Welche Rasse...?

Welches Stockmaß hat denn das Pferd? Auf jeden Fall würde ich denken, dass ein Haflinger mit drin stecken könnte.

Gruß Schneeweißchen
er ist 1.60 groß und 14 jahre alt. mehr weiß ich dann leider auch nicht.

haflinger denke ich auf keinen fall.da ich wenn ich mich schon mit einem pferd auskenne, es der hafi ist. ich denke eher so an araber und einer art Cardigan Welsh Cob.....naja ich kenn mich mit rassen überhaupt nicht aus ^^
Ich dachte auch gleich an einen Typ des Welsh Cobs...Die haben teilweise nämlich auch Ähnlichkeit mit dem Haflinger. Wink
frag doch einfach hier nach!

http://www.familie-luebcke.net/apollovermittlung.htm

(www.pferderettung.de unter aus privathand (letzte anzeige))

[email protected] <[email protected]> das ist die emailadresse (wenn man auf nancy und jörg klickt kommt die)

LG Wink
großes Grinsen über pferderettung bin ich ja erst auf apollo gekommen....
ich möchte dieses pferd auch gerne kaufen, traue mich allerdings nicht eine E-mail zu schicken, wenn meine Eltern am Ende eh nicht zustimmen.....
Ich hätte nicht gedacht, dass das Pferd so groß ist (Stockmaß 1,60m). Auf den Bildern sieht es eher nach Kleinpferd aus, deswegen dachte ich auch an einen Hafi-Mix. Allerdings ist der Kopf sehr prägnant von dem Pferd und erinnert mich auch ein bisschen an ein schwedisches Warmblut. Allerdings wiederum nicht vom Körperbau her.
Die Idee mit dem Welsh-Cob finde ich gut. Wobei ich nicht denke, dass es reinrassig ist. Aber eigentlich kennt sich Tinkerle auch viel besser als ich mit den Rassen aus. Augenzwinkern

Gruß Schneeweißchen
Zitat:
Original von Misu
großes Grinsen über pferderettung bin ich ja erst auf apollo gekommen....
ich möchte dieses pferd auch gerne kaufen, traue mich allerdings nicht eine E-mail zu schicken, wenn meine Eltern am Ende eh nicht zustimmen.....

achso^^

na dann frg doch einfach trotzdem mal und sage, du wärst evtl interessiert ob sie die n paar genauere infos geben könnten!
und das heißt ja dann noch lange nicht, dass du ihn nehmen musst!

LG Wink
...ich hab die mail, das ich ihn kaufen möchte abgeschickt...ohne nach näheren infos zu fragen.....

In der Mail stand, das das Pferd vergeben ist. unglücklich Also muss ich weiterhin ausschau halten nach einem pferd...
wollt ich dir auch gerade schreiben...

als der war echt schnell weg...

aber du findest auch noch n anderes! smile

LG Wink
Habe den Lübckes selber eine Mail geschickt...Die Rasse des Pferdes ist unbekannt. Wink
okay danke tinkerle, dann ist dieses Thema....leider abgeschlossen...

(müsste das nicht in den papieren drinnen stehen?muss sowas nicht immer mit angegeben werden??)
Klar. Aber teilweise ist es so, dass viele Pferde gar keinen Pass haben. Das liegt meistens daran, das wenn sie verkauft werden und einen einigermaßen guten Pass haben, wird der meist nicht mit heraus gegeben. Dieser Pass wird dann als verloren oder so angeprangert und mit einem anderen Pferd teuer weiterverkauft. So kann ich mir das jedenfalls vorstellen, da ich es schon einige male mitbekommen habe.

Auf Welche Rasse...? antworten !