Rap



Hallo leute, wie findet ihr denn eigentlich dieses Rap zeug?

edit: Also, Azad, Sido und Bushido...was weis ich, wie viele es noch gibt!?!
Das einzigste was ich höre ist Bushido, aber auch nicht alles...Seit Sido sich geoutet hat, ist er auch ganz annehmbar; aber im allg. sind mir die meisten Texte zu krass! Wink
Höre:

-Bushido
-Sido (Testament; Mein Block)
-Rihanna
-5o Cent

und halt, so Sachen wie culcha Candela, wenn die in dne Charts sind z.B.
Zitat:
Original von Feenstaub
Sido


Ich hab Weihnachtszeit gehört

http://www.myvideo.de/watch/2058159

so Lustig ^_^"

Jedoch, mag ich nicht viele Rap ^^
Zitat:
Original von Scorfly
Zitat:
Original von Feenstaub
Sido


Ich hab Weihnachtszeit gehört

http://www.myvideo.de/watch/2058159


Das ist aber wirklich auch ein sehr dämlich, schönes Lied großes Grinsen
Verstehst du da denn den Text?

Lieben Gruß
Ich hab die Lyrics gefunden Augenzwinkern
jedoch gibt es "nen" "aggro" daß ich nicht verstehe
Zitat:
Original von Scorfly
Ich hab die Lyrics gefunden Augenzwinkern
jedoch gibt es "nen" "aggro" daß ich nicht verstehe


"nen" ist einfach das Wort EINEN ;-)
Und "aggro"...Tja, da fragst du am Besten die Hopper hier, die können dir das glaub ich besser übersetzen! Lach

Lieben Gruß
So nun gut, Rap mag seinen Platz zu Recht im Musikbuisness haben. Aber den Ausguss der von Bushido und Sido kommt, kann man wirklich nicht Musik nennen. Mal davon abgesehen, dass die Texte einfach nur Schrott sind, (Hier mal ein Textauszug von Bushido:Bei Nacht

edit: Text entfernt. Ist ja alles schön und gut, aber ich glaube solche Textauszüge brauchen wir hier nicht einzustellen. Jeder, den die Lyrics interessieren kann unter dem Songtitel nachschauen.

und die Melodien auch nicht sonderlich einfallsreich sind, bin ich froh, dass solche "Musiker" meist nur eine gewisse Zeit in den Charts sind und irgendwann in der Versenkung verschwinden. Für Bushido wird es übrigens langsam Zeit.

Und Scorfly, beschäftige dich bloß nicht zu viel mit den Texten, die sind nämlich nicht nur sinnlos, sondern auch oft grammatikalisch falsch. Augenzwinkern
Ich mag Rap nicht, das einzigste was ich höre sind Bushido (und bestimmte Lieder von Sido). Von dem her möchte ich jetzt auf jeden Fall was zu deiner Aussage schreiben... Augenzwinkern

Hast du dir gewisse Lieder von Bushido (wie z.B. "Schmetterling", "Janine", "Alles verloren") angehört? Oder das Lied "Ein Teil von mir" von Sido? Ich glaube kaum. Mach das mal und beurteile dann erneut.

Natürlich hat jeder seinen eigenen Musikgeschmack, den er auf jeden Fall vertreten sollte - aber solche Verallgemeinerungen wie "die Texte sind einfach nur Schrott" finde ich nicht sehr schön.

Bevor sich Sido geoutet hat, fand ich ihn auch einfach nur abartig - seine alten Lieder finde ich immer noch zum Kotzen. Als er sich allerdings bei seinem Sohn entschuldigt hatte, hat er erstmals seine Maske aus eigenen Zügen abgenommen und sich in meinen Augen total verändert. Nicht nur gesanglich! Er hat bei einer Kochshow mitgemacht, meine Mum hat es angeguckt und war wirklich erstaunt.

Bei diesem Lied bzw besser gesagt, bei diesem Lyric bin ich aber wirklich ins Grübeln gekommen, les ihn dir mal durch, hab ihn rausgesucht:

http://www.songtexte.tv/sido/songtext/48...eil-von-mir.htm
du findest Rap schlecht, ich die Red Hot chili Peppers- so ist das mit dem Geschmack....es gibt echt schöne Lieder von Bushido- ebenfalls echt schöne Lieder von RHCP..... Hätte nicht jeder einen anderen GEschmack, wär es doch langweilig, oder?

Stimme tinkerle vollkommen zu
Ich weiß zwar nicht genau welche Stelle BIZ von dem Song "Bei Nacht" von Bushido rein gestellt hat, aber da ich dieses Lied kenne, weiß ich was ich von dem Text zu halten habe. Ditsch

Na ja, grundsätzlich muss ich sagen, gebe ich aber auch eher BIZ recht, dass ich von den Texten der deutschen Rapper nicht sonderlich viel halte. Mit Ausnahme von Sammy Delux, dessen Texte teilweise richtig intelligent und einfallsreich sind.
Selbst die Versuche der meisten deutschen Rapper sich mit ihrer Vergangenheit auseinander zu setzen, geht einfach schief und wird leicht peinlich. Aber ich muss die Musik ja auch nicht hören und wem es gefällt, um so besser. Augenzwinkern

Gruß Schneeweißchen
edit:folgendes war ein zitat, habs nich hinbekommen, den text zu zitieren...

Und "aggro"...Tja, da fragst du am Besten die Hopper hier, die können dir das glaub ich besser übersetzen! Lach



Also: ich kann weiterhelfen: "aggro" ist so ein echt dämlcih fast unübersetzbares Wort...es bedeutet so viel wie "dagegen"..... vielleicht konnte ich ja helfen...

Auf Rap antworten !