Mal eine Frage zwischendurch: Wem gehören eigentlich die Berichte, die im vrh veröffentlich werden? Immer noch dem Verfasser oder gehen die Rechte daran an virtueller-pferdehof.de über?
![]() |
Wem gehören die Berichte |
|||
|
|
Mal eine Frage zwischendurch: Wem gehören eigentlich die Berichte, die im vrh veröffentlich werden? Immer noch dem Verfasser oder gehen die Rechte daran an virtueller-pferdehof.de über?
häh, wieso das?
also ich will mal schwer hoffen, dass die berichte, die veröffentlicht werden, nach wie vor dem verfasser gehören... was willst du denn mit denen? etw in einem anderen forum als deine eigenen ausgeben oder so..?! mir wäre es recht, wenn meine berichte für immer und ewig meine bleiben würden... LG
Ich bin genauso wie summerwind der Meinung, dass die Berichte weiterhin den Schreibern gehören und nicht an den VRH übergehen. Zumindest steht das nirgendwo. Aber vielleicht wendest du dich mit dieser Frage noch einmal direkt an die Admins.
Gruß Schneeweißchen Nein, als meine eigenen will ich die gar nicht ausgeben. Aber wenn es denn mal passiert, dass Berichte von anderen Web-Sites kopiert werden (soll schonmal vorgekommen sein
) und der Betreiber der jeweiligen Site Urheberrechtsansprüche gegenüber dem VRH (oder gegenüber dem Verfasser) geltend machen will, dann würde ich mir Gedanken darüber machen.na, das ist natürlich wieder was anderes!!!
also ich würde sagen, dass die verfasser für den inhalt und die quelle verantwortlich sind, denn ich meine, es ist unmöglich, alle berichte auf ihre "echtheit" zu überprüfen und so muss man dann eben gegen den verfasser vorgehen, nicht gegen den VRH, denn der kann d ja nun wirklich nichts dafür!!! LG
Haaaaalt! In einem Urteil des OLG Hamburg steht, dass der Betreiber einer Internetplattform für sowas haftbar gemacht werden kann, wenn er (oder die Moderatoren) Kenntnis von der Sache hat. Also, ich würd' die geklauten Berichte löschen.
Uii, das muss dann ein Admin machen.
Wer also wieder einen geklauten Bericht findet (qzmann, du bist darin ja schon ein Profi
) in den Regelverstößen melden und ganz wichtig, bei einem Admin melden!
Achja, hier der passende Link dazu: http://www.heise.de/newsticker/meldung/72026
Bericht umgehend löschen und Hof von Berichte schreiben sperren (wird sehr bald möglich sein) oder den Hof selbst sperren. Die Berechtigung dazu haben auch einige Moderatoren von uns!
Danke für Deinen Hinweis, qzmann!
Viele Grüße, Jama Hallo Jama,
Wir Moderatoren können zwar die Höfe sperren, aber bisher och nicht die geschriebenen Berichte löschen (das ist nur möglich, wenn der gesamte Hof gelöscht wird, aber nicht bei einer Hof- Sperre). Da müssten wir also noch administrative Optionen zu bekommen. Gruß Schneeweißchen Äääähm, schneeweißchen? Das gehört evtl. doch eher in den Mod-Teil des Forum....
Ich denke, dass es schon in Ordnung ist, dass ich das in diesem Thread schreibe, da Jama uns Moderatoren ja auch angesprochen hat.
Aber was weitere Ausführungen bertifft, hast du recht. Das gehört ins Moderatoren Forum. Gruß Schneeweißchen Okay.
web-z.net Forum » Beruf » Pferde & Reitsport » Virtueller Pferdehof » Hilfe für Deinen Hof » Wem gehören die Berichte
Auf Wem gehören die Berichte antworten ! |
||