Eigene Pferdebilder

Hallo! =)

Ich dachte, ich stell hier jetzt auch mal einen Vorschlag von mir rein. Also: Mein Vorschlag ist, das man eigene Pferdebilder reinstellen kann. Also, wenn man jetzt z.B. einen Haflinger kauft, dass man sich dann selbst ein Bild von einem Haflinger aussuchen darf.

Damit würden sich viele Möglichkeiten öffnen, wie z.B. ein Schönheitswettbewerb für Pferde. Wo man dann abstimmen kann, welches Pferd einem besonders gut gefällt. Der Gewinner kriegt dann z.B. 500 PF. Ist aber nur so ein Vorschlag, da das ja auch Nachteile hat, wie z.B. dass sich viele Mitglieder vielleicht nicht ans Copyright halten.

Dann könnte man aber z.B. eine Regel einfügen, die besagt, das nur selbstgemachte Bilder, oder Bilder, von denen der Besitzer gesagt hat, du darfst das Bild benutzen, genommen werden dürfen.

GGLG,
Animalaxx
Zitat:
Original von Animalaxx
da das ja auch Nachteile hat, wie z.B. dass sich viele Mitglieder vielleicht nicht ans Copyright halten.

Dann könnte man aber z.B. eine Regel einfügen, die besagt, das nur selbstgemachte Bilder, oder Bilder, von denen der Besitzer gesagt hat, du darfst das Bild benutzen, genommen werden dürfen.

Da kannst du mit 80%iger Sicherheit ausgehen, dass sich die Spieler nicht ans Copyright halten. Für uns Moderatoren, Admins oder wen auch immer wäre das zusätzlich eine Unmenge an Arbeit, das alles zu kontrollieren. Unmöglich.
Hier im Forum gilt die selbe Regel, nur Bilder mit Erlaubnis bzw Quellenangabe dürfen eingestellt werden; doch nicht mal hier halten sich alle User dran...

An sich ist das wirklich eine tolle Idee - müsste man evlt überlegen, wie man das mit Copyright anders lösen könnte...Vllt dass die Fotos vor dem Freischalten einem Moderator/Admin eingesandt werden und sozusagen erstmal freigeschalten werden müssen... Kopf kratz
Na ja, ich dachte ehrlich gesagt, das ihr dafür schon eine Lösung hättet, weil man ja auch ein eigenes Bild für seinen Reiterhof reinstellen kann. Vielleicht sollte man einfach die Quellenangabe und das Bild zu den Admins schicken, und die müssen erstmal bei der Quelle gucken, ob da Copyright drauf ist. =)
Ich finde das alles zwar schön und gut,aber es gibt auch Leute,also als Beispiel mal:stellt euch vor,ihr hättet das gleiche Bild wie ein anderer VRH,und diese Bilder sind in wirklichkeit verboten zu benutzen,ihr wisst das aber nicht und denkt euch,es wäre erlaubt.Dann würden manche unerlaubte Bilder benutzen und wissen es noch nicht einmal.Und das ist ein ziemlich großes Problem... Kopf kratz
aber genau das wurde doch von tinkerle schon erwähnt!!! Verbeugung

bitte nicht alles doppelt und dreifach erwähnen Augenzwinkern

LG summerwind Wink
Man darf auch die art der Bilder nicht vergessen!Manche stellen zum Beispiel ein Bild von nem Einhorn rein,und dann ist ja wohl klar was schöner ist:ein gewöhnliches Pferd oder ein wunderschönes Einhorn? Kopf kratz Augenzwinkern

Auf Eigene Pferdebilder antworten !