schon wieder zu viel Geld

Hilfe, es regnet schon wieder Geld ... kann man da noch was dran ändern oder muss die Saison wieder neu gestartet werden?

ALso bisher hat sich glaube ich noch keiner was gekauft, also die auf den ersten Plätzen haben sich nicht geändert ... nur das Geld fließt mal wieder in Strömen.

Wäre nur schade um mein Geld ... ich hatte schon fast 80.000 PF gespart :-(

Freu mich auf Antwort
Doch mittlerweile schon...
Auch mein Hof hat massig Geld unglücklich Und wie ich wohl gesehen habe, hat anscheinend jmd mein PW geknackt.
Hoffe ein Admin kann das wieder ändern - die letzten 4 Pferde (A, B, C und D)sowie die Reitanlage hatte ich mir nicht gekauft =(
edit: hab auch 26833930PF

Tut mir Leid! unglücklich ich konnte nicht widerstehen unglücklich *scherz* ich hab mir dieses haus für 200.000 PF gekauft...von diesem überflüssigen Geld...wollt gucken, ob dieses Geld, auch wirklich da ist ... naja...könnt ihr das bitte löschen...möchte fair sein! Danke im Voraus! Und nochma sry Ditsch
Da muss wohl ein Admin drauf schauen...Weiß auch nicht ob das klappt - oder ob das Spiel wieder von vorne beginnen muss! Wär schade... unglücklich
mensch, scheiße

kam heute mttag gar nicht aif die seite und jetzt hats geklappt und das geld ist wieder so doof, mensch, wenn ich jetzt wieder vorn anfangen muss...

LG unglücklich
die Pinnwand auf unseren Höfen ist neu, vllt hat das ja damit was zu tun ... falsche Einstellungen oder so was.

Ist auf jeden Fall schade, dass es wieder passiert ist ...

aber dann hat wieder jeder die Chance erster zu werden ... und vllt werden ja noch mehr neue Sachen mit eingebaut, das wäre auf jeden Fall cool und ein Grund weiter zu spielen.

Trotzdem respekt an das Team ... der VRH wird immer besser Verbeugung und irgendwann werdet ihr auch dieses Problem im Grif haben.

LG Auenadel (Jessi)
diesmal hab ich auch viel zu viel geld!!!!!!!!!!!
Vielleicht gibt es ja irgendeine Möglichkeit das Spiel auf den Stand von gestern, d.h. vom 17.10 zu bringen!?
Würd mich schon ärgern wieder von vorne beginnen zu müssen, obwohl ich blos auf Platz 31 war.
Komisch finde ich aber, dass mein 2. Hof, welcher auf Platz 130 o.ä. war, noch immer genauso viel Geld hat wie am Nachmittag!

LG, Spring! Wink
ich will nicht das VRH deswegen neu gestartet wird, ich hab mir krass viel mit berichten erarbeitet und will nicht das meine ganze arbeit gelöscht wird
(ich denke anderen geht das auc so)
Wir arbeiten schon daran das Ganze ohne Neustart über die Bühne zu bringen.

Zitat:
die Pinnwand auf unseren Höfen ist neu, vllt hat das ja damit was zu tun ... falsche Einstellungen oder so was.

Ja, das war´s...

Tut mir Leid für die Umstände. unglücklich

Grüße,

Jama
Verbeugung das wäre total toll wenn ihr das schafft Daumen hoch
was mich dazu interessieren würde: manche haben von dem geld nichts ausgegeben,andere wiederum schon und sind somit in der tabelle weit vorne. werden gekaufte dinge ebenso rückgängig gemacht wie das geld,oder bleibt das alles so?
das fände ich nämlich wirklich unfähr gegenüber denen,die das 'geld' nicht angerührt haben.
MfG Nicky
nee, also wenn dann wir alles rückgängmcht, es bingt also nichts, sich alles zu kaufen!
und es wäre noch unfairer denen gegenüber,die gar nichts abbekommen haben...
aber ich bin froh, wenn ich wieder mein eigenes geld habe, denn auf 3 höfen habe ich auch so viel geld, habs aber nicht angerührt!

LG Wink
Ja ich hab auch plötzlich 12403060 PF... hab aber nix ausgegeben^^
lg
Das wäre echt klasse, wenn das Ganze ohne Neustart rückgängig gemacht werden könnte...!
ich hab auch unmengen an geld und hab mir um das geld diese reitanlage gekauft...aber wollt ja nur ausprobiern obs ebn wirklich funzt...wär nett, wenn ihr das irgendwie wegzählen könnt oda so... Ditsch Daumen hoch
Wie Jama schon gesagt hat, es wird daran gearbeitet, das Spiel auf den alten Stand zurück zu stellen! Also einfach noch etwas Geduld...Dann werden die neu gekauften Sachen sicherlich auch wieder gelöscht sein. Wink
ich hab das geld auch noch nicht angerührt ist doch selbstverständlich schließlich ist es ja eogentlich nicht meines
hey...find ziemlich scheizze...das macnhe das so ausnutzen. z.B. hat amelie(tabellenrang 1) sich von dem ganzen geld 100 Pferde gekaufft, und alles zubehör zweimal. Is ja klar, dass die über 3000 Punkte hat!? Boh, sowas regt mich tierisch auf!! Wenn das nicht Rückgängig gemacht wird...!!
also bei mir hat der hof der auf platz 1 ist 10449 punkte und hat sich bestimmt 100 mal die reitanlage gekauft! klar das die soviele punkte!
aber die leute haben trotzdme noch vviel geld!
ja, das geld geht nit weg, man kan sich soviel davon kaufen wie man will und es geht nit weg!
und was ist daran so schlimm, wenn man es ausgibt? der reiz ist da. und ich denke es wird eh wieder von vorne angefangen, denn ich kann nicht glauben das man das wieder rückgängig machen kann!!!???
wenns rückgängig gemacht wird, ist es nicht schlimm, dass sich manche da alles kaufen, aber wenns so bleiben würde...

ich meine, das geld ist denen durch n fehler zugeflogen und es dann so auszunutzen... also ich bin auch mit 3 höfen betroffen, hab das geld aber nicht angerührt! und werds auch nicht machen... sowieso will ich gar nicht auf den ersten platz, wenn ichs mir nicht selbst erarbeitet habe...

LG Wink
genau meine meinung^^ großes Grinsen
Ich denke nicht, dass das so einfach wieder rückgängig zu machen ist. Ich gehe davon aus, dass bald eine neue Saison gestartet wird und die jetzigen Saison nicht gewertet wird.
dachte ich auch, aber jama hat gemeint, es wird keine neue saison gestartet!
aber es muss echt sauviel arbeit sein, das alles rückgängig zu machen (wenns überhaupt möglich ist), weil es ist ja net so, dass man einfach auf den stand von vor 3 tagen oder so zurückstellen kann ... also ich denk net, dass es da so zwischenstände speichert...

LG Wink
Ich hab schon ein wenig Erfahrung mit solchen Dingen und Datenbanken.

Es gibt 2 Möglichkeiten:
1.Ein alte Backup wird eingespielt und das Spiel auf einen alten Spieltag zurückgebracht.
Da es bislang noch nicht gemacht wurde, nehme ich an, daß es kein Backup gibt. Sowas ginge sehr schnell und ist leicht zu machen.

2.Der alte Spieltag muß manuell wieder herbeigeführt werden.
-Der Fehler muß lokalisiert werden und damit die betroffenen Höfe
-Das zuviel erhaltene Geld wird zurückgebucht. Damit rutschen alle, die das Geld ausgegeben haben, zweifelsfrei ins Minus. Was zum schwierigsten Punkt führt:
-Die Rückbuchung aller Käufe. Ich nehme nicht an, daß die Datenbank von VRH hergibt, was zu welchem Zeitpunkt gekauft wurde. und damit wird es sehr schwierig genau zu bestimmen, wieviele Punkte genau unberechtigt erkauft wurden.....

Mein Fazit: eine komplette Wiederherstellung ist nicht möglich!
Na super. Wär echt blöde, wenn das alles nicht mehr korrekt läuft Schimpf Aber wie kann man denn verhindern, dass soas nochmal passiert?
lg
eben, das ist mir klar, freiburgs pferdeferunde, aber es ist eben je nachdem sehr schweirig, zumal es ja viele höfe betrifft...

aben so ne normale auf-den-alten-stand-bruingung wäre schon das einfachste, aber ist eben die frage wann die letzte speicherung war...

@original: tja, alle wollen immer neuerungen und wenn man die einführt, kann es leicht sein, dass das system verrückt spielt...

LG Wink
halLo ihr.. aLso mir gehört der Hof hou und iCh war jetz eig. immer auf Platz eins und mir hat dieses Spiel sehr viel spaß gemacht aber jetz ist es eCht LangweiLig. ich bin immer gern online gegangen um Bericht zu schreiben.. usw. Doch jetz hat das keinen Sinn mehr denn man hat so viel Geld das ma gar nichts mehr machen muss. Ich gebe zu ich hab mir selber auch einige Reitanlagen gekaft da ich auf Platz 1 bleiben wollte (ist doch klar würde glaube ich fast jeder machen.)

Naja aLso iCh sage nur es wäre sehr schön wenn das Spiel wieder so wäre wie am Anfang. Und das Geld und die gekauften Dinge einfach verschwinden würden und alles so wäre wi früher. Ich weiß zwar nicht ob das geht aber bitte versucht alles das wieder rückgängig zu machen.

LG Tanja vom Hof hou...
Eigentlich hab ich ja keine Lust, das wieder alles von vorne gestartet wird, aber i-wie hab ich auch keine Lust die ganze Zeit hier an meinem Hof zu arbeiten, wenn ich kein Geld das ich verdiene ausgeben kann, weil ich nicht weiß ob ich ohne den Bonus mir etwas leisten kann. Vielleicht wäre ein Neustart doch keine sooo schlechte Lösung als hier jetzt die nächsten zehn Wochen oder was auf den abzug des Bonus zu warten und das wäre sicher auch für die Admistratoren einfacher?? Könn ja so machen das es wieder nen Bonus gibt, für die die schon lange dabei sind Kopf kratz
Klar ist das blöd so lange zu warten, aber ich würd mir in den A**** beißen, weil ich mir viel Mühe mit den Berichten gegebe habe und momentan auch nicht so viel Zeit habe nochmal neue zu schreiben, um auf den selben Stand wie jetzt zu kommen. Das wäre meiner Ansicht nach die ärgerlichere Lösung...
lg
Der schließ ich mich an...! Wink
Zitat:
Original von originalSoda
Klar ist das blöd so lange zu warten, aber ich würd mir in den A**** beißen, weil ich mir viel Mühe mit den Berichten gegebe habe und momentan auch nicht so viel Zeit habe nochmal neue zu schreiben, um auf den selben Stand wie jetzt zu kommen. Das wäre meiner Ansicht nach die ärgerlichere Lösung...
lg

klar viele haben sich krass mühe mit berichten gegeben (ich auch) aber ich habe einfach keinen bock mehr bei den jetztigen bedingungen weiterzuarbeiten...außerdem muss jeder von uns sich mal wohin beißen so ist es nun mal im leben boxen
noch etwas,dass mich interessieren würde: bringt es eigentlich etwas,jetzt noch berichte zu schreiben? schließlich würde das Geld,das man (ehrlich)verdient hat,einfach verloren gehen,oder etwa nicht?
Da habe ich mir auch schon gedanken gemachht. Deswegen schreibe ich auch keine Berichte im Augenbkick. Vielleicht weiß jemand anderes mehr.
Ich weiß leider nicht, ob das Geld, dass nach dem Systemfehler verdient wurde, erhalten bleibt oder nicht. Meine Vermutung ist eher nein, weil es vermutlich nicht mehr nach zu vollziehen ist, wie viel Geld die jeweiligen Höfe mit Reitstunden, Berichten ect. verdient haben. Vielleicht irre ich mich aber auch. Ich selbst schreibe im Augenblick auch keine Berichte, da ich erst einmal abwarten will, wie es weiterläüft, wenn der Systemfehler behoben ist.

Gruß Schneeweißchen
so geht es mir nämlich auch,deshalb meine frage. schließlich möchte man seine berichte ja nicht ein zweites mal nachdem der serverfehler behoben würde nochmal posten,das wäre eh regelwidrig.

aber gut,das heißt jetzt nur noch mehr warten. *sfz*
Juhuu alles ist wieder beium alten!!! *freuuuuuuuuuu*Tabellenplätze, Geld, sowie die gekaufte ausstattung ist wieder rückgängig gemacht worden! Daumen hoch
naja aber 38000 hatte ich nicht bevor das passiert ist (-; Egal, besser als 230484797 PF großes Grinsen

Auf schon wieder zu viel Geld antworten !