Reiterhof Falkenstein

Na, ihr, ich bin jetzt schon ziemlich laange hier angemeldet aber hatte noch nie Lust meinen Hof vorzustellen smile
Also: Meine Hofaddy ist erstmal folgende: http://www.virtueller-pferdehof.de/showfarm.php?id=25780
In Zukunft werde ich auch Berichte und Neuigkeiten von Meinem Hof hier reinstellen. Ich hab zwar jetzt schon sooo viele geschrieben, aber egal. Augenzwinkern

Mein Hof heißt Reiterhof Falkenstein und ist ein Gestüt und eine Reitschule. Auch Feriengäste sind immer sehr willkommen. Der Hof liegt idyllisch ländlich und ist leicht zu finden. Rundherum befindet sich tolles Ausreitgelände, sogar ein kleiner See ist vorhanden, der sich anbietet um mit den Pferden im Sommer schwimmen zu gehen. Wir besitzen zurzeit zwei Koppeln, einen Reitplatz und einen Stall. Einen Smart plus Anhänger und mehrere Tiere wie z.B. Ziegen, Hühner usw bewohnen außerdem mein Gestüt. Ein Haupthaus mit Gästezimmer und einem kleinen Aufenthaltsraum gibt es außerdem. Nun aber zu dem "wichtigsten": Den Pferden. Zurzeit besitze ich 16 Pferde, die meisten werden im Reitschulbetrieb eingesetzt, aber viele auch zur Zucht:
Trakehner:
Espresso
Espresso war mein erstes Pferd. Er ist noch jung und wird gerade eingeritten. Ich hänge sehr an ihm, denn er ist willlig und lernbereit. Wenn er sich gut macht, wird er später als Reitschulpferd eingesetzt.
Tiziana
Tiziana habe ich von meinem verstorbenen Onkel geerbet und sie war eine echte Bereicherung für unseren Hof. Sie ist auch noch jung aber schon sehr weit in der Dressur. Da ist sie ein richtiges Talent drin! Sie wird nicht und wird auch nie für den Reitschulbetrieb eingesetzt sondern bewältigt gerade ihre ersten Sprünge. Sie setzte ich in Dressurturnieren und demnächst auch zur Zucht ein.
(Bilder: slawik.com)

Holsteiner
Fidelio
(Bild:http://www.kempkehof.web-kontext.de/)
Fidelio ist ein kleines Biest. großes Grinsen Er hat sehr gerne seinen eigenen Kopf, geht auf Turnieren jedoch immer Klasse und routiniert. Er wird bei Turnieren, Reitschulbetrieb UND zur Zucht eingesetzt. Er ist ein kleiner Schatz. smile

Moonlight
Moonlight hat eine perfekte Abstammung und wird daher Hauptsächlich zur Zucht eingestzet. Er ist aber auch ein tolles Reitpferd. Er wird allerdings nicht im Schulbetrieb eingesetzt, da er nicht damit klarkommt immer verschiedene Reiter auf sich zu haben.

Floretta
Floretta ist sehr ruhig und wird für den Anfänger unterricht eingesetzt. Da sie sich aber auch beim Springen bewährt fahren wir manchmal mit ihr auf niedrigere Springturniere.

Andalusier
Lady Luchs
Lady Luchs ist ein kleiner Spaßvogel. Sie macht immer Unsinn! Da sie etwas schwer zu reiten ist wird sie nur zur Zucht und in Fortgeschrittenenreitstunden eingesetzt.

Choco Night
Choco Night ist nur in Gesellschaft seiner Tigra glücklich. Beide wurden vor einiger Zeit getrennt, als ich Tigra kaufte. Dann musste ich auch noch Choco kaufen, denn Tigra fraß nichts und war apathisch. Doch ich bereue Chocos kauf nicht, denn er ist ein toller Vererber.

Haflinger
Lady Mary
Lady Mary eingnet sich bestens für Schulbetrieb, wie auch für die Haflingerzucht(z.Z. habe ich nur zwei Haflinger...)

Mighty Magic
Auch Mighty Magic wird demnächst zur Zucht eingesetzt, eignet sich jedoch eher für ein bisschen Schritt im Gelände als als tolles Reitpferd.

Friesen
Magical Feeling
Magical Feeling scheint Gedanken lesen zu können und ist sehr begehrt unter den Reitschülern. Allerdings wird er nur selten im Schulbetrieb eingesetzt, sondern eher zur Zucht.

Tigra
Tigra ist eine ganz süsse Stute, die sich mittlerweile auch auf meinem Hof eingelebt hat und prächtig gedeiht. Sie wird demnächst zur Zucht eingesetzt.

Isländer
Tina Lady

Tina Lady ist klein, aber fein wie man sagt. Augenzwinkern Sie wird bei den kleineren Reitschülern eingesetzt.

White Chance

White Chance war schon älter als er auf den Hof kam. Er wird nur bei den kleinen Reitschülern eingesetetzt, die höchstens Schritt und Trab können.

Hannoveraner
Veilchen

Veilchen ist noch jung und verspielt. Sie treibt gerne Schabernack. Sie wird gerade eingeritten und wird später zur Zucht eingesetzt.

Samson
Samson, genannt Sam, ist unser Hannoveraner Zuchthengst. Er ist total temperamentvoll und daher nicht für den Schulbetrieb geeignet!

Nancy

Nancy ist unser einziger Hannoverner der zu Zucht und zum Schulbetrieb eingesetzt wird. Sie ist sehr ruhig und bestens für den Betrieb geeignet auch wenn sie manchmal ihren eigenen Kopf hat und etwas schwer zu sitzen ist.

So, das war mein kleines Gestüt. Ich hoffe es hat euch gefallen und ich hab euch nicht allzu sehr vollgeschrieben, Augenzwinkern
Rieke
na dann: herzlich willkommen :welome:

schöne hofvorstellung! Daumen hoch

LG Wink
Danke smile Aber Herzlich Willkommen kann man eigentlich nich mehr sagen *g* Augenzwinkern
sehr schön, tolle Hofvorstellung! Freut mich, dass du dich entschlossen hast ihn doch noch vorzustellen! Wink
Danke smile Bloß eine Frage zu den Bildern: Die sind ja etwas klein, kann man die irgendwie größer anzeigen lassen? Danke schonmal Augenzwinkern
Meine Reitanfänge 1
Bericht vom 29.10.2007

In dieser Geschichte werde ich darüber schreiben, wie ich zum reiten gekommen bin. Es ging viel hoch und runter, daran erinnere ich mich noch :rolleyes: Ich war so ca. 9 Jahre alt, als ich anfing Pferdebücher zu lesen. Durch diese entwickelte sich mein Wunsch zu reiten. Aber wie wohnen in einer Großstadt und da ist es nicht grade leicht einen Stall zu finden. Nach etlichen Stunden, die ich damit verbracht hatte, meine Eltern zu bearbeiten, rief meine Mutter endlich in einigen Ställen an. Es war damals Frühjahr und wir fuhren mit der Klasse auf einen Reiterhof. Dardurch wurde mein Wunsch nur noch stärker. Nach langer Zeit in der meine Mutter keine geeigneten Ställe gefunden hatte, hatte ich die Hoffnung aufgegeben. Eine Tages jedoch, kam ich aus der Schule nach Hause, meine Mutter hatte eine gute Nachricht für mich: Sie hatte einen Stall gefunden, der in den Sommerferien, die bald sein würden, einen Reiterlehrgang für Anfänger anbot! Total happy überredete ich meine Mutter noch am nächsten Tag zu dem Stall zu fahren und es uns anzuschauen und wenn es mir gefiel, mich zu dem Lehrgang anzumelden. In der Nacht konnte ich kaum schlafen... (ff)

Meine Reitanfänge 2
Bericht vom 31.10.2007

Doch ich musste natürlich erstmal zur Schule :rolleyes: ich konnte mich kaum konzentrieren. Endlich war die Schule aus und ich rannte nach Hause. Ich begrüßte meine Eltern und wollte natürlich sofort zum Stall fahren großes Grinsen aber erst musste Mittag gegessen werden - und dann noch bis 3 Uhr gewartet. Endlich fuhren wir los. Ich war total hibbelig und konnte in der Bahn kaum stillhalten. Bald waren wir an der Haltestelle, die man uns genannt hatte und stiegen aus. Ein Blick durch die Gegend - so hatte ich mir das nicht vorgestellt. Autos, Straßen...Aber egal, ich wollte reiten und so gingen wir los. Bald entdeckten wir den Stall. Der Stall selber war damals doch nicht so schön wie heute, er hat viele Veränderungen durchlebt. Jedenfalls gingen wir in das Reiterstübchen, von dem in die Halle gucken konnten. Doch, es gefiel mir. Das nur Boxenhaltung ohne Weide schlecht für die Pferde war, war mir gar nicht bewusst - ich hatte halt keine Ahnung von Pferde. So meldete meine Mutter mich für den Reiterlehrgang in den Sommerferien an. Ich konnte es kaum erwarten. Nach ein paar Monaten war es soweit - der letzte Schultag. In drei Tagen ging es los, ich war tierisch aufgeregt...(ff)

Meine Reitanfänge 3
Bericht vom 1.11.2007

Am nächsten Tag fuhren wir zum Stall. Ich öffnete die Stalltür und mir schlug sofort ein warmer, starker Geruch entgegen, der mir aber gefiel. Dann ging es endlich los. Wir bekamen immer in zweiergruppen Pferde zugeteilt, die wir dann lernten zu putzen, satteln usw. Ich musste mit einem ganz kleinen Mädchen zusammen, dass immer nur Blödsinn machte und, ich gebe es zu, ziemlich nervte. So war ich also schon nach der ersten Stunde genervt :rolleyes: aber ich hoffte dass es sich auf dem Pferderücken ändern würde. Tatsächlich: Es machte unglaublich viel Spaß, teilweise Voltigierten wir sogar und schwupps, war die Woche auch schon wieder rum. Natürlich wollte ich weiter machen so wurde meine Mutter abermals bestürmt, mit Erfolg großes Grinsen , so meldete sie mich für Longenstunden an. Aber es gab eine lange Warteliste und so musste abermals gewartet werden...In der Zeit vom Sommer bis Dezember, bis ich endlich drankam, kam ich jeden Tag zum Stall und half mit. Ich half beim Putzen der Pferde, Füttern und was sonst so anfiel. Die Zeit war eine der schönsten meines Lebens, auch wenn ich nicht geritten bin, denn ich habe viel gelernt und Spaß gehabt...(ff)
Zitat:
Original von Rieköö
Danke smile Aber Herzlich Willkommen kann man eigentlich nich mehr sagen *g* Augenzwinkern

Wie hast du die denn hier eingefügt? Also ich mach's immer, dass ich mit der rechten Maustaste auf das Bild klicke, und mir unter "Eigenschaften" die URL kopiere, hier einfügen, und die Bilder sind groß Wink
Joa, ich hab auf diese "WEltkugel" Hyperlink einfügen geklickt, weil ich ja so viele pferde hab und der thread dann zu voll geworden wäre, wenn ich die so eingefügt hätte. Augenzwinkern

Um keinen Doppelpost zu machn.:

Schon wieder gibt es Neuigkeiten!! Tanzen
Wir haben eine Isländerdame bei einer AUktion für kleines Geld ersteigert, und das beste ist: Sie hat sogar ein Fohlen! Also haben wir das erste Fohlen auf unserm Hof ;D

Hier sind die beiden, sie werden heute Nachmittag zu unserm Gestüt gebracht smile

http://slawik.com/gallery2/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=6896&g2_serialNumber=4

Das Stütchen trägt den Namen Fernanda und das Fohlen, ein Hengstföhlchen, heißt Fairytale. smile -freu-
Süüüüß der wird bestimmt auch noch ein Schimmel!! smile

Das mit der Weltkugel versteh ich nicht... Augenzwinkern Wenn du die Adresse (rechte Maustaste, Eigenschaften) kopierst, erscheint es normal in Originalgröße Wink
danke Augenzwinkern aber wenn ich 16 bilder mit originalgröße reinkopier, wirds doch alles n bisschen lang odeR?
Och naja...Für den Anfang kannst das ja jetzt so lassen wie es ist - und immer wenn du dir ein Pferd dazu kaufst, kannst dir paar Bilder aussuchen (also so mach ich es zumindest), und die dann in Originalgröße einstellen. Wink

Lg
jap, das hatte ich auch vor. Augenzwinkern
Welchen Hof war das, wo du reiten gelernt hast?
Ich kenne einen, der auf deine Beschreibung passen würde!
lg
Ist der in Dortmund? Augenzwinkern
In Brienz, in der Schweiz... unglücklich
dann is er es nicht Augenzwinkern
Wahrscheinlich schon ^^
Könntet ihr das evtl bitte per Pn klären? Danke. Wink
Huhu smile

Mensch war ich lange nit mehr hier großes Grinsen Ich muss meinen Thread mal ein bisschen aktuallisieren... >.<

Auf Reiterhof Falkenstein antworten !