Hof Buschland



Hallo, ich bin neu hier und möchte aus diesem Grund meinen Hof einmal vorstellen.

Meine Großeltern mütterlicherseits haben einen Bauernhof, den sie aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr bewirtschaften. Da sich meine Mutter nie für ein Leben als Bäuerin interessiert hat, haben mir meine Großeltern den Hof überlassen, wofür ich ihnen sehr dankbar bin. Als ich noch kleiner war, hab ich hier sehr viel Zeit verbracht.

Der Hof hat seit ich ihn übernommen habe ein paar Veränderungen durchlebt:
1. sind der kuhstahl und die Scheune in Perdeboxen umgebaut worden, die Nebengebäude sind im Umbau.

2. ist auf dem Land neben dem Stall eine überdachte Reitbahn angelegt worden.

3. hat das Wohngebäude einige Sanierungsumbauten erfahren. Das Gebäude hat drei Stockwerke, das oberste dient zu Herberge von Urlaubern. In dem zeiten Stockwerk wohne ich zusammen mit meinem Freund und in Erdgeschoß meine Großeltern.

In Planung sind seperate Gästewohunungen und weitere Stallungen.

Der Hof befindet sich in Ostfriesland, etwa 1,5 km von der Nordseeküste entfernt. Er hat seinen Namen dadurch erhalten, das es im weiten Umkreis des Hofes mehr Büsche wie Bäume gibt. Die Weiden und Felder des Hofes sind über Graswege miteinander verbunden und bieten geeignete Reitmöglichkeiten ohne Autoverkehr. Jedes Dorf hier in der Gegend kann über sogenannte Meedenwege, Landwirtschaftsstraßen, erreicht werden.
Die nächsten Nachbarn, alles Bauernhöfe sind in Luftlinie etwa 2-3 km entfernt.
Wenn man sein Pferd in den Hänger läd und in Richtung Aurich fährt, erreicht man etwa nach einer dreiviertel Stunde ein Waldgebiet mit eigens für Reiter angelegte Reitwege. Auch sind Wanderreitwege vorhanden, die auch von Hof Buschland zu Pferd zu erreichen sind.

Durch die Ländereien die zum Hof gehören, bin ich in der Lage Stroh und Silage für meine Vierbeinigen Hofbewohner selbst herzustellen. Das ist zwar harte Arbeit, erspart aber Kosten.

Momentan besitze ich vier Pferde.

Bugatti(Hengst)

Rasse: Hannoveraner
Vater: Barbarossa
Mutter: Lady Nine
Alter: 1997
Farbe: Rotfuchs
Abz.: Blesse, r.,l. HH gestiefelt
Eignung: Sportpferd


Aaron(Wallach)

Rasse: Hannoveraner
Vater: Argentinius
Mutter: Lady Nine
Alter: 1999
Farbe: Fuchs
Abz.: Stern
Eignung: Sportpferd


Kimara(Stute)

Rasse: Hannoveraner
Vater: King Louie
Mutter: Kiara
Alter: 1998
Farbe: Rappe
Abz.: %
Eignung: Sportpferd


Zarani(Stute)

Rasse: Holsteiner
Vater: Zoran
Mutter: Babette
Alter: 1995
Farbe: Grauschimmel
Abz.: %
Eignung: Sportpferd
Hallo isendre,

schön dich hier als neuen Hofbesitzer begrüßen zu dürfen. Wink

Es wäre schön, wenn du noch einen Link deines Hofes hier mit rein stellen würdest.

Gruß Schneeweißchen
ich glaube der hier ist es: http://www.virtueller-pferdehof.de/showfarm.php?id=36799

herzlich willkommen Willkommen

schön, das du bei uns bist! smile

LG summerwind Wink
Auch von mir herzlich Willkommen!
Schön, dass du deinen Hof hier vorgestellt hast.

Lg Jenny Wink
Ein neuer Hengst ist auf meinen Hof gekommen. Einer auf den ich mich persönlich sehr gefreut habe. Hab lang auf ihn gewartet, eine Ewigkeit wie mir schien. Doch endlich ist er da.

Er stammt aus einer Hobbyzucht, sein Vater ist Wolkentanz, der steht ja gar nicht so weit weg von meinem Hof in Station. Die Farbe hat Wacona, so heißt mein Neuer, von seinem Vater geerbt, als ich ihn das erste Mal sah, war ich sofort von ihm angetan, er trabte durch den Führring als würde er schweben und er war so lieb und ruhig trotz des Trubels um ihn herum. Ich mußte ihn einfach haben, aber das nötige Kleingeld fehlte, so hab ich erst einmal eine Anzahlung gemacht, aber er mußte so lange bei seinem alten Besitzer bleiben, bis der volle Betrag gezahlt war.
Heute konnte ich ihn endlich abholen.


Wacona

Rasse: Hannoveraner
Vater: Wolkentanz
Mutter: Celine II
Alter: 2004
Farbe: Fuchs
Abz: %
Eignung: Sportpferd


Er ist noch nicht geritten, kann mit ihm also noch interessant werden.

Auf Hof Buschland antworten !