dalf c1



hallo!
ich habe eine etwas ungewöhnliche frage: soeben habe ich die matura bestanden. für die ausbildung später ist sicherlich ein diplom in von vorteil. nun weiss ich nicht, dachdem ich das wahlfach französisch gewählt habe, ob ich mir dalf c1 zutrauen kann. ich war immer so um die 2, was meint ihr?danke
Also wirklich GENAU kann ich's dir nicht sagen, ich habe nur DELF B2 (also eins drunter). Das haben bei uns vier Leute gemacht, drei davon waren auf einem Frankreichaustausch gewesen und die drei haben's auch relativ mühelos bestanden. Der Vierte hatt's über viel Lernen wett gemacht (Noten im Unterricht: 1,1,2,2).
Also DELF B2 sollte auf jeden Fall machbar sein - hast du in der Stufe Erfahrungen?

Dalf c1 soll nun noch um einiges schwerer sein, dürfte aber über Üben ebenfalls machbar sein, es sei denn, man schafft die Prüfung für DELF B2 schon kaum...
Hast du mal im Internet nach Probeaufgaben gefahndet?

Gruß
MI
Also ich würde dir auch empfehlen, dich auf jeden Fall mal nach Übungsaufgaben umzuschauen...
Ich habe zwar kein Franz-Diplom gemacht, aber im Englischen etwas Ähnliches (Business English Certificate Vantage) und da war es echt hilfreich solche Originalaufgaben mal vor sich zu haben, allein schon um mit den Aufgabentypen zurechtzukommen.
hallo!
ja, das mit üben stimmt schon. hab eben das gefühl, dass der zeitpunkt richtig wäre, jetzt gleich nach meinem abschluss. wisst ihr irgendwelche seriöse übungsseiten? die von ciep funktioniert eben bei mir nicht. danke
Ich hab das mal hieran gehangen - du hattest irgendwie ein neues Thema eröffnet, statt hier zu antworten! Augenzwinkern

Also hier ist auf jeden Fall schonmal eine Beschreibung der Prüfung, was so auf dich zukäme: http://www.ciep.fr/de/delfdalf/epreuves.php#C1
geschockt Das ist ja ganz schön heftig!

Hier kann man sich ein Übungsbuch kaufen: http://www.sprachenshop.de/artikel/89538...rache%5D=781295

Eine Seite, wo es Aufgaben zum Download gibt, habe ich aber so auch nicht gefunden...
Vielleicht kann dir ja ein Lehrer weiterhelfen?
hey =)
auf www.dialang.com kann man sich ein programm runterladen (virenfrei und gratis ^^)...da kann man ein paar prüfungsaufgaben durchmachen, geht nicht nur für französisch sondern auch für viele andere Sprachen. Ich hab letztes jahr B1 gemacht, muss dieses Jahr B2 und nächstes Jahr zur Matura C1 machen.
ich denks chond ass das programm nützlich ist...da mekrt man schnell ob man sich überschätzt.

Lg kate

Auf dalf c1 antworten !