Wirklich schöne neue Pferde sind das. Ich habe einen Narren an Mr. Tango und Woodside's Ashby gefressen.
![]() |
Melody's Temple Barn |
|||||||||||||||||||
|
|
Wirklich schöne neue Pferde sind das. Ich habe einen Narren an Mr. Tango und Woodside's Ashby gefressen.
Sabin de la sapinièr ist ja ein irres Pferd...
Diese Farbe ist einfach nur ein Traum
Und Melody ist jawohl oberknufflig, auch wenn es keine Katze ist...
Du wolltest dir doch eh noch ein Pferd bei mir aussuchen... Na, wenn ich mir tatsächlich eins aussuchen darf, dann nehme ich Sabin de la sapinièr. Ich fand ihn sofort toll.
Aber echt nur weil du es bist... kannst ihn abholen kommen...
Ok, hast du morgen früh Zeit? Dann hole ich ihn mit dem Transporter.
Klar, kein Problem
Der neue Bericht:
Arabian Event Es war stickig in der großen Messehalle. Überall waren Boxen aufgebaut. Boxen für edle Pferde. Für stolze Pferde. Für erfolgreiche und faszinierende Pferde. Kurz: für Araber. Ich hatte mich auf den Weg zum „Arabian Event“ gemacht, einem Event für arabische Pferde. In meinem Job als Fotografin war ich oft auf Messen von solchem Ausmaße, doch selten kamen mir solch prächtige Wesen vors Objektiv. Ich lief durch die Messehallen, warf einen Bilck in nahezu jede Box und fotografierte ohne Ende. Ich hatte selbst mal einen Araber und war noch immer so begeistert von diesen Tieren. Dann kam ich an eine ganz besondere Box. Aus dieser Box sahen mich zwei Augen an. Treue Augen, wie ich sie von Arabern kannte. Es handelte sich um die Augn eines grau- braunen Wallachs, der auf den Namen Abendruf hörte. Er hatte ein freches, kindliches Gesicht und ich musste dieses Pferd einfach fotografieren. Selten war ein Pferd von solch einem temperamentvollen Gemüt so fotogen und ruhig vor der Kamera. Irgendwann, nach unzähligen Bildern, wurde mir klar: ich musste dieses Tier näher kennen lernen. Es reichte mir nicht mehr, es nur in Bildern einzufangen… (Fortsetzung: „Abendruf im Morgengrauen“) Der neue Bericht -> Einsam in England (1)... ("Abendruf im Morgengrauen" folgt nach der neuen Serie)
„Wartest du hier? Ich will mich noch von ihm verabschieden gehen…“ bringe ich nur schwer heraus. „Klar. Geh ruhig“ antwortet er mir und küsst meine Schläfe. Ich liebe ihn, das ist klar, und meine Zukunft soll keinesfalls ohne ihn statt finden. Ob Nick genauso denkt? Er schenkt mir einen lieben Blick, als ich mich nach ihm umdrehe. Schweren Herzens gehe ich Richtung Stall. Zu Sapience’s Box. Der Hengst ist ruhig, doch er scheint zu merken dass sich heute viel verändern wird. In wenigen Stunden schon wird seine Box leer sein. Für mich ein fast unerträgliches Bild, allein bei der Vorstellung stellen sich mir die Nackenhärchen. „Hey mein Großer“ flüstere ich. Ich trete in die Box und schmiege mich an den warmen, großen, kräftigen Körpers dieses prächtigen Wesens. Der Araber schnaubt und wendet den Kopf zu mir. Ich streiche ihm zart über die Nüstern, über seine samtweichen Nüstern, küsse ihm die Stirn. Ich kann die Tränen nicht länger anhalten und so beginne ich zu weinen, vergrabe mein Gesicht in die dunkle Mähne des Pferdes. Warum gerade er? Warum Sapience? Ich wische mir mit der Hand die Tränen aus den Augen, nehme den Strick vom Haken und befestige ihn an Sapience’s Halfter. Einsam in England... Teil 4 :
Keine zwei Wochen später bekommen wir einen Anruf. Der neue Besitzer von Sapience beschwert sich. Er meint, der Hengst würde sich nicht in die Herde integrieren und würde dauernd nur alleine herumstehen, würde den Kontakt zu anderen Pferden meiden, ja, geradezu verweigern. Im Umgang mit Menschen wäre er kompliziert und es wäre unmöglich dass man ihn nicht reiten konnte, ohne Angst um sein Leben haben zu müssen. Was dieser Mann dort erzählte, gefiel mir gar nicht,so kannte ich Sapinier nicht. Wir machten uns also wieder auf den Weg zu dem Hof, machten uns wieder auf eine lange Reise. Und es stimmte was der Besitzer meinte, ich habe es mit meinen eigenen Augen gesehen: in der Obhut dieses Mannes war Sapinier ein anderes Pferd. Er war nicht der wundervolle, prächtige, stolze und gefügige Hengst, der er bei uns war. Er war ein Häuflein Elend, dass sich panisch gegen alles und jeden wehrte. Als Sapinier Nick und mich erblickte, wieherte er fröhlich zur Begrüßung und wich uns nicht mehr von der Seite. Unser Entschluss stand fest: wir nehmen Sapinier wieder mit zu uns. Hier auf Rillo dürfen wir endlich unsere ersten Lusitanos begrüßen. Und es sind gleich drei auf einmal: Nika, Sabao und Zimbabue
und auch zwei neue Andalusier begrüßen wir hier auf Rillo.
Hier seht ihr Lucas und der Andalusier Vinatero
Ich mag die Lusitanos ja so gern. Und vor allem Sabao ist enorm schick.
Liebe Grüße Schneeweißchen Ja, danke für's Lob. Nika hat's mir ja total angetan. Sieht aus wie ein Schoko-Pferdchen
Kann mich wiedermal nur anschliessen! Alle neuen Pferde sind mal wieder todchic, wobei mir auch Sabao am Besten gefaellt! Tolle Ausstrahlung!
Sabao gefällt mir unheimlich gut!! Schönes Pferd
Danke für das Kompliment, irgendwie gefällt Sabao so ziemlich jedem hier großes Grinsen
Und wieder ein neues Pferd auf Rillo. Dieses Mal handelt es sich um Phil - einen 5-jährigen Trakehnerwallach. Er ist ein rein privat gerittenes Pferd bzw ein Freizeitpferd. Er genießt sein lockeres Leben auf Rillo und ist total brav, ein wahres Verlasspferd. Er liebt Herbstausritte und ist meist gut gelaunt anzutreffen. Der Trakehner ist echt unheimlich schön, vor allem seine Schnippe ist genial.
Liebe Grüße Schneeweißchen Danke fürs Kompliment.... kannst dir ja sicher vorstelln, wie ich auf den Namen kam -.-
Ja, musste auch sofort schmunzeln.
Go for Phil
*grins* Phil gefällt dir also auch
Klar, oder soll ich sagen, alle deine Pferde sind blöd und voll doof???
Nee, der Name ist einfach toll gewählt!!
Lach, Phil, so so....
Sieht meinem Dragon übrigens zum Verwechseln ähnlich....
Ja, habs gestern mittag auch gesehn... naja...unser neuer ist da.... Name: Escabor Alter: 5 Jahre Geschlecht: Hengst Rasse: Hannoveraner Farbe: Rappe Ausbildung: wurde gerade eingeritten, wird wohl Freizeitpferd Zum Vergrößern des Bildes einfach draufklicken Escabor ist schick ...
Flirtet auch schon kräftig nech.
Wieso 'nur' FReizeitpferd ?? Ja, Escabor und sein Charme... kommt einfach unheimlich gut bei den Stuten an
gut erkannt, Sina
warum nur Freizeitpferd? Er ist ein tolles Pferd, dass ich ganz für mich allein haben will wenn ich ehrlich bin *mir egoistisch vorkomm* Rafinesse, die neue Stute. Ein tolles Pferd, über das ich gerne morgen mehr berichten würde... Als erstes mal: Die Flip-Flops machen einen ja total bekloppt!!
Zweitens: Auch ich finde Deinen Escabor unheimlich toll... Ich glaube, ich wäre auch egoistisch und würde ihn für mich behalten wollen!!
Und drittens: Mich würde dann echt mal interessieren, wie alt Rafinesse ist, sieht noch so jung und ein wenig füllenhaft aus
LG
Phil isja ein schicker^^ Darf ich ihn mal streicheln?
Hihi also mit füllenhaft habe ich fohlenhaft gemeint -man sagt doch auch Füllen/Fohlen, oder?
-, und nicht dick! Sorry, wenn das so rübergekommen ist
Aber dann hatte ich ja recht, ist ja wirklich noch sehr jung die Kleeene...Ein neuer Friese ist auf Rillo eingetroffen. Er heißt Elvis und ist ein 7-jähriger, unheimlich temperamentvoller und charakterstarker Hengst.
Ich glaube, ich weiß wem er direkt auf Anhieb gefallen könnte...
Aber überzeugt euch selbst von ihm Das ist wirklich ein Prachtexemplar eines Friesen. Grins, und ich glaube ich weiß, auf wen du da anspielst.
Liebe Grüße Schneeweißchen Danke fürs Kompli... ja, mal sehn, wenn Anika wieder zuhaus ist und ihn sieht wird sie sicher total neidisch auf mich sein
K A S K A D E
Ein wunderbares Pferd!!
Ich hätte Interesse an einem der beiden Hundis. =) Muss mich nur noch entscheiden für welchen.
Danke fürs Kompliment. Lass dir Zeit, komm vorbei und seh sie dir an Sie sind alle toll, deine neuen, aber vor allem Rabab und Kaskade.
Danke fürs Kompliment, Lena, du hast aber auch immer tolle Pferde
Die Border Collies Mahagoni (Hündin) und Chocolate (Hündin): Du und Miri habt recht, der Friese gefällt mir sehr. Und ja, vielleicht bin ich ein bisschen neidisch. Aber deine drei neuen Araber sind auch traumhaft.
web-z.net Forum » Beruf » Pferde & Reitsport » Virtueller Pferdehof » Reiterhofvorstellung » Melody's Temple Barn
Auf Melody's Temple Barn antworten ! |
||||||||||||||||||