Sierra leone



Hi Forum. ich bin in der 13 Klasse und muss so wie viele andere in meiner Klasse ein Entwicklungsland rausgreifen und dazu eine "leitfrage" aufstellen, die ich selbt beantworten muss. nach langem rescherchieren entschied ich mich für SIERRA LEONE und stellte die leitfrage; Was kann man gegen die gravierende armut tun?

Uns wurde jetzt gesagt das man erst mal mit einer raumanalyse beginnen sollte und sowas bevor man die fragen beantwortet. wäre nett wenn mir jemand tipps gibt wie man sowas macht, bzw ob es irgendwo links gibt . Außerdem wäre es toll, wenn mir jemand sagen könnte was man gegen die armut tun kann....mir sind jetzt nur subventionen eingefallen,aber ich denke irgend jemand in dem forum hat auch noch lösungsansätze..Danke im vorraus
Hallo Ernst,

interessante Wahl! Was meinst Du denn, was mit einer Raumanalyse gemeint sein könnte Augenzwinkern ? Welche Blickwinkel kann man haben, um einen Raum / Land zu analysieren.

Armut bekämpft man an ihren Wurzeln. Welche Ursache hat die Armut in Sierra Leone?

Viele Grüße,

Jama
Ich denke mal, dass das Problem von Sierra Leone war, dass es jahre lang ein Bürgerkrieg gab. Aber hiervon erholt man sich bereits, und daher denke, ich, dass sich dieses Problem mit der Zeit selbst regeln wird.

Ein anderes Problem ist natürlich die Kritische Lage. Länder wie Sierra Leone haben immer das Problem, dass sie einfach ungünstig, vom Rest der Reichen Welt abgeschnitten, und dann auch noch nicht exclusiv (keine Schöne Landschaft) liegen und die Bodenschätze in der Regel auch nur Reichtum für einen Teil der Bevölkerung darstellen. Von daher wird es immer schwer sein, für Länder wie Sierra Leone, da sie einfach ohne Vorteile leben. Langfristig wird Sierra Leone, meiner Meinung nach, nur mit den anderen Wirtschaften mitlaufen können, aber nie wirklich selber impulse setzen können.

Auf Sierra leone antworten !