bis zum Schopfe an!
Samurai
http://df-z.de/gfx/gallery/002.jpg
http://df-z.de
Samurai ist unser zweiter Zuchtfriese. Ein etwas zierlicher Kerl, der mit seinen 9 Jahren ein Stockmaß von 165cm erreicht. Er wird geritten und gefahren, und lässt sich auch von unseren Kleinsten prima reiten! Samurai ist ein absolut tolles Pferd, das in der Herde allerdings gerne etwas abseits steht und "jeden Streit meidet".
ich kann nur super sagen vor allem Amaretto gefällt mir wie er trabt
Und der Friese wie der glänzt warst sicher lange dran mit putzen
Smoke ist auch supi süss und natürlich alle andern Pferde auch: Hast du wirklich Prima gemacht mit all den Fotos

und nätülich Viel Glück mit deinem Hof.
Hört sich toll an! Vieleicht editiert du die Pferde noch im ersten Tread...?
Versteh ich jetzt ned ganz...
wow, der sieht toll aus
@lissi: sie hat doch in ihrem ersten beitrag gar keine pferde vorgestellt, wieso sollte sie dann die zuchtstuten dort hin editieren? die hengste und so sind ja auch nicht dort!
LG
Achsooo! Na, des ist gewollt dass ich die getrennt habe...finde so ist es übersichtlicher - drum hab ich sie in die Stufen Zuchthengste, Zuchtstuten und Schulpferde unterteilt! Weitere Pferde die ich mir kaufe stell ich dann so nach und nach rein...
Da wir jetzt einen großen Stall besitzen - konzentriere ich mich komplett auf den Kauf von Tieren!
summerwind: Yap, mein absolutes Traumpferd...Im Spiel sowie im "richtigen Leben" auch! :-)
Ist auch okay so
Die Bilder deiner Pferde gehen leider nicht mehr. Nur das deines Deckhengstes.....
WOW Ich glaub ich muss auch mal ein paar Billder reintun und dannn einen Steckbrief schreiben. Die Geschichte ist ein bisschen lang ich konnte nicht alles lesen 
Also ich muss jetzt mal ein paar Bilder suchen
Und tschüss
ui dein neues pferd is suuuper schön!!!gefällt mir voll!!!!
Ist ja auch ein Quarter Horse
hahaha^^na klar was auch sonst
kaufst du noch mehr Quater Horse??
Hmmm in die Zucht wollen wir damit nicht eingehen, aber für Western-Reitstunden werden wir uns wohl noch ein, zwei Quarter dazu kaufen! Auch mal mit Paint Horses will ich experimentieren...Doch der Stamm bleibt bei Irish Tinkern, Haflingern, Friesen, Fjordpferden und Isländern
Super schöner Hof Tinkerle!
Und Cappuchino ist echt total schön.
Die ersten Bilder seh ich aber leider schon wieder nimmer...
Dankeschön!
Werd gucken dass ich sie wieder auftreib :-(
Dass man die Bilder nicht mehr sieht - hab ich mittlerweile rausbekommen - liegt am Programm...Mit dem lad ich die auch nicht mehr hoch, die aktuellen Bilder müssten von demher noch eine Weile vorhanden sein!
Ich fahr höchstwahrscheinlich am WoEnde nach Niedersachsen, da steht dieser hübsche Kerl (ich hab die Quellenangabe vergessen - werd ich gleich editieren!). Werd ihn mir mal angucken, er steht für 4300,- EUR zum Verkauf.
Übrigens fällt mir da grad ein, dass ich eigentlich auch die Abstammung "meiner" Pferde hier einstellen kann! Fang ich doch gleich mal beim Cornflakes an, der in Wirklichkeit "Aramis" heißt.
Vater: Azett
VVater: Aladin Z
VVVater: Almé Z
Mutter: Gessy Z
VMutter: Gotthard
VMMutter: Wedekind
Aramis heißt der Vater von einem Schuli bei uns im Stall
Aber er is echt total schick!
boa, den hof würde ich unter anderem lieben, wenns den in echt geben würde
echt klasse pferde
Capri-Sonne
Eigentlich war diese hübsche, 9jährige Hannoveranerstute namens Capri-Sonne nicht geplant...Der Fuchs sollte wegen eines Überbeins zum Schlachter - das konnten wir natürlich nicht zulassen! Und somit wurden meine eigentlichen "Spar-Pläne" gekreuzt und meine Herde um ein weiteres Pferd vergrößert. Durch ihre Belastung ist sie momentan nicht reitbar und wir werden um eine OP wohl nicht herum kommen...Aber ich hoffe es wird sich lohnen und wer weiß, vllt ist sie irgendwann mal für den Schulbetrieb offen! Auf jeden Fall ist Capri-Sonne eine wunderschöne, liebe, verschmuste Stute mit der man sicherlich durch Dick und Dünne gehen kann!
http://www.bilder-hochladen.net/files/1o2q-1b5.jpg
(Quelle: http://www.hannoveranerzucht.info)
Bericht vom 02.10.07:
der Hufschmied, mein Stammgast
Tja,und wieder mal hat mein Haflinger sein hinteres Eisen verloren...So langsam aber sicher wird der Hufschmied zu unserem Stammgast!Wir hatten einen tollen Wanderritt geplant.Schon als ich am Stall ankam sah ich die traurigen Gesichter der Mitreiter.Auf die Frage,was denn passiert sei,schauten sie mich böse an und schrien wie wild durcheinander,dass wir den Ritt -dank meines Hafi's- wieder mal absagen können!Das war nun schon das zweite Mal!Naja,ein kurzer Rückruf des Hufschmieds und er meinte,ein normaler Ritt-hauptsächlich mit Schritt und etwas leichtem Trab würde schon gehen...Naja,besser wie nichts...Wir holten unsere Pferde von der Weide,putzten sie gründlich,sattelten und trensten schließlich auf.Da sahen wir,dass nicht nur mein Süßer,sondern auch der Hannoveraner meiner Freundin sein Eisen verloren hatte!Naja,wir würden eh nicht galoppieren-somit ritten wir los.Nach einem gemütlichen Ausritt kamen wir total entspannt wieder zurück auf den Hof und hörten schon auf den letzten Metern Asphalt das schlurfen eines Hufeisens..Tja,nun lohnt sich der Schmied,denn das andere hintere Eisen unserer Pferde hing ebenfalls schon auf halb Acht!Aber morgen wird ja alles wieder gut
Bericht vom 03. Oktober:
Wie ich zu Sascha kam...
Sascha gehört absolut nicht zu meiner Vorstellung eines Pferdes.Er stand verwahrlost in der hintersten,dunklen Ecke der Zirkusbox,hatte kaum zu trinken & war total abgemagert.Trotz seines heruntergekommenden Aussehens erkundigte ich mich bei den Zirkusleuten über ihn.Ihre Antwort war kurz & knapp. "Den Gaul kann man nicht reiten.Wir verwenden ihn hauptsächlich bei Kunststücken.Aber er ist total nutzlos und wird demnächst zum Schlachten gegeben",sagten sie forsch.Ich war entsetzt!Er war zwar sehr dreckig und verfilzt,aber hatte einen so süßen Blick.Typisch Pony!Kurzerhand ging ich ins Büro des Direktors und handelte über das Kleinpferd,was -wie sich herausstellte- Sascha hieß.Er war kurz angebunden und verlangte nicht mehr als den Schlachtpreis.Da das Tier so verängstigt,vernachlässigt und scheu war und ich außerdem keinen Hänger zur Verfügung hatte,führte ich das Tier den Kilometer bis zu mir in den Stall am Führstrick.Ich musste aufpassen,dass ich ihn nicht losließ,so oft wie er sich verschrak.Das wäre ein schlechter Start gewesen und ich hätte unser noch nicht vorhandenes Vertrauen schon am ersten Tag zerstört..!
Bericht vom 04.Oktober:
ohweih, was ist mit ihr??
Normalerweise ist meine 9jährige Rapp-Tinkerstute Kerry die Ruhe in Person. Sie ging mir in den 5 Jahren, in denen ich sie habe nur ein einziges Mal durch - blöder Traktor! Sie trägt Menschen jeden Alters und jeder Gewichtsklasse stundenlang durch die Gegend, ohne auch nur einmal etwas unartiges zu tun. Sie ist ein wirklicher Schatz! Als ich für eine Woche in den Urlaub gefahren bin, vertraute ich Lisa -einer Reitbeteiligung vom Hof- meine Stute an. Alles schön und gut; als ich allerdings nach den 7 Tagen zurück auf den Hof kam und einen abschließenden, ruhigen Ausritt machen wollte, geschah das mir Unfassbare. Als ich einen Fuß in den Steigbügel stellte fing meine Stute an mit den Augen zu rollen - ja, man sah richtig das Weiß glänzen! Sie stieg, wieherte wild, tobte und entzog sich mir total! Ich war verwundert und beunruhigt zugleich, stellte sie wieder ruhig und versuchte es noch einmal. Keine Chance! Ich sattelte ab, stellte sie in die Box und untersuchte Kerry von oben bis unten...aber ich fand nichts auffälliges. Zugleich rufte ich Lisa an, um sie zur Rede zu stellen. Sie druckste und redete um den heißen Brei...
edit: Hab vergessen den zweiten Teil hier einzustellen...
Bericht vom 05.Oktober:
Ohweih, was ist mit ihr?? Teil 2
“Jetzt mach endlich den Mund auf“,schrie ich ins Telefon. „Was hast du mit ihr gemacht?“ „Ich wollte sie doch nur reiten!“ Das wäre doch kein Problem gewesen,gab ich zurück.Sie ist Kerry schließlich schon oft geritten & die Zwei kamen prima zurecht!Ich machte mir keine Gedanken wenn sie länger unterwegs waren.Auf meine Stute war Verlass!Wieder lag Schweigen in der Luft.Mich wunderte,was denn so gravierendes passieren konnte,daß sich Kerry derart verstört verhält? „Nun rede doch,Lisa!Ich muss wissen was vorgefallen ist.“ Na,endlich packt sie aus. „Naja ich wollte sie ein bisschen im Platz reiten,aber der Westernsattel war mir zu schwer,ich hab ihn nicht auf ihren Rücken gebracht!Und da dacht ich mir,sie hat doch noch den alten Trekkinsattel.Naja,da hab ich halt den genommen.“ Ich wusste,daß der Sattel Kerry überhaupt nicht passte,drum hab ich ihn auch im Schrank gelassen,die Bügel abgenommen & die Satteldecke entfernt. „Es lief anfangs auch alles gut!Aber dann hat sie angefangen zu tänzeln,wurde unruhig & hat überhaupt nicht mehr auf meine Hilfen reagiert!Es tut mir leid,ich habe nicht dran gedacht nachzugurten!“ Oh weih,jetzt wusste ich wo das Problem steckt.Sie hat Satteldruck!
Wow, was für ein traumhaftes Pferd. Der kommt für mich einem Traumpferd unheimlich nah.
Gruß Schneeweißchen
Absolut, Schneeweißchen!
Bericht vom 06. Oktober:
mein Pferd im Garten
Auf die Frage von Anna,wo wir denn an diesem sonnigen Samstagnachmittag hinreiten wollen,gab ich keck zur Antwort „Wie wär’s denn,wenn wir meinen Eltern einen Besuch abstatten würden?“ Sie guckte mich ungläubig an. „Du magst durch das Dorf reiten,in diese kleine Siedlung?“, fragte sie verdutzt. „Na klar,warum denn nicht?Unsere Pferde sind doch absolut straßen- und verkehrssicher!Außerdem,sooo weit ist das nicht.“ Also,das wäre geklärt.Wir holten unsere Pferde von der Koppel,putzten sie gründlich bis sie glänzten,sattelten & trensten auf.Knapp zwei Stunden hat der Ritt gedauert,der ruhig & reibungslos verlief.Meine Eltern –und,vor allem die Nachbarn- haben Bausteine geguckt,als wir die Straße runter ritten!Von allen Seiten kamen kleine Kinder angerannt,die brüllten & mit ihren Fahrrädern klingelten,doch unsere Tiere nahmen’s gelassen.Baustellenlärm,Rasenmäher – nichts,sie blieben ruhig.Es war gerade Obstzeit und im Garten lagen viele herrliche Äpfel...Da hielten nicht einmal die Rosen und der enge Durchgang meinen Haflinger vom Fressen ab!Wir lockerten den Sattelgurt,stellten unsere Pferde in den Garten und nahmen somit meinem Vater das Mähen ab.Doch plötzlich...Fortsetzung folgt!
Bericht vom 07.Oktober:
mein Pferd im Garten - zweiter Teil
[…] Doch plötzlich fing meine Freundin an zu quietschen,hielt sich die Hand vor den Mund & zeigte mit dem Finger auf mein Pferd.Was hat sie nur?, dachte ich mir.Ohweih,jetzt sah ich es.Mein Dicker hatte sich in seinem Fresswahn mit dem Knauf vom Westernsattel in der Wäschespinne verfangen!Bloß keine Aufregung.Vorsichtig versuchte ich,die Leine zu entfernen,doch – zu spät.Er erschrak dermaßen,daß er sich von mir losriss & mir die Zügel aus der Hand rutschten.Autsch,das hat gesessen!Noch heute habe ich eine Narbe von dem heftigen Ruck des Leders an meiner rechten Hand.Doch zu allem Leidwesen meiner Mutter hat er die Wäschespinne dabei so verbogen,daß die ganzen Leinen in sich zusammen fielen & das Ding unbrauchbar war.Oh man,das hatte noch gefehlt.Erst dann sah ich,daß er in der Aufregung mit seinen Hufeisen den ganzen Boden aufgerissen hatte.Ui,das wenn mein Vater sieht!Wir konnten gar nicht so schnell gucken,da sind wir in hohem Bogen vom Garten rausgeschmissen worden!Naja,lustig war’s trotzdem,hihi!Wir machten uns auf den Rückweg.Wieder zu Hause angekommen-diesmal ohne Pferd,durfte ich die Bescherung erst einmal beseiten.Naja,alles in allem war’s ein toller Ausritt!
Die Pferde sind wieder echt suuuuper!
Wie kommst du eigentlich immer auf die tollen Namen? Mir gefallen alle so gut, dass ich am liebsten meine Pferde auch gleich so nennen würde
Lach die fallen mir teilweise spontan ein...Hab auch schon zig tausend Pferden Namen gegeben (hatten bei uns am Hof damals ja viele Fohlen)!
Marry Lou...so hieß zum Beispiel mein Pflegepferd im Ostseeurlaub - allerdings war sie ein Friese 
(Fotos im Rassethread)
Manhatten und die ganzen "Städte-"Namen find ich einfach absolut klasse...San Francisco, San Diego etc :-)
Aber freut mich, wenn sie dir gefallen!
Heute morgen war schon eine riesen Auffuhr bei uns auf dem Hof. Der Schmied war da und hat die Barhufgänger ausgeschnitten und fast zeitgleich kam der Tierarzt zu meinem momentanem Problempferdchen, dem kleinen Haflingerhengst Landioso. Er hat schon seit ca einem Monat ein tränendes Auge, was sich rausstellte: Konjunktivitis (Bindehautentzündung)! Jeden Tag geben wir ihm Tropfen, doch das will einfach nicht besser werden. Wir werden es heute Abend mal mit einer Kochsalzlösung versuchen, das soll die Keime ausspülen. Ich hoffe das hilft!
Da er schon da war, hatte er sich auch gleich meine neue Einstell-Stute Marry Lou angeschaut. Ich kann mir kein Pferd in den Stall stellen, welches womöglich krank ist, das ist logisch. Drum lass ich all meine Pferde, sowie all Unterstellpferde regelmäßig untersuchen!
Ein wunderschönes Tier, meinte er. Da hat er wohl Recht!
Doch irgendwas an ihr kam ihm seltsam vor...Ich merkte, wir er sie konzentriert untersuchte und dann zu grinsen anfing. Was er wohl hat?
"Wie viele neue Pferde hast du diese Woche denn bekommen?", hat er mich gefragt. Keine Ahnung was er meinte. "Na, nur Marry Lou! Warum was ist denn?"
"Nein, nein mein Kind..." Er zeigte auf die Stute, ihren schönen Kopf, wanderte zu den kräftigen Beinen (er gab nebenbei seine typischen Kommentare ab) zu ihrem Bauch - "in ein paar Monaten, in ein paar Monaten!"
Ohhhh ich glaube ich hatte verstanden...Marry Lou war tragend?? Marry Lou war tragend??? Wahnsinn! Jetzt dürfen wir uns auf ein bestimmt mindestens genauso wunderschönes Hannoveranerfohlen freuen!
Natürlich hab ich sofort den Besitzer angerufen und gefragt, warum er mir das verheimlicht habe. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie der reagiert hat! Von wegen er wusste das nicht, und ich könne das Tier gleich zum Schlachten geben, er wolle kein Fohlen! Ich war entsetzt!!! Zum Schlachtpreis kaufte ich ihm die Stute (oder Stute n? 
)dann ab.
Das mit dem Einreiten muss nun wohl warten, und als Schulpferd werde ich sie später dann sicherlich nicht freigeben...Mal gucken wie's klappt, vllt hab ich ja letzte Woche sogar ein Zuchtpferd ersteigert!
|