Piercings und Tattoos



Ich sprech jetzt hier zwar ein spezielles Problem an - aber warum sollte man hier nicht im Allgemeinen über Piercings und Tattoos quatschen? smile

Ich hab mir Anfang Mai ein Augenbrauenpiercing stechen lassen (hab noch den Ring drin) und hatte anfangs eigentlich überhaupt keine Probleme...vor einem guten Monat war das Ding recht dick geworden, ein richtiges Ei. Es hat sich darunter Eiter gebildet und ist angeschwollen! Bin dann zum Piercer gefahren und mich erkundigt was man dagegen machen kann bzw soll, und er hat mir geraten es einfach mit dem Antiseptum zu reinigen und Tyrosur auf die Wunde geben - den Ring dabei drehen, sodass die Creme auch in die Stechkanüle kommt.
Naja hab des dann täglich 2x mal gemacht und nach ca einer Woche war's auch wieder "in Ordnung". Allerdings blieb eine kleine Verhärtung...Weh tut das ganze nicht!
Jetzt ist das Ganze seit gestern wieder so dick, bin zwar schon fleißig am reinigen und kühlen, aber solangsam ist mir das zu dumm...Ein Nachbar hat mir geraten, das Piercing sofort rauszumachen! Ich war bzw bin allerdings der Meinung, dass wenn ich den Ring rausmache, der Eiter ja trotzdem drin ist. Und wenn die Stechkanüle sich schließt (was ja sehr schnell passiert) - wie bitteschön soll die endo-Entzündung dann abklingen?
Hab jetzt im Internet auf irgendeiner Seite gelesen, dass man das Piercing nicht rausmachen soll, solange es noch geschwollen bzw entzündet ist.

Habt ihr schon Erfahrungen mit Augenbrauenpiercings?

Ich möchte das Teil auf jeden Fall rausmachen - wenn nicht gleich, dann wenn alles abgeheilt ist.

edit: Achja, ich hab noch ein Lippenpiercing und hatte und hab auch jetzt überhaupt keine Probleme damit! Anfangs gingen wir davon aus, dass ich wohl irgendwelche Bakterien über meine Arbeitsstelle im Altenheim bekommen hab, was ich mir jetzt im Nachhinein allerdings nicht vorstellen kann, da am Mund eine empfindlichere Stelle (allein schon wegen Essensresten etc) ist.
An deiner Stelle würde ich zum Arzt gehen und mir dort kompetenten Rat holen...
Hört sich auf jeden Fall nicht so angenehm an...
Das hab ich heut auch gemacht...Wollte eig. zum Piercer, aber da der Urlaub hat bin ich zu meinem Hausarzt gegangen, der mich direkt ins Krankenhaus überwiesen hat - Chirurgie. Man war ich aus'm Häuschen. Aber eine Lektion ist es mir wert - das war mein 2. und letztes Piercing ;-)
Hallo Tinkerle,

sowas ist mir auch schon passiert. Ich hatte in der linken Augenbraue ebenfalls ein Piercing, woraufhin die Augenbraue auch total anschwoll. Bei mir, hat der Hausarzt nachher die Augenbraue aufgeschnitten, war auch nicht so schön.
ohh, aufgeschnitten??? geschockt

Mein Hausarzt war da ganz cool drauf...der war froh mal etwas Abwechslung zu haben *gg* War total interessiert an der Sache ;-)
Als er allerdings festgestellt hat, dass er den Ring mittels seiner NAGELSCHERE nicht aufkriegt, hat er den Optiker im Dorf angerufen, ob er Piercings entfernen kann...Dieser hat beneint, und dann blieb meinem Arzt nur noch der Rat, mich ins KH zu überweisen - Notfall - Chirurgie. Hui da wurde mir auf einmal ganz schön warm...

Sieht man denn da bei dir noch was? Bzw ist das wieder abgeheilt?

Ich meinte, bzw hab es ihm auch gesagt, dass wenn ich das Ding jetzt rausmach und der Stichkanal zuwächst...schließ ich doch quasi die Entzündung ein? Hab das nicht ganz verstanden, aber der Mann ist Arzt - ich bin nur die Altenpflegerin ;-) Wink
Na dann ist ja doch nochmal alles gut gelaufen! Augenzwinkern
Ja, aufschneiden stell ich mir auch nicht so besonders schön vor... Augenzwinkern
Naja, durch den Schnitt sieht man noch eine kleine Narbe. Sieht aber nicht weltbewegend aus. Das Problem war nur irgendwie, dass sich die Entzündung abgekapselt hatte und deshalb aufgeschnitten werden musste. Der Arzt meinte, es sei eine Art Abzess. Naja, unter örtlicher Betäubung hat es nicht sehr weh getan, aber schön war es nicht. Ich habe mir danach lieber ein Tatoo machen lassen, macht nicht soviele Probleme wie Piercings.
Am liebsten würde ich ein Lippenpiercing haben aber naja Zunge raus bin ja erst 15....

Tatoos mag ich auch, aber möchte ich nich so gerne.

@ Tinkerle: Das hört sich sehr mies an, aber nimmt man den Piercing raus, schließt sich zwar das Stichloch, aber selbst wenn der Ring drinn wäre, versperrt er dem Eiter den ausfluß, deshalb muss man das entweder mit salbe behandeln, so das es abschwellen kann, oder aufschneiden, den Eiter rausfließen lassen und dann ausspülen, und dann desinfizieren, damit der eiter sich nicht wieder bildet (durch die noch vorhandenen bakterien).

so würde ich das sehen.

aber wieso willst du den ring denn rausnehmen????? ich mag augenbrauen piercings unglücklich
Ich weiss, ist nicht ganz zum Thema aber wo's schnoma aufkommt...

Ich möchte mir seit etwa 1 Jahr schon ein Tattoo machen lassen...habe schon viele Ideen dafür gehabt und wieder verworfen, auch über die Stelle bin ich mir noch nicht ganz sicher (ausserdem muss ich natürlich erstmal sparen und will mir hundertprozentig sicher sein auch das bild zu krigen was ich für den rest meines lebens auf mir tragen möchte) aber wird wohl erstmal nichts zu großes werden (da 1. tattoo)...

Hat hier schon irgendwer Erfahrungen mit sowas? Oder macht jemand sowas gar beruflich?...
Zitat:
Original von Misu
aber wieso willst du den ring denn rausnehmen????? ich mag augenbrauen piercings unglücklich


Zu spät...Seit 2 Tagen bin ich stolze Trägerin eines weißen Pflasters an der rechten Augenbraue *gg* großes Grinsen
Nee, mir war das zu gefährlich. Ich war beim Doktor, der hat dann irgendwas von Hirnhautentzündung (was im schlimmsten Fall sogar tödlich enden kann) geschwafelt und dann war ich mir absolut sicher, dass das Ding raus muss. Den Eiter (bzw war es mehr Blut als alles andre) konnt ich selber rausdrücken...ich hab halt auf die Schwellung gedrückt, den Ring nach außen gebogen und dann war alles blutig...Eklig eklig, ja ich weiß ;-)
Am nächsten Tag war die Schwellung dann zwar kleiner geworden, allerdings alles blau angelaufen; wohl vom vielen Drücken und Rumspielen.
Der Doc hat mir das so erzählt (weil ich auch verwirrt war, die Entzündung einzuschließen), dass der Ring irgendwelche Teilchen abgibt -oh Gott ich hasse Chemie- die ich eben nicht vertrage. Drum ist es nötig das Piercing rauszumachen,so dass sich das alles regenerieren kann.
Ach und: Ich hab ein Lippenpiercing Zunge raus

Martin: Hätte ich eigentlich gleich draufkommen können...Ich änder das Thema mal in "Piercings und Tattoos" ab und werd's im ersten Thread vermerken!

Ich spiel auch schon länger mit dem Gedanken, mir ein Tattoo stechen zu lassen - was letztendlich dann des Geldes wegens ein weiteres Piercing wurde. Mein Kumpel ist Piercer/Tattoowierer und ich war des Öfteren schon dabei. Das Wichtigste ist wirklich, du musst dir absolut sicher sein, ob und wo du sowas möchtest - denn der Weg rückgängig, ist viel gefährlicher. Wenn du direkte Fragen hast kannst sie hier gern einstellen! Soweit ich dir helfen kann, beantworte ich sie dir - bzw erkundige mich bei meinem Freund.

Wink
IIIIIHHHHHH!Hört sich eklig an!Zum Glück bin ich noch zu jung für ein Tattoo oder einen Piercing!Und auch wenn ich 30 Jahre alt wäre,ich will das Zeug nicht! unglücklich
Ooch, mittlerweile hab ich mir die Augenbraue nachstechen lassen - allerdings auf der anderen Seite. Und diesmal auch keinen Ring mehr, sondern einen Stecker :-)

Und: Jetzt hab ich endlich meine Vorlagen für eine Tattoowierung durchgeackert und hänge schon ständig am Telefon, um meine Piercerin zu erreichen...Möchte das Ding so schnell wie möglich, am Besten noch heute großes Grinsen

Nur so GANZ einig bin ich mir noch nicht...Entweder einen dieser Schmetterlinge auf das Schulterblatt (?) - oder evtl sogar beide...:

http://www.bilder-hochladen.net/files/6y9u-3a.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/6y9u-3b.jpg

Oder doch das Motiv hier?

http://www.bilder-hochladen.net/files/6y9u-3c.jpg

Oder in der Schräglage zwischen die Schulterblätter...:

http://www.bilder-hochladen.net/files/6y9u-3f.jpg

edit: Alle Bilder von de.fotolia.com
nimm daas dritte oder vierte. oder meins, lass ich mir in ein paar tagen über den knöchel stechen...
hast du eig. meine PN bekommen?
Ja hab ich Wink

Ich hab mich jetzt nochmal mit meiner Freundin "beraten" - sie geht auch mit, lässt sich allerdings piercen...und ich nehme wohl den blauen Schmetterling aufs linke Schulterblatt :-)

Deine Vorlage ist auch klasse! Sowas und in der Art hab ich mir schon immer vorgestellt.
Hey, ich drück dir die Daumen dass alles klappt...ja, die Tribal-Dinger mag ich nicht mal sonderlich, aber von dem sieht man dank der Blüten nicht zu viel. nur die blüten würden wohl etwas bezugslos aussehn...
Jaaa der blaue Schmetterling ist es geworden großes Grinsen Bin stolz auf mich...auch wenn ich dachte, nach den ersten 2 Minuten aus dem Zimmer rennen zu müssen.
Boah, Tinkerle, das is schön geworden Daumen hoch
Ich kram den Thread hier mal raus.^^

Also Piercing hab ich bis jetzt nur an den Ohren. Insgesammt 6.
Das linke Ohr machte mir Anfangs auch Probleme. Hab einen Ring oben am Ohr.
Konnte eine Zeit nicht richtig auf dem Ohr schlafen, tat zu sehr weh. Einmal ist es auch angeschwollen, hatte sich aber schnell wieder gelegt.

Ansonsten, soll jetzt erstmal ein Nasenpiercing kommen. Zusätzlich noch ein Tatoo auf die Schulter.

@Tinkerle: Tat es auf der Schulter arg weh? Würde mich mal interessieren bevor ich drauflosstech.

Charlie
Also Schmerz konnte man das eigentlich nicht definieren - eher ein unangenehmes "brennen"! An manchen Stellen habe ich es auch gar nicht bewusst gemerkt. Böse war nur das Ausfüllen... ;-)

Aber da es ja nicht am Stück gestochen wird, sondern nach ein paar Stichen immer frische Farbe nachgefüllt wird und somit kurz pausiert, ist es auszuhalten. Möchte diese Woche auch noch mal zum Tattoowieren...mal gucken :-)

Am Ohr hatte ich zu meinen Bestzeiten auch schon 6 Löcher, mittlerweile sind es nur noch 3. Hatte auch oft Probleme mit den Dingern, sind angeschwollen und waren eitrig - irgendwann wurde es mir dann zu blöde und ich hab sie rausgenommen. Wink
Dann ist es ja gut wenn Pausen dazwischen gemacht werden. ^^

Hab mir überlegt was von Zelda stechen zu lassen (ich freak -.-") Aber werd denk mal noch ein Jahr warten. Wer weiß ob ich da immernoch selber Meinung bin. (Mit den Motiven)



Ohja, das mit dem eitern kenn ich. Meist sind die bei mir aber eher blutig geworden. Aber nur wenn ich Stecker drin hatte. Hab jetzt nur Ringe drinnen hab damit überhaupt keine Beschwerden.
Bei einem hab ich noch ein "Gesundheitsstecker" drinnen, der mir komischerweiße nichts ausmacht.

Bis zu 8 Ohringen sollens noch werden. Ich sammle die sozusagen an meinen Ohren. -.-"
Wenn hier Jemand darüber nachdenkt, sich sein Tattoo entfernen zu lassen, schaut mal hier vorbei http://www.cleanskin.de/tattooentfernung/ . Die sind sehr gut!
Ich meine, es gibt ja immer mal Tattoos die nach einer gewissen Zeit nicht mehr dem Geschmack des Trägers entsprechen.
Also ich wollte ja schon immer einige Tattoos haben aber habe mich wegen meinem Beruf gegen die Tattoos entschieden.

Muss sagen, dasss ich auch etwas erbittert bin, dass bei der Polizei das Thema Tattoos nichts o gut angesehen ist.
Natürlich ist es auch so, dass jeder für sich entscheiden muss, ob er sich ein Tattoo stechen lassen will.

Habe mich vorher auch zum Thema Tattoos bei der Polizei informiert und habe da auch etwas zum Körperschmuck gelesen. Daran muss man sich halten wenn man bei der Polizei arbeiten will.

Aber sonst finde ich das Thema super interessant.
Ich persönlich liebe Tattoos, vor allem dann, wenn sie professionell gestochen werden. Ich lasse mir meine mittlerweile nur noch bei Tattoo Anansi in München Haidhausen stechen und bin absolut zufrieden.

Schaut euch doch einfach mal auf der Seite um.

Freue mich auf Eure Rückmeldungen!
Nun, etwas, das ich zu diesem Thema sagen möchte, ist, dass, wenn du planst, dir ein Tattoo stechen zu lassen, du ein paar Mal über deine Zukunft nachdenken solltest und darüber, ob du das Tattoo in ein paar Jahren wirklich willst, denn es wird bei dir bleiben....

Und glaubt mir, der Prozess der Tattoo-Entfernung ist wirklich hart und schmerzhaft.

Ich war dumm genug, mir den Namen meiner Ex-Frau auf die Brust tätowieren zu lassen, und als wir uns trennten, beschloss ich, es zu entfernen.

Ich habe online nach jemandem gesucht, der das macht, und über diesen Link habe ich Tattooentfernung in Dortmund gefunden.

Ich habe mein Tattoo dort entfernen lassen und ich kann sagen, dass ich mit der Erfahrung, die ich dort gemacht habe, sehr zufrieden bin.
Übrigens gibt es auch eine Singlebörse für Tattoo-LiebhaberInnen! Das wäre diese hier:
https://dich-mit-stich.de/ . So könnt ihr auf leichtere Weise jemanden mit demselben Hobby finden und wisst dann genau, dass das Tätowieren des Körpers der andere genauso mag wie ihr!

Auf Piercings und Tattoos antworten !