WoW - World of Warcraft

Wer die Vorgänger nicht kennt, wird trotzdem voll auf begeistert sein.

Das neue Spiel Word of Warcraft (WoW) von Blizzard stellt neuen Knüller in der Warcraft Ära da.

Man übernimmt die Rolle legendärer Helden und agiert (leider nur) online mit tausenden anderen Spielern aus der ganzen Welt. Man mussen bestimmte vielgefächerte Aufgaben erfüllen, erforschen, Berufe erlernen, .... Dabei kann man allein oder in einer Gruppe (Party) ins Abenteuer ziehen.

Zitat:
by WorldofWarcraft.de
Dadurch, dass man auf den Erfolg der Warcraft Serie setzt, hofft Blizzard, das MMORPG Genre um ein dichte, gehaltvolle und userfreundliche Variante erweitern zu können, die beide Spielertypen anspricht: erfahrene sowie Gelegenheitsspieler. World of Warcraft ist drei Jahre nach Warcraft III: The Frozen Throne™ angesiedelt, in welchem sich eine große Spannung über die verwüstete Welt von Azeroth gelegt hatte. Gerade als die verschiedenen Völker beginnen, ihre zerstörten Reiche wieder aufzubauen, erheben sich erneut uralte und schreckliche Bedrohungen, um die Welt erneut ins Chaos zu stürzen.

So kommt es dazu, dass ich zwei Fronten bilden. Zum einen die Allianz aus Menschen, Nachtelfen, Zwergen und Gnomen. Zum anderen die Horde bestehend auf den Orcs, Tauren, Untoten und Trollen. Man schließt ja nach Wahl der Rasse einer dieser Fraktionen an. Es gibt bestimmte Typen von Servern. Auf einem PvP-Server z.B. kann man in umkampften Gebieten von einer Gegner der anderen Fraktionen angegriffen werden.

Noch etwas an Kritik: Das größte Problem für die meisten wird sein, dass das Spiel ein Onlinerollenspiel, d.h. man kann es auch nur online spielen. Dabei laufen die ganzen Chars auf verschienden Servern (europa- und weltweit), was bedeutet, dass ein monatlicher Betrag dafür anfällt. Je nach dem, für welche Dauer man zahlt beträgt das zwischen 11-13 Euro.

Wer spielt es auch? Wer noch nähere Erläuterungen zu Klassen, Berufen, ... haben möchte kann gerne Fragen.

Ich spiele Hauptchar einen Hexenmeister (Untoter) mit zur Zeit Level 27 auf Anub'arak. Damit gehöre ich zu einer Minderheit im Spiel und bin auch manchmal begehrt smile .

Als Nebenchar haben ich noch eine kleinen Druiden (Tauren).
Wenn du noch mehr zum Gameplay, Grafik und Ideeumsetzung etc. sowie eine eigene Bewertung schreibst können wirs in den Testbereich schieben, oder wir lassens hier als Diskussionsmöglichkeit, wie du magst smile

Also ich würde sooooooooooo gerne WoW spielen aber die doch auf Dauer enormen Kosten halten mich zZ davon ab unglücklich
Mein Bruder hat das Spiel auch. Er spielte es genau 2 Monate und dann war es ihm zu öde... er kenne jetzt schon alles... da sei es nicht mehr spannend... Aber obwohl er nur 2 monat gespielt hat, muss er 3 monate zahlen... naja... ob das wirklich so gut ist? Kopf kratz
@Martin
Ich war mir auch erst unsicher, ob ich das Thema dort starten soll, aber es ist ja kein direkter Test. Ich wollte ja nur mal wissen, wer das Spiel auch schon mal gespielt hat/besitzt, etc.

Zitat:
Original von Amber
Er spielte es genau 2 Monate und dann war es ihm zu öde... er kenne jetzt schon alles...

Das ist eigentlich unmöglich, außer er hat jeden Tag mindestens 8 Stunden gespielt und jede Rasse in ihrem Startgebiet durchgespielt...dann komm man immer noch nicht in alle Gebiete. Die Welt is so riesig...
Es ist geil! Ich spiel es seit Begin der Final Beta und bin noch immer voll auf begeistert!
Ich teile mir einen Account mit meinem Bruder.

Über mich:
Jeanna, Stufe 36 (weiblich!)
Nachtelfen Jägerin
Jägertier: Kiara (Stufe 35), Mondpirscher
Kürschnerin&Gerberin
~
Garde von Azeroth, gehört zum Tribunal

Hmmm... Also ich kann nur empfehlen, dass mit jemand zu teilen. Am besten mit Bruder oder Schwester oder so. Es lohnt sich!

Kleines Bildchen von mir vor meiner Hochzeit Zunge raus
@ iammrvip
kann schon sein... ich weiss es nicht genau, da ich es nicht spiele. Es ist mir einfach zu teuer.Aber das mit den 8 Stunden pro tag könnte fast hin gekommen sein Augenzwinkern
FÜR DIE HORDE

Ich hasse Allies....heute sind sie wieder in Sun Rock rumgelaufen. Zwei Nachtelfen. Einer mit 48 und einer mit 26 Schurke. Man will einfach nur in Ruhe questen, da kommt wieder dieses Gesindeln und schlachtet grundlos alles nieder....

Den mit Lvl 48 haben ein Priester mit Lvl 40 und ich mit Lvl 27 Hexenmeister locker fertig gemacht großes Grinsen . Der Schurke kam beim zweiten Mal natürlich dazu....dann wurd's schon schwieriger.

@Jeanna
Auf welchem Server spielst du Kopf kratz

Ich teile mir den Account auch mit einen Freund. So geht's am besten.

Zur meinem Char:

Name: Iammrvip (großes Grinsen )
Rasse: Untoter
Klasse: Hexenmeister
Level: 28 (zur Zeit)
Berufe: Schneiderei, Verzauberkunst,
Nebenberufe: Angeln, Kochen, Erste-Hilfe
Gilde: noch nicht total feststehend

Noch eine kleines Bildchen von meinem Warlock mit und ohne Pet (mit Leerenwandler (Voidwalker)):
Noch mit Voidwalker:
Hehe Iam! Die Allianz und die Horde finde ich beide gleich gut. Aber ich hab mich halt für Allianz entschieden, da die mir in TFT am besten gefallen haben und Nachtelfen, weil die a) cool sind b)witzige Gebäude haben c) halt Elfen sind und d) ich kann eine Schmusekatze zähmen

Ich kämpfe zwar gerne gegen dei Horde, aber eigentlich nur in größeren Schlachten an Tarrens Mühle zB. Wenn ich so rumlaufe habe ich das ein oder andere mal auch PvP an, aber normal kämpfe ich nur, wenn ich angegriffen werde. Vor stärkeren Spielern lauf ich weg und ich darf mich jetzt auchmal über die Feigheit der stärkeren auf beiden Seiten beschweren. Man sollte kleineren eine Chance geben und sie wenigstens fliehen lassen... Wenn ich kein PvP an habe kämpfe ich auch gerne mal mit anderen Hordlern zusammen.
Die gemeinsame Sprache ist übrigens Latein Augenzwinkern
Es lohnt sich, das zu lernen großes Grinsen
Manche Wörter werden dann einfach aus dem Deutschen abgeleitet:
Horda clamat, Allianca vobis occidit. (sollte ich vos falsch dekliniert haben, macht das wohl wenig...)

Zirkel des Cenarius (RSP)
Mein Server: Anub'arak (PvP)

Prinzipiell hätte ich auch nichts gegen die Allianz, doch das ständige, sinnlose, ungeplante Raiden von Stützpunkten in Ashenvale zu Beispiel...da kann man ewig nicht in Ruhe questen, das regt mich so auf....

Ich glaube mein Kumpel hat Chars auf dem Server, muss ich mal gucken.
Das hat aber nichts damit zu tun, dass es Allianzmitglieder sind. Die Horde macht übrigens das selbe. Letztens habe ich - nichts ahnend das ich PvP anhatte - einem Tauren im Kampf gegen eine Riesenspinne geholfen, er war 2 Stufen stärker, und ich hab mich am Ende auch verbeut und dieser ***** greift mich einfach an... Meine Kiara hatte ich gerade nicht dabei, nur so nen ollen Bären den ich im Silberwald gezähmt hatte. Ich renne also weg, da ich eh keine Chance gegen diesen Druiden hätte, und der Typ greift mich einfach weiter an. Ich hab ihm keinen einzigen Punkt Schaden zugefügt. Soviel zum Thema Gerechtigkeit. Natürlich passiert das andersrum auch, nur müsste man mal eine Lösung finden, wie man solche Asis mal auch ihr dermaßen bescheuertes Verhalten hinweißt. Wie gesagt - dass ich noch PvP anhatte wusste ich nicht...
Sollte das nicht mit diesem Ehrensystem oder wie des heisst passieren??
Habe nen paar Freunden in Informatik immer intressiert zugehoert Augenzwinkern
Deine Frage hab ich jetzt nicht ganz verstanden. Also das Ehrensystem sollte ja eigentlich nur ehrenhafte Kämpfe anzeigen, dass nur Mord an Zivilisten als ruchloser Mord gilt, und Morde an mir nicht ist ja eine Unverschämtheit großes Grinsen
ok großes Grinsen dann gilt fuer mich hier wohl eher http://www.heipachi.de/assets/images/text2schild.png
Und hier mal wieder ein Update des Theards Augenzwinkern .

Meine kleiner Meister der Schattenmagie macht sich langsam.

Wenn Blizzard heute nich schon um 3 die Server ausgeschalten hätte, wäre er noch auf Level 48 gekommen, so ist er erstmal auf 47 Augenzwinkern .
Mal sehen ob unsere Weniger WoW-Zogger mal wieder reinschauen ^^.

Mein Lvl 53 Destruction Warlock, mal ein kleines Bildchen von ihm und nem ganz Schnukligen Augenzwinkern
Ohhhhh also ich hab mir vor kurzem erst King Bangalash gezähmt großes Grinsen
Heißt aber nun Shadowfur....
Endlich Level 60 smile *freu*

Ewig hat's gedauert...vor allem die ich die ganze Woche nix geschafft hab ^^ eine Woche auf 59...

Mein kleiner Hexenmeister wird nun langsam zum richtigen Meister smile
Genieß doch mal das spielen.... Bin seit dem Start von WoW auf Stufe 47 gekommen Augenzwinkern Mit Haupt
hallllllloooo... *beleidigt sei*
muss man echt so viel zahlen?!
Kennt jemand von euch den Manga Warcraft the sunwell trilogy?
Ich bin ein super fan davon....
ich würd auch gerne spielen , aber wenn es geld kostet darf ich es eh nicht....
ach nuja ^^ in da schule warn die jungs das als am zocken.. naja und ratet wie lang ich ausgehalten habe^^ vllt 2 minuten überlebt xD apa die sin so dumm dann ham se ihre 1000 gold oder was weiß ich und gebens auf einmal aus.. ich würds verkaufen Zunge raus
Ich spiele eher selten, da ich das Spiel nicht selbst habe. Ich spiele mit einem Orc-Hexenmeister und habe wenig Level, da ich ja nicht oft spiele.

lg, Venus

Auf WoW - World of Warcraft antworten !