|
Nein, was für eine Ähnlichkeit zwischen meiner Vavana und deiner Luna. Hübsches Pferdchen, stimmts?
Hi Lena, schöne Landschaft zum Ausreiten. Ich muss bei meinem Hof auch noch Landschaftsbilder reinstellen.
Eine echt superschöne Hofvorstellung hast du da gemacht, Lena!
Viel Spaß wünsche ich dir noch
Hey, deine Hofvorstellung wird immer schöner. Ich fände es klasse, wenn du mal wieder neue Bilder von Princess und Starman rein stellen würdest.
(Hast übrigens eine neue Pn.)
Danke Alice, und danke Anika, dass mit den Fohlen werde ich machen, wenn ich passende Fotos finde. (Habe die Pn schon gelesen.)
schöne Vorstellung, ich spreche dir mein Lob aus
Wow, hübsche Stute, obwohl ich sonst gar nicht der große Schimmelfan bin. Aber auch sonst hast du tolle Pferde: Sagitario, Abrileno, Parforce, Kendra und Luna sind traumhafte Pferde.
Liebe Grüße Schneeweißchen
Danke, für eure lieben Grüße auf meinem Hof. Ich freue mich darüber!
ALso schönen Hof haste da^^
Ich glaube wir hatten den gleichen Stallarchitekten 
habe auch den Stall^^
lg LittelFairy
(Snoopy)
Habe gerade mal auf deinem Hof nachgeschaut und Jap, guter Architekt!
Der Tinkerwallach Domino...Jaaaa das ist ein wunderschönes Tier - der kommt mir so bekannt vor! Grins
Einfach klasse, der ist wirklich (m)ein Traum!
Toller Hof,
Caspar & Luna sind wunderschön.
LG
@Tinkerle: Kann ich verstehen, Domino ist wirklich ein traumhaftes Pferd.
@TuttiFruttix3: Danke, freut mich, wenn dir die beiden gefallen.
Und nun komme ich zu meiner neuen Eroberung. Und ich muss gesstehen, es war mal wieder Liebe auf den ersten Blick. Der dritte und für die nächste Zeit, vorerst letzte Zuchthengst für das Gestüt, hat Einzug genommen. Dieser gekörte 5-Jährige Brandenburger ist ein absoluter Goldschatz. Er heißt Glen und ist ziemlich temperamentvoll. Er ist ausgesprochen aufmerksam und beobachtet natürlich, im Augenblick in seinem neuen Zuhause, alles ganz genau. Glen hat eine hervorragende Vielseitgkeitsausbildung bekommen und ist ein ausgezeichnetes Geländepferd. Er wird in den nächsten Wochen meine Stute Luna decken.
http://slawik.com/gallery2/main.php?g2_itemId=65941
http://img262.imageshack.us/img262/7600/brandenburgerglen90732nc4.jpg
Wow, Beide wunderschön, aber Glen gefällt mir noch einen Tick besser.
Ja, finde ich auch, geb dir da Recht, Anika...Glen ist wirklich schön, wenn mir die meisten Braunen mit derart großen Blessen normalerweise auch nicht so gut gefallen....Glen ist wirklich ein traum von einem Pferd
Ich habe mir eine neue Stute für den Reitbetrieb gekauft. Sie ist so eine süße Paintstute, dass ich sie die ganze Zeit nur knuddeln lönnte. Mir fiel sofort ihre ungewöhnlich schöne Zeichnung auf und ihre liebenswerte Art hat mich endgültig überzeugt, dass ich sie kaufen muss. Sie heißt Spice und ist 8 Jahre alt.
http://www.tierfotoagentur.de/bildarchiv...result=1&page=1
Richtig tolles Pferd! Da haette ich auch nicht gezoegert!
Wow, das ist ja echt eine richtig süße Maus! Tolle Pferde hast du
Danke, Nacomi und Tinkerle. Ich war auch sofort begeistert, als ich die Stute sah.
Wow, Princess und Starman sind ja wirklich toll. Schön, dass du mal wieder neue Fotos von ihnen rein gestellt hast.
Wie alt sind die beiden jetzt?
Hi Anika, Starman ist jetzt fast viereinhalb Monate und Princess ist vier Monate alt.
Bericht: Scarlett, eine Paso - Fino - Stute
Ich wollte euch heute von meiner Stute Scarlette erzählen. Scarlett ist jetzt viereinhalb Jahre alt und vor ein paar Monaten habe ich mit der Ausbildung der Stute angefangen.
Scarlett ist, bei der Ausbildung, so wie ich es schon erwartet habe, sehr gelehrig und gehorsam. In allem sieht sie ein Spiel und immer wieder hat man den Eindruck, dass alles für sie eine große Herausforderung ist. Jedes mal, wenn sie eine neue Lektion gemeistert hat, wirft sie ihr hübsches Köpfchen nach oben und wiehert stolz. Mir ist diese Stute so ans Herz gewachsen, sicherlich auch, weil sie erstens so liebenswert ist und zweitens so wunderschön. Sie ist das einzige Pferd auf meinem Gestüt, dass die wundervolle buckskin-Farbe hat. Eigentlich soll sie ja für den Reitbetrieb eingesetzt werden. Deshalb habe ich das Pferd, im Auftrag der Gutsbesitzer gekauft, aber langsam überlege ich, ob ich Scarlett ihnen nicht abkaufen sollte und sie als Privatpferd nehme.
Heute werde ich mit der Stute noch einen gemütlichen Ritt im Schritt an einen unserer Seen machen. Das gefällt ihr bestimmt gut und es ist ihr erster Ausritt. Mal sehen, wie es wird.
Oh Lena, das ist ja eine Süße, einfach nur zum Knuddeln...
Ach Gott ja, das ist ja wirklich mal ein augesprochen huebsches Pony!!! Und die Fohlen sind auch wunderschoen...
Danke euch beiden, nicht wahr die Shety-Stute ist süß. Gefiel mir auch sofort!
Ich habe eine neue Berichtserie angefangen:
Der neue Nachbar
Schon seit ein paar Monaten stand das Nachbargut, neben meinem Gut frei. Anscheinend gab es niemanden der sich für dieses wundervolle alte Gebäude, das beinahe wie ein Schloss aussah, interessierte. Die Ländereien waren riesig, die dazu gehörten und ich hoffte sehr, dass endlich etwas mit diesem Gut passieren würde, bevor es vollkommen zerfiel.
Vor ein paar Wochen fiel mir auf, dass nun tatsächlich auf dem großen Grundstück etwas passierte. Ich ritt gerade mit meiner Araberstute Sahara aus, als ich Bagger und andere Baufahrzeuge dort arbeiten sah. Sahara wurde etwas unruhig, als wir uns den lärmenden Baufahrzeugen näherten, aber zum Glück vertraute mir meine Stute blind und als ich ihr gut zuredete, wurde sie wieder ruhiger. Ein junger Mann kam auf mich zu, als er mich anreiten sah und winkte, dass ich stehen bleiben sollte. Als er so nah war, dass ich ihn hören konnte, rief er "Stop". Ich parierte Sahara durch und stieg vom Pferd. Ich dachte schon, dass der Mann anfangen würde zu streiten, weil ich auf das Grundstück geritten war, stattdessen strahlte er und tätschelte meiner Stute den Hals. (ff)
Der neue Nachbar (2)
Der junge Mann strahlte über das ganze Gesicht und begrüßte mich freundlich. "Ich bin Jonas Teichert. Ich habe das Grundstück hier gepachtet und werde, wenn die Bauarbeiten fertig sind, hier einziehen. Sie sind die Gutsverwalterin, des Nachbargrundstücks, oder?" Ich lächelte freundlich zurück, stellte mich ebenfalls vor und bestättigte seine Vermutung. Ich fargte ihn aber auch direkt, warum ich nicht näher mit meiner Stute heran reiten durfte. Für einen kurzen Augenblick verschwand das Lächeln auf Jonas Lippen, aber er sammelte sich schnell wieder und erklärte mir, dass er die Befürchtung gehabte habe, dass meine Araberstute auf den Lärm reagieren könnte, den die Baumaschinen machten und womöglich durchgegangen wäre. Ich sagte dazu nichts, aber ein bisschen komisch kam es mir schon vor. "Was wollen Sie denn mit dem Grundstück machen?" fragte ich neugierig. Er lächelte mich souverän an und sagte, dass hier eine Schönheitsfarm aufgemacht werden würde. Meine Verwunderung war mir wohl anzusehen. Denn sein Lächeln wurde noch sicherer und er bot mir eine Kooperation zwischen meinem Reitstall und seiner Schönheitsfarm an. (Ff)
Der neue Nachbar (3)
Der Nachbar war mir suspekt. Mein Bauchgefühl sagte mir, dass ich vorsichtig sein sollte, aber trotzdem machte ich mir Gedanken, über sein Angebot. Ein Reitstall in Kooperation mit einer Schönheitsfarm..., das konnte meinem Hof eine ganze Menge Geld einbringen. Schließlich hatten die meisten Leute, die auf eine Schönheitsfarm fuhren auch relativ viel Geld. Und viele von den Wohlstuierten konnten sicherlich auch reiten oder wollten es zumindest probieren. Es juckte mich schon in den Fingern so eine Kooperation einzugehen. Allerdings musste ich auch zugeben, dass ich mich eigentlich im Augenblick nicht über mangelnde Reitstunden beklagen konnte. Der Reitstall boomte sogar gerade zu und das Gestüt lief auch langsam an. Die ersten Fohlen waren geboren und erste Interessenten, als Käufer gab es auch schon. So sehr es mich reizte, die Schönheitsfarm und meinen Reitstall zu verbinden, mein Bauchgefühl sträubte sich dagegen und ich nahm mir vor, am nächsten Tag mit dem neuen Nachbarn zu reden und ihm zu sagen, dass ich ablehnte....(FF)
Der neue Nachbar (4)
Am nächsten Tag sattelte ich schon recht früh Mondrian. Der Wallach schien sich zu freuen, dass er ins Gelände kam. Mit großzügigen Schritten und fordernenden Bewegungen trabte er den Kiesweg meiner Hofauffahrt entlang, um sich dann im Genick zu entspannen und in einen ruhigen Galopp zu fallen. Es tat mir gut, dieser Ausritt, auch wenn mir vor dem Gespräch mit dem neuen Nachbarn, etwas mulmig war. Ich verstand nicht so recht warum, aber ich hatte keine gute Vorahnung. Ich ritt über die Wiese, die zu dem Grundstück mit dem großen und wunderschönen Gut führte. Und schon von weitem erkannte ich Jonas, der sich mit einem der Bauleuten unterhielt. Mondrian schien der Baulärm mehr auszumachen, als Sahara und so wie es typisch für den sturen Wallach war, blieb er einfach stehen und machte keinen Schritt vorwärts, wenn ihm etwas suspekt war. Ich stieg ab, tätschelte dem Norweger den Hals und sprach beruhigend auf ihn ein, während ich mit ihm langsam zum Grundstück ging und er mir unwillig folgte....(Ff)
Der neue Nachbar (5)
Als ich mit Mondrian am Zügel durch das Tor ging, entdeckte mich auch Jonas. Nach einem kurzen abschätzenden Blick trat er auf mich zu, mit seinem typischen und mir immer unsympathischeren Lächeln auf den Lippen. "Schön, das du da bist Lena,"rief er über laut und schob mich von den Bauarbeiten fort. "Hast du dir Gedanken gemacht, wie unsere zukünftige Zusammenarbeit aussehen soll?" fragte er und lud mich auf einen Kaffee in die Küche ein. Ich fragte, wo ich Mondrian anbinden konnte und diesesmal lächelte Jonas nicht aufgesetzt, sondern bekam einen tatsächlich freundlichen und liebenswerten Blick. Er tätschelte dem Wallach den Hals und sagte dann, dass hinter dem Haus auf dem Hof ein Schuppen wäre, wo Mondrian auch nicht so vom Lärm gestört werden würde. "Weißt du, ich hatte auch mal ein Fjordpferd. Es war auch ein Wallach, so wie deiner," erzählte er in Gedanken versunken. "Dann können Sie reiten?" fragte ich unvermittelt und mit einem leichten Schmunzeln nickte Jonas. "Wenn Sie möchten, dann können Sie gern mal zum Reiten vorbei kommen," schlug ich vor.
(Fortsetzung folgt)
|