Melody's Temple Barn

Die Border Collies gefallen mir sehr. Daumen hoch

Liebe Grüße Schneeweißchen
@ la guapa: Weißt ja dass du immer vorbei kommen kannst. Kannst Elvis ja mal reiten kommen, würde mich freuen.

@ schneeweißchen: Ja, die sind putzig... ich liebe schokobraune Tiere. Merkt man glaub ich...

So, genug geredet... wir haben einfach zu viele Tiere auf dem Hof, die hier alle erwähnt werden wollen. So auch noch zahlreiche Hunde.

Die Aussies:

Beverly (Hündin)

Kimberly (Hündin)

Die Collies:

Cheyenne (Hündin)

Imani (Rüde)

Angel's Face (Hündin)
Legal Leander
(die momentan laufende Serie) -> Teil 1 bis 12

Fasziniert beobachte ich ihn. Er läuft frei in der Halle. Ein nervöses Tier, immer wieder dreht er sich im Galopp auf der Hinterhand, springt übermütig über ein Cavaletti. Er ist ein prächtiges Tier. Voller Stolz in der Brust. Großrahmig. Sein Fell glänzt im schummrigen Licht der Halle. Er bleibt stehen, es raubt mir den Atem:was wird er als nächstes tun? Ruhig steht er da. Die Nüstern geweitet. Den Schweif aufgestellt. Die Ohren aufmerksam gespitzt. Mit glänzenden Augen. Der Hengst scharrt mit den Vorderhufen im Hallenboden, legt sich, wälzt sich, steht wieder auf. Er schüttelt sich, der Sand wird aus seinem Fell gewirbelt. Schnaubend kommt er auf mich zu. Zu mir, die am Hallentor stehende.
Er sucht meine Nähe. Schnaubt freundlich, als wollte er sich bei mir vorstellen. Sein Atem ist zu sehen, vom Norden her wurde uns in der Nacht die Kälte geschickt. Der Schwarzbraune bleibt genau vor mir stehen. Soll ich es wagen? Über seine samtweichen, warmen Nüstern streichen? Meine Hand ist schneller als mein Kopf. Vorsichtig streicht sie über den muskulösen Hals des Hengstes. Er schließt genüsslich die Augen. Mir wird klar: ich muss mehr über dieses Tier erfahren.
Beim Hofbesitzer erfuhr ich seinen Namen : Legal Leander…

Es ist stickig im Büro des großen Hofes. Durch eine große Glasscheibe wird mir der Blick in die Halle ermöglicht. Noch immer dreht er seine Runden im lockeren Sand der Halle. Legal Leander. Dieser Name sitzt einfach in meinen Gedanken fest. Ich kann ihn einfach nicht mehr vergessen. Nicht verdrängen.
„Ein tolles Tier, was?“ fragt Ted Janson, der Hofbesitzer, neben mir stehend und in die Halle blickend. Der Anblick des Schwarzbraunen fesselt mich, nie zog mich etwas so in seinen Bann wie es dieses Pferd tat.
Ich will antworten, aber ich kann nicht. Es scheint, als dürfte man diese Atmosphäre nicht stören. Als könnten Wörter den Hengst dort unten verunsichern oder an seinem faszinierenden Tanz hindern. Ja, so scheint es. Es scheint, als tanze Legal Leander. Stundenlang könnte ich ihm zusehen.
„Joana?“ reißt mich Herr Janson aus meinen Gedanken. Er hat mich wohl etwas gefragt. Ich bekam es nicht mit. Ich war wie besessen von diesem Tier…
„Ja? Entschuldige bitte. Ich war in Gedanken. Was meintest du?“ bitte ich höflich um Verzeihung.

„Ich habe dich gefragt ob du auch eine Tasse Kaffee willst“ meint er nett und lächelt.
„Oh, das wäre nett. Es ist so kalt draußen, da tut ein warmer Kaffee bestimmt gut“ erwidere ich. Im nächsten Moment ist das Geräusch des Mahlwerkes der Kaffeemaschine zu vernehmen und Sekunden später verteilt sich der Duft von frischem Kaffee im Büro.
Ted bleibt mit seiner Tasse vor der Glasscheibe stehen. Er lehnt sich an das Fenster, schaut zu Legal Leander und stößt einen besorgten Seufzer aus.
„Was ist los? Alles in Ordnung?“ frage ich zögernd.
Ted blickt auf. Er schaut mich an und es sieht aus, als käme er sich ertappt vor.
„Ja, alles in Ordnung. Das heißt… eigentlich bräuchte ich jemanden der sich um unseren Kameraden hier“ er nickt mit dem Kopf auf den Hengst, der nun ruhig am Hallentor steht und in die Ferne blickt und meint dann weiter „eigentlich bräuchte ich jemanden, der sich um ihn kümmert. Er ist ein tolles Pferd, brauch aber viel Zuwendung. Er muss gefördert werden. Ihm wird schnell langweilig und vielen ist das zu viel Arbeit. Dabei ist er ein wundervolles Tier“. Ted seufzt noch einmal, stellt seine Tasse auf den Tisch und wendet sich ab.

Tief in meinem Inneren verspüre ich ein Gefühl des Glücks. Legal Leander gehört also niemandem. Er braucht viel Zuwendung. Man muss viel Zeit für ihn aufwenden. All diese Sätze gehen mir durch den Kopf. Zeit und Zuwendung für dieses tolle Tier würde ich gerne und leicht aufbringen. Ich bin selbstständig, mein eigener Chef und arbeite daher wann ich will. Ich habe einen festen Wohnsitz und genügend Geld für den Unterhalt dieses Pferdes. Ich überlege nicht lange und stelle nun meine Tasse neben die von Ted.
„Ted, darf ich mir den Hengst mal ansehen? Ihn mal probe reiten? Ich wäre an ihm interessiert…“ Der große, dunkelhaarige Mann mit den kastanienbraunen Augen blickte auf. Er sah mir tief in die Augen.
„Klar. Gerne. Ich gebe dir gleich mal den Schlüssel für Legal’s Schrank, du weißt ja wo alles ist. Lass dir ruhig Zeit, wenn du willst kannst du gerne direkt zu ihm gehen“ antwortete er. Seine Gesichtszüge entspannten sich langsam. Er schien erleichtert darüber, dass er einen potenziellen Käufer für den Hengst gefunden hatte.

Ich machte mich direkt auf den Weg in die Sattelkammer. Ich blickte mich um und nach wenigen Sekunden fand mein suchender Blick den Spind, auf dem fein säuberlich „Legal Leander“ geschrieben stand. Ich nahm den Schlüssel, sperrte den kleinen Schrank auf und nahm Strick sowie Halfter und Putzbox heraus, und schloss wieder ab. Den Putzkoffer ließ ich direkt am Putzplatz, während ich mit Strick und Halfter zur Halle lief. Was erwartete mich? War er ein typischer Hengst? Würde er scheuen und sich wehren wenn ich ihm das Halfter anlegen wollte? Ich beschloss, es einfach auf mich zukommen zu lassen.
Ich öffnete das Hallentor einen kleinen Spalt und zwang mich hindurch. Jetzt stand ich auf dem Hufschlag, sah Legal an. Er war größer als ich gedacht hatte. Wenn man so vor ihm stand kam man sich vor wie ein Zwerg. David und Goliath fiel mir direkt ein. Genau so musste sich David gefühlt haben, als er vor dem riesigen Goliath stand. Ich lächelte in mich hinein. Legal betrachtete mich mit Argusaugen. Er ließ mich nicht mehr aus dem Blick. Ich blieb einfach so da stehen und gab ihm die Möglichkeit, zu mir zu kommen, wenn er das wollte.
Und ja: er setzte sich in Bewegung. Ich hielt den Atem an

Er stand am anderen Ende der Halle. Er setzte sich in Bewegung. Zwei Schritte im Trab, dann galoppierte er an, stellte wieder den Schweif auf, weitete die Nüstern. Ein stolzes Wiehern, tief aus seinem Inneren kommend, erfüllte die Halle. Ein Wiehern, wie ich es schon oft bei Hengsten beobachtet hatte. Ich blieb ruhig stehen. Was würde er machen? Ich wusste, dass er mich nicht über den Haufen rennen würde. Kein Pferd würde das tun. Er würde nicht bösartig zu mir sein. Nicht ohne Grund. Kein Pferd wäre das. Zwei Meter vor mir fiel er wieder in den Schritt. Nun war er ruhig. Wenn man ganz genau hinhörte, konnte man ihn atmen hören.
Ich bewegte mich nicht. Er kam näher, zaghaft, langsam und vorsichtig. Ich streckte meine Hand nach ihm aus, er wich einen Schritt zurück, kam dann aber doch näher. Er streckte seine Nüstern nach meiner Hand, ich strich ihm langsam erst über sein Maul, dann über seine Nüstern, er kam näher und ich konnte ihm auch über die Stirn streichen. Der erste Schritt war geschafft: er vertraute mir.
Ganz vorsichtig ließ ich ihn am Halfter schnuppern. Er schien es zu kennen und so traute ich mich, es ihm langsam anzulegen, tätschelte ihm lobend den Hals.

Ich ging zwei Schritt und merkte, wie er mir am Strick folgte. Innerlich triumphierend öffnete ich das Tor. Ich hatte es im Gefühl: zwischen Legal Leander und mir passte es. Wir könnten einander vertrauen, blind vertrauen und würden tolle Partner sein.
Legal Leander machte keine Probleme beim Putzen und so wagte ich mich, Sattel und Trense zu bringen. Ehrfürchtig hievte ich den Ledersattel auf den Rücken des Tieres, zupfte die Satteldecke glatt und schloss den Sattelgurt. Soweit so gut. Ich trenste ihn und auch hier gab es keine Probleme. Ich beschloss, ihn zur Halle zu führen und dort einen Proberitt zu wagen.
Mein Herz überschlug sich fast, als ich den Fuß in den Steigbügel stellte. Es war so aufregend. Vielleicht würde ich gleich in dem Sattel meines zukünftigen Pferdes sitzen. Vielleicht würde ich aber auch in dem Sattel eines Pferdes sitzen, dass ich nie mehr reiten wollte. Ich schwang das rechte Bein über den Sattel, stellte nun auch den rechten Fuß in den Steigbügel. Es konnte losgehen. Ich trieb Legal langsam und sanft an und er fiel in den Schritt. Gut so, braver Junge, dachte ich mir. Ich war sichtlich erleichtert.

Legal war unter dem Sattel recht unkompliziert. Er reagierte schnell auf die Hilfen und reagierte wundervoll auf Stimme. Er stand super am Zügel und war leistungsbereit. Er machte keine Probleme, als weitere Pferde (ein Wallach und eine Stute) in die Halle kamen und ließ sich durch nichts ablenken. Das perfekte Pferd. Nach einer Stunde stieg ich ab. Ich war davon überzeugt, dass Legal mir gehören musste. Er sollte MEIN Legal Leander sein.
Als ich ihn abgesattelt und die Trense gewaschen hatte, er in seiner Box stand und zufrieden auf seinem Hafer kaute, machte ich mich wieder auf den Weg zu Ted’s Büro. Ich klopfte an und wurde von Ted hereingebeten.
„Na? Was hältst du von ihm?“ fragte er erwartungsvoll.
„Er ist ein tolles Pferd. Unkompliziert, diszipliniert, einfach klasse. Ich nehme ihn. Mach den Vertrag fertig, leg die Papiere raus, ich fahre nach Hause und gehe das Geld holen.“ Ich strahlte. Legal würde mir gehören. Ich war stolz.
Auch Ted schien sich zu freuen. Er lachte fröhlich. „Das ist toll. Ich freu mich für dich. Ich mache alles fertig. Ich mache dir einen Freundschaftspreis. Bring das Geld einfach morgen mit wenn du Legal wieder versorgen kommst“ meinte er zuvorkommend.

Am nächsten Morgen wachte ich glücklich auf. Überglücklich. Ich stand so schnell es ging auf, zog die Reitsachen an, sprang ins Auto und fuhr zum Hof. Ich wollte unbedingt zu Legal Leander. Sehn ob es wahr war. Sehn, ob er wirklich mir war oder ob ich es nur geträumt hatte. Ich hatte das Geld dabei und nachdem ich an der Koppel von Legal begrüßt wurde, ging ich zu Teds Büro. Es war noch abgeschlossen, doch gerade als ich mich umdrehte und gehen wollte, kam er mir, einen Apfel essend, entgegen. Wir grüßten uns und regelten die Formalitäten, die wir vom vorigen Abend auf den heutigen Morgen verschoben hatten.
Ich konnte es nicht mehr abwarten, mein Pferd von der Koppel zu holen und den prächtigen Hengst zu reiten, also eilte ich mit einem Strick zu Legal und brachte ihn auf den Sattelplatz. Er trug eine Decke, weshalb er noch sauber war und nicht mehr geputzt werden musste. Ich nahm die Decke mit in die Sattelkammer und brachte Sattel und Trense mit mir. Alles schien so perfekt.

Ich kam an die Koppel und wurde schon freudig von Legal begrüßt. Ich brachte ihn zum Putzplatz, wo ich bemerkte, dass er wohl gebissen worden sein musste. Ein langer Kratzer an seiner Hinterhand wies mich darauf hin. Ich machte mich also auf die Suche nach Silberspray, dass die Wunde etwas schützen könnte. Ich fand es weder in meinem Spind noch in der restlichen Sattelkammer. Ich würde einfach Ted danach fragen, der könnte mir sicher sagen wo sich das Spray befindet. Auf dem Weg zu Ted’s Büro sah ich mir noch einmal kurz die Wunde an und lief dann rüber zu dem Bürogebäude.
Ich wollte gerade an die Tür klopfen, als ich hörte, wie sich drinnen zwei Personen lautstark stritten. Ich hörte eine aufgebrachte weibliche Stimme, die ich eindeutig Carla, Ted’s Frau, zuordnen konnte. Danach bzw. dazwischen hörte ich immer wieder eine männliche Stimme, die versuchte, Carla zu beruhigen. Ich wollte gerade wieder gehen, weil ich den wohl privaten Streit der beiden nicht belauschen wollte, als ich hörte, wie Carla hysterisch schrie: „Wie kannst du nur so dumm sein und Legal verkaufen? Das Pferd gehört dir nicht einmal…“. Ich war empört und lauschte einen weiteren Moment…

„Ach, auf einmal gehört dir das Pferd? Und wie war das, als er noch total verrückt war und keine Beruhigungsmittel bekam? Da wolltest du ihn doch auch nicht. Da war er mir. Und jetzt? Sei doch froh dass wir ihn los sind. Hat uns doch nur Ärger gemacht. Soll sich das Mädchen jetzt damit plagen. Für uns ist die Sache doch jetzt geklärt…“ gab Ted kontra. Ich glaubte nicht was ich hörte. Legal Leander war so ruhig und gelassen weil er Medikamente bekam? Ich brauchte einen Moment, bis ich merkte dass ich betrogen worden war.
Carla stürmte aus dem Büro, erschrak sichtlich, als sie mich vor der Tür stehen sah und senkte den Blick. Ich war wie benommen. Was sollte ich jetzt tun? Wie war Legal Leander wirklich, wenn er nicht mit Beruhigungsmitteln behandelt war?
Ted sah mich durch die offenen Tür, sah mir ohne rot zu werden in die Augen und ich ging, doch nicht bevor ich ihm ein „Dass du dich nicht schämst, Ted“ an den Kopf geworfen hatte. Ich lief zum Stall, zu Legal. Musste ich Angst vor ihm haben? Ted hatte im Streit was davon gesagt, dass der Hengst verrückt wäre wenn er nicht unter dem Einfluss der Medikamente stand. Mir wurde schwindlig und ich musste mich erst einmal an die Box lehnen.

Ich merkte, wie Legal Leander mich aufmunternd mit seinen samtweichen Nüstern anstupste. Ich trat zu ihm in die Box und schmiegte mich an ihn. Was sollte ich jetzt tun? So machen als ob alles in Ordnung wäre? Ich wusste ja noch nicht einmal wie Legal Leander war wenn er nicht unter dem Einfluss der Beruhigungsmittel stand. Jetzt stand er ganz ruhig da und genoss es, den Mähnenansatz gekrault zu bekommen. Ich seufzte schwerfällig. Wie würde es jetzt weitergehen? Ich tätschelte Legal Leander den Hals und als er mich mit seinen großen, dunklen treuen Augen ansah wurde mir klar, dass er mein Pferd war. Egal ob er nervös oder schreckhaft oder so ruhig wie jetzt war. Er war mein Pferd und ich würde ihn so nehmen wie er war. Ich würde ihn beruhigen und wenn es sein musste auch zähmen, aber er sollte auf keinen Fall mehr diese Medikamente bekommen. Irgendwann würde sein Körper darunter leiden. Ich führte Legal aus der Box, trenste ihn und schwang mich auf seinen Rücken. Ich entschied mich, ein wenig mit ihm spazieren zu reiten. Ohne Sattel war ich ihn bisher nicht geritten, aber ich wusste dass ich ihm vertrauen könnte…

Es war noch ruhig auf dem Hof und auch auf dem umliegenden Gelände hörte man nur hier und da die Vögel, die mit ihrem Gesang den Morgen verkündeten. Ich lauschte gerne dieser Geräuschkulisse. Kurz blieben wir stehen. Legal zupfte ein paar Grashalme vom Wegrand und ich betrachtete die Natur. Dort hinten, am See wo es direkt in den Wald ging konnte man abends die Rehe sehen, wenn sie nach der Dämmerung kamen und ihre durstigen Hälse zum Wasser reckten. Und dort, unter den Obstbäumen, konnte man abends die Igel sehen, die ihren Hunger an den Äpfeln und Birnen stillten. Tau lag über der Grasdecke und es schien, als könnte man jede einzelne Wasserperle einzeln erkennen. Sie spiegelten das Licht der Morgensonne wider und glänzten in silbrigem Schimmer. Legal Leander reckte den Hals. Er hatte etwas auf dem Feld gehört. Die Ohren aufmerksam aufgerichtet, den Blick in die besagte Richtung gleiten lassend. Er schnaubte und entschied, dass wir unseren Spazierritt fortsetzen konnten. Das Geräusch ließ ihn jedoch nicht zur Ruhe kommen. Alle paar Meter blieb er stehen und richtete den Kopf zu Geräuschquelle. Er weitete die Nüstern und gab ein bebendes Wiehern von sich. Das konnte nur eines bedeuten…
Klasse Story zur Namensgebung....
Hat auch nicht jeder Augenzwinkern und dazu so ein tolles Pferd!!
Machst mir ja noch Konkurrenz mit dem Quarter-Horse Augenzwinkern
Danke Tina Wink

Wie angekündigt werde ich als Gegenleistung für Sina auch ein großes Hofturnier starten. Dieses wird vom 5.-7. 09. stattfinden. Natürlich hier auf Rillo.

Melden könnt ihr euch und eure Pferde für Springen der Klassen E bis S und Dressur der Klassen L bis S.

Am Abend des 07.09. findet eine Charity-Gala zu Gunsten der armen Tiere in den völlig überfüllten Tierheimen statt.

Über eure Anmeldungen würde ich mich freuen, kennt ihr ja schon von Sina(shiebie)s Turnier. Einfach die Anmeldung hier in den Thread einfügen. Starten könnt ihr mit maximal 3 Pferden/Ponys

Liebe Grüße
Name: Sina B.
Pferd: Cream
Klasse: L Springen
Vereinsname: Reit- und Zuchtgestüt Holtriem

Pferd: Kentucky Royal
Klasse: L Dressur
Vereinsname: Reit- und Zuchtgestüt Holtriem

Pferd: Like it Loud
Klasse: M Springen
Vereinsname: Reit-und Zuchtgestüt Holtriem

Wink
Okay, bist eingetragen,sina Wink
Name: Andrea A.
Pferd: Metherlence
Klasse.: E-Dressur
Vereinsname: Zucht- und Fahrverein Hill

Pferd: Gianda
Klasse: E-Springen

Pferd: Astvaldur ZFVH
Klasse: E-Dressur
Cimber, bist auch eingetragen
Juhu, wieder ein Turnier, da bin ich doch gerne dabei und zwar mit meinen eigenen Pferden (Nite Sprite, mein PRE-Hengst hat sich zu einem richtigen Springtalent gemausert) smile

1. Anmeldung:

Name: Tina K.
Pferd: Cheyenne
Klasse: E-Springen
Vereinsname: Elkhorn Lodge

2. Anmeldung:

Pferd: Nite Sprite
Klasse: L-Springen

3. Anmeldung:

Pferd: Lebó
Klasse: M-Springen

Mit Dressur habe ich es momentan leider nicht so... Kriege das einfach nicht gebacken, vielleicht mag mir mal jemand Unterricht geben... smile
auch du bist eingetragen, Tina...
Tolle Pferde bringst du wieder mal mit dir Daumen hoch

nur zu, traut euch und meldet euch und eure Pferde, noch ist reichlich Platz in den einzelnen Disziplinen
Nochmal sorry, habe Deine PNs voll spät gesehen Ditsch

Super, dass ich eingetragen bin! Ist ja echt total spannend und noch einigermaßen neu für mich... Bei Sinas Turnier habe ich besser abgeschnitten, als ich von mir selbst gedacht hätte Augenzwinkern
Aber werde fleißig mit meinen 3 Hoppas üben, ist ja noch ein wenig Zeit bis zu Deinem Turnier...
Ach, muss man sich eigentlich für die Charity-Veranstaltung Karten besorgen?
Wink
So dann meld ich mich auch mal an =) Super, dass es schon wieder ein Turnier gibt!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Anmeldungen:

Name: Dana S.
Pferd: Gentle Queen
Klasse: S-Springen
Vereinsname: Silberbirkenhof

Pferd: Lyem
Klasse: S-Dressur

Pferd: In Perfect Harmony
Klasse: M-Springen
Oh super Joana! Da muss ich mich auch gleich anmelden...

Meine Springer haben in der Zeit zwar schon einige wichtige Turniere hier in Italien, aber da werde ich dann meine Bereiter hinschicken. Zu dir komme ich natuerlich persoenlich! Und weils so Spass macht bring ich auch einen Springer mit.

Name: Marie N. C.
Pferd:Lacantus (Hunter)
Klasse: S-Springen
Verein: Scuderia Rupingrande

Pferd: Alright (Engl. Vollblut)
Klasse: L-Dressur

Pferd: Zagano (Luso-Araber)
Klasse: S-Dressur
[CENTER]Wenn fast alle ihre Pferde hier noch zeigen, mit denen sie starten, dann will ich das auch. großes Grinsen

Cream, mit dem ich ins L Springen gehe:

__
Kentucky Royal in der L Dressur:

__
& Like it Loud werdet ihr im M Springen sehen Wink
@ Colby: Karten gibts bei mir auf dem Hof zum Preis von je 2 €. Die Gesamteinnahmen kommen wie gesagt den Tierheimen zu gute.

an alle andren: Anmeldungen registriert
Hm,dann stell ich meine Pferde auch mal vor großes Grinsen Metherlence,Gianda und Astvaldur ZFHV
Zitat:
Original von oOLàLà
@ Colby: Karten gibts bei mir auf dem Hof zum Preis von je 2 €. Die Gesamteinnahmen kommen wie gesagt den Tierheimen zu gute.

...

Oh sehr schön, dann nehme ich bitte 8 Karten, bringe noch Freunde mit. Die Idee finde ich super und muss unterstützt werden!!
Wink
Oh ich nehme auch 4 Karten! Klasse Aktion. Freu mich schon =)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Und wenn alle ihre Pferde vorgestellt haben, will ich das doch auch mal machen:

Gentle Queen - S-Springen

In Perfect Harmony - M-Springen

Lyem - S-Dressur
Moechte bitte auch 4 Karten reservieren, ist wirklich eine gute Idee! Wink
Zitat:
Original von Colby
Zitat:
Original von oOLàLà

...

Oh sehr schön, dann nehme ich bitte 8 Karten, bringe noch Freunde mit. Die Idee finde ich super und muss unterstützt werden!!
Wink

Genau Daumen hoch

Ich nehm dann mal 5 Karten
Schade, dass es keine E-Dressur gibt. Hätte gerne einen meiner jungen so an den Turniersport herangeführt.

Ich nehme mit folgenden Pferden teil:

Name: Martina
Pferd: Enrico
Klasse: L-Dressur
Stall: Reitstall Blasius
http://www.bilder-hochladen.net/files/7qsr-e.jpg
Quelle: Das Foto stammt von mir und unterliegt meinem Copyright

Pferd: Rockbarton
Klasse: M-Dressur

Wegen der Karten...sind das Eintrittskarten für Freunde? Oder zu was genau berechtigen einen die Karten? Weil wenn man selbst mitmacht braucht man ja egtl. keine Eintrittskarte? großes Grinsen

nochmal edit: @ Cimber: flickr.com reicht als Quellenangabe eigentlich nicht. Nächstes mal bitte das Bild genau verlinken!
@Martina: Teilnahme an einer E-Dressur ist möglich, haben schon weitere Teilnehmer in dieser Sparte... hatte ich leider nur versäumt einzutragen in die Turnierliste...
Karten sind für alle, nicht nur für Freunde. Es wird noch eine Show geboten und wir haben eine Überraschung sowie eine Tombole mit Preisen etc.
Das Geld wird auch nicht für unseren Hof genutzt, sondern gilt als guter Zweck für überfüllte Tierheime...

Liebe Grüße

Ringwood Cockatoo

Ringwood Cockatoo ist eine wilde Araberstute. Sie lebte in einer Herde nahe des Hofes und zeigte sich mir sehr zutraulich. Ich entdeckte sie morgens auf einem Feld (das hier "Ringwood" genannt wird, weil der Wald ringförmig um das Feld verläuft) als ich mit meinem Hengst Legal Leander ausritt (mehr dazu könnt ihr in dem Bericht "Legal Leander" lesen. Dort taucht Ringwood Cockatoo zum ersten Mal in Teil 15 auf.). Was mir als erstes an ihr auffiel, war ihr schneeweißes Fell...
wie es weiterging, nachdem sie mir auf den Hof folgte und ich mich entschieden hatte, sie zu behalten, könnt ihr in den nächsten Teilen von "Legal Leander" lesen.
Hier erst mal ein paar Bilder von Ringwood Cockatoo. Ihr Name entstand übrigens folgendermaßen: das " Ringwood" in ihrem Namen steht für den Ort unseres erten Zusammentreffens. das "Cockatoo" ist eine slang-schreibweise für "Kakadu"... auf Cockatoo kam ich, da sie schneeweißes Fell hatte, das mich stark an die ebenso schneeweißen Federn eines Kakadus erinnerte...hier jetzt enldich ihre Bilder Augenzwinkern

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
***Ein Traum von einer Araberstute***
Zitat:
Original von Colby

***Ein Traum von einer Araberstute***

danke Wink
Zitat:
Original von oOLàLà
@Martina: Teilnahme an einer E-Dressur ist möglich, haben schon weitere Teilnehmer in dieser Sparte... hatte ich leider nur versäumt einzutragen in die Turnierliste...
Karten sind für alle, nicht nur für Freunde. Es wird noch eine Show geboten und wir haben eine Überraschung sowie eine Tombole mit Preisen etc.
Das Geld wird auch nicht für unseren Hof genutzt, sondern gilt als guter Zweck für überfüllte Tierheime...

Liebe Grüße

Oh das ist ja prima.
Dann meld ich mich gleich auch noch für die E-Dressur an:

Pferd: Chiaroscuro
Klasse: E-Dressur

Das mit der Show und der Tombola wusst ich nicht...
Ich nehm dann...warte...5 Karten.
Die Idee den Tierheimen den Erlös zukommen zu lassen find ich ganz toll! (Finde auch dann hättest du die Karten ruhig noch ein bisschen teurer machen können Augenzwinkern )
@Martina: alles klar

Mister Medicott

Heute morgen stand er auf meinem Hof. Einfach so... niemand weiß, wo er herkam, nur Aron, der Stalljunge, meint ihn aus Ringwood Cockatoo's Herde zu kennen... Das Geheimnis um Mister Medicott wird in den nächsten Folgen von Legal Leander gelüftet...
geschockt Schick Schick!! Daumen hoch
Danke smile Werde es gleich mal an Mister Medicott weitergeben
Also deine beiden neuen sind wirklich toll! Und deine Legal Leander Berichte ebenfalls. Hoffe, dass ich jetzt auch wieder dazu komme sie regelmaessig zu lesen und zu bewerten. Wink
Vielen Dank Marie Wink

So, das Fohlen von dem im Legal-Leander-Bericht gerade gesprochen wird... einen Namen haben wir noch nicht, sind aber noch am suchen...vielleicht fällt ja auch einem von euch was ein... hier erst mal Bilder der Kleinen:

Und wenn ich gerade dabei bin, die Fohlen vorzustellen, dann sollten auch Tipsy und Milano nicht fehlen...

Tipsy:

Milano:
Wunderschöne Fohlen Joana, vor allem das Albino-Stütchen! Daumen hoch
Wow geschockt
Klasse Tiere *knuddel* =) Total süß !!
Alle wunderschoen!!! Ganz besonders Milano... hat was von Araber-Berber... Was ist er denn fuer eine Rasse?

Und fuer dein Stuetchen... hm... an was fuer einen Namen hast du denn gedacht? Mir ist jetzt spontan Schwanenfeder eingefallen, weil du in deinem Bericht schreibst, dass sie leicht ist wie eine Feder und ihr Fell sich auch so anfuehlt...

edit: ansonsten vielleicht was italienisches mit Schnee, wie la guapa sagt... Kopf kratz Bucaneve (Schneegloeckchen) oder Nevicata (Schneefall) oder sowas wie Innevata (schneebedeckt)...
Kann mich nur anschließen, die Fohlen sind alle Klasse. Tipsy gefällt mir sehr gut, aber das weiße Fohlen ist unschlagbar.
Ich glaube, ich würde die Stute Schnee nennen, aber Nacomis Vorschlag passt auch sehr gut.
@schneeweißchen, Jac & Pegasusfeder: danke, ach so, milano ist nich zu verkaufen
@nacomi: dachte auch erst an bucaneve,aber das hört sich irgendwie so plump an wenn man es hört und die übersetzung nicht kennt...
milano is übrigens ein araber...
@Anika: ja, wäre ne idee... irgendwas süßes soll es sein...schneehase oder so was... mal sehn...

Die Stute wurde auf "Liliale" getauft. Es ist französisch und bedeutet "schneeweiß"
Auch ein schoener Name, auch wenn es da irgendwie aehnlich ist wie Bucaneve, wenn man die Uebersetzung nicht kennt... Plump find ich aber uebrigens beide Namen nicht. Aber Liliale finde ich sehr passend, es hat sowas femminiles
Milano ist ja echt schnucklig. Aber alle drei Fohlen sind gut geraten. Daumen hoch
Liliale passt i-wie perfekt^^ Hm, aber ich mag Tipsy sehr gerne anschauen. Auf jeden Fall sind alle Pferde wieder mal der Hammer...
Danke euch beiden smile

Don Dopillo

Ein neuer, 6-jähriger Hengst... Abstammung nicht bekannt...

Auf Melody's Temple Barn antworten !