|
Huhu also meine neueste Errungenschaft ist ja der Helm von Casco "new master" als erstes ist mir natürlich seine schlanke Passform aufgefallen und dann sein geringes Gewicht , zum Einsatz ist er noch nicht gekommen...aber nächste Woche
Zudem sieht er super aus und hat laut Anzeige viele Vorteile und ein tolles Belüftungssytem...
so jetzt noch mehr 
...sein sportliches Design und sein matter ja ähem überzug...naja ich hoff ihr wisst ja was ich mein..^^ kein Samtüberzug sondern einfach was mattes sehr geeignet bei Katzenbesitzern die Langhaarige Miezen haben...xD und der Preis mit Loesdaukundencard 116.- (obwohl teuer ja nicht immer gleich gut ist aber da es noch wesentlich teuere Modelle gibt,denke ich liege ich so in der Mittelklasse) haben mich überzeugt.
und was habt ihr so für Reithelme gerne auch mit Bild ^^...
hier mal en Link
Casco Reithelm New Master
alle Modelle
Auf dem Kopf (allerdings nicht auf meinem xD)
edit: hier mal ein Erfahrungsbericht einer Käuferin
http://www.ciao.de/Casco_New_Master__Test_2947847
Hey, meine Freundin hat den gleichen! Die ist super zufrieden...Ich hatte ihn auch mal aufgesetzt, war echt angenehm.
Im Normalfall reite ich mit Westernhut - einen Helm hab ich trotzdem...So einen stinknormalen, der eh nichts hält im Notfall...
jap der sitzt auch voll bequem aufm Schädel 
..
naja auf jeden Fall musste en neuer her mit meim alten hab ich ausgehsehn wie Lord Helmchen zum Brüllen ^^...naja fand ich halt obowhls die anderen oke fanden...
na en westernhut sieht doch auch stylish aus nur is t bei uns leider nicht erlaubt..
und würde auch nich so passen en englisch gerittenes Pferd mit nem Reiter im Westerndress..hihi und dann noch Hufschlagfigurend übend des wärs...aber du reitest deine Pferde ja eh Western gelle...und da sieht des einfach supi aus...hui ich komme vom thema ab 
...schnell wieder zurück xD
Ich würd euch gern verraten was ich für nen Helm hab....leider hab ich keine Ahnung.
Es is einer der auf den Kopf passt, schwarz is, nen Samtüberzug hat und der jetzt 12 Stürze, davon 2 mit dem Pferd mitgemacht hat und noch fast ausschaut wie am Anfang
Ich hab den seit bestimmt bald 7 Jahren und er geht noch gut. Der Samt (oder das Samt?) ist halt nicht mehr ganz so schwarz und oben an dem Bollen (wie heißt der und für was ist der gut?) ists fast runter...da sind nur noch so n paar Fäden dran, aber ansonsten ist er echt noch gut.
Ich kauf mir auch so schnell keinen neuen, außer er sollte kaputt gehen, oder aus keine Ahnung welchen Gründen nicht mehr passen (so viel größer kann mein Dickschädel nimmer werden 
).
Und ich find, er sieht auf meinem Kopf auch annehmbar aus...klar, ein ganz neuere würde vllt. besser aussehen, aber wenn ich ihn mit anderen Helmen vergleich die vllt. bloß 4 Jahre oder so alt sind...
ich hab eigentlich auch nur so eine Reitkappe, also auch nur mit schwarzem Samt überzogen, schlicht und einfach =)
wahrscheinlich wäre so ein größenverstellbarer Sicherheitshelm schon besser, aber dafür mach ich zu wenig ungewollte Abgänge ^^
ich bleib lieber oben und genieß die Aussicht
und meinen letzten sturz hat er sehr gut überstanden, ich denke ein Sicherheitshelm hätte da auch nicht mehr gebracht.
Ich hätt ja eigentlich auch gern so einen tollen Helm, aber meiner genügt bis jetzt und die nächste anschaffung sind auf jeden fall neue Stiefeln oder Chaps...das muss ich noch überlegen ^^
also muss der neue helm noch warten....sehr lange nämlich
Ich reite nicht alle meine Pferde Western...2 davon englisch 
Aber auch dort zieh ich meine Longchaps und Westernhut auf *gg*
In Reitschulen ist das Tragen eines Helms ja Pflicht...meine Leute sehen es zwar ungern, wenn ich ohne Kopfbedeckung rausgehe (was ich zu 99% immer mache), aber es sind meine Pferde...
Hab meinen aber bei Ebay gefunden:
http://image.channeladvisor.de/236046/2a...aefecc3a5dd.jpg
na aber pass bloß auf deinen kopf auf 
...
naja ist eben geschmacksache aber wenn ich im Gelände unterwegs bin denke ich passts auch gut mit Westerndress und Englisch wie in der Halle beim Dressurreiten so meinte ich
also ich habe men uch von loesdau, weiß aber nicht, wie der heißt und so... ist aber eigtl ganz bewuem und liegt gut und joa, bin zufrieden!
hab da am herbstweekend powershopping gemacht^^
LG summerwind
| Zitat: |
Original von Martina
...der jetzt 12 Stürze, davon 2 mit dem Pferd mitgemacht hat |
lol wie kann ich mir das vorstellen das du 10 mal mit helmgestürzt bis ohne aufm pferd gesessen zu haben?ode rhab ich grad voll den denkfehler??
Zu der ewigen helmfrage:
ich muss gestehen,dass ich auch keinen helm mehr trage..leider,irgendwie..anfangs trug ich immer einen,doch als der mir zu klein wurde,hab ichs nicht geschafft mir n neuen zu kaufen und bin munter ohne helm losgeritten...dabei isses geblieben..reite nur mit cap damit meine haare nicht rumfliegen..ja ich weiß,nciht sehr vorbildlich und auch gefährlich...bin bisher wenn ich gefallen bin,immer auf meinen rücken gefallen(denk auch über eine sicherheitsweste nach!),aber wer weiß wie lang ich da noch glück hab...
helf momentan auch beim therapeutischne reiten aus und hab dann immer ein shclechtes gewissen wenn ich den kids sage dass se n helm anziehen sollen,aber es selber nei mache...
denk auf jedenfall nach mir wieder n herlm anzuschaffen,wenn mein geld da is...
Sie ist (mit Helm 
) 12x vom Pferd gefallen und 2x ist das Pferd dabei mitgestürzt...so verstehe ich das... *g*
Wenn ich falle, liege ich auch immer auf dem Rücken oder der Seite (was fast noch schmerzhafter ist...)
Außerdem ist nicht jeder Helm gleich ein Helm...die haben im Tv mal gezeigt, welcher Schutz auch wirklich was bringt...und der Großteil davon ist durchgefallen! Ich bin mir sicher, mein verstaubtes Ding in der Sattelkammer würde auch durchfallen. Der ist so ultraleicht und den kann man auch locker biegen. Drum sag ich auch immer, dass der eh nichts bringen würde...Und wenn ich fall, dann fall ich
Original von Tinkerle
Sie ist (mit Helm
) 12x vom Pferd gefallen und 2x ist das Pferd dabei mitgestürzt...so verstehe ich das... *g* |
Genau!
Aber La Belle, das wäre ne tolle Theorie 
Nur leider hab ich meinen Helm nie auf, wenn ich nicht auf dem Pferd sitz
ich hatte ienen schlimmen unfall, da hatt ich auch keinen Helm auf ... die ist das Pferd auf mich gefallen. --> schwere Gehirnerschütterung
Ich habe auch einen dieser alten Reithelme, ohne Kinnschutz usw. Ich denke nicht, das der mich vor einer Gehirnerschütterung bewahrt hätte.
Aber sonst finde ich einen Helm schon wichtig, allein schon wegen der Versicherungsfrage.
Seit diesem Unfall setzte ich im Gelände jetzt immer einen Helm auf. In der Reithalle/Reitplatz reite ich aber immernoch ohne Reithelm.
Hm, also ich hab diesen hier...^^ damit fall ich auch gar nicht auf 
*hihi*
http://img127.imageshack.us/img127/6486/kappeke7.th.jpg
Die is von Kiefer. Sieht aufm Kopf allerdings aus wie ne Eierschale (fühl mich immer wie Calimero *hihi*). Aber dafür ist sie super leicht und lässt sich auch von der Größe her verstellen. Meine alte Samtkappe hat sich nämlich langsam aufgelöst und fing auch an zu drücken.
Ich hab auch so ein Normalo Ding mit Samt. Naja, hauptsache ist je eigentlich das er schützen soll nicht wie er aussieht!!!
Also ich hab einen aus dem Landwirtschaftsladen bei uns im Ort, nichts besonderes^^ , schwarz und mit Samt...
Ich bin auch erst zweimal gestürzt, das Pferd ist aber nicht mitgekommen *lol*
Einmal davon bin ich voll in die Hallenwand geflogen, hatte aber den Helm auf und hab mir nichts getan. Ich reite eigentlich sowieso nie ohne Helm, ist mir zu gefährlich, meistens reite ich im Gelände, dort hab ich das Pferd noch nie unfreiwillig verlassen *gg* aber auch dort trage ich den Helm. Wie sagt man so schön?
KLUGE Köpfe schützen sich
Ich hab einen von EUROHORSE. Der ist Schwarz, glaub mit Samt. Der ist auch Grössenverstellbar.
Hab den in der Landi in meiner Nähe gekauft.
Grüssle Mirjam 'Mire' Neiger
Original von Martina
Original von Tinkerle
Sie ist (mit Helm
) 12x vom Pferd gefallen und 2x ist das Pferd dabei mitgestürzt...so verstehe ich das... *g* |
Genau!
Aber La Belle, das wäre ne tolle Theorie
Nur leider hab ich meinen Helm nie auf, wenn ich nicht auf dem Pferd sitz
|
gut *puh* .. hab mich echt gewundert...warum jemand außerhalb des reitens mit einem reithelm rumlaufen sollte...dann bin ich ja geruhigt das ich das falsch verstanden habe :-P
also zurück zum thema....*schuldbewusst*
ich habe mich entschlossen doch nochmal geld in einen helm zu investieren..man bekommt ja shcon welche für 40 eus die NICHT durch den test gefallen sind...
also mein neuer Helm kam jetzt zum Einsatz und ich muss sagen WOOOOW 
mein Kopf hat minimal geschwitzt^^ er ist super leicht und angenehm zu tragen,zudem habe ich gleich viele Komplimente für meinen tollen Helm bekommen...
Er sitzt super und es macht Spaß ihn zu tragen
...Bitte nicht vom Thema abkommen
Kläre solch Sachen doch bitte per Pn :-)
Hi, hab von Pikeur den Helm "GPA TITIUM", der ist zwar ein bisschen teurer, aber der ist echt superbequem und entspricht höchstem Sicherheitswstandart, hat optimale Klimaregulierung und Titan-Sicherheitsverstärkung. Ich als S-Springerin find den echt supi und der hat schon viel mitmachen müssen, sieht allerdings nicht so aus, sieht noch aus wie neu....
Hoffe, ich konnte dir helfen, liebe Grüße,
J.
|