Hallo!
Ich bin die Maike und durch Zufall auf diese Seite geraten
Ich finde das Spiel wirklich cool und hab auch sofort angefangen...Der stall heißt Hof Blume und ich habe 2 Pferde bis jetzt und starte am 3.7. ein Turnier...
Kurz zu mir...ich bin (noch) 20, komme aus Grefrath und reite seid 13 Jahren...Ich habe leide kein eigenes Pferd mehr aber habe das große Glück eine tolle Haffistute umsonst reiten zu können, da ich quasi als Gegenleistung das Pony für die Tochter der Besitzerin von der Haffistute einreite ( ohoh das hört sich jetz furchterlich kompliziert an

)
Ich studiere in Duisburg Water Sciences ( Chemie, Mibi, Physik). Ach ja außerdem bin ich auch noch blond und habe blaue augen *g*.
So ich hoffe, dass ich jetzt nicht zu viel Müll gelabert habe und dass wir hier viel Spass zusammen haben!
Liebe Grüße Maike
Herzlich Willkommen!!
Jemand in meiner Altersklasse, wie schön!!
Viel spaß!!
hallo du
schön wieder mal jemand älteres hier zu haben
wünsche dir noch viel spass
man könnte die frage auch anders stellen, warum seit ihr alle so jung???

wahrscheinlich weil ihr später geboren worden seit!!!
ist doch nicht so schlimm und kein grund ne schnute zu ziehen!!!
Eben, dass is halt so, dass Pferdemenschen meißens unterschiedlichen alters sind...in nem Reitstall is das ja auch nich anders...und das is eigentlich auch gut so
jop, find ich auch.
Sonst waers ja auch irgendwie langweilig.
Was ist Mibi???
das is Mikrobiologie
sry ich muss das andauernd schreiben und vergess manchmal, dass nicht "eingeweite" das ja gar ned wissen können...immer diese furchtbaren abkürzungen
na dann freu dich drüber!!
Eigentlich müsstest du im kreis springen und lachen!!!
auch wenn´s sich altklug anhört und das jeder schon tausend mal gehört hat!!!
aber das leben wird nicht einfacher mit jedem jahr sondern immer komplizierter und schwiriger zu bewältigen!!
ich möchte gern nochmal kind sein, null verantwortung abgesehen von evtl. haustieren!!
null arbeiten nur ein paar stunden in der schule absitzen!!
kein ärger mit irgendwelchen typen!!!
kein haushalt usw. usw.
und vorallem müsste ich nicht selbstständig sein!!!
sicher es hat auch vorteile, aber dafür muss man auch ne ganze menge leisten!!
denn z.B. ohne eigenes geld nützen dir alle freiheiten der welt nichts!!
jo da geb ich dir vollkommen recht!!!
ich mein, ich bin erst 20 und gehe noch studieren und wohne bei meinen eltern...aber trotzdem muss ich alle meine entscheidungen selber treffen, muss schauen wie ich mein geld verdiene um das benzin zu bezahlen und der ärger mit den typen wird glaub ich von jahr zu jahr schlimmer
ich würde gern wieder jeden tag von 8 bis 1 in die schule und dann wieder jeden tag von 4 bis um 8 im stall sein können...so was geht nie wieder so gut...
naja aber man kann nichts dran ändern und alles wird schon seinen sinn haben
außerdem is das nichts schlimmes wenn sich jüngere mit ein wenig älteren zusammenfinden und quatschen!!!!!!!!!!!!!
Hallo Leute ich bin neu hier und finde den virtuellen Reiterhof richtig klasse. Ich wuerde gern ein eigenes Pferd haben aber darauf muss ich leider noch warten bis ich genug Geld habe. Im moment habe ich Reitunterricht aber in der Gruppe kann man nicht richtig gefoerdert werden und deshalb bin ich noch eine ziemliche anfaengerin. Ich liebe Pferde ueber alles und kann es nicht erwarten mir ein eigenes zu kaufen.Das waere mein groesster Wunsch.
na dann toll das es den Hof hier gibt
gruesse an alle
tschaui
na dann herlich willkommen hier und hab gaaanz viel spass!!!!!!!!
Uebrigens ich hab vergessen zu sagen dass mein Hof Dreaming Star heisst.
An Bluemchen: hast du
ein eigenes Pferd?
nein ich habe 2 reitbeteiligungen...ich reite ein pony für die tochter von ner bekannten ein und darf dafür ihre haffistute reiten...die beiden darf ich allerdings wie meine eigenen behandeln und alles entscheiden und so...ich bin zum glück die einzige die die beiden reitet.
hatte ich hatte aber schon 2 eigene pferdchen...mit 12 hab ich max bekommen, er musste aber leider eingeschläfert werden. dann hab ich boy ( der frechste haffi auf der welt) bekommen und den musste ich leider mit 17 verkaufen, weil ich kurz vorm abi nich genug zeit hatte um mich allein um ihn zu kümmern. er konnte leider nur immer von einer person geritten werden, weil er sich nur auf eine fixieren konnte...ich habs 2mal mit reitbeteiligungen probiert und beide sind im krankenhaus gelandet...aber ich hab ihn sehr gern gehabt und musste ihn schweren herzens abgeben weil ichs ihm auch nicht antun wollte nur 3 mal die woche bewegt zu werden...
hast du ein eigenes pferd nicki?
hier istn bild von miguel ( ihn reite ich im mom ein) und die andre is die haffistute, sie heißt wendy

:
Hallo Blümchen
tut mir leid dass ich so lange nicht geschrieben habe ich war noch im urlaub und danach hatte ich eine schwere erkältung.
Um auf deine Frage zurückzukommen nein ich habe kein eigenes Pferd da meine eltern nicht genug geld haben
Ich fange zwar bald meine Ausbildung an doch ich glaube nicht dass diese 300 euro im Monat reichen würden.
Und zu deinen Reitbeteiligungen:die pferde sind echt süß besonders das Pony du hast bestimmt viel spaß mit denen
:hi, ich bin auch noch jung und ich finds nicht so schlimm, geniess die kindheit, ja?So ich wünsch euch allen ein schönen tag

überreich
willkommen, bin auch ganz neu hier und ebenfalls in deiner altersklasse
viel spass
LG
.Jacky