Eine sehr schöne Idee.
Ich werde natürlich auch vorbei kommen.
Bei der Spendenaktion werd ich mich natürlich auch beteiligen!
Ich werde natürlich auch vorbei kommen.
Bei der Spendenaktion werd ich mich natürlich auch beteiligen!
![]() |
Melody's Temple Barn |
|||||||
|
|
Eine sehr schöne Idee.
Ich werde natürlich auch vorbei kommen. Bei der Spendenaktion werd ich mich natürlich auch beteiligen! Ganz klasse Joana! Da muss ich doch auch einfach mal vorbeischauen (mal sehen wer vom Team mitkommen kann)! An deiner Spendenaktion werde ich mich sehr gerne beteiligen, gerne wuerden wir spaeter auch sowas wie Partnerschaften fuer die geretteten Pferde uebernehmen, damit ihr auch dauerhaft eine Unterstuetzung fuer euer nobles Anliegen habt! Falls ihr mal das ein oder andere Pferd nicht unterbringen koennt, stehen euch unsere Tore natuerlich auch immer offen.
Das Winterrennen fasziniert mich ja: kann ich mich dafuer auch anmelden? @ Miri, Leyla und Martina: vielen Dank auch euch, ich freue mich schon sehr, euch auf dem Gut zu sehen.
@Marie: Dank natürlich auch dir. Du willst am Winterrennen teilnehmen? Hm, da muss ich mit der Rennleitung reden, aber ich denke das wäre machbar, wenn du mit unserer Lilly Pop starten würdest. Hilfe! Es wird ein neuer Name für das Gut "Rillo" gesucht. Meiner Phantasie sind leider Grenzen gesetzt, aber vielleicht habt ihr gute Ideen für einen neuen klangvollen Namen, der das Gut "Rillo" in neuem Glanz erstrahlen lässt? Vielleicht fällt euch ja etwas beim Betrachten einiger Impressionen des Hofes ein.... liebe Grüße, vielen Dank Liebe Joana,
ich würde unheimlich gerne an einem E- oder A-Springen teilnehmen oder es zumindest versuchen. Ich besitze meinen 3 jährigen Araberhengst Sandman jetzt mehrere Wochen und er hat soviel Power, dass ich ihn mal ein bißchen fordern möchte. Klar, er ist noch ziemlich jung, aber trotzdem ist er unersättlich und springt im Training auch über kleine Hürden. Ich würde es halt einfach unheimlich gerne fördern und sehe in einem kleinen nicht so sehr anspruchsvollen Turnier, eine gute Möglichkeit. Meinst Du, das würde in Ordnung gehen? Wenn das für Sandman zuviel Streß bedeutet, würde ich ihn kurzfristig wieder abmelden... Ich hätte vielleicht einen Vorschlag für eine Namensänderung: Vor kurzem war ich in Irland in der Hauptstadt Dublin, dort gibt es ein Bar-Viertel, das vielleicht dem einen oder anderen - zumindest vom Namen her - bekannt sein könnte. "Temple-Bar" (im Übrigen der berühmteste Pub in Dublin). Und da ein Gestüt keine Bar ist, würde ich einfach ein Barn (für Stall) draus machen, also quasi die Temple-Barn Ist mir so eingefallen
:-* Wunderschoene Impressionen! *nachdenk* In welche Richtung sollte denn der neue Name gehen?
Was das Winterrennen betrifft: ja, wenn es moeglich waere wuerde ich gerne teilnehmen. Aber nur wenn es keine Probleme bereitet. Ich bin einfach schon ewig nicht mir im Schnee geritten und es waere toll. Natuerlich wuerde ich gerne auch mit deiner Lilly Pop starten. Falls es nicht klappen sollte, macht das aber auch nichts! Dann wuerde ich mich gerne fuer ein Springen mit einem meiner jungen Huepfer anmelden. Reiter Name: Marie N.C. Alter: 22 Verein: Scuderia Rupingrande Klasse: L-Springen Pferd: Name: Nice Blue Geschlecht: Hengst Rasse: Sarde Alter: 5 http://www.bilder-hochladen.net/files/6tp0-jb.jpgselbts fotografiert Als erstes: Temple Barn ist der Hammer... so klasse, das nehmen wir direkt so an...werde mit nem Admin reden...
auf alles andere gehe ich später ein, muss direkt wieder weg Wink sooo... also, Tina: klar kannst du an nem Turnier teilnehmen, und es wäre auch kein Problem wenn du dich kurzfristig wieder abmelden müsstest. Reich mir einfach deine Anmeldung ein^^. ach so: wenn du willst kannst du mir auch gern deinen Kleinen bringen, wir würden ihn dann erst mal an Turniere im allgemeinen ranführen und vor allem testen, ob es für ihn okay ist, wenn so viele Menschen da sind und Musik und was für ein Trara es auf Turnieren sonst noch so gibt. Eine Ausbildung auf diesem Bereich würde dich nichts kosten und es wäre sicher interessant zu sehen, wie ein junges Pferd auf so eine Situation reagiert. Vor allem ist es immer schön anzusehen, wenn es annimmt, was man ihm beizubringen versucht. Geübt werden würden Übungen wie das Verladen mit dem Hänger, die Situation mit Menschenmassen und Musik und ähnliches was dem Kleinen direkt zeigen soll, dass er keine Angst zu haben brauch. - Kurz: wir würden dir gerne behilflich sein, indem wir mit dir und dem Kleinen trainieren. Marie: Ich würde dir vorschlagen, schon ein paar Tage vor Turnierbeginn anzureisen. Du weißt ja, dass du auf dem Araber-Teil von Rillo (auf dem wir die Araber haben) auch die Feriensuiten sind (die arabischen und die Märchen-Suiten). Gerne würden wir dich hierzu einladen. Dein Pferd könnte sich schon einmal an die Umgebung gewöhnen und sich aklimatisieren und du könntest für das Rennen mit Lilly Pop trainieren (und vor allem das Reiten auf Schnee und mehr oder weniger rutschigem Untergrund). Liebe Grüße euch allen, Joana Dieser Post wird leider traurig... es geht um die ersten Pferde in Not, denen wir auf dem Hof ein neues schöneres Leben ermöglichen wollen.... da wäre Difuse, die von ihrem Vorbesitzer sich selbst überlassen wurde. Ihr Verhältnis zu Menschen ist dadurch wesentlich gestört, was wir ändern wollen. Wir wollen ihr zeigen, dass nicht alle Menschen so sind... Ebenfalls in Not ist Sternchen. Sternchen hat eine Sehnenverkürzung in rechten Hinterbein, die ihr angeboren ist. Wegen dieses "Schönheitsfehlers" wurde sie von ihrem Besitzer nahe einer autobahn ausgesetzt... meiner Meinung nach ist sie ein wirklich süßes Pony, das keines wegs irgendeinen Schönheitsfehler hat.... Nicht besser dran war Alina. Alina ist durch eine periodische Augenentzündung in jungen Jahren beidseitig blind. Sie kam mit Wendy zu uns. Diese führte sie sicher durch alle Lebenslagen, kaum einer merkte, welches Handicap dieses Pferd hat. Leider ist Wendy im Alter von ca. 22 Jahren im Jahr 2005 verstorben. Wir haben uns große Sorgen um Alina gemacht. Hatte sie doch stets einen “Blindenhund”.... Ebenso Adonis: Adonis hat bereits vor langer Zeit beschlossen, dass Thema Mensch abzuhaken und zeigt sich meist unwirsch und unleidlich. Mit zunehmender Tendenz wird er inzwischen aber umgänglicher und vergisst schon Mal die Ohren oder Zähne in Abwehrhaltung zu legen. Aufgrund einer Erkrankung der Schulter ist er nicht reitbar. Juhu
Ein ganz toller Vorschlag von Dir, und deshalb sage ich: "Ja, ich will!"
Jetzt mal im ernst, ich finde es echt super, dass Du/ihr mich und Sandman da so unterstützen willst/wollt. Ich freue mich sehr darüber und nehme das Angebot gerne an. Für Sandman ist das sicherlich eine tolle Chance, dass er mal so den "Trubel" mitkriegt, weil er in seinen jungen Jahren schon echt starke Nerven hat. Natürlich möchte ich diese nicht überstrapazieren, aber in Maßen und zur Gewöhnung denke ich, dass es okay ist. Deshalb hier meine Anmeldung vorab (auch wenn es nachher doch nichts werden sollte, hängt von Sandman ab): Reiter Name: Tina K. Alter: 27 Verein: Elkhorn Lodge Klasse: E-Springen Pferd: Name: Sandman Geschlecht: Hengst Rasse: Araber Alter: 3 2/12 Ich muss mal schauen, ob ich noch ein anderes Pferd mitnehme, mit dem ich noch an einem anderen Turnier teilnehmen könnte, sage Dir aber rechtzeitig bescheid!
So, nach reiflicher Überlegung, hier noch eine weitere Anmeldung von mir: Reiter Name: Tina K. Alter: 27 Verein: Elkhorn Lodge Klasse: M-Dressur Pferd: Name: Chocolate Chip Geschlecht: Wallach Rasse: Friese Alter: 6 Jahre PS: Ich würde gerne eine Patenschaft für Difuse übernehmen. Oh eine schöne Idee, dein Weihnachtsturnier und ich komme gerne vorbei. Diesmal aber nur als Zuschauer da ich meinen Pferden (und mir) eine kleine Erholpause gönnen möchte. Trotzdem freue ich mich auf die Vorführungen und das Rennen. Es wird sicher klasse.
Noch ein Satz zu deinen notleidenden Pferden. Ich finde es super, dass du dir solcher Tiere annimmst. Es gibt leider viel zu wenig Menschen, die das tun und deshalb würde ich dich gerne fördern. Ich würde eine kleine Spende an die Tiere geben und in meinem Stall auch Plakate von deinem Hof und den Tieren aufhängen. Ich denke dass du dann noch einige Spenden bekommst. Vielleicht gibt es auch die Möglichkeit auf Patenschaften, woran auch viele Leute aus meiner Umgebung sicher interessiert sind. Oh, das ist eine tolle Idee! Gerne wuerde ich ein Bisschen frueher kommen: natuerlich um zu trainieren, aber auch um ein Bisschen vom ganzen hin-und hergereise wegzukommen. Nice Blue braucht auch sicher ein Bisschen Zeit: es ist sein erstes Turnier. Danke fuer deinen Vorschlag!
Die armen Pferde die du oben vorgestellt hast tun auch mir aufrichtig leid und wieg gesagt werden wir gerne Patenschaften uebernehmen und euch auch sonst tatkreaftig unterstuetzen. Ist einfach traurig wie manche Menschen mit ihren Tieren umgehen, da kann ich nur den Kopf schütteln.
Unterstütze deine Aktion und wir haben uns entschlossen eine gewissen Betrag zu sponsoren, weil es solche Leute wie dich einfach braucht! Wegen dem Turnier, wann ist die Anmedefrist? Ich danke euch allen... präziser werde ich nachher auf euch eingehen, muss gleich wieder kurz weg...
@cestlavie: Anmeldefrist ist eig. Donnerstag, aber es wäre auch noch möglich, dass du dich bis Freitag anmeldest, wenn ich dann von der arbeit komme trag ich dich noch schnell ein. Danke übrigens auch für deine Unterstützung. Ich weiß das sehr zu schätzen. Ich finde es auch unmöglich wie manche Menschen mit ihren Tieren umgehen. Sie sind doch von uns abhängig, ich meine: welches Pferd kann sich schon selbst ernähren wenn es in einem geschlossenen Stall steht?.... echt grausam.... @Marie: Danke auch dir, Patenschaften sind möglich, ich werde näheres dazu bekannt geben wenn wir die Pferde haben. Wir freuen uns schon auf dich und werden dir und deinem Pferd einen schönen Kurzurlaub bereiten
@Pegasusfeder: Wir freuen uns natürlich auch über dein Erscheinen. Und das es klasse wird: dafür werde ich garantieren
Ein ganz großes Lob auch an deine Unterstützung in dem Projekt mit den Pferden in Not. Wie bei Marie gilt: Partnerschaften werden möglich sein, näheres dazu wenn wir die Pferde haben. @Tina: habe dich gerade mit deinen Pferdchen eingetragen, wenn du dich noch mit einem anderen anmelden willst, ist das kein Problem, wir freuen uns unheimlich auf dich und deine Pferde. Freuen tun wir uns auch darüber, dich mit Sandman unterstützen zu dürfen. Wir freuen uns schon auf eine Zusammenarbeit mit euch zwei Hübschen
und jetzt noch eine Bekanntmachung: das Gut "Rillo" ist seit einer halben Stunde unter dem Namen "Melody's Temple Barn" zu finden. Vielen Dank deswegen an Tina, wegen der tollen Namensidee, zu der ich noch mein "Melody" zugefügt habe, und ein Dankeschön auch an Thomas, der den Hof eben -schnell wie der Blitz
- umbenannt hat....Liebe Grüße euch allen
Joana Gerade hat mein Team wieder einen schrecklichen Fund gemacht: noch mehr Pferde in Not, denen unbedingt -und vor allem umgehend- geholfen werden muss.... Bei den Pferden handelt es sich vor allem um drei schlimme Fälle: erst einmal Bellejolie: Wieder einmal ein Opfer, das von seinen Besitzern einfach "vergessen" wurde.... und dann gibt es Onyx: ihm ging es genauso wie Bellejolie... beide sind unheimlich abgemagert... Ebenfalls ein kritischer Fall ist Peanut: er hat eine starke Lungenkrankheit (verursacht durch einen zu kleinen Stall, dessen Fenster und Türen mit Plastikplanen verschlossen waren, sodass eine ausreichende Luftzirkulation nicht möglich ist. Die hohe Luftfeuchtigkeit und der hohe Gehalt an Ammoniak in der Stallluft reizen die Lunge, hinzukommt die Fütterung von trockenem Heu oder Stroh...) ebenfalls weist Peanuts Körper starke Verletzungen auf: ebenso hat er eine starke Augenkrankheit: Peanut ist ein ernstzunehmender Notfall, dem umgehend geholfen werden muss. Ich will nicht wissen, wie viele Pferde es weltweit gibt, die nicht besser als er dran sind... Man könnte Peanut als unser Sorgenkind einstufen. Wir hoffen, ihn so bald wie möglich auf den Hof holen zu können... Wie kann man ein Pferd nur "vergessen"?
Echt grausam, wie manche mit ihren Tieren umgehen. Grauenvoll diese Bilder zu sehen... ein Pferd abgemagert, nur noch Knochen. Da kann man sich echt nur fragen. Eine Schande . .!
Zum Glück gibt es Leute mit Herz und helfen diesen hilflosen und armen Pferde. Da stimme ich dir voll und ganz zu, Anja. Da muss unbedingt was dran geändert werden. Damit das so schnell wie möglich geht haben wir schon jetzt das Tierheim angerufen, das momentan diese drei Pferde beherbergt. Leider ist dieses Tierheim selbst überfüllt und kennt eigentlich den richtigen Umgang mit Pferden nicht. Das ist meiner Meinung nach auch nicht sonderlich gut. Die Tiere haben schon jetzt ein gestörtes Verhältnis zu Menschen, da sollten sie nicht von Menschen behandelt werden, die sich mit ihnen nicht auskennen...
lange Rede, kurzer Sinn: die drei werden wir morgen schon auf den Hof holen. Es ist eine dringende Maßnahme... Hihi, richtig schöner Name und passt super zu Deinem Hof, schön, dass ich ein wenig dazu beitragen konnte
Wie schon oben erwähnt bzw. angefragt, würde ich gerne eine Patenschaft für Difuse übernehmen. Auch für die anderen Pferde würde ich gerne spenden (lassen). Werde das auch hier in meinem Bundesstaat bzw. in den naheliegenden Countys ein wenig publik machen. Vielleicht könntest Du mir mal Deine Spendenkontodaten überlassen, so dass ich diese weitergeben kann. Bitte auch die BIC-Nummer für die Auslandsüberweisungen notieren. Vielen Dank und ich hoffe sehr, dass Dir die Spenden für die Pferde wirklich weiterhelfen. Ich weiß, dass sie es bei Dir gut haben werden
PS: Ich hoffe wirklich, dass es Peanut bald besser geht... Ebenfalls ist C'est La Vie daran interessiert eine Partnerschaft mit Rillo zu führen um euch tatkräftig zu unterstützen. Natürlich nur wenn du auch daran interessiert bist? Es ist tragisch und dringen müssen Massnhamen entstehen um solche Pferde zu schützen und ihnen ein besseres Leben zu gewährleisten. Da stehen wir selbstverständlich hinter dir, super Aktion!
Nächstes Jahr sind mehrere Veranstaltungen auf unserem Hof und die eingenommenen Summen könnten an euch gespendet werden. LG Anja
ps: Tunrnieranmeldung Reiter Name: Anja P. Alter: 18 Verein: C'est La Vie Nation: CH Klasse: S-Springen Pferd: Name: Remember Geschlecht: Hengst Rasse: Bayrisches Warmblut Alter: 9 _____________________ Reiter Name: Anja P. Alter: 18 J. Verein: C'est La Vie Nation: CH Klasse: S-Dressur Pferd: Name: Bandit Geschlecht: Hengst Rasse: Oldenburger Alter: 12 J. _____________________ Reiter Name: Anja P Alter: 18 J. Verein: C'est La Vie Nation: CH Klasse: S-Springen Pferd: Name: Crimera Geschlecht: Stute Rasse: Oldenburger Alter: 13 J. @ Tina: ich schick dir gleich die Daten, das mit Difuse geht klar.
@Anja: Vielen Dank, echt toll wie ihr mich unterstützt. Unsere neuen Araber, die vor langem in Dubai gekauft und jetzt endlich angekommen sind. Ashanti Die kleine Schimmelstute ist gerade 6 Jahre, gut eingeritten, und unheimlich verträglich. Sie ist ein wahrer Schatz und total verschmust. Baby Blue Baby Blue ist ein junger, 5-jähriger Hengst. Er ist frech, manchmal, unter anderen Hengsten, sogar leicht streitsüchtig. Im Kontakt mit Menschen ist er allerdings makellos. Melody Ebenfalls eine wundervolle Stute, wie Ashanti auch 6 Jahre, und ebenfalls ein echt verschmuster Fratz. Queensway Eine wundervolle Stute, 7 Jahre, in ihr steckt unheimlich viel Potenzial. sie ist anmutig und scheint fast wie eine Diva. Wenn man sie allerdings besser kennt, merkt man dass sie keine Diva ist, sondern einfach ein unheimlich stilvolles Pferd, ohne jegliche Allüren. Bella Nova Bella Nova - eine wahre Schönheit. Ich liebe dieses Pferd unhheimlich, und wer diese tollen, treuen Augen sieht wird darin sicher mit mir übereinstimmen. Salto Mortale Ein Freiberger-Hengst, 8 Jahre und unheimlich temperamentvoll. Er hat mächtig Feuer im Blut und ist oftmals nicht ganz leicht zu handhaben. im Großen und Ganzen ist er allerdings ein wahrer Schatz Die sind alle einfach nur schön, aber auf Anhieb springen mich vor allem die Fotos von Queensway und Salto Mortale an.
Komm doch einfach mal vorbei, die beiden freuen sich sicher genau so über dein Kommen wie ich
Grins, mache ich...
Herrlich die ganzen dunklen Füchse, mir gefallen Pferde mit der Farbe wahnsinnig gut und wenn es dann auch noch Araber sind, werde ich eh schwach. Aber auch der Freiberger ist bildschön und Ashanti ist eine sagenhafte Bilderbuchstute, sehr ausdrucksstark. Allesamt tolle Pferde.
Ashanti ist wirklich traumhaft schön und Salto Mortale hat einen sehr ausdrucksstarken Blick! Tolle Pferde!
Danke euch beiden...
die neue Berichtserie: Ein Exot in Amerika (Teil 1-6) Kareem Warum schauen mich alle so an? Was wollen sie von mir? Was denken sie von mir? Und was erwarten sie? Ich bin aufgeregt, weiß nicht, wohin es geht und ob die Reise überhaupt schon zu Ende ist. Nervös trete ich auf der Stelle und suche Blickkontakt mit Mia. Seit meiner Geburt kenne und lebe ich bei ihr. Sie wird mich doch jetzt nicht verlassen? Das wäre schlimmer als all die Augenpaare, die auf mir ruhen. Sind sie beeindruckt? Schockiert? Erschreckt? Erfreut? Staunen sie oder sind sie empört? Ich weiß es nicht. Ich stoße ein kehliges Wiehern aus und mache damit leider nur mehr Menschen auf mich aufmerksam. Die Augenpaare bekommen nun auch Münder, die anfangen, etwas in einer fremden Sprache zu reden. Was sagen sie? Warum verstehe ich sie nicht? Und warum hilft mir niemand? Warum schauen mich alle nur an? Haben sie noch nie einen Araber gesehen? Es scheint mir ganz so. Mia steht wieder neben mir. Sie spricht ruhig auf mich ein und ich merke, wie sich meine Aufregung ein wenig legt. Mia führt mich aus der Menschenmenge. Die Blicke folgen uns. Können sie nicht woandershin starren? Ich werfe übermütig den Kopf zur Seite. „Ruhig, Kareem.“ Höre ich eine vertraute Stimme. Mia tätschelt mir den Hals. Ich schnaube verächtlich. Wie soll ich ruhig sein wenn ich von den Blicken der Fremden regelrecht verfolgt werde? Was soll das? Oh, wir bleiben stehen. Vor einer Box. Mia öffnet sie und zieht mich mit aller Kraft hinein. Nach mir verschließt sie die Box. Jetzt bin ich gefangen. Wie in einem Käfig. Jetzt können mich die Menschen noch besser anstarren. Jetzt, wo mir alle Möglichkeiten der Flucht geraubt wurden. Ich stampfe kräftig mit dem Huf auf. Mia streift mir ein anderes Halfter über, mein Showhalfter. Endlich merkt sie, dass mich die Menschen nervös machen. Sie spricht einige von ihnen an. Wieder in dieser fremden Sprache. Ich verstehe sie nicht. Die Menschen antworten ihr und endlich gehen sie. Dankbar reibe ich den Kopf an Mias Schulter. Sie streicht mir über die Stirn und beginnt, mein Fell mit einem Tuch auf Hochglanz zu bringen. Als ich das Gefühl habe, vor Sauberkeit zu strahlen, flechtet sie mir die Mähne zu einem Netz und führt mich aus der Box… Alles ist laut. Und ungewohnt. Und schon wieder die Menschen, die mich anstarren. Es kommt mir so vor, als seien es jetzt viel mehr als eben. Mia führt mich in eine Art Arena, in der sie mich im Kreis führt. Da sitzen 5 Menschen an einem Tisch, die mich anstarren und die Köpfe zusammenstecken. Reden sie über mich? Was passiert hier? Was wissen sie über mich und was haben sie vor? Ängstlich wiehere ich. Mia versucht wieder, mich zu beruhigen. Ich weiß, dass ich ihr vertrauen kann, also gehe ich ziellos weiter an der Führleine. Immer schön im Takt bleiben. Links. Rechts. Hier und da muss ich wieder einen Blick zu den 5 Menschen werfen. Die eingeflochtene Mähne zwickt mich und ich würde die Mähnengummis am liebsten direkt abknabbern. Aber dann wäre Mia sicher traurig, wo sie sich doch so eine Mühe gegeben hat. Ich schnaube und merke, wie Mia mir das Zeichen gibt, stehen zu bleiben. Über Lautsprecher wird etwas bekannt gegeben. Ich spitze die Ohren, weil ich denke, dass es sicher etwas mit mir zu tun hat. Doch ich verstehe nichts. Ich verstehe nichts, weil es wieder diese Fremde Sprache ist. Ich verstehe die Menschen nicht, und sie verstehen mich ebenfalls nicht… Ich höre meinen Namen und dann geschieht etwas, was ich so nicht erwartet hätte: die Menschen applaudieren. Sie applaudieren, kannst du dir das vorstellen? Sie springen von ihrem Plätzen und klatschen. Ich habe nicht verstanden, was da über Lautsprecher gesagt wurde, aber es muss anscheinend etwas mit mir zu tun haben. Triumphierend wiehere ich und versuche, mich anmutig zu bewegen. Die Menschen jubeln. Sie jubeln wahrhaftig. Ich wiehere noch einmal stolz, dann führt mich Mia wieder aus der Arena. „Ich bin stolz auf dich“ flüstert sie mir zu. Bestätigend schnaube ich, dankbar. Was kommt jetzt auf uns zu? Was passiert jetzt? Auf einmal finde ich die Menschen, die uns zu meinem Stall folgen, nicht mehr allzu schlimm. Ihre Blicke bringen mich ebenfalls nicht mehr aus dem Konzept, weil ich weiß, dass sie nicht schlecht von mir denken. Aber was genau denken sie von mir? Für was halten sie mich? Für einen Helden? Für einen Vererber, der ihren Höfen wieder das nötige Bisschen Klasse und Glanz bringen soll? Jedenfalls scheinen sie zu denken, ich sei etwas ganz Seltenes und vor allem: Besonders… Allein bei diesem Gedanken beginnen meine Augen zu glänzen… Ich stehe nun wieder in meiner Box. Mia steigen Tränen in die Augen. Warum weint sie jetzt? Hat es etwas mit unserem Auftritt zu tun? Ist sie traurig? Wenn ja: warum? Habe ich sie enttäuscht? Irgendetwas falsch gemacht? Tröstend stupse ich sie leicht an. Sie schaut mir in die Augen und lächelt zaghaft, einen Moment später legt sie die Arme um meinen Hals und küsst meine Mähne. Jetzt verstehe ich: sie weint vor Glück… Die Menschen drängen sich jetzt wieder um die Box, jeder will mich sehen und vielleicht ein Foto von mir machen. Ich versuche nicht, mich zu verstellen, sondern verhalte mich wie sonst auch. Natürlich. Eine Zeit später führt Mia mich wieder in die Arena. Zwei andere Pferde sind auch da. Musik ertönt. Eigentlich ist sie mir viel zu laut und ich will gerade zur Seite springen, denke dann aber, dass ein Held so etwas nicht machen würde. Also bleibe ich stehen und versuche, die Musik auszublenden. Da, ein Mann kommt in die Arena. Er trägt zwei Schleifen. Er steckt sie den anderen beiden Pferden an die Halfter. Und was ist mit mir? Haben sie mich vergessen? Nein, da kommt er wieder. Und jetzt trägt er einen Blumenkranz. Er kommt auf uns zu, reicht Mia die Hand und legt mir den Kranz um… Die Menschen klatschen wieder, die Musik wird wieder lauter. Ich wiehere stolz und blicke zu Mia, die über das ganze Gesicht strahlt… ~ Personenwechsel : Mia ~ Kareem schien sich genauso über den Sieg zu freuen wie ich. Ich hatte von Anfang an an ihn geglaubt. Er ist ein wundervolles Pferd, ein stolzer Araberhengst mit dem nötigen Quäntchen an Klasse. Er ist edel. Stilvoll. Anmutig. Und doch kraftvoll. Er ist etwas ganz besonderes. Für die Leute hier in Amerika ist er ein Exot. Für sie ist ein Appaloosa, ein Mustang, ein Pinto oder ein Paint etwas ganz normales. Ein Araber ist dazu der totale Gegensatz. Kein Nutzpferd, eher ein Schmuckstück. Wie ein Schmuckstück, an dem man hängt, an dem besondere Erinnerungen hängen, das man niemals und unter keinen Umständen hergeben oder verlieren will. Ein Schmuckstück, das man hütet wie seinen eigenen Augapfel. Zugegeben, bei uns wäre ein Mustang etwas außergewöhnliches, etwas, was man ganz genau ansieht, damit man den Anblick dieser Seltenheit auch nur ja nicht so schnell vergisst. Aber der Blick, mit dem sie Kareem ansahen, war ein anderer. In ihm lag Ehrfurcht, ein Staunen. Ein Blick eines Dieners auf seinen Herren… Oh, die neuen Pferde sind toll, Joana. Ich mag vor allem den Freiberger, er hatte eine tolle Aura.
Der Bericht ist einfach toll, was mich allerdings ein wenig gewundert hat, war dieser Satz:
Das finde ich schon ein wenig hart, ist doch ein Pferd ein Lebewesen.
Aber vielleicht habe ich dich auch nur falsch verstanden?Wundervolle Pferde!!! Auch mir gefallen diese Dunkelfuechse immer sehr gut! Aber auch Ashanti ist wirklich klassisch schoen! Der Freiberger ist tatsaechlich etwas ganz besonderes - herrliche Ausstrahlung!
edit: ich werde also jetzt auslosen! @Loony Ich meinte damit, dass Kareem kein Pferd ist, das auf dem Acker arbeitet, sondern eher ein "Schmuckstück" das beispielsweise auf Schauen oder in der Dressur zu finden ist
Natürlich ist Kareem ein Lebewesen, ich wollte nie ausdrücken, dass man sich mit ihm nur schmückt
@Marie: Danke
Lass bitte das Los entscheiden... wobei ich es komisch finde: ich hatte mich noch als erste für Larouz gemeldet, oder? und hatte dir ein Angebot für ihn und Kebir gemacht... also lass bitte das Los entscheiden. GLG Ich hoffe, Du bist nicht böse darüber, dass das Los über Larouz zugunsten meiner Ranch gefallen ist, Joana...
Tut mir sehr leid, ich hatte das mit dem Doppelangebot von Dir nicht so ganz verfolgt...
ist natürlich schade, weil andere Leute, die sich als erstes gemeldet haben, das Pferd sofort bekamen, aber ich gönne dir Larouz. Ich bekomme ja jetzt noch nen anderen Rappen von Marie, nen Araberrappen aus Marokko...
Also hier die versprochenen Bilder von Kebir (den Rest, weitere Beschreibung etc ueberlasse ich dann dir), freu mich, dass er bei dir ein neues so schoens zu Hause gefunden hat. Viel Freude mit ihm!
Noch ein mal vielen Dank, Marie... ich werde mich gleich noch umsehen, welche Pferde du noch im Nachhinein angeboten hast...
Bitte bitte, mehr als gern geschehen. Hier also die weiteren Bilder von NASSIM und HABIB (soll er zur Aufzucht bleiben?, gelegt werden?):
Vielen Dank.
Nein danke, vielleicht könnten deine Leute die beiden direkt mit Kebir bringen, du weißt sicher dass wir hier selbst Jungpferde haben, die bei uns recht gut versorgt sind und sehr gut ausgebildet werden
Legen lassen will ich ihn nicht, danke...Natuerlich weiss ich das! Und ich vertraue dir da ganz und gar, sonst wuerde ich ihn dir ja auch nicht verkaufen. Gerne bringen wir ihn gleich mit Kebir - gar kein Problem!
Danke schön. Deine Leute sind natürlich herzlich eingeladen, nach ihrer langen Reise ein paar Tage hier zu bleiben um sich auszuruhen
Das Angebot werden sie sicher dankend annehmen. Da du ja auch Italienisch kannst, werden sie sich umso wohler fuehlen!
*lach* da freu ich mich... egal wie viele Italiener man im Haus hat: es wird IMMER laut
LAUT und BUNT!!!! *grins* Hast du schon einen echt italienisch Plaztikweihnachtsbaum mit bunt blinkenden Lichtern, Kunstschnee und farbigem Lametta???
*lol* nein... shit... den sollte ich wohl noch besorgen gehn, sonst bekommen die mir hier noch den totalen Kulturschock
die können sich doch so ganz ohne blinkend bunte Lichter gar nicht wohl fühlen
*schnell zum Supermarkt renn* *shit* *merk dass heute sonntag ist*
Wir haben uebrigens einen ECHTEN Weihnachtsbaum auf dem Gestuet (deutsch Wurzeln setzten sich durch), selbst gefaellt und der gefaellt sogar den Italienern - jetzt warten wir nur noch auf den Schnee... Okay, wir haben auch so einen Baum
aber kein Flitter-Glitter-Dingdong-Blinks-Zeugs
Ja, hab ich ja gesehen - zum Glueck. Denn die DInger kann ich nicht mehr sehen
web-z.net Forum » Beruf » Pferde & Reitsport » Virtueller Pferdehof » Reiterhofvorstellung » Melody's Temple Barn
Auf Melody's Temple Barn antworten ! |
||||||