|
Heute stelle ich euch noch meinen zweiten Hof vor: Reiterzentrum am Wandelbach.
Dieser steht 50/50 im Wald und auf dem Grünen, direkt neben dem Wandelbach.
Hier meine Pferde A Kind of Magic Die Stute ist bereits 17 Jahre alt und wird nur im Schulbetrieb geritten. Sie ist eine Sanftmütige Hannoveranerfuchsstute mit schmaler Blesse, man kann die kleinsten Kinder auf sie setzen und sie macht keine Macken. A Shadow Der Holsteinerhengst ist auch schon 16 jährig und wird nur im Schulbetrib von den Fortgeschrittenen geritten, da er sehr Temerament voll ist und öffters mal aus der Reihe tanzt. Er ist ein Brauner mit breiter Blesse A Tempo Er ist zwar klein, aber oho. Der graue Isländerhengst mit einer Laterne hat sehr viel Mums, wenn ihn ein erfahrener Reiter reitet, doch bei Kinder ist er Lieb und macht das was ich will. Er ist 14 und wird noch ein Jahr als Turnierpony eingesetzt und wird anschliessend nur noch für den Schulbetrieb genutzt. A.C.'s Hope Sie ist 13 Jahre alt und wird im Turniersport, als auch im Schulbetrieb genutzt. Sie wird aber nur noch zwei Jahre an Turnieren teilnehmen und so wie A Tempo, dann auch im Schulbetreib weiter machen. Sie ist eine Dunkelfuchsstute mit Blume. Sie ist eher etwas für die Fortgeschrittenen Reiter. A'Lena Diese Stute ist 12 jährig und wird auch im Turnier- und im Schulbetrieb eingesetzt. Die Andalusierstute ist Schwarzbraun mit Flocke und wird hauptsächlich für Anfänger genutzt, die gerade anfangen zu reiten. Aaba Die Friesenstute ist 11 jährig und wird für Anfänger, sowie für Fortgeschrittene Reiter im Schulbetreib geritten. Sie geht natürlich auch an Turniere. Die Stute ist pechscharz ohne irgentwelche Farbabweichung. Aalfänger Der Haflingerhengst ist ziemlich Temperamentvoll und wird nur von den besten Reitern geritten, er tanzt, wie A Shadow, auch mal gerne aus der Reihe. Er ist ein Fuchs mit Stern und 10 jahre alt. Er wird Western und Englisch geritten, geht an Turniere, sowie im Schulbetreib. Ich hoffe es geht mit den Bildern, sonst mach ich das wie bei meinem ersten Hof und stelle jedes Bild einzeln ein. Gruss Mire Wenn das mit dem Link nicht klappen sollte, kann dann jemand andrers den reinstellen?
Und heute Morgen kam hier mein 8 Pferd in den Stall Aaliyah Sie ist 15 Jahre alt und wird nur für den Schulbetreib eingesetzt. Die Stute ist Hellgrau mit Schnippe und sehr lieb zu kleinen Kindern, ausser bei Jugendlichen, bei denen versucht sie meistens ihren Sturkopf durchzubringen.
Danke Schneeweisschen
Bei mir klappt das irgentwie nie obwohl ich es schon erklärt bekam
Mein 9tes Pferd, es ist wieder eine Stute, kam heute Mittag zu mir in den Stall Aalyiah Sie ist 9 jährig und wird für sechs Jahre noch im Turniersport mitmachen und geht natürlich auch im Schulbetrieb mit, aber nur mit den Fortgeschrietenen Reitern. Die Stute ist Mausgrau mit Milchmaul. Sie hat eigentlich einen friedlichen Charakter, kann aber ziemlich Böse werden, wenn sie ihr Fressen nicht zur richtigen Zeit bekommt.
Heute Abend kam das 10te Pferd juhuu Aar Der süsse kleine Isländerhengst ist 8 Jahre alt. Er ist ein Alleskönner, kann sowohl den Pass, als auch den Tölt, super Springen und ein klein wenig Dressur. Aar ist ein Rappe mit einer unterbrochen Blesse, was mir so an ihm gefallen hat. Er geht im Schulbetreib und im Turniersport, wo er meistens für Pass- oder Töltrennen eingesetzt wird. Der Hengst wird nur von erfahrenen Reitern geritten.
Sehr schön, tolle Pferde!
Der 5te Hengst von 11 Pferden Aargonit Der hellbraune Trakehner mit dem Krötenmaul ist 7 Jährig, wird von unerfahrenen sowie erfahrenen Schülern im Schulbetreib und im Turniersport nur von erfahrenen Reitern geritten. Er ist manchmal auch ein kleiner Tollpatsch, wenn man ihn abspritzt versucht er immer den Wasserstrahl zu fangen und wenn er ihn hat, schreckt es ihn so sehr dass er sofort in seine Box zurück rennen würde. Und auf der Weide hebt er seine Hufe so hoch, als könnte man meinen, dass der Boden schlammig sei, obwohl das nicht einmal so ist.
Und nochmal ein Hengst Aarick Der 6 jährige Andalusierhengst ist Dunkelbraun mit Mehlmaul. Er geht an den Turnieren nur in der Dressur und im Schulbetreib in den Spring- sowie Dressurstunden als auch im normalen Reitunterricht für fortgeschrittene Reiter.
Süß! Aargonit ist ja niedlich :-)
Heute kam der nächste Hengst auf das Reiterzentrum Aarinkg Der 5 jährige Friesenhengst kommt aus erster Hand aus Friesland in die schön verschneite Schweiz. Er hat einen leichten Graustich und ist trotz seines jungen Alters sehr gut für Anfänger geeignet. Arinkg wird aber auch von Fortgeschrittenen Reitern, vorwiegend auf Turnieren, geritten. Im Schulbetrieb läuft er auch super mit.
Gestern hatte A Kind of Magic ihren 18. und heute hat A Shadow seinen 17. Geburtstag. Beide bekamen je eine extra Portion Mash. und heute kam auch gleich der nächste Hengst in meinen Stall Aaron Der bald 5 jährige Haflingerfuchs mit der schmalen Blesse ist ein ziemlich aufmüpfiger kleiner Kerl, der gerne mal den Boss spielt und wenn die Reitschüler nicht mehr weiterkommen, dann muss ich dann auf ihn und ihm die Leviten lesen mit engen Wendungen und scharfem Tempo, dass Aaron fast die puste aus geht. Aber dann ist er ein ganz braver und macht das was der Reiter auf seinem Rücken will.
Die ersten 2 Wochen in diesem Jahr sind für mich ziemlich stressig, da die Pferde reihenweise Geburtstag haben und die Reitschüler immer Leckerlis mitbringen, um diese zu verfüttern. Und heute kam der nächste Hengst in den Stall. Aarstein Der bald vier jährige braune Hannoveraner mit der breiten Blesse ist noch in der Ausbildung zum Schul- und Turnierpferd. Der Vorbesitzer sagte mir, dass Aarstein ein sehr ruhiger Hengst sei. Aber ich werde erstmal nur die erfahrensten Reiter auf ihn setzen und wenn das stimmt, was er sagte, werde ich auch Schüler auf ihn setzen die schon zwei bis drei Monate reiten.
Die Pferdegeburtstage sind endlich vorüber und somit auch die vielen Leckerlis, die meine Pferde bekamen. Dies ist nun der zehnte Hengst von insgesamt 16 Pferden. Zum Glück hat jede/r sein eigenes Paddock von 30mx40m. Aasjamand Der Fuchsfarbene Holsteinerhengst mit der Laterne wird von allen geliebt. Er ist schon 18 jährig und hat einen leichten Senkrücken, was ihn und den Reitschülern aber nicht stört. Aasjamand wird von Anfängern und Fortgeschrittenen Reitern nur im Schulbetreib geritten.
Bei zehn Hengsten von nun 17 Pferden tut eine Stute auch nal wieder gut. Abadi Die Dunkelbraune Tobianoscheckstute ist ein Isländer, die einer Freundin gehört hatte. Sie ist ein kleines quirliges Pony, dass praktisch nur von fortgeschrittenen Reitern geritten werden kann. Abadi hat leider Sommerekzeme, was dann natürlich die Reitschüler schade finden, weil man sie dann nicht reiten kann und sie kann sich über einen freien Sommer freuen. Die Stute ist 17 jährig.
Wieder ein Hengst, irgentwie will das mit denen nicht aufhören. Abadit Der 16 Jährige Trakehner ist ein Dunkelfuchs mit Blume. Er wird im Reituntericht von den fortgeschittenen Reitern geritten, da er manchmal seinen Kopf durchsetzt und zu Bocken beginnt.
Neuzugang Abadjo Der dunkelgraue P.R.E. Andalusierhengst mit Flocke kommt direkten Weges aus Spanien, wo ich ihn im I-net auf einer spanischen Pferdeschlachtungsseite fand. Er ist 15 jährig und wird sobald er wieder ganz gesund ist, für die Reitschule eingesetzt. Bis das soweit ist geht das sicherlich ein halbes Jahr. Ich werde mich natürlich jeden Tag, sicher zwei Stunden, mit ihm beschäftigen, damit er wieder sein vollstes Vetrauen zu Menschen fasst.
|