Suche Reitbeteidigung in krefeld und Umgebung

Hallo zusammen

Wer wohnt in der nähe von Krefeld und würde sich mit mir ein Pferd teilen ist Egal welche Rasse einfach ein liebes(muss nicht unbedingt lieb sein)Pferd oder Pony aber die Kosten sollten nicht zu hoch sein ich hoffe jemand kann mir helfen
Hi!
Wie alt bist du denn und woher genau kommst du?
Bei uns im Stall suchen eigentlich immer Leute zuverlässige Reitbeteiligungen!
Der Stall ist zwischen Oedt un Vorst. Vielleicht kennst du das ja smile
Ich bin elf Jahre, sieben Monate und zwanzig Tage alt. Ich wohne in Krefeld wenn du weißt wo das ist. Hast du denn auch ein Pferd oder Pony?
ja klar, dass kenn ich...da bin ich vor ner stunde noch mitm zug vorbei gefahren smile
ich hab quasi 2 pflegepferde...hatte auchn eigenes, dass is aber eingeschläfert worden, weil es einen hufbeinbruch hatte und zu alt für eine op gewesen wäre...
der stall wäre in oedt...ich befürchte, das wäre etwas zu weit für dich...oder hätteste die chance dich so weit bringen zu lassen?
Ne, leider nicht. Sag mal wie alt bist du denn? Und wo wohnst du?
Also ich biete auch eine Reitbeteiligung auf einem Araber Trakehner. Der gehört aber leider nur zur Hälfte mir. Mein eigenes Pferd ist viel zu wertvoll dafür. nix gegen euch aber ich glaube, keiner von euch würde sein eigenes Pferd als RB ausgeben. Kopf kratz großes Grinsen
Na ja das würde ich auch nicht gerne machen aber wo ist den der Hof auf dem das Pferd steht?
so ich verschiebe das mal.es passt hier wohl besser

Verschoben
Wieso den??
weil du doch wohl ein Pflegepferd suchst in der Umgebung Krefeld eine Reitbeteiligung, deswegen hab ichs verschoben.
lg
ale
Hm ich fand es sei rund um`s Pferd hat aber in wirklichkeit ist es dan doch bei Suche manchmal bin ich echt ein bisschen doof!!!!!
Zitat:
Original von Vivi
Also ich biete auch eine Reitbeteiligung auf einem Araber Trakehner. Der gehört aber leider nur zur Hälfte mir. Mein eigenes Pferd ist viel zu wertvoll dafür. nix gegen euch aber ich glaube, keiner von euch würde sein eigenes Pferd als RB ausgeben. Kopf kratz großes Grinsen

Lt. Deiner HP wo Du Dich mit Deinem Club usw. vorstellst bist Du 15 Jahre, hier noch 14 Jahre. Dann hast Du ein Bild von "Deinem Pferd" was ich schon oft im Internet gesehen habe den Arabar, und du schreibst das das DEIN Pferd ist, owbohl Du Dich hier mit einem Rappe vorgestellt hast, was angeblich Dein Pferd ist...

Ich bin noch neu hier, aber Du bist mir direkt aufgefallen, weil das was Du schreibst passt einfach nicht zusammen...

Wieso muss jemand denn lügen ?
Zb ich selbst habe kein Pferd und gehe seit 4 Jahren auch nicht mehr reiten, und gelte ich jetzt nicht mehr als Mitglied ?! Nein im gegenteil, man hat mich ganz lieb aufgenommen, und jeden anderen auch ohne eigenes Pferd sicherlich auch...
Wieso muss man sich denn was bei den Haaren herbei ziehen, das verstehe ich nicht...

Vorallem bei soviel ungereimtheiten wird man automatisch misstrausisch und keiner hat dann lust mit dem jenigen wo man das Gefühl hat der lügt nur ein nettes Gespräch zu führen...

Denk mal drüber nach
ÄHH könnten wir wieder zum Thema kommen
Zitat:
Original von Sabrina
Zitat:
Original von Vivi

Lt. Deiner HP wo Du Dich mit Deinem Club usw. vorstellst bist Du 15 Jahre, hier noch 14 Jahre. Dann hast Du ein Bild von "Deinem Pferd" was ich schon oft im Internet gesehen habe den Arabar, und du schreibst das das DEIN Pferd ist, owbohl Du Dich hier mit einem Rappe vorgestellt hast, was angeblich Dein Pferd ist...

Ich bin noch neu hier, aber Du bist mir direkt aufgefallen, weil das was Du schreibst passt einfach nicht zusammen...

Wieso muss jemand denn lügen ?
Zb ich selbst habe kein Pferd und gehe seit 4 Jahren auch nicht mehr reiten, und gelte ich jetzt nicht mehr als Mitglied ?! Nein im gegenteil, man hat mich ganz lieb aufgenommen, und jeden anderen auch ohne eigenes Pferd sicherlich auch...
Wieso muss man sich denn was bei den Haaren herbei ziehen, das verstehe ich nicht...

Vorallem bei soviel ungereimtheiten wird man automatisch misstrausisch und keiner hat dann lust mit dem jenigen wo man das Gefühl hat der lügt nur ein nettes Gespräch zu führen...

Denk mal drüber nach

Ist mir erst jetz aufgefallen
Außerdem hört sich es eh komisch an ...

Zitat:
Also ich biete auch eine Reitbeteiligung auf einem Araber Trakehner. Der gehört aber leider nur zur Hälfte mir. Mein eigenes Pferd ist viel zu wertvoll dafür.

Meinst du damit etwa, dass ein eigenes Pferd wertvoller ist als ein anderes? Da hört für mich schon die Liebe zum Pferd auf ... es ist mir doch egal, ob es nur mein PflegePferd ist oder mein eigenes, oder ein Schulpferd - ich für meinen Teil liebe alle Pferde, so wie sie sind, weil es einzigartige Individuuen sind! Und egal ob es nun ein tolles Springpferd ist oder ein altes Schulpferd - wenn du wirklich ein Pferdefreund wärest, hättest du wohl diesen Satz nicht so formuliert - ethische Grundsätze ... ich meine ja nur.
Außerdem, warum darfst du an einem Pferd das "nur zur Hälfte" dir gehört (Also, was nun? RB? Oder "geteiltes Pferd"? Das geht doch gar nicht! Für sein Pferd hat man den Equidenpass, und es kann nur einen Besitzer geben, ansonsten nur unter Schutzvertrag oder ideell und da muss man zuerst mit dem Mitbesitzer/Besitzer reden!) einfach alleine herumbestimmen?
Und zudem kommt noch, auch wenn es stimmen mag, dass einem das eigene Pferd "zu wertvoll" ist - das hört sich gerade so an, als wäre man mehrfacher Dressurweltmeister! Ich kenne genug Leute, die mehrere eigene Pferde haben und seit Jahren reiten und dann kommt da so ein kleines Mädchen daher ohne eigenes Pferd, mit vielleicht gerade mal zwei Jahren Reiteerfahrung, und reitet besser als dieser "tolle Pferdebesitzer" und versteht die Pferde viel besser.
Ich für meinen Teil habe auch zwei Pferde. Reitbeteiligung macht dein Pferd doch nicht kaputt! Ich bin jetzt gerade mal 14 Jahre alt, und habe einer jungen Frau von 24 Jahren RB an meiner Stute gegeben und seit dem läuft die viel besser, weil vorher kaum jemand anderes auf ihr saß als ich, und dann hab ich mir von meiner RB erklären lassen, was meine Fehler sind, und seitdem kann ich meine Stute viel besser reiten. Auch wenn ich eine RB gehabt hätte, die nicht so gut reiten könnte wie ich es kann, ist das eigentlich kein Problem, weil wenn diese gut mit dem Pferd zurecht kommt und auch wenn mein Pferd diese Hilfe lieber mag als mich - mir wäre es nur recht! Denn mir geht das Wohl meiner Pferde vor - wenn mein Pferd mit der RB glücklicher ist als mit mir, wäre es doch genau das was ich wöllte. Ich will eine RB zur Hilfe haben, und wenn mein Pferd sich dann mit ihm/ihr besser versteht, ist es doch genau das!
Ich kenne auch Fälle, wo die Pferdebesitzer dann aus Eifersucht der Hilfe das Pferd wieder weggenommen haben und ihr den Umgang verboten haben - und dann wurde das Pferd unreitbar.
Menschen, die sagen, sie lassen prinzipell niemanden anderes auf sein Pferd, sind einfach nur dumm. Natürlich, wenn es super Pferde sind, die total fein an den Hilfen sind und auch total die empfindlichen Pferde - da guckt man schon genauer.
Ich habe zum Beispiel eine Freundin auf meinem Wallach mal reiten lassen, ein paar Wochen lang, einmal in der Woche - dann musste ich es aufgeben, weil sie einfach nichts schaffte. Sie reitet jetzt "schon" 7 Jahre und ich "erst" (bewusst in "", da es ja eine Definitionssache ist) seit 4 Jahren, aber sie hatte scheinbar noch nie was von feinen Schenkel und Zügelhilfen gehört und Gewichtshilfen kannte sie nicht. Mein Pferd brauchte immer 2 Tage um sich wieder von dieser Reitweise zu erholen, und bis er wieder richtig ging und dann musste ich schon sagen, dass es keinen Sinn hatte.
Außerdem war es dann auch noch eine Sache, da sie bei mir immer so tat, als würde sie schrecklich gerne auf meinem Pferd reiten und als wäre er das beste Pferd in ihrem Leben, und dann erzählte sie wo anders, sie würde besser mit ihm zurecht kommen als ich,was ich nun ja eigentlich nicht so schlimm fand, dass sie das erzählte, aber dann sagte sie auch noch, dass er ein scheiß Pferd sei usw. nur weil sie einfach nicht mit ihm zurecht kam. Und wenn es so läuft, kann ich deine Argumentation verstehen, und im Moment reite ich meine Pferde eh ganz alleine, weil die RB von meiner Stute hatte ja nur ein Turnierpferd gesucht, ich hatte nicht nach einer Reitbeteiligung gesucht, aber die 24-Jährige zog dann weg.
Also habe ich im Moment keine RB für meine Pferde, was ich auch nicht schlimm finde, da ich so oder so immer genug Zeit habe sie zu bewegen, was ich auch schon vorher hatte, ich wollte eigentlich nur mal sehen, ob meine Freundin mit meinem Wallach zurecht kommt für gemeinsame Ausritte und so.
Da ich jetzt eh mit meinem Wallach mehr trainiere und er allerhöchsten vier freie Tage im Monat hat (*hehehe* bin ich gemein), würde ich sowie so im Moment nur an meiner Stute RB bieten, weil ich für meinen Wallach einfach keine benötige.

Also, wenn du sonst nichts anderes findest und in meiner Nähe wohnst (wohne in Birstein aufm Vogelsberg, meine Pferde stehen in Brachttal/Spielberg, falls du es kennst; wir wohnen etwa eine Stunde von Frankfurt a.M. entfernt) kannst du mich ja mal fragen!

Auf Suche Reitbeteidigung in krefeld und Umgebung antworten !