Legend of the Green Dragon

Hallihallo!
Ich kenne ein cooles Spiel - Legend of the Green Dragon. Es ist kostenlos und im Internet. Ich spiele es sehr gerne, und ich würde gerne fragen, wer Lust hat auch mitzuspielen. Es gibt verschiedene Server, und wenn es nicht 25-50€ im Monat kosten würde, einen eigenen zu bauen, würd ich das ja machen. Auf http://logd.de unter LOGD_Netzwerk gibt es eine Liste aller Server. Wem die Idee gefällt, ich würde gern mit euch zusammen auf einem Server spielen. Mein alter Server ist leider gewandert und ich find ihn nicht mehr, daher bin ich sehr flexibel. Würdet ihr mitmachen? Ich gehe jetzt ein paar Server testen...

/edit: Aber ich fänds gut wenn wir uns auf einen nicht ganz so vollen Server einigen würden. Im Durchschnitt sollten höchstens 100 gleichzeitig on sein so gegen Nachmittags. (Spielerfahrung)
Achja: Und Deutsch großes Grinsen

/nochn Edit: Der hier gefällt mir. Jetzt sollte er klappen!!!
hi,
um was geht es denn in dem spiel?
was muss man da den machen?

PS.: Der zweite Link geht nur mit deinen Daten, für dich, wenn du dich eingelogt hast Augenzwinkern

PS.: VERSCHOBEN nach Spiele
Also, erstmal meldet man sich an großes Grinsen
Dann wählt man:
---->Rasse
---->Fähigkeiten

Am Afang hat man 50 Gold. Damit kann man kaum etwas machen. Daher gehst du in den Wald und kämpfst etwas. Nach dem Kampf solltest du deine Lebenspunkte abchecken. Wenn der Erfahrungsbalken voll ist, solltest du das Trainingslager aufsuchen. Besiegst du denn Trainer steigst du eine Stufe auf. Sobald man das Gold hat, sollte man sich bessere Waffen und Rüstungen kaufen.
Je nach Stadt in der du dich befindest variiren die Namen etwas. Du kannst auch von einer Stadt zur anderen Reisen. (bei manchen Servern)
Sobald man die Möglichkeit hat, sollte man ein Haus bauen (mit oder ohne Bausparen großes Grinsen ), kaufen oder bei jemand einziehen. Manche verlangen Miete. Also wenn ein paar von euch auf den Server kommen würden, ich hab immer kostenlos freihaus Augenzwinkern
Im Haus kann man Gold und Edelsteine lagern. Ausserdem kannst du dort sicher schlafen, ohne von anderen angegriffen zu werden. Die Chance, dass ein Einbruch gelingt ist gering.
Es gibt auch eine Kneipe, dort kann man Lose kaufen, etwas trinken, für Geld auch übernachten und noch einiges mehr.
Man kann auch Tiere kaufen. Die muss man natürlich füttern, aber ich sag euch, nach einem Dk (Drachenkill) werdet ihr sehen dass es nie an Gold mangelt und Gold auch nicht viel wert ist. Edelsteine sind wichtiger.
Ab Stufe 15 kann man gegen den Drachen kämpfen, im Normalfall gewinnt man (oder liegt das doch nur an meinem Talent?) Besiegt man in, heißt man nicht mehr Bauernmädchen (oder -junge), sondern Magd (oder halt Knecht). So steigt der Rang immer weiter. Wenn ich jetzt noch den Rest des Spieles beschreiben soll, bitte schön. Weihnachten bin ich fertig Augenzwinkern

[qoute] PS.: VERSCHOBEN nach Spiele [/qoute]
sry
hm, hört sich interessant an.

aber irgendwie ähnlich wie freewar oder?

oder ist das spiel komplett grafisch?
weil du sagst, dass es aufs talent "ankommt" Augenzwinkern
Nein Lotgd ist überhaupt NICHT grafisch, es ist ein reines Textbasiertes "Rollenspiel"...und da der Sourcecode davon offen bei sourcefourge und ähnlichen erhätlich ist gibt es mitlerweile auch tausende (ungelogen hab schon bei 12 verschiedenen games mtigemacht) verschiedene Versionen allein im deutschsprachigem Raum, da sich das Game auch kinderleicht weiterprogrammieren lässt.
So gibt es Varianten in denen man in düsteren Wälder gegen bekannte Fantasy-Figuren wie Elfen/Vampire/Trolle/Orks etc kämpft und in andren Versionen (die ich viel genialer finde da es die Lachmuskeln trainiert) gegen pinke Plüschmäuse, verrückte Toaster oder alte Frauen mit Parfümflaschen ^^...
kannst einfach mal nach "Legend of the green dragon" oder "Lotgd" googlen, wirst viel finden smile ...kann wenns gewünscht wird auch mal nen paar Versionen antetesten smile

P.S: hier mal der link zu Sourceforge falls jmd sich mal die Serverversion ansehen will: Lotgd bei Sourceforge
Also, wenn jemand Lust hat, mit mir auf einem Server zu spielen - ich wär bis jetzt für jeden Server offen, solang die Mitglieder Deutsch sind. Ob das Spiel selbst Deutsch ist, ist mir egal.

Ich freu mich schon smile
nur mal so ned farge... wie werde ich wieder erweckt wenn ich tot bin?bin nämlich gestorben... unglücklich
Wo spielst du?
Auf den nächsten Tag warten, oder bei Ramius Gefallen sammeln (100) dann belebt er dich wieder. Manche schaffen es auch, auf anderen Wegen zu fliehen, kann ich aber nicht empfehlen, solltest du bereits mehrere Gefallen haben. Bei einem Misslingen hast du keine mehr Augenzwinkern
auf was für andern wegen fliehen sie denn?
Am Friedhof findet man manchmal diesen Weg. Aber das man den findet ist gering, und zu fliehen noch geringer.
schade unglücklich ich sterbe all runden etwa 2 mal... irgend wie habe ich den dreh noch nicht ganz raus Augenzwinkern
hehe ich spiele auch mit .

auf www.lotgd.de, falls das Deine Frage war. Bin zur Zeit Bauernjunge kurellajunior...

Sterben ist ganz praktisch, da verliert man ein paar Erfahrungspunkte, wer brauch die schon Augenzwinkern Aber mal im Ernst, ist 'n lustiger Zeitkiller. Zumal durch die Beschränkung auf etwa 20 Waldkämpfe pro internem Tag...

Jan

PS es ist nervig, ständig von jemandem angegriffen zu werden. Und dabei selber zu gewinnen. Man kriegt Erfahrungspunkte ohne Geld zu kriegen... *grumpfl*
Ich spiele nicht auf lotgd.de, der Server ist mir einfach zu voll. Aber da hast du schon Recht [s]kurella-[/s] äh Jan, sterben ist auch ganz ok. aber manchmal kann sterben auch schwer sein...
Wo spielst Du denn?
ich war da jetzt schon ganz oft angemeldet und soo aber nach der zeit wied es immer wieder lanweilig
wie lange dauert das bis man seine e-mail bekommt? ich warte schon ne ewigkeit, 10min

Auf Legend of the Green Dragon antworten !