Lebenslauf



Hallo!

Ich habe ein Problem, und zwar müssen wir in Französisch einen Lebenslauf erstellen. Soweit ganz gut, allerdings brauche ich jetzt Berufe auf Französisch... Ich hab schon überall gesucht, aber ich finde leider nix :(

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich suche folgende Wörter:

Informatikkauffrau,
Fahrzeugbauer
Sozialversicherungsfachangestellter (vielleicht wisst ihr auch was ausgebildet in dem Zusammenhang heißt?)

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

Liebe Grüße,

SamCarter
Ohje, das sind natürlich sehr spezifische Ausdrücke, die du da suchst! Augenzwinkern

Hm, wie wär's denn mit

un constructeur d'automobile/de véhicule - Fahrzeugbauer?
un expert d'assurance sociale - Sozialversicherungsfachangestellter?

Kauffrau heißt gewöhnlich "employée de commerce" - wie man da allerdings noch die Informatik einbauen könnte, weiß ich so jetzt auch nicht... "employée de commerce d'Informatique" klingt irgendwie nicht so passend!

In welchem Zusammenhang möchtest du denn "ausgebildet" übersetzen?
"Als ... ausgebildet sein" würde ich so sagen: "avoir une formation comme ...".

Alle Angaben ohne Gewähr - vielleicht hat jemand anderes ja ein bisschen mehr Ahnung davon, aber so ungefähr würde ich es mal versuchen... Augenzwinkern
Okay, ich werds jetzt mal damit probieren :)

ja, mit ausgebildet meinte ich "als ... ausgebildet sein"

dankeschöööööööööööööööööön :)

Auf Lebenslauf antworten !