Französisch Austausch!!



Hallo! Ich bin mir nicht sicher ob ich hier in der Kategorie richtig bin, wenn nicht dann tut es mir leid^^

Weiß vielleicht jemand was ein gutes Gastgeschenk für meine Austauschfamilie ist?
Etwas was es dort nicht gibt oder was sie mögen.

Ich dachte da so an die ''rote Wurst'' oder Cafe aus Deutschland.

Bitte gebt mir noch Tipps!!^^
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Marzipan dort gut ankommt. Allerdings denk ich, dass die Geschmäcker dort auch wie hier auseinander gehen...
ja danke, ich werd einfach von jedem irgendwie ein bisschen reinmachen,dann kann nichts schief gehen! ^^
Ansonsten würde ich einfach mal schauen, was typisch für die Region ist, in der du wohnst. Da gibt es bestimmt etwas.

Wein geht oft auch (ich hatte damals eine Flasche Frankenwein dabei, da ich wusste, dass mein Gastvater ein Weinliebhaber war mit eigenem Weinkeller), allerdings hängt "Wein" auch stark vom Gastgeschenkbudget ab, irgendeinen Fusel für drei, vier Euro würde ich nicht nehmen - und es sollte wenn dann auch ein deutscher Wein sein Augenzwinkern .
Allerdings kann man damit bestimmt auch auf die Nase fallen, falls nämlich niemand in der Familie Wein trinkt...

Gruß
MI
Ich hab meiner Gastfamilie Lebkuchen mitgebracht...

Auf Französisch Austausch!! antworten !