Namenraten



Namen werden dazu benutzt jemanden zu erkennen, zu identifizieren auf grobe art.Nennt man einen Namen,weiß jeder der diesen Namen und den Träger kennt, wer oder was gemeint ist.In alten Mystischen Büchern haben die Tiere nicht die Namen die sie heute tragen. Ich werde euch deshalb hier raten lassen, um zu sehen, ob man sich das Tier aus dem namen herraus, den es damals trug, vorstellen kann und weiß wer gemeint ist.

Hier die alten Namen:

1. schnelle Läufer / Läufer mit den schnellen Beinen
2. Graupelzchen
3. Hornträger(kuh)
4. Geflügelten (allgemeiner name)
5. Baumfäller mit Schuppenschwänzen - Biber
6. Dickpelz
7. Jäger mit den leisen Pfoten
8. Flinke Springer mit wehenden Schwänzen
9. furchtsame Langohren - Hase
10. Spitzhörner
11. Krummhörner
12. Schwarzgefiederten - Raben
13. Scheue Langschwänze
14. Großhörner



Aber nicht nur die Tiere trugen andere Namen, auch Dinge, die wir heute unter ganz anderen Namen kennen:

1. Nachtlichter - Sterne
2. Norr Norr - Eine Dreiheit aus den Ländern: Schwesen, Finnland und Norwegen
3. großes Tageslicht - Sonne
4. großes Nachtlicht - Sonne




Mehr fallen mir momentan leider nicht ein, naja egal, viel spaß beim Raten Wink

LG Misu
Norr Norr wird doch ein Land genannt, weiß nur nicht welches...bzw ist Norr ein Stadtteil von Helsingborg (Schweden).
Hat es damit was zu tun? Sind's vllt dich Wandervögel?
Ansonsten hab ich keine Ahnung...

Schwarzgefiederten könnten Raben sein?
Baumfäller mit Schuppenschwänzen sind vllt Biber?

Hab wirklich absolut keine Ahnung, aber rat jetzt einfach mal wild drauf los großes Grinsen
Naja,

3. großes Tageslicht

wird wohl die Sonne sein.

Ebenso

4. großes Nachtlicht -> Mond
1. Nachtlichter -> Sterne

8. Flinke Springer mit wehenden Schwänzen -> Pferd?

Mehr weiß ich gerade nicht...
Sag mal, die Wörter hast du alle aus WOLFSAGA, oder? Ich könnte jetzt alles hinschreiben und euch damit den Spaß verderben, mach ich aber nicht. Sag, wie findest du das Buch? Eines meiner Lieblingsücher ist das, nicht nur, weil Wölfe meine Lieblingstiere sind...
wie wärs damit:

5. Biber
7. Katze
9. Hasen
11. Widder
12. Raben


?????????????????
@ Bella: Es ist mein lieblingsbuch und wölfe sind auch meine lieblingstiere großes Grinsen (mein zimmer ist fast tapiziert mit denen)
und bitte nichts verraten großes Grinsen

@ Tinkerle:
Tiere:
5. Baumfäller mit Schuppenschwänzen sind Biber Daumen hoch
12. Schwarzgefiederten sind Raben Daumen hoch

Dinge usw.:
2. Norr Norr ist Schweden, Norwegen und Finnland zusammen gefasst, Norr Norr heißt auch aus dem Norden, also diese Dreiheit.
(ist so wie australien = down under)


@ Sabina:
Tiere:
8. Flinke Springer mit wehenden Schwänzen sind keine Pferde unglücklich
Pferde sind doch "Läufer" und keine springer Augenzwinkern


Dinge usw.:

3. großes Tageslicht -> Sonne Daumen hoch

4.
großes Nachtlicht -> Mond Daumen hoch
1. Nachtlichter -> Sterne Daumen hoch



Viel spaß beim weiter rätseln Augenzwinkern
Zitat:
Original von Rillo
5. Biber
7. Katze
9. Hasen
11. Widder
12. Raben


5. Biber Daumen hoch (bereits erraten)
7. Katze unglücklich (aber fast)
9. Hasen Daumen hoch
11. Zunge raus und wie heißt nun die allgemeine Form? oder die weibliche form? Augenzwinkern
12. Rabe Daumen hoch (bereits erraten)


viel spaß beim weiter rätseln Wink
ist 7 vllt Füchse??
Zitat:
Original von Tinkerle
ist 7 vllt Füchse??


Nein Augenzwinkern
Tipp: Füchse sind aber dort unter den "namen"
6. Bär? Augenzwinkern

2. Wiesel?

8. Ziege, Affe oder Eichhörnchen^^

14.Stier???

Augenzwinkern
*grins* sher lustig euch zuzusehen, während ihr da so ins Leere hineinratet. Ich darf nicht mitraten, hat Misu gesagt =)
Also, viel Glück, ihr seid fast nah dran *grins*
Graupelzchen..eine Maus oder Ratte vielleicht?
2. Graupelzchen: Esel?
6. Dickpelz= Bär?
7. Jäger mit den leisen Pfoten= Wolf?
8. Flinke Springer mit wehenden Schwänzen: Eichhörnchen?
11. Krummhörner= Mufflons?
13. Scheue Langschwänze=Pferde vielleicht?
Lg Cimber
Wink

Auf Namenraten antworten !